News Battlefield 2 Eve of Destruction 2: Mehr Details zu Charlies Point

Eve of Destruction 2: Mehr Details zu Charlies Point

Eve of Destruction 2: Mehr Details zu Charlies Point
von -=Punkbuster=- 08.01.2010 17 Kommentare

Wer die letzten Tage einen Abstecher auf die Website von Eve of Destruction (EoD) unternommen hat, dürfte dort die Screenshots von Charlie’s Point gesehen haben. In einer kurzen Notiz zu den Bildern heißt es, MeettheKatze wird die Nachtversion der Karte bald fertiggestellt haben. Weitere Informationen finden sich auf der offiziellen Website nicht, dafür auf der neuen Fanseite von Menace. In einem umfassenden Artikel werden dort alle drei Versionen (16/32/64) inhaltlich und taktisch beschrieben. Dazu gibt es jede Menge Screenshots und die Mini-Maps inklusive der Flaggen.

Schlacht in der Nacht

Wie der Vorschau zu entnehmen ist, konzentrieren sich die Gefechte in der 16er-Variante auf ein sehr kleines Spielfeld, auf dem die beiden Basen nicht einnehmbar sind. Ganz anders sieht das in der 32er-Größe aus. Das Spielfeld ist hier langgezogen und alle Flaggen sind einnehmbar. Ordentlich Platz bietet die Version für 64 Spieler, in der ebenfalls alle Flaggen einnehmbar sind. Der begehbare Bereich der Karte ist hier breit gezogen, allerdings haben es Spieler auf Seiten der Vietnamesen leichter, die Flaggen zu erreichen.

Fahrzeugübersicht und Kit-Layout

In seinem Beitrag zählt Menace zudem akribisch die Fahrzeuge auf, die Spieler in der jeweiligen Größe vorfinden. Die Betonung liegt hier auf Fahrzeugen, den Jets oder Helikopter gehören nicht zum Repertoire der Nachtkarte. Dafür findet sich auf der 32er-Karte eine Scharfschützenausrüstung als Pickup-Kit, auf der 64er sind es sogar zwei. Fans von EoD sollten dem Bericht auf jeden Fall einen Besuch abstatten, könnte die Map doch bereits beim anstehenden EoD-Event Ende Januar mit zur Rotation gehören.

Mehr Details zu Operation Nightbird

Wo wir gerade beim Thema sind: auch zu Operation Nightbird, dem Spielabend am 30. Januar, gibt es weitere Details. Gezockt wird ab 19 Uhr auf einem 64er-Server, Mapwünsche können im Forum der Fanseite eingereicht werden. EoD-Fans sollten sich die News schon einmal vorsorglich in die Favoriten legen. Für Clans und Website-Betreiber steht zudem eine Countdown-Grafik zur Verfügung, wie sie jüngst auch für BFBC2 veröffentlicht wurde. Auch hier gilt deshalb: einfach vorbeischauen und rein lesen.

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
08.01.2010 11:06 =kettcar=
sehr schön, ich freu mich drauf, und am 30. ist eh ein EOD Event das wir als SWIZZ natürlich supporten
08.01.2010 11:19 -=Punkbuster=-
Erwischt, Kett, erwischt ^^ Siehe letzter Absatz
08.01.2010 11:23 kalkamat
Ich habe den termin in den kalender eingetragen. ich liebe dieses spiel und finde es nach wie vor schade, dass es so wenig aufmerksamkeit bei den gamern der bf-serie erreicht.
gruß
kalk
08.01.2010 11:26 =kettcar=
Zonk, joa egal. Hauptsache der Server wird voll.
08.01.2010 11:48 Newsleser
hab die mod auch mal gespielt und finde sie geil - aber man hat halt nich zeit alle mods regelmäßig zu spielen ;)
08.01.2010 13:00 Mr.XY ungelöst
ENDLICH! mal wieder was für eod2 jippieee... oh man ich liebe diese mod... natürlich nich so wie pr ;D
08.01.2010 13:52 Archimedes27
wow. das ist mal eine GELUNGENE nachtmap.
08.01.2010 14:17 Hoodmaster
der termin ist gemerkt;-)
wenn ich zeit hab, bin ich dabei!
08.01.2010 15:26 fenderkicker
hm, lecker sieht das update aus! ultrakorrekt ;)
08.01.2010 15:43 ÐJ@WO®K
Mit dem Mond, so geil! :)
08.01.2010 16:05 Menace
Für die Mondaufnahme mit dem Boot hatten wir auch extra ein Starfotograf ins Krisengebiet geschickt... :) ...damit da auch was schickes bei rumkommt... :D
08.01.2010 16:16 -=Punkbuster=-
*THUMBS UP*

(PS/OT Im Hilfetext sind seit eben dank der Unterstützung von Kanti die verfügbaren Smilies als Popup abrufbar)
08.01.2010 16:46 horror
toller mod, leider nie eine echte chance gehabt durch das arcade feeling meiner meinung nach, das hat fh 2 mittlerweile verbessert und ich hoffe irgendwann (falls es nochmal einen patch geben sollte) wird eod 2 etwas weniger arcadisch .
aber ich werd mal reinschauen am eventabend wenn es die zeit zulässt :)
08.01.2010 19:15 eisvogel10
Als EoD Fan wird man Charlie´s Point Night einfach lieben, denke MeettheKatze wird nach dem Release eine Menge Lob ernten, einfach Klasse das Teil :D
Wir würden uns natürlich vorab im Forum von eod.bf-mods.com über eine rege Beteiligung bzgl. eurer Wünsche freuen, das würde dem Event bei Mapauswahl etc. zugute kommen ;)
08.01.2010 23:02 MeetTheKatze
mmm danke stefan! das geht natürlich runter wie öl. :)
muss sich aber noch zeigen, ob da auch ein gewisser spielspass vorhanden sein wird.

10.01.2010 11:56 Gast
hi hi ich hab eine frange
ich kann leider nicht online spielen deshalb wüste ich gerne wie man offline die unlocks bekommmt
16.01.2010 11:18 Greek_Assassin
aber echt, leute mal ehrlich:
wer zum teufel spielt diese mod denn überhaupt noch? ich bin als nur auf Co-op servern und metzle die vietcongs alleine ab. das suckt...