News Battlefield Bad Company 2 Bad Company 2: Epischer Trailer zur Singleplayer-Kampage

Bad Company 2: Epischer Trailer zur Singleplayer-Kampage

Bad Company 2: Epischer Trailer zur Singleplayer-Kampage
von -=Punkbuster=- 22.01.2010 80 Kommentare

Freitagmorgen viertel nach sieben: an der Westküste der Vereinigten Staaten ist es jetzt kurz nach neun am Abend und in weniger als drei Stunden wird GametrailersTV eine exklusive Vorschau auf die Einzelspielerkampagne von Bad Company 2 (BFBC2) geben. Wenn es soweit ist, werden wir diese News aktualisieren. Bis dahin muss der neue Singleplayer-Trailer herhalten, der vor wenigen Minuten auf veröffentlicht wurde. Und eines können wir bereits jetzt sagen: wer heute Morgen noch keinen Kaffee hatte, kann sich auch einfach zurücklehnen, die Boxen aufdrehen und zum Sound von Queens of the Stone Age wach werden.

Auf geheimer Mission

Die knapp 90 Sekunden lange Vorschau bestätigt den bereits bekannten Plot einer russischen Geheimwaffe, die von der B-Kompanie eher durch Zufall entdeckt wird. Danach begeben sich die vier Jungs auf die Reise, um den Plan der Gegner zu verhindern. Gezeigt werden nicht nur Szenen dieser Mission, die von den Eiswüsten Alaskas (Snowblind) bis in den Dschungel Südamerikas (Heart of Darkness) führen, sondern auch bisher unbekannte Aufnahmen neuer Karten. So fährt in einer Szene ein Jeep auf eine Festung in der Wüste zu. Nur einen Augenblick später steht ein Kampfpanzer auf einer Straße mit herbstlicher Landschaft. Handelt es sich dabei um eine neue Karte, oder sehen wir nur eine weitere Perspektive von Heart of Darkness? Die Singpleplayer-Show um 10 Uhr wird hoffentlich Aufklärung bringen.

Gimme some more!

Bei aller Kritik an fehlenden Serverfiles und Freischaltwaffen muss man eins zugeben: von Trailern verstehen die Jungs aus Schweden etwas. Die gezeigte Story ist filmreif, die Grafik überzeugend und die Handlung erinnert inzwischen mehr an einen Spielfilm als an ein Computerspiel. Verstärkt wird dieser Effekt noch durch den Song Millionaire, der eine passende Vertonung für die Mischung aus Gameplay und Renderszenen ist.

GTTV-Vorschau bei Twitter

Abseits des Trailers wurden am Morgen weitere Bilder im Netz veröffentlicht, die eine Vorschau auf die Singleplayer-Show bei Gametrailers geben. Geoff Keighley von GTTV hat eine Szene aus dem Schnitt der Show veröffentlicht, dazu hat -Vp-, ein Moderator des Battlefield-Heroes-Forums, ohne Angaben von Quellen ein weiteres Bild bei Twitter veröffentlicht. Darauf zu sehen: der Angriff auf eine amerikanische Großstadt. Eine weitere Parallele zu Modern Warfare 2, was in einigen Foren bereits diskutiert wird. Allerdings muss man den Devs eins zugute halten: die Konzeption der Geschichte inklusive der einzelnen Stationen (Level) dürfte weit vor dem Verkaufsstart von MW2 erfolgt sein.

Update: Bad Company 2 Feature online

Update am Morgen: Gegen 10:30 Uhr hat Gametrailers.com die neueste Ausgabe von Gametrailer TV online gestellt, die einen umfangreichen Bericht über den Einzelspieler-Modus enthält. Nach einem einleitenden Interview mit Karl Magnus Troedsson und der Wiederholung des vorab veröffentlichten Trailers befragt Geoff Keighley Producer Patrick Back, der bereitwillig Auskunft gibt. Laut Storyline lehnt Russland Verhandlungen mit den USA ab und nähert sich der US-Grenze, als die B-Kompanie die Geheimwaffe entdeckt. Hier gibt es bei 07:30min eine längere Version der Script-Sequenz im Dschungel, die kurz im Trailer zu sehen ist.

Snowblind zweite Schneemap

Nach einer kurzen Pause geht es ab Minute elf mit der Beschreibung des Levels Heart of Darkness weiter. Hier werden jede Menge Gameplay-Szenen gezeigt. Danach folgen Szenen von Snowbild gezeigt, das laut bach ebenfalls in Südamerika spielt. Es handelt sich hier also nicht einfach um eine andere Bezeichnung der Karte Port Valdez im Singleplayer, sondern um eine zweite Schneekarte in den Bergen Südamerikas. Wichtig sind auch die Ausführungen zu den Fahrzeugen. Demnach werden Fahrzeuge nicht nur Teil von Missionen sein, sondern auch von Feinden erbeutet werden können. Im Klartext: das Sprengen gegnerischer Fahrzeuge macht nicht immer Sinn.

Neue Szenen im Überblick

Am Ende des Beitrags (18:45min) kommt dann noch einmal Karl Magnus Troedsson zu Wort, der noch ein paar Worte zum Multiplayer verliert. Da hier jedoch eigentlich alles gesagt ist, beschränken wir uns abschließend auf eine Zusammenfassung der neuen Szenen.

  • 07:30min: Script-Sequenz im Dschungel
  • 08:30min: Gameplay-Szenen
  • 09:05min: Script-Sequenz mit Zerstörung einer Stadt
  • 11:05min: Gameplay-Szenen von Heart of Darkness
  • 12:45min: Gameplay auf Snowbild
  • 14:20min: Gegner können in Brand gesetzt werden

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
22.01.2010 07:37 Dayjay
Holy Shit. :epic:
22.01.2010 07:44 Banaene
mal ein geiles ea logo is mal was anderes
22.01.2010 08:20 Onkel_Mo
Mir jucken schon wieder die Finger :D
22.01.2010 08:25 MJM Mikronomikon
Echt guter Trailer...! Ich hoffe auf einen integrierten Battlerecorder ;)
22.01.2010 08:34 maxtower
*finger abschleck * ich hab grad nen seelischen orgasmus erlebt von müde aufeinmal wach zu werden ist hammer freuh mich total auf die story das wird soooo geil
22.01.2010 08:43 Heli-Champ
der geht echt unter die haut xD
22.01.2010 08:54 Kantholz
HAAAABEN WILL -.-
22.01.2010 08:55 =kettcar=
das rockooort, in 6 Tagen gehts los :-)))
22.01.2010 09:53 Kantholz
wiee geil, grad den trailer aufm beamer im dunklen besprechungszimmer gesehn, mit dicker anlage dran...
seehr krass gemacht!

der eine Typ erinnert mich irgendwie an Uncharted :P

was ich irgendwie vermiss ist dieser uber-Söldner von den "acta non verba" Heinies, den man ja im ersten Teil (fast) kaltgemacht hat, und das hat irgendwie seeehr nach ner "Revenge-Aktion" ausgesehn.... aber irgendwie sieht das nich so aus.
Egal, bin trotzdem gespannt wies wird, jetz is erstmal (zum 2. mal) Port Valdez dran in Schutt und Asche gelegt zu werden.
22.01.2010 10:02 Chuck der Norris
oh man das sieht ja mal großartig aus :D freuhe mich schon richtig drauf ;) das wird ein spiel sein wie CoD wo ich die Kampange 3x durch spiele und dann erst den MP :D
22.01.2010 10:13 -=Punkbuster=-
OMG das Feature wird auf der GT Startseite verlinkt aber die Links funzen nicht :/
22.01.2010 10:29 [DDR|FranzAut]
Ja normalerweise sollte das in dem 20min Video drin sein. Ist aber nichts von BFBC2 drinne.
22.01.2010 10:32 -=Punkbuster=-
Das ist ein 301er auf die jeweils aktuelle Folge. Verlinkt wird ID 81, angezeigt aber ID 80, also die Folge aus dem Dezember. Hätten sie besser eine 404 oder Redirect auf die Startseite gemacht. Bei Twitter kommen auch schon die ersten Fragen, wieso da plötzlich MW2 läuft :D
22.01.2010 10:34 Hero-of-War
löl
22.01.2010 10:34 [DDR|FranzAut]
Hehe warscheinlich das Video noch nicht fertig, und deshalb einfach mal aufs alte Verlinkt.
22.01.2010 10:45 +DS_DV+
langsam kann ich die trailer nichmehr sehen ...
nicht weil sie zu doof sind...
nicht weil sie schlecht sind....
nur weil ich es nich ZCOKEN kann ^^

lg +DS_DV+
22.01.2010 10:50 [DDR|FranzAut]
Nu issa da, bin scho am schneiden, die anderen Dinge die nicht BC2 sind brauch ich nicht für meine news ;)
22.01.2010 10:51 evoVII
Jetzt geht der Link von GT-TV :)
22.01.2010 11:18 Angstman
waaayyyy... hammer gemacht, von trailern verstehn die jungs echt was :)
ich wollt den SP erstma links liegen lassen, aber jetzt fang ich damit wohl an :epic:
22.01.2010 11:20 -=Punkbuster=-
So, GTTV Special eingearbeitet und kommentiert. Interessanteste Info für mich: Snow Blind ist eine weitere Schneekarte neben Port Valdez in den Bergen Südamerikas. Sagt Mr. Bach in dem Interview...
22.01.2010 11:31 Flexen
Mehr als HABEN kann ich nicht sagen ;)
22.01.2010 11:58 -=Punkbuster=-
Neuer Rechner, mehr kann ich dazu nicht sagen. Neuer Rechner...
22.01.2010 11:59 Ale42er
we can do it!!!!!!!!!!!!!!! :D :D :D :D :D
22.01.2010 12:00 maxtower
owned war grad beim zahnartzt und meinte wenn ich wieder back komme ist er da

aber nein ^^ schade auch jetzt sitz ich hier mit 2 zähnen weniger und wofür xD zum trailer gucken xD

:D bin ko geh ins bett
22.01.2010 12:03 Kevterminator
O.m.g Epic, wirklich Epic, das Wird immer besser :epic:
22.01.2010 12:20 Dayjay
Du wolltest nur deinen Smiley benutzen. :shifty:
22.01.2010 12:43 =kettcar=
da hilft nur eins: ein Ba- Ba- Ba- Banküberfall :-)
22.01.2010 13:03 Chuck der Norris
Kett sag mir wo und wann ich bin dabei :awesome: xD
22.01.2010 13:05 Banaene
wenn man im knast zocken darf is das kein prob
22.01.2010 13:11 Gast
Der Singleplayer reizt mich doch etwas, trotz des vermurksten MP.
22.01.2010 13:34 Heli-Champ
mal ne frage, wird es eigentlich auch Jets geben?
nicht oder...
wäre sehr schade wenn nicht.

Einige A-10 tauchen in den Videos immer auf, aber ob man die selbst fliegen kann!?!?
22.01.2010 13:39 wolfi
Wenn überhaupt, dann nur als Airstrike einsetzbar. Dazu ist aber noch nicht viel bekannt.

@T: Trailer ist in der Tat episch, mehr sag ich nicht! :wub:
22.01.2010 13:39 =kettcar=
sobald jemand das zweite video irgendwo auf youtube findet, bitte dringend hier posten
22.01.2010 13:44 Xtr-Lo.F.wyr
Sieht ganz nett aus. Bin aber mal gespannt wie es dann so ist, wenn das Spiel letztendes auf meinem Pc ist.
22.01.2010 13:50 Com.Sordan
man, drauf geschissen, ich bestells jetzt ^_^
22.01.2010 13:51 =kettcar=
JEAH, ein bisschen mehr Hype hier :-)
22.01.2010 13:52 Deadjet67
geil der trailer
22.01.2010 13:52 Turnbeutel
Hyyyyyyper Hyyyyypeeeeeer xD
22.01.2010 13:56 Chuck der Norris
hm aber das mit den brennenden Menschen wird hier in Deutschland bestimmt geschnitten :(
22.01.2010 13:58 JackONeill
Das Spiel ist aber schon uncut durch die USK. Da wird nichts mehr geschnitten.
22.01.2010 14:05 ElBerni
OVERGEIL !!!!!!

wundert mich aber dass das mid den brennenden Menschen durch die USK kam
22.01.2010 14:07 Greek_Assassin
DIE LEUTE VERWÖHNEN UND, MEINT IHR NICHT AUCH? ^^ (positiv gedacht)
22.01.2010 14:15 BUdDY
14:20min: Gegner können in Brand werden gesetzt ???? werden gesetzt? ^^

geiles game, trailer is der hammer. freu mich schon riesig auf den beta start!

GOTY ich komme ^^
22.01.2010 14:16 Com.Sordan
hä?

naja, brennende menschen... gabs doch schon in mehreren spielen oder nicht? das game hat KEINE JUGENDFREIGABE, von daher wo is das problem
22.01.2010 14:21 Nikopol
Man, sieht das geil aus!

Kanns kaum noch erwarten :wub:
22.01.2010 14:43 AngelKomek
@Com.Sordan
Left 4 Dead hat auch keine Jugendfreigabe. Wenn man dort die Zombies in Brand setzt, dann brennen die nicht, sondern rennen nur und fallen irgendwann um.
22.01.2010 14:46 Dayjay
In Emergency 4 können auch Leute brennen und das Spiel ist ab 12.
22.01.2010 14:47 AngelKomek
Kann man sowas dann USK-Fail nennen?

@T: Wenigstens bleibt der Humor der B-Company erhalten, wenn auch nicht mehr so stark.
22.01.2010 14:58 Commander_Coultberg
Ach, wenn se statt verbrennen einfrieren ist das auch ok, Hauptsache die Grafik und die Umgebung stimmt.
22.01.2010 15:00 Dayjay
Na klar, du schiest mitm Flammenwerfer auf die Typen oder lässt irgendein ein Fass in der Nähe explodieren und die erfrieren?
22.01.2010 15:17 gapps
Epic!
22.01.2010 15:24 Stefan1990
oh mann und ich rücke am 1.märz beim österreichischen bundesheer ein....
22.01.2010 15:42 marvinzockermitherzfürBF
Das sieht so genial aus, ich halts nicht mehr lange aus. Bin ja jetzt schon übersüchtig :D
22.01.2010 15:43 MasterChief0976
omg will haben
22.01.2010 15:48 marvinzockermitherzfürBF
"alter Schwede" nicht schlecht, wenns dann auch am 5ten März für meinen PC draußen ist :)
22.01.2010 16:04 mig35
EJ langsam is gut mit BC2 ^^
22.01.2010 16:09 Nightmare
All your base belong to us...

Hm daraus machen mer jetzt mal

All your money belong to EA... (wenn ich hier so die Kommentare lese)

womit dann jetzt auch wohl die letzten Schreihälse die es verteufelt haben, überzeugt sind wie man hier lesen kann, oder einfach sich zum schmollen in Ihre Ecke verkrochen haben.

Sieht gut aus, warten wir was die Beta sagt, denn viele Videos hab ich schon immer gesehen,
mich muss das Produkt was auf meinem PC landet überzeugen.

Ich gebe durchaus zu es sieht gut aus, vor allem die Storry im Singelplayer verspricht mal was ganz neues aufm PC, aber der erste Trailer zu BF2 zeigte auch Dinge die nie umgesetzt wurden.
Also warten wir die Beta ab und wenn ich von der überzeugt bin, dann heißt es.

All my money for this game belongs to EA.

Denn eines ist gewiss, die Messlatte die Seinerzeit BF 1942 gelegt hatte ist bis heute von keinem BF Teil mehr danach erreicht worden, vor allem was Vielfalt und Möglichkeiten, sowie Taktik anging.
22.01.2010 16:27 Germanfragger
Das 2te video läd bei mir ewig!
22.01.2010 16:27 moniduse
das zweite geht bei mir überhaupt nicht. jedenfalls in hd
22.01.2010 16:28 GunNYHIGHway
Dschungelfeeling!
22.01.2010 16:32 Chuck der Norris
@JackONeil ... achso das ist schon durch die USK :D ja das ist doch super :) jetzt hoffe ich nur noch das es ein Wendecover hat und man nicht auf dieses schei* USK Zeichen schauen muss ^^

edit: Weiß einer von euch wann es im Kino raus kommt? ... ist doch ein Filmtrailer oder?
xD :P
22.01.2010 16:36 Black__Jack
Ehm Geil?
22.01.2010 16:48 gapps
Chuck der Norris --- was filmtrailer? das is mal ein game kein film!!!!
22.01.2010 16:56 Chuck der Norris
also der Trailer kommt meiner Meinung nach von der Qualität an einen Filmtrailer ran ;)
das meinte ich damit xD
22.01.2010 16:59 Akaorcram
Der Trailer wurde von Snoken gemacht ;)
22.01.2010 17:09 Banaene
22.01.2010 17:21 Akaorcram
Kann man sich aus dem BH abseilen?
22.01.2010 17:36 Fidel!
0:27 im ersten Trailer.

:D bfh alarm :D sieht aus wie der totenkopf von den nats.

spiel sieht überhammeroberaffengeilomatiko aus. wird vorbestellt.
22.01.2010 17:45 Battle-F-15
Einfach nur Hammer Geil.
22.01.2010 18:15 hall0
Zum glück hab ich ich nu nen rechner mit dem ich das zocken kann :D
22.01.2010 19:18 > Lynx <
da wird meine neue gtx 295 glühen ... :-) :-)
22.01.2010 19:20 Stemboy
Ich freu mich eigentlich NUR auf die SIngleplayer Kampagne , da der Onlinemodus trotz Hype mit wohl ziemlicher sicherheit ähnlich wie in Teil 1 sein wird.
(Meine Meinung lass mich gerne Positiv vom MP überraschen)

Naja mit Hagard einfach mal in die feindliche Basis zu stürmen, während der "Sarge" (Name vergessen) Nur in die Ferien angeln will, und "Name" (vergessen) vor angst fast in die Hosen macht :D

Ich freu mich ^^

Werds mir wohl für die PS3 holen da kein Editor für Mod/Map- Macher da ist :(
22.01.2010 19:37 Chuck der Norris
lol nach 8. mal schauen des ersten Trailers fällt mir auf das Sarge von der Stimme her sich in deutsch genau gleich anhört genauso wie Haggard und Prestone ^^
22.01.2010 19:38 Akaorcram
Wie kann man sich freiwillig nen egoshooter auf ps3 oder xbox holen? Was ist das? xD
22.01.2010 20:16 complex
ganz ehrlich...der Trailer gefällt mir gar nicht..

Er ist ok aber die anderen hatte mehr style irgendwie
22.01.2010 21:45 F.E.O.S. aka MaxCalifornia
Can you do tht for me?
We can do that Sir!

verdammt is das Video geil
schon mindesten 25 mal geschaut und ich kann nicht genug bekommen
22.01.2010 21:48 Turnbeutel
Suchtis xD

aber geht mir genauso :P
23.01.2010 00:35 Overthon
OMG
ist das geil, ich kanns kaum erwarten !

ich freu mich wie ein kleines kind auf dieses spiel, ich hoffe es bleubt wie es in den trailern versprochen wird und es wird nicht so ein MP Desaster weie OF DR !!!
23.01.2010 09:57 shorty522
oh man, ich sitz hier sowas von auf heißen eiern.....
ich will das spiel jetzt haben^^