News Battlefield 2 Battlegroup Frontlines: Hochexplosiv

Battlegroup Frontlines: Hochexplosiv

Battlegroup Frontlines: Hochexplosiv
von TanteEmma 09.01.2010 66 Kommentare

Nach der verständlichen Aufregung um Battlefield Bad Company 2, widmen wir uns nun wieder dem Herzen der Battlefield Serie. Den Modifikationen. Nach einer längeren Pause an Updates, ist auch das Battlegroup Frontlines (BGF) Team gut ins Neue Jahr gerutscht. Nun werden die über die Feiertage ins stocken geratenen Arbeiten wieder aufgenommen und weiter fleißig am nächsten Release candidate gearbeitet. Auf diesen dürfen Spieler mehr als gespannt sein, denn in dem heutigen Update werden wir euch allerhand Neues vorstellen.

Rund um gelungen

Ein günstiger Zufall brachte dem BGF Team neue Effekte. Denn wie im Newsupdate beschrieben, kontaktierte sie Bruno um über 100 Effekte mit dem Team zu teilen. Schon kurz darauf wurde er ins Entwicklerteam aufgenommen. So finden ab der nächsten Version unter anderem neue Explosionen ihren Weg ins Spiel. Ein paar Ausschnitte wurden mit einem aktuellen Build festgehalten und auch auf Video gebannt. Zu sehen ist die Karte "

Fall 1943

" welche von spaetzle erschaffen wurde. Infos gibt es auch vom Team, welches schon etwas länger an BGF arbeitet. Die deutsche Flak 38 hat es endlich ins Spiel geschafft. Erbaut von Koricus und geskinnt von Wasper. Dabei wird es sie angepasst an die Maps mit verschiedenen Texturen geben, anders erklären wir uns nicht die verschiedenen Screenshots.

Bilder

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Kommentare
09.01.2010 11:46 Stefan1990
WOW hammer die explosionen!
09.01.2010 11:53 =kettcar=
Gefällt mir sehr gut.
Die Artillerie-Einschläge im Gelände und die Explosionen der Panzer sind wirklich bombastisch. Ich finde aber noch ein bisschen zu kurz. Gerade wenn Granaten in die Erde einschlagen und den dreck so schön nach oben wirbeln, kann das noch 1-2 Sekunden länger dauern, ebenso der Feuerball bei den Explosionen.
Was mir nicht so gut gefällt sind die Kugeleinschläge in den Zäunen. Auch wenn ein Soldat auf einen Zaun, wie im Video schiesst, oder einen Gegner trifft, staubt das als würde er auf einen Sack Mehl ballern. Ein bisschen zuviel des Guten, sieht man in den letzten Sekunden des Videos, wie der staubend durch die Gegend rennt.
bei der Flak find ich diesen Draht vorne drauf cool. Auch der Winterskin ist edel.

:-)
09.01.2010 11:54 Schwammerlsepp
sehr schön
09.01.2010 12:02 MasterChief0976
also richtig geil aber ich finde die panzer explosionen sind noch bissel zu naja...passen noch nicht ganz. Diese extreme Feuerball passt noch net so wirklich in bf2 rein....
09.01.2010 12:13 Pille
ich finds super :) freue mich auf die nächste version!
09.01.2010 12:14 hall0
Also ich finds sehr schön. Dieser feuerball is mal was neues :)
09.01.2010 12:21 Gast
viel zu hollywood haltig! :P
09.01.2010 12:34 MaXFraGG
die explosionen sehen ja wohl mal extrem unrealistisch aus
09.01.2010 12:36 gekko434
Die Explosionen sehen gut aus, aber zumindest die von T34 passt einfach nicht. Die Artillerie Einschläge sind auch etwas zu kurz. Trotzdem alles in allem super Arbeit!
09.01.2010 12:39 Mr.XY ungelöst
BOAH! das sieht ja aus wie hollywood!^^ zwar nicht besonders realistisch weil nicht jeder panzer in einem feuerball aufgeht oder explodiert wenn er von einem anderen panzer getroffen wird... aber sieht trotzdem cool aus!
09.01.2010 12:47 gekko434
Wozu sind denn diese Eisenstricke vorne auf der Flak?
09.01.2010 12:58 mig35
Winterskin=Wintermaps *freu*
09.01.2010 13:00 cicero
Hoffentlich geht man weg vom Hyperrealismus eines FH2 hin zu einer Gameplay- Orientierung wie bei BG42.
09.01.2010 13:00 Opie
ich freu mich drauf und wenn es drausen ist zocken bis der arzt kommt!!!!!!!!!
09.01.2010 13:06 Laserbeak
Die "Eisenstricke" sind zum Befestigen von Tarnmaterial gedacht.
09.01.2010 13:14 neo2906
faaaaat
das wird sicher geil :)
09.01.2010 13:18 mig35
Macht keiner einen Windows Server mal auf? Find voll Schade, dass sowas nur wegen Linux nicht gespielt wird :(
09.01.2010 13:30 Jack_Bauer
@cicero: Naajjjaaa FH und Hyperrealismus...

Also des sieht ja mal lecker aus ^^ Zwar noch nich erste Sahne, aber schon mal ganz schick :)
09.01.2010 13:35 fenderkicker
absolut genial. der download findet 100pro seinen weg auf meine festplatte!
09.01.2010 14:25 Mr.XY ungelöst
also ich find realismus in spielen keine schlechte sache... ich mag keine unrealistischen spiele... ich weiss nich die regen mich immer so auf xD cod geht ja eigentlich da macht die story das wieder weg xD
09.01.2010 14:25 Gast
Die Explosionen sehen zwar ganz net aus.Aber passen irgendwie nicht hier rein.Ist mehr was in richtung Moderne.Wenn man vielleicht nicht ganz so kräftig macht die farben bei der Explosion könnte das wieder da zu passen.Mir wäre auch wichtiger wenn die den übertriebenen Realismus wegmachen würden.Man konnte ja nicht mal mit ein Panzer durch eine Stacheldraht speere fahren.Und die Panzer könnten ruhig ein stück schneller fahren.Nicht so wie es war.Da war man zu Fuß schneller über die Karte wie ein Panzer.Also bissel mehr Realismus weg und es wird bestimmt lustiger das Spiel.Ansonsten die Grafik hatte mich schon immer mehr überzeugt wie bei FH.
09.01.2010 14:30 Harlock
Super gemacht, aber ihmo viel zu viel des Guten, und ausserdem sehen sie sehr aufgesetzt aus. Ich würde den Effekt um Einiges verringern und den Kontrast rausnehmen, jetzt sieht es wie in manchen B-Movies aus, wenn eine Explosion über den Film gelegt wird.
09.01.2010 14:44 spec-ops
Das sieht mal fein aus.
09.01.2010 14:56 Archimedes27
super sehen die aus.
09.01.2010 15:11 Poow
Die Flak sieht super aus!
09.01.2010 15:29 mig35
@Z4_asu
Naja, dass ist jetzt übertrieben, die Panzer waren schon schneller unterwegs als die Infantry.
09.01.2010 16:05 Striker
@Z4

ich wünsche mir wiederrum mehr realismus, besonders auch bei FH2, doof nech? man kann leider nicht allen wünschen nachgehen, und eine gute mischung aus arcade und realismus wie in BGF ist ausreichend
09.01.2010 16:13 DeTo.PS
Die Explosionen sind meiner Meinung nach auch "overdone" , und bei manchen Explosionen sieht man die Kanten der Plane, oder wo auch immer die Texturen der Effekte projeziert werden...da ist leider noch Nachbesserungsbedarf.

Wo hingegen die Einschläge der Mörser/Artillerie doch sehr gut aussehen!
09.01.2010 16:26 JackONeill
Also die Map sieht mal sehr gut aus!

Die Rauchentwicklung bei den Treffern am Zaun ist aber doch noch etwas extrem.

Und irgendwie gefällt mir die Textur der Explosion nicht so ganz, sieht leider etwas unscharf aus.

Aber gezogen wirds auf jeden Fall.
09.01.2010 16:31 Cabrio
Die Explosionen wirken zwar etwas heftig, aber wenn ein Panzer mit seiner Munition und Treibstoff in die Luft fliegt kann das schon möglich sein. Außerdem bekommt man so zumindest eine "Belohnung" wenn man so ein stählernes Monster erlegt hat.
Die Flak sah schon vorher gut aus, aber jetzt ist sie perfekt.
09.01.2010 16:52 Kevterminator
Die Explosionen sind ja Süüüß
Ich Hab meinen Eigenen Smileyy :epic:
09.01.2010 16:56 Gast
MAn könnte ja mal versuchen zwei Versionen zu machen eine auf Realismus und die andere normal.Ich weiß das macht viel Arbeit.Aber ich würde gerne mal sehen welcher Version dann mehr und vor allem länger gepielt würd.Den man hat ja gesehen wie lange es beim ersten mal lief durch den Realismus.Also ich als Moder würde lieber so eine Version rausbringen die dann vielleicht auch mal länger als 14 Tage durchält und wo meine ganze Arbeit die man dann dort reinsteckt auch von der Masse gewürdigt wird und nicht nur von einer Hand voll Leute dich sich dann vielleich zwei mal die Woche auf einen Server treffen und dann spielen.Veilleicht ist das ja machbar mit zwei Versionen.Ich habe am Anfang auch gespielt die Mod aber dann wurden es ja leider immer wenniger Leute in kurzer Zeit.Ich denk mal auch weil den LEuten viel zu viel versprochen oder erzählt wurde wie gut die Mod ist oder wird und dann nicht das war was die breite Masse sich vorgestellt hatte.
09.01.2010 17:09 Striker
eben das wäre nicht machbar mit 2 versionen, das würde die ohnehin schon geringe spieleranzahl nochmal trennen ;) das würde man selbst bei PR nicht machen, macht einfach keinen sinn
09.01.2010 17:54 Spearhead
@topic
Im Vergleich zu den Explosionen von Vanilla-BF sehen die wesentlich besser aus. Wobei ich mich auch der Meinung anschließe das die nen bisschen zu sehr nach Hollywood aussehen. vllt ein bisschen rot und Leuchten rausnemen und es geht vllt wieder.

@realismus
Als Modder lege ich am Anfang fest welchen Realismus grad meine Mod haben so und welches Publikum ich damit ansprechen will. BGF hat am Anfang mit richtig viel Realismus geprotzt was zum einen dazu geführt hat das sie viele Spieler verloren haben. Wobei der Hauptgrund eher daran lag das die FH-Gemeinde größer war und die Mods zu sehr mit einanderer verglichen wurden.
Was die Geschwinigkeit Panzer angeht hat BGF ja schon nach gelegt aber auch hier gilt: ein Tiger schafft im Gelände auch nur 20 km/h und 38 km/h auf der Straße. Im Vergleich zu heutigen wie dem Leopard 2 (72km/h) ist das nun mal langsam.
09.01.2010 18:12 =kettcar=
lol @ Flak

6 Lastwagenkills, geiles Detail :-)
09.01.2010 18:13 mig35
Nunja das mit dem Realismus ist so eine Sache.
Der absolute Tiefpunkt war wohl:
http://www.bf-games.net/readnews/7496/angespielt_bf_games_an_der_ostfront.html
( comments anschauen )
Fast jeder 2 Spieler gefiel die Neue Version nicht, es flogen sogar Beleidigungen und selbst die BGF Devs glaubten nicht mehr " an den großen Erfolg ".
Trotzdem: Für die Neue Version bin ich optimistisch :)

€: BGF hatt auch viele Leute verloren, weil die Version unstabil/garnicht auf Linux Servern lief.

Wurde die Flak38 nicht früher mal vorgestellt?
09.01.2010 18:49 Trinità
Gibts schon irgendwo mehr Bilder mit Schnee ?
09.01.2010 18:50 Krätzer
Flak38 hat nen neuen Skin, wir schmeißen viel altes raus weil es einfach entweder von der Textur oder vom Model der BF2 Engine nicht zeitgerecht aussieht. Natürlich is die Engine alt aber wir versuchen halt so zuarbeiten das sie alles zeigt was sie kann.

Der Herr der die Effekte gemacht hat ist dem Team beigereten und die gezeigten Effekte entsprechen dem was er seit 05 gebastelt hat. Somit noch nicht an BGF angepasst zumal auch noch Shader Probleme dasind.

Das Team ist nicht das selbe wie damals zu 1.0 und wir arbeiten daran die Orte Real zuhalten auch das Equipment, wobei sicherlich auch mal Waffen als Pickup vorkommen die so vllt. einmal hergestellt wurden. Wir modden BF2 und nich ArmA/OFP und möchten auch somit auf einem Arcade Gameplay aufbauen was durchaus Realezüge hat und davon nun auch nich zu wenig.
09.01.2010 19:31 Sarge31FR
Ich schraube am nächsten Build mit und ich kann jetzt schon versprechen dass das lahme Gameplay von 1.05 verschwunden ist. DIe Bots heizen jetzt richtig ein und stehen nicht mehr doof rum, die Fahrzeuge spielen sich "flüssiger". Insgesamt geht das Gameplay jetzt Richtung BG42 :-D
09.01.2010 19:33 JackONeill
Richtung BG42? Jawohl!!!! :D
09.01.2010 19:34 Dayjay
Bin gespannt. Wobei ich damals glaube ich eher mit Perfomance Problemen zu kämpfen hatte.
09.01.2010 19:42 mig35
Hoffentlich nicht zu stark Richtung BG42...
09.01.2010 19:48 Eireno
hm alles in allem siehts ganz geil aus.

aber habe nur ich den Eindrcuk das die T34 sich ziemlich ruckelig und nicht flüssig bewegen?
09.01.2010 19:50 Sarge31FR
Das liegt am Battlerecorder. Mit dem Ding kann man irgendwie nicht ohne Ruckelei aufnehmen :-(
09.01.2010 20:28 ÐJ@WO®K
Freut mich, sieht echt gut aus! Sehr schön! Ostfront-flair pur! :)
09.01.2010 21:57 > Lynx <
Sry .. ! aber die Typen sehen alle gleich aus.
09.01.2010 22:01 ]Bravo[ Admiral
Eigentlich sieht es ganz gut aus. Gut, die Explosionen sind nicht 100%ig hübsch, aber besser als die in Vanilla auf jeden Fall.
Auch wenn mir persönlich die erste Version und die letzten Vids nicht soooo sehr gefallen haben denke ich, dass eine zweite Front im Osten nur vom Vorteil für die BF-Community sein kann :)

PS: Die Flak sieht wirklich cool aus
09.01.2010 22:51 -l*sputnik-
also ich finde die neuen effekte mehr als gelungen. freu mich schon auf die neue version. das ostfront-szenario is ne tolle ergänzung zu fh2. und ich hoffe doch das die karabiner sich noch immer so geil wie im ersten release spieln - kar98 und mosin nagant ftw!!11:)
10.01.2010 00:02 hslan.Tulit
Gibt es eine Möglichkeit den Explosionseffekt bei den Panzern zufällig zu generieren bzw. nur bei bestimmten Einschlägen bzw. Trefferbildern?? Dann wäre das wirklich ganz großes Kino. Wenn aber bei jedem Panzerende ein A-Pilz im Gelände steht sieht das auf Dauer Shice aus, sry (wäre etwas zuviel des Guten)
Ansonsten geile News!
10.01.2010 00:39 R.est I.n H.ell
Schließe mich Harlock an.
10.01.2010 02:44 Gast
this is ja wunderfull
isnt it
10.01.2010 10:55 ÐJ@WO®K
Ach, gar nicht aufgefallen Lynx hat mich darauf aufmerksam gemacht, die Typen sehen wirklich alle gleich aus (bzw. verdammt ähnlich)!
10.01.2010 11:05 Anvil.bw
billig .....
10.01.2010 11:11 amoghektor
"Insgesamt geht das Gameplay jetzt Richtung BG42"
Juhu, das wäre das was ich mir immer von BGF als Quasi-BG-Nachfolger gewünscht habe (und als abweichendes Merkmal zu FH2).
Jetzt mußt das BG42-Team aufpassen, dass es sich nicht zu sehr an BG42 orientiert, sonst werd ich BG42 noch untreu ;)
10.01.2010 11:16 Krätzer
@Anvil.bw: Aber besser als wie man denkt, sagt die Verona immer =D
10.01.2010 11:31 mig35
@Avil.bw
Billig??? Machs besser, dann urteile darüber.
Schau dir mal die Panzer, usw alles an in bgfmod.org...
Ich find die Explosion besser: http://www.bf-games.net/upload/_0014.jpg
^^

@amoghektor
Wenn die nächste BGF Version kommt, werde ich sowieso kein BG42 mehr spielen.
10.01.2010 11:41 Graf_d
was hat eine explosion mit hollywood zu tun? eine explosion sieht nun mal so aus, selbst im 18.jahrhundert sahen solche explosionen nicht anders aus,

nur weil 42 +/- ist dürfen explosionen nur bumm machen ohne feuerball, lol

und wie will man bitte der engine mitteilen dass der eine panzer nur bumm machen darf und der andere explodiert?


mit gefällts..
10.01.2010 11:50 DerGast
ist BG42 denn mehr actionbetont als FH2?
10.01.2010 12:15 Xtr-Lo.F.wyr
Sieht ja nicht schlecht aus, aber bleibt BF2, d.h. an Zäune hängenbleiben etc. pp.
10.01.2010 12:20 Gast
@ DerGast

BG42 ist nicht so übertrieben Realistisch.

@mig35

Die Explosion sieht wirklich besser aus.Sagen wir mal so natürlicher.
10.01.2010 12:31 =kettcar=
wenn soviele Leute einfach mal zocken würden, die hier so schlau rumseiern, hätten die Mods weniger Probleme mit Spielerzahlen.
10.01.2010 12:35 Gast
@SWIZZ

Das hat nichts mit schlau rumseiern hier zu tun was die Leute sagen.Fakt ist nun mal das es nicht so gespielt wurde lag ja wohl nicht an den Spielern.
10.01.2010 14:39 alterRasierschaum
KABUMM, sieht fett aus !!!
10.01.2010 17:53 DerGast
also wenn das Gameplay in Richtung CoD2 geht, bin ich dabei. (kenne BG42 nicht)
10.01.2010 19:01 mig35
Also ich spiels 1 Mal pro Woche im SP^^
Wieso gibts keinen, der einen Windows Server aufmacht?
11.01.2010 18:51 Gast
hoffe es gibt wieder mal richtige Panzerschlachten wie in bg42 allerdings erinnert mich die grafik der Umgebung auch an bf42 :unsure: