News Battlefield 2 Eve of Destrcution 2: Khe Sanh und Coop-Maps

Eve of Destrcution 2: Khe Sanh und Coop-Maps

Eve of Destrcution 2: Khe Sanh und Coop-Maps
von -=Punkbuster=- 03.01.2010 21 Kommentare

Der Sonntag bringt überraschende Neuigkeiten zu Eve of Destruction 2, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen. Nach langer Zeit hat Tranh_Lee wieder News auf der Website der Mod veröffentlicht, in denen mit Khe Sanh eine neue Karte vorgestellt wird. Um die Umsetzung kümmert sich MeettheKatze, der parallel auch an einer neuen Version von Charlie’s Point arbeitet. Die Karte wird nicht nur in der bisherigen Form überarbeitet, sondern zusätzlich als Nachtmap verfügbar gemacht.

Dunkel und düster Betrachtet man sich die Bilder von Khe Sanh, scheinen es Nachtmaps dem Mapper angetan zu haben. Die Neuauflage der beliebten Karte aus der BF42-Ausgabe der Mod sowie dem BF42-Nachfolger Battlefield Vietnam wartet mit einem düsteren Himmel auf. Das passende Wetter für die Belagerung der Khe Sanh Combat Base, die als eine der wichtigsten Schlachten des Vietnamkrieges gilt. Leider sind die Bilder etwas verwaschen, wodurch die Details verloren gehen. Gespannt warten wir deshalb auf ein paar Shots in hoher Auflösung.

Zwei neue Coop-Maps

Mit der Vorstellung der neuen Karte ist es jedoch nicht getan, denn parallel zur Ankündigung der neuen Karten weisen die Devs auch auf zwei Karten aus dem aktuellen Release hin, die nachträglich für den Einzelspieler und Coop-Modus aufbereitet wurden. Zinnstein hat dem EoD-Team die neue Version von Mao Valley zur Verfügung gestellt, der Bot-Support für Operation Ghost Train konnte dank der Hilfe der Entwickler von Project Reality sichergestellt werden.

Download Mao Valley SP (29MB) Download Operation Ghost Train SP (44MB)

Hinweise zur Installation

Die im Archiv enthaltenen Ordner mao_valley und operation_ghost_train müssen ins Mapverzeichnis von EoD entpackt werden, das unter folgendem Pfad zu finden ist:

Battlefield 2\mods\eod\levels

Die bereits vorhandenen Ordner sollten vorher als Sicherungskopie (zum Beispiel gepackt als mao_valley_backup.zip) abgespeichert und dann gelöscht werden. Um SP- und Coop spielen zu können ist es notwendig, die Ordner zu ersetzen. Auf Online-Servern ohne die modifizierten Maps kann es jedoch zu kicks kommen.

Coop-Maps sofort spielbar

Server sind ein gutes Stichwort wenn es um den letzten Teil unsere News geht, denn wie wir im Forum der neuen Fanseite eod.bf-mods.com gelesen haben, ist der Server des SBB-Clans bereits auf die neuen Karten umgestellt. Wer ein paar Runden zocken möchte, kann das im Coop-Modus mit der Unterstützung von Bots tun.

85.214.20.153:16567

Neue Fanseite am Start

Die neue Fanseite selbst wird von Menace betrieben und schickt sich an, ein Nachfolger der inzwischen eingestellten Kompanie Charly zu werden. In mühevoller Kleinarbeit hat er alle Infos zu EoD zusammengetragen und bietet auf eod.bf-mods.com weitere Infos zur neue Karte Khe Sahn. Geplant sind jedoch nicht nur News und Features zur Indochina-Mod, sondern auch Events. Los geht es am 30. Januar mit dem Spielabend Operation Nightbird, auf den wir noch einmal in einer gesonderten Eventnews hinweisen werden. Alle Infos finden sich solange im Forum der Fanseite.

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
03.01.2010 13:22 mig35
Sieht gut aus . :)
03.01.2010 13:41 TTomeKK
endlich mal wieder ein EOD event.

Gibt es eigentlich auch FS Events? Habe mir jetzt extra 2142 wegen FS gekauft und nie zockt da jemand online! Und Events finde ich keine. FS ist zwar spitze und gut aber 2142 deshalb kaufen lohnt sich so nicht!
03.01.2010 14:06 =kettcar=
super, haben die letzten Tage wieder mal öfters EoD auf dem sbb COOP Server gespielt. Aber Bots und Gras usw. kennt man ja die Problematik
03.01.2010 14:27 hall0
Sehr schöne bilder von der map :D Nur an ein paar stellen würd ich mir ein wenig mehr Vegetation wünschten.
03.01.2010 14:54 Lotte
@Punkbuster:
Operation Ghost Train Download bei SBB ist falsch verlinkt.

falscher Link:
.../index.php? downloads-show-134

richtiger Link:
.../index.php? downloads-show-135

Ich schau mal schnell ob ich ein paar anständige Screens mit 16QxAA hinbekomme *angeb* :D
03.01.2010 15:10 =kettcar=
jo und ein paar mehr :-)
03.01.2010 15:33 Harlock
Ohje, dunkle Maps... :( ich kann mich einfach nicht damit anfreunden. Ich hasse es, wenn ich ständig die Augen zusammenkneifen muss, um einen Gegner zu entdecken, der mich dann schon quer über die ganze Map gesichtet hat, weil er ein Bot ist...
03.01.2010 15:52 Menace
...News zum Event ist mitlerweile auch online... freu mich schon... :D

03.01.2010 15:53 =PMP= Sgt.GeorgeLuz
Warum haben die denn Khe Sanh dunkel gemacht? Alle Aufnamen die ich von den Kämpfen kenne sind bei Tag gemacht worden.

Sonst aber ne super Map. Kommt an Khe Sanh ran.
03.01.2010 17:34 MeetTheKatze
hm.... sind die bilder so verwaschen, dass man nicht erkennen kann, dass es ne tag map ist?
die sonne ist halt durch dicke wolken verdunkelt.

...sobald ich alle schatten der statischen objekte generiert habe, gibts auch ein paar screenshots mit denen man mehr anfangen kann.
03.01.2010 18:09 -=Punkbuster=-
Tagmap ja, aber verdammt düster :)
03.01.2010 18:15 =kettcar=
ich find das 10 mal besser als diese 1000 sonnenschein maps, die alle gleich aussehen
03.01.2010 18:58 hall0
stimmt. ich will düstere stimmung und net immer diesen sonnenscheinflair
03.01.2010 19:29 Harlock
Ich finde düstere Stimmung auch toll, zumal es in Vietnam oft neblig ist, aber aus spieltechnischen Gründen finde ich dunkle Maps oft problematisch. Ich finde es dann nicht mehr lustig, wenn man den Gegner vor lauter Dunkelheit nicht mehr sieht, und das scheint mir den Bildern nach hier der Fall sein. Aber ich will kein Urteil abgeben, bevor ich die Maps nicht gespielt habe. Schliesslich ist Operation Cleansweep eine meiner Lieblingsmaps in BF2.
03.01.2010 20:30 spec-ops
Die Stimmung der Map gefällt mir durchaus. Düster und spannend.
03.01.2010 21:25 Black202
auf der map sehts sehr nach regen aus :D

bin aber nur ein schön wetterkämpfer
aber seht hammer aus
03.01.2010 23:54 Greek_Assassin
aber ma ehrlich, wird die mod noch gespielt? ich find keine server...
03.01.2010 23:59 Benseras
Zitat von kettcar: "Aber Bots und Gras usw. kennt man ja die Problematik"

Dann lass einfach das Gras rauchen :-P
04.01.2010 00:03 =kettcar=
lol ja, bisschen viel Gras, da bräuchte man schon einen Buschbrand
04.01.2010 07:23 Trinità
Lecker das ! Warte auf einen neuen Fullrelease wo das alles mit drin ist.
05.01.2010 01:49 Hoodmaster
Find auch, dass es gut aus sieht!^^
Werd mir EoD erst mal wieder installieren, vielleicht kann man sich ja mal zum zocken verabreden