News Battlefield 2 Lions Roar: Die Chinesen kommen

Lions Roar: Die Chinesen kommen

Lions Roar: Die Chinesen kommen
von -=Punkbuster=- 04.01.2010 44 Kommentare

In unserem Jahresrückblick haben wir die Prognose gewagt, dass es mit Battlefield 2 noch lange nicht vorbei ist. Hunderte Modprojekte wurden während der vergangenen viereinhalb Jahre gestartet, viele davon bis zur Veröffentlichung gebracht. Gute Chancen darauf hat auch Lions Roar (LR), eine Mod aus dem fernen China, wo sich vom Westen bisher weitgehend unbemerkt eine große und aktive Modding-Community geformt hat. Spieler, die Einblick erlangen wollten, mussten sich bisher mit einem Online-Übersetzer durch die Foren der Website bf2mod.cn kämpfen, doch mit Lions Roar ist zum ersten Mal alles anders. Das Team hat eine Seite bei ModDB eingerichtet und stellt dort seine Arbeit vor.

China gegen Japan

Mit der Hilfe von striker105 haben Modleader 467352443 und Lead Skinner luyang6359928 die Story der Mod ins Englische übersetzt. Demnach simuliert Lions Roar einen Konflikt zwischen China und Japan, in dem Japan von amerikanischen Streitkräften unterstützt wird. Angesichts der Spannungen zwischen den beiden Ländern seit dem Zweiten Weltkrieg wirkt der Plott realistisch und wird durch das Team konsequent umgesetzt. Dazu gehören nicht nur eine vollständige Überarbeitung des taktischen Funks in Hochchinesisch, sondern auch ein umfangreicher Fuhrpark.

Neue Panzer, neue Flugzeuge

Wie der Beschreibung zu entnehmen ist, wird Lions Roar mindestens fünf neue Fahrzeuge und vier neue Jets enthalten, die zum größten Teil bereits fertig gestellt sind. Neben einer ausführlichen Liste dieser Fahrzeuge finden sich bei ModDB auch über 100 Screenshots, auf denen die neuen Fahr- und Flugzeuge vorgestellt werden. Anhand der Liste und einer Online-Recherche haben den Bildern die passende Beschreibung zugeordnet. Nicht in der Liste enthalten ist der Flugzeugträger USS-Nimitz, der dank der Hilfe unserer aufmerksamen Leser schnellidentifiziert wurde.

  • Fahrzeuge PLA
  • ZTZ-99G MBT (verfügt über Elektronisch-optische Gegenmaßnahmen, die feindliche Infanterie blenden)
  • ZBD-97 IFV
  • ZTS-63A (leichter, amphibischer Panzer)
  • Dongfeng EQ2058M6 Jeep
  • PGZ-95 SPAAG (Reskin mit Digi-Camo)
  • Flugzeuge PLA
  • J-10 (Reskin mit neuer Camo)
  • JF-17 (FC-1) (bewaffnez mit PL-12 BVR AAM)
  • Su-33M (PLA Version)
  • WZ-10 (bewaffnet mit TY-90 AAM und HJ-10 AGM)
  • Fahrzeuge JSDF
  • Type-90 MBT
  • Type-87 SPAAG
  • Type-89 IFV
  • Komatsu LAV
  • Flugzeuge JSDF
  • Mitsubishi F-2
  • AH-64 Apache Longbow (JSDF-Version)

Kontakt wird ausgebaut

Mit ihrer Arbeite müssen sich die chinesischen Modder nicht hinter europäischen Teams verstecken und wenn alles gut geht, werden Spieler in Europa und anderen Teilen der Welt sich vielleicht sogar bald selbst überzeugen können. Denn wie es in der Beschreibung weiter heißt, sind die meisten Modelle bereits fertig und es laufen bereits Beta-Tests. Ein erster Release soll bald erfolgen und wir sind sehr gespannt was uns erwartet. Bis dahin wollen wir unsere Kontakte ausbauen, die langsam aber sicher über das Forum der Singleplayer-Community geknüpft werden. Dort beschäftigt man sich bereits seit langem mit den Arbeiten der Modder aus China und der Thread mit den Fundstücken ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Vor allem die gezeigten Waffen haben es wirklich in sich.

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
04.01.2010 16:20 GunNYHIGHway
´n Legopanzer! (:
Apropos Lego: Lebt Brickfield noch??
04.01.2010 16:22 Mr.XY ungelöst
pff denke nich
04.01.2010 16:24 c_A_p_o_N_e
die karte in dem JF-17 cockpit is doch aus operation flashpoint...
04.01.2010 16:26 -13-Ger
Der Träger ist die USS Nimitz ;)
04.01.2010 16:30 -=Punkbuster=-
Thx, Schiffe sind nicht so meins ^^
04.01.2010 16:32 Gast
lol hoffentlich wird der Mod wirklich veröffentlicht xD


Bitte BF-games haltet uns auf dem Laufenen der wir glaube ich der reinste war sin
xD

sieht aber geil aus
04.01.2010 16:36 -=Punkbuster=-
Ich finde die Idee mit dem Digi-Camo gar nicht übel. Dazu ist das nach langer Zeit mal wieder ein echter Fuhrpark, also nicht einfach Modelle aus dem Hauptspiel umtexturiert und eine Ladung SatNav und clivewill dazugepackt. In jedem Fall überzeugender als vieles, was ich die letzten sechs Monate gesehen habe.
04.01.2010 16:37 -13-Ger
Sehe ich auch @ Punkbuster.

Könnte mit den richtigen stimmigen Karten dazu ganz interessant werden.
04.01.2010 16:52 Bronko
Ich wollt schon immer mal einen richtigen Flugzeugträger in BF2 sehen. :)
04.01.2010 16:56 Gast
Ja FlugzeugTräger xD

schade das man die Bei BF2 nie fahren kann das wäre natürlich der OBer hammer ^^
04.01.2010 17:00 Banaene
genau gibts eig ne mod für bf2 damit man so flugzeugträger und schlachtschife , uboote und son zeugs wie bei bf1942 fahren kann?
04.01.2010 17:02 Gast
ja es gibt ein mit einem UBOOT
der heist glaube ich "Nations at War"

aber sonst kenne ich keinen wo man mit nem schiff fahren kann
04.01.2010 17:03 Banaene
gibts da dann nur uboote?
04.01.2010 17:04 Gast
ja gibt es ^^

weis jetzt aber nicht genau wie die map heist
04.01.2010 17:06 Banaene
jo danke

gibts au ne liste der neuen waffen von dem mod oder ist noch nichts bekannt außer die 2 von den bildern?
04.01.2010 17:08 Gast
Finde ich gut hoffentlich kommt es raus.
04.01.2010 17:09 mig35
Sieht ja nicht schlecht aus ^^ Mal gucken, Chinesen gegen Japsen...
04.01.2010 17:10 Archimedes27
sieht gut aus. die Su-33 würde ich gerne sehen.
04.01.2010 17:13 =PMP= Sgt.GeorgeLuz
Also nen Digital-Tarnung bei chinesischen Panzern hab ich ja noch nie gesehn, aber sonst ganz net.
04.01.2010 17:13 mig35
WTF der japanische Typ 90 ist doch der teuerste MBT der Welt ( Über 8Mio Dollar )
Der is ja viel zu schade für ein Krieg!
04.01.2010 17:19 ÐJ@WO®K
Erinnert mich alles irgendwie an OFP, da gibs haargenau so eine Mod zu, nur halt ohne DIGICAMO. :)
04.01.2010 17:21 Angstman
sieht an sich ganz interessant aus, die modelle sind auch ganz gut umgesetzt, aber die texturen... da kriegt man doch augenkrebs! ;)

bisll weniger knallig würd glaub ick helfen
04.01.2010 17:26 Wicked
Die Skins der Vehicle gefallen mir ganrnicht... sieht erstens aufgemalt aus und beim wz-10 viel zu sauber. Zur Nimitz möchte ich sagen glaube ich das es ein export aus arma ist.... kann mich aber auch irren... ;)
04.01.2010 17:32 mig35
Also ich find die ganz ok :)
---
Hm... Interessante Seite ^^ http://www.military-today.com/tanks.htm
04.01.2010 17:39 Banaene
auf der steht das gleiche wie auf wikipedia bloß auf englisch
04.01.2010 17:52 ramsesisimus
die Waffen vom BFSP Forum sehen ja Hammer aus!
04.01.2010 17:54 mig35
Das WZ 10 wirkt irgendwie... künstlich. :(
04.01.2010 18:10 Poow
Texturen sind noch Ausbaufähig.
Man könnte auch teilweise Details aus der Textur durch ein Modell ersetzen.
Aber sonst ganz nett!
04.01.2010 19:05 Stemboy
Grad heftigst am 1943 zocken ^^
Doch wenn ich wieder davon genug habe werd ich's mal ausprobieren.
04.01.2010 20:01 > Lynx <
gut gemeint und relativ gut umgesetzt. aber ich glaube nicht das es richtig oft gespielt wird .
04.01.2010 20:26 Duden
Gibts da irgendein Vorrausscihtliches datum oder eine vermutung ? ^^
04.01.2010 20:39 Opie
PIXEL TARN ich freu mich!!!
04.01.2010 22:15 =kettcar=
von den chinesen ist trotz hundert millionen projekten mit genausoviel geklauten sachen bis jetzt nicht ein einziger mod vernünftig released worden.
04.01.2010 23:46 fenderkicker
is das ne comic-mod?
05.01.2010 00:26 Krätzer
Zuviel geklaut :/
05.01.2010 02:30 Striker
@gunnyhighway

also es gibt soweit ich weiß keine updates, aber man kann positives hoffen siehe moddb http://www.moddb.com/mods/brickfield


" TheRealSolus
TheRealSolus Dec 3 2009, 1:29am says:

lol nubs its dead :P"



"[BRF]Chaser
[BRF]Chaser Dec 7 2009, 2:51pm replied:

Ah yeah?"
05.01.2010 05:29 Amok@ndy
also wenn ich mir so das model vom WZ-10 anschau und die F-2 (F16) würd ich sagen dass die chinesen sich da ganz fleißig and USI bedient haben
05.01.2010 08:13 Gast
@Amok@ndy
Versteh ich jetzt nicht? Was hat der Zhi-10 bitte mit USI zu tun?

@Sgt.GeorgeLuz
http://img3.imageshack.us/img3/6674/26592632.jpg
http://img38.imageshack.us/img38/4343/86183815.jpg
noch Fragen? ;-)

@Topic
Cool mal die Chinesen mit real verwendetem Equipment zu spielen im Gegensatz zu den Phantasiechinesen von Dice, PR und Co.!
Allerdings könnten die Sachen noch ein bischen mehr polishing vertragen!
Der Z(hi)-10 sieht etwas seltsam aus! Die Proportionen sind irgendwie nicht richtig und soweit ich weiss ist das noch die Prototypenbemahlung und Bezeichnung (WZ-10)!?!
Die anderen Modelle sind ganz gut, allerdigs ist die Digitaltarnung nicht ganz korrekt, und etwas weniger Bumpmap Massaker wäre auch besser gekommen!
Aber mal schaun, was noch draus wird!
Die sollten mal mit der VME PLA Mod für ArmA2 zusammenarbeiten, dann wird das auch was!^^
05.01.2010 09:02 ruhrpottbobo
Der erste Eindruck ist bis auf die eckige Tarnfarbe der Fahrzeuge ganz gut.
05.01.2010 10:50 MaXFraGG
der digi tarn sieht wirklich so aus und der heli ist auch 100 mal besser als das realitätsfremde bf2 modell. die panzerfahrzeuge sind alle für PR schon angedacht, wobei es vor 1.0 wohl nicht klappt :-D
05.01.2010 11:17 Gast
Nur das das chinesische Original-pattern 4-Farbig ist, während das hier nur 3-Farbig ist!
06.01.2010 11:53 Graf_d
die nimitz ist auch aus arma "geklaut"
und das model ist mehr schlecht als recht
06.01.2010 13:20 MaXFraGG
was bitte mein ihr mit geklaut? die F2 ist eine F-16 kopie, aber das modell ist auf keinenfall das aus USI und woran siehst du, dass die nimitz aus arma stammt? (hab das spiel nicht)
06.01.2010 19:15 Graf_d
http://armed-assault.de/screenshots/hawk_nimitz_0_3191.jpg