News Battlefield Bad Company 2 Bad Company 2: PunkBuster-Tipps und Config-Tool

Bad Company 2: PunkBuster-Tipps und Config-Tool

Bad Company 2: PunkBuster-Tipps und Config-Tool
von -=Punkbuster=- 06.03.2010 34 Kommentare

Durch einen Wechsel der Hardware und andere große Projekte (lasst euch überraschen) starten wir mit wichtigen Infos zu Bad Company 2 (BFBC2) in den Samstag. Zusammengetragen haben wir erneut Tipps für Spieler, die neben den Problemen mit der Verbindung auf die Server (gestern Nacht gab es einen weiteren Serverpatch) auch zunehmend mit Kicks durch das AntiCheat-Tool PunkBuster zu kämpfen haben. In vielen Fällen treten die Probleme auf, weil die Beta vor der Installation des Hauptspiels nicht von der Festplatte entfernt wurde.

Hilfe-Thread für PunkBuster-Probleme

In unserem Forum haben zahlreiche Spieler von Problemen mit PunkBuster-Kicks berichtet, weshalb wir als erste Maßnahme einen Sammelthread mit Tipps und Tricks veröffentlicht haben. In den meisten Fällen lassen sich die Kicks durch ein Update über das Tool PBSetup und eine Überprüfung der sogenannten PBServices (PnkbstrA, PnkbstrB) beheben. Falls ihr euch zurzeit mit Fehlermeldungen herumplagt und die Tipps im Thread nicht helfen, eröffnet bitte einen eigenen Beitrag und schildert das Problem dort unter Angabe der genauen Fehlermeldung.

Neue Version von Lisedas BFBC2 Konfigurator

Neben dem Hilfethread möchten wir im Bereich Technik noch auf die neue Version von Lisedas BFBC2 Konfigurator hinweisen. Mit dem Verkaufsstart des Spiels hat Liseda das Tool noch einmal überarbeitet und eine Option zur Anpassung des Field of View (FOV) hinzugefügt. Nicht enthalten ist bisher die neue Funktion RenderAheadLimit, die jedoch sicherlich bald nachgereicht wird. Wer den Konfigurator für die FOV-Einstellungen benutzenmöchte, dem empfehlen wir vorher den Thread mit Vergleichsbildern zu besuchen.

Lisedas BFBC2 Configurator 1.1 (0,5MB)

Installation und Nutzung

Wer den Konfigurator nutzen möchte, speichert und entpackt das Archiv (zip) einfach an einem beliebigen Ort der Festplatte. Das Tool erkennt den Speicherort der Settings.ini automatisch. Wie anhand des Screenshots ersichtlich wird, können verschiedenste Einstellungen vorgenommen werden. Doch Vorsicht: laut Rückmeldungen aus der Beta kann es zu Problemen kommen, wenn die AA-Einstellungen auf 16x oder 16xQ gesetzt werden. Wir empfehlen deshalb, das Maximum bei 8 zu belassen.

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
06.03.2010 13:05 ~LoSt.BoY~
kann man mit dem tool auch ingame messeges anzeigen lassen?
z.b. server regeln wie No Baserape usw?
geht ja irgendwie nur über pb

mfg
06.03.2010 13:08 -=Punkbuster=-
Das ist ein Client-Tool zur einfachen Config der Settings :) Keine Verbindung zum Account, kein Login, etc. Hat mit Serveradministration und Servermessages nichts zu tun.
06.03.2010 13:09 ~LoSt.BoY~
ah ok danke...
dann muss ich weiter suchen :)
06.03.2010 13:10 NiKE2002
faule säcke wie ich würden sich bestimmt auch über eine funktion, mit der die tastaturbelegung bearbeitet werden kann, freuen. das einstiegsmenü auf der entertaste nervt extrem :(
06.03.2010 13:23 Loisl
Soweit ich weis war doch das Einstiegsmenü auch schon bei BF2 und BF2142 auf der Entertaste! Wie geht das nochmal mit dem RenderAheadLimit. Ich hab ne HD4870 Golden Sample 1GB und ich hab teils heftige Ruckler drin. Die hatte ich in der BETA nicht.
06.03.2010 13:24 -=Punkbuster=-
Bei vielen hat es geholfen, das renderaheadlimit auf 0 zu stellen. Einfach mal ausprobieren...
06.03.2010 13:24 n-tv reporter
ist das tool auch für den einfachen zocker gedacht oder nur für serverbesitzer?
06.03.2010 13:26 -=Punkbuster=-
Siehe Kommentar #2: Das Tool ist NUR für Spieler. Mit Serververwaltung hat das gar nichts zu tun ^^
06.03.2010 13:27 -l*sputnik-
damn punk war schneller^^
06.03.2010 13:34 NiKE2002
@loisl
naja, hab von den genannten teilen nur BF2, aber da konntest du wenigstens alles auf die von dir gewünschen tasten legen. ist mir absolut unverständlich warum einem ausgerechnet diese funktion aufgezwungen wird..naja, bis ne lösung gefunden ist wird man damit wohl leben müssen
06.03.2010 13:36 n-tv reporter
THANKENS!
06.03.2010 13:37 Poow
So manches mal ist es ratsam die News zu lesen, wobei es heute sogar aus dem Bild ersichtlich werden dürfte :P
06.03.2010 13:56 Wicked
Ja echt ne... manchmal hat man das Gefühl die Leute lesen garnicht wat da steht ^^
06.03.2010 13:58 n-tv reporter
...kann doch net gscheit lesen, hab mich hochgeschlafen!
06.03.2010 14:02 Wicked
ahsoooo..... dann tuts mir leid :)
06.03.2010 14:06 n-tv reporter
Habt ihr heut schon gezockt, geht es nun besser? hat das tool seinen positiven teil dazu beigetragen? Um 1 uhr gestern hab ich frustriert aufgegeben.
06.03.2010 14:16 Wicked
ne also seit heute morgen keine probleme mit...!
06.03.2010 14:16 Poow
Das Tool hat mit den Problemen von gestern rein gar nichts zu tun!
Damit kannst du nur deine eigenen Grafikeinstellungen & Co beeinflussen.

Aber nein, ich habe noch nicht gespielt.
06.03.2010 14:34 STALK3R
Super Sache
06.03.2010 14:42 Gabber4Life
sehr nützliches tool
06.03.2010 15:14 VilPat
RenderAheadLimit is doch dabei Punk.
Wenn man View Distance verschiebt, ändert sich RenderAheadLimit,von 10 auf 5 oder 0.
06.03.2010 16:53 Gast
spackt das verbinden bei euch auch grade rum ?

das tool ist echt nützlich geile sache sowas ...aber das mit dem fov wert is voll komisch hatte das eben auf 90 stehn und das sah aus als hätte ichn speedhack :D
06.03.2010 16:54 -=Punkbuster=-
0.o RenderAhead = 2 als Default. 5 bzw. 10 sind sehr hohe Werte. Ich bin mir auch nicht sicher, ob sich der Wert ändern sollte, wenn man das FOV anpasst.

€: Geht echt auf 10 hoch, wenn man das FOV anpasst. Stufe ich persönlich als Bug ein und werde den Autor kontaktieren.
06.03.2010 17:11 GunNYHIGHway
könnt ihr mal auflisten, was das jeweils eigentlich bedeutet?
Und Auswirkt? Ich als Tec-b00N....
06.03.2010 17:21 Mac Attack
Die ausführlichen Threads wurden schon geschrieben ;-)
06.03.2010 17:42 Blankito
Das Game ist eine Beta nicht mehr und nicht weniger!

Man kann sich als Sniper nicht hinlegen ?!?! Hallo?!?! Gehts noch?

Man kann noch nicht einmal die Tastaturbelegung den eigenen Wünschen anpassen...

Und dann die Verbindungsprobleme... EA kriegt nichts gebacken, Frechheit!
06.03.2010 17:50 BUdDY
"Man kann sich als Sniper nicht hinlegen ?!?! Hallo?!?! Gehts noch?"

ist bereits seit monaten bekannt -.- ich kanns langsam nich mehr ab. habt ihr nie mal hier auf der seite irgendwas gelesen? oder auf anderen seiten? Das wird schon seit monaten diskutiert und seit monaten hiess es von DICE's seite, NEIN MAN KANN SICH NICHT HINLEGEN!!! Und für die beta biste zu spät, die war am 25.02. zu ende. Das was du spielst ist ein ful release. Nur eben mit schwierigkeiten. Aber das wird.

Greetz
06.03.2010 18:17 Gast
Also ich kann mit eingeschltetem punkbuster einfach auf keinen sever einloggen.
Wenn ich aber punkbuster aus machen finde ich sever auf denen ich zoggen kann, und ja ich habe alle tips wie beschrieben ausprobiert.
Hoffe nur das die das demnächst mal im griff bekommen, kann natürlich auch sein das es an meiner kiste liegt nur laufen ja anerde onlinegame die punkbuster brauchen auch z.b. bf2 .

Vileicht ja ja jemand noch einen insidertipp für mich
06.03.2010 18:28 -=Punkbuster=-
Punkbuster-Hilfethread bereits gelesen und die Tipps ausprobiert?
06.03.2010 18:34 Gast
jop alles
06.03.2010 19:51 RedBullBF2
Wann gibts einen BF-Games.net BFBC2 Server???
06.03.2010 20:34 scratchy
In Ermangelung an Serverfiles wird das die nächsten
20 Jahre wohl erstmal nichts werden... ;)
06.03.2010 20:39 Blankito
@buddy2008 ich meinte das Spiel spielt sich wie eine BETA, fang mal an zu denken!
Ich bin mir bewusst das ich keine BETA gekauft habe!

Und nein, ich hab nicht mehr nachgelesen, denn manche Leute haben noch andere Dinge um die sie sich zu kümmern haben
06.03.2010 21:05 scratchy
Da kann ich ihn aber sehr gut verstehen. Immer das gleiche Gewhine über immer die gleichen Sachen nervt irgendwann..