News Battlefield Bad Company 2 Bad Company 2: Patch in Planung, Serverpatch unter der Lupe

Bad Company 2: Patch in Planung, Serverpatch unter der Lupe

Bad Company 2: Patch in Planung, Serverpatch unter der Lupe
von -=Punkbuster=- 15.02.2010 21 Kommentare

Der Montagmorgen bringt ein kurzes Update zu Bad Company 2 (BFBC2), das die Verwirrung einiger Spieler über die jüngst erfolgte Änderung im Bereich der Servernamen beenden sollte. Diese haben seit Freitag in vielen Fällen den Zusatz RC4 oder RC5 im Namen, wobei R für Release steht. Die Hoster machen damit also deutlich, welche Serverversion auf ihren Maschinen läuft.

Verbindungsproblemen auf der Spur

Notwendig geworden ist diese Kennzeichnung, da es mit RC5 zu Problemen kommt. Wie Producer Barrie Tingle (Bazajaytee), der den Hinweis für Spieler im Forum von EAUK hinterlegt hat, in seinem Beitrag schreibt, haben einige Spieler Probleme auf einen RC5-Server zu verbinden. Wer von dem Problem betroffen ist, sollte vorläufig nach RC4-Maschinen Ausschau halten und sein Glück dort versuchen.

Client Patch in Planung

Wie man an den Namen erkennen kann, wurden die Serverfiles bereits fünf Mal aktualisiert. Für Spieler gab es bisher jedoch nur ein Update, das die Stabilität verbessern sollte. Über Twitter hat Rendering Architect Johan 'repi' Andersson nun angekündigt, dass bei DICE zumindest über einen zweiten Beta-Patch nachgedacht wird, der einige Fehler behebt. Ob er wirklich erscheint bleibt abzuwarten, läuft die Beta doch nur noch zwei Wochen.

Schlagwörter
Kommentare
15.02.2010 09:13 rene76
Die sollen sich auf die Final konzentrieren, das macht mehr Sinn. Die Demo/Beta war zum testen und gut ist. Wichtig ist das, das entgültige Release gut läuft und nur das zählt.
15.02.2010 09:20 Poow
Die Final ist eh durch.
Daten bekommt man erst mal nur noch durch die Beta.
Ich vermute mal was jetzt noch gefunden wird kommt in einen Patch, den man sich gleich nach der Installation bzw. kurz nach Release über den Updater ziehen wird.
15.02.2010 09:57 Flexen
Ich hoffe das alles zum Release fertig ist, zumindest die größten Probleme behoben werden und nicht erst danach...
Ich hab mich gestern bei STO schon wieder über drei Servercrashs (wohlgemerkt
an einem Tag) aufregen müssen...
Gut da ist das nochmal anders weil man ja bezahlt hat und nicht spielen kann.
Aber ich denke mal das kriegen die hin, nicht so wie Cryptic^^
Und das lustige ist da, jedes mal wenn der Launcher startet darf man erstmal
warten bis sich das Spiel gepatched hat...

Trotzdem echt gutes Spiel...wird schwer sich zu entscheiden wenn BC2
da ist...aber sobald der STO Server wieder Down ist warte ich dann nicht sondern geh direkt BC2 zocken ;)
15.02.2010 11:27 Battle-F-15
Also jetzt noch einen Beta Patch zu releasen find ich totaler Schwachsinn
15.02.2010 11:45 sid6.5
"RC4 oder RC5 im Namen, wobei R für Release steht."
Und "C" for "Candidate". Damit sind potentielle Release Versionen gemeint.
Somit gibt es mittlerweile schon den 5. RC - das zeigt dass sich (Serverseitig) nach wie vor einiges an der PC Version verändert (auch wenn im letzten Update wohl ein Fehler steckt). :)

Ich hoffe, dass es noch einen Clientpatch für die Beta gibt, welcher die Performance hoffentlich etwas verbessert. Damit würde DICE noch vor dem Release Ffeedback bekommen ob die angekündigten Verbesserungen überhaupt greifen.
15.02.2010 12:12 Graf_d
nö, 2 tage vor ostern nochn patch brauch ich nicht
sollen sich auf ihre arbeit konzentrieren und das hauptgame fertigstellen,

es sei denn der patch wird in das endprodukt einfließen

aber nur für ne "beta demo" (schon schlimm genug dass es sowas gibt)
wäre es ja nicht sinnvoll
15.02.2010 13:34 Zeroloop
Ich hoffe nur, dass die den Fehler der Verbindungsabbrüche, den viele Spieler (auch ich) alle 5 Minuten erleben müssen, bis zur Final beheben! Einen Patch für die Beta halte ich momentan auch für übertrieben!
15.02.2010 14:44 N24Reporter
Also ich bin froh, dass es eine Beta / Demo gibt.
Es gibt nichts schlimmeres, als Verleger die auf so etwas verzichten. Ich kaufe nicht gerne die Katze im Sack.
15.02.2010 14:46 hall0
Leute natürlich werden die patches in das endprodukt einfliesen, den genau dafür ist ne beta da. um sachen zu testen. Ich glaub langsam ihr habt ne vollkommen falsche idee dazu was ne beta ist. Es ist eben keine demo um mal eben kurz das spiel zu testen, die beta ist um fehler zu finden und diese auszumerzen.
15.02.2010 15:04 -l*sputnik-
schon, immer dieses gemegger... -.-
btw. hab gestern über 4h am stück gespielt - ohne einen einzigen ctd, verbindungsabbruch, geschweige denn lags und ruckler.
bin ma gespannt wie bc2 bei gamestar und co abschneiden wird. freu mich neben dem vielversprechenden multiplayer au schon richtig auf die sp-kampagne :)
15.02.2010 15:14 Rufuz
"Nur noch zwei Wochen"? - das ist immerhin die Hälfte der betaphase. Und wie hall0 schreibt, genau dafür ist die beta da. Dabei spielt's auch keine Rolle, ob die entsprechenden patches bei Release eingebaut sind oder (kurz) danach. Also, Jungs, nicht nur faul zocken, sondern _testen_. ;)
15.02.2010 15:44 Großzügiger
Hi allerseits. Auf Gamestar.de gibt es neues Interview mit BC2-Entwickler.
Er beantwortet verschiedene Fragen bezüglich Finalversion. PS: aber was mich voll fasziniert hat ist die Antwort auf die Frage was hinter der Technik der SoundEngine von BC2 steckt.
Unglaublich: HightDynamikRange im Soundengine. Also jeder Geräuschquelle wird nicht die Luautstärke sondern Dezibellwert zugewiesen. Unglaublich, soviel PHYSIK in den Spielen. Einfach nur RESTEPPE ;) Weiter so, Daumen hoch!
15.02.2010 16:49 mig35
Ja dieses Gemecker kommt halt von diesen 1000 Ping Leuten die keine gescheite DSL Flatrate haben...
15.02.2010 16:59 -l*sputnik-
lol^^
15.02.2010 17:50 rene76
Also den Sound finde ich auch Bombastisch, ich hab ja nen 5.1 headset, es vibriert bei jeden bombeneinschlag, du hörst jedes pfeifen einer Kugel die an dein Ohr vorbeirauscht. Also so einen Sound habe ich noch in keinen spiel gehört.
15.02.2010 18:55 Gast
BFBC2 is noch nicht draußen da brauchts scho nen Patch
15.02.2010 19:03 Com.Sordan
auch betas kann man patchen...
15.02.2010 19:09 Duden
Ich hoffe mal das das richtige spiel dann stabliel läuft, egal ob mit patch oder gleich so, sonst hat die Beta ihren sinn komplett verfehlt.
15.02.2010 23:42 CamelNele
Lieber mit Patch als ohne.
Toi, toi, toi, Jungs.
Haut rein ! Das kann noch was werden !

Und wenn da "RC" / "Release Candidate" steht, dann ist es das Programm, das sie "veröffentlichen" werden, wenn es funktioniert.