News BF-Games Inhouse Inhouse: Serverüberlastung, Serverausbau und Datenverlust

Inhouse: Serverüberlastung, Serverausbau und Datenverlust

Inhouse: Serverüberlastung, Serverausbau und Datenverlust
von -=Punkbuster=- 08.03.2010 39 Kommentare

Am Montagmorgen wollen wir an dieser Stelle über den aktuellen Stand der Probleme mit unserer Seite informieren. Durch den erneuten Ausfall der Server von EA am gestrigen Sonntag kam es zu einem erheblichen Ansturm auf BF-Games.net, den unser Server schlicht nicht mehr verkraftet hat. Als besonders Hardware-hungrig hat sich dabei das Mediawiki erwiesen. Aufgrund der massiven Zahl von Suchabfragen in Forum und Wiki hat BF-Games.net irgendwann den Geist aufgegeben.

Datenverlust im Forum

Als Folge der gestrigen Problematik und zur Sicherstellung der Stabilität haben wir uns leider gezwungen gesehen, ein Backup einzuspielen. Dies bedeutet einen Verlust aller Einträge und Registrierungen im Forum, die am Sonntag, den 07. März, nach 05:00 Uhr getätigt wurden. Diesen Umstand bitten wir zu entschuldigen. Wir möchten alle Besucher, die sich gestern registriert haben, um eine erneute Registrierung bitten. Bitte stellt auch erneut eure Hilfethreads und Anfragen ein. Wir werden alles daran setzen, dass die Stabilität der Server bis zum Umzug gewährleistet wird.

Neuer Server bereits bestellt

Nach einer kurzen Beratschlagung im Team haben wir uns deshalb dazu entschlossen den bisherigen Server durch ein neueres Modell mit mehr Leistung zu ersetzen. Dieser Prozess ist seit gestern in Arbeit und wird von uns mit höchster Priorität behandelt. Wir wollen den Umzug schnellstmöglich in Angriff nehmen, damit wir euch eine stabile Seite mit vollem Funktionsumfang zur Verfügung stellen können. Während der nächsten Tage bitten wir euch jedoch um ein wenig Geduld. Vor allem wenn die Server von EA ausfallen.

Für Team BF-Games.net -=Punkbuster=-

Schlagwörter
Kommentare
08.03.2010 11:32 KwanzaBot
Meine Güte. Peter Lustig hatte also recht. Ein großes Lob an das Team für eure Mühe und Geduld.
08.03.2010 11:33 maxtower
mmhm natürlich schlecht wenn es daten verluste gab . aber gut das sogar ein neuer server kommt
08.03.2010 11:35 -=Punkbuster=-
Ja, leider. Forum von gestern ist weg. Sorry for that :/ Wir arbeiten auf jeden Fall dran.
08.03.2010 11:35 Osis
Tja, der Erfolg hat eben auch Schattenseiten... ;-)
08.03.2010 11:43 shooter B
BF-Games.net ist einfach das beste Forum wenn man schnell Hilfe braucht das spricht sich ebend rum;-)
Weiter so
08.03.2010 11:44 n-tv reporter
EA schaffts doch jeden und alles fertig zu machen!!
08.03.2010 11:51 N24Reporter
hehe tja so kann es gehen, wenn man einmal Bekannt ist, dann reicht alte HW einfach nicht mehr.

Braucht ihr nun durch den Umzug nochmal eine Hilfe? Falls ja, dann stehe ich gerne nochmal als Osterengel bereit. :)
08.03.2010 11:56 Rufuz
Also dass die Katastrophe mit den EA Servern so weite Kreise zieht hätte man vorher auch nicht gedacht... Ansonsten, thx an das Team - gute Arbeit.
08.03.2010 12:29 RedBullBF2
Danke für eueren hervoragenden Einsatz!!!
08.03.2010 12:34 Gast
Bei EA fallen die Server und kurz darauf die bf-games.net . Ich würde mir von EA Geld für den neuen Server zurück holen. Ihr stellt die Support - Infrastruktur zur Verfügung die EA nicht hat.

Wie dem auch sei, vielen danke für eure tolle Arbeit :) . Nicht nur im Bereich BC2 ;)
08.03.2010 12:53 Gast
Danke für eure ansterengungen mühe und so viel fleiß !!
Musste auch mal meinerseits gesagt werden, also weiter so
08.03.2010 13:18 OG Hase
Also war doch das der Grund! Danke für die Info,Punk! ;-)
08.03.2010 13:23 CamelNele
Super Arbeit !
Nimmt das denn nie ein Ende ... EA und die Serverausfälle ...
08.03.2010 13:42 MITGLIED
Was für ein kausales Ereignis.
Zumindest haben die Backups funktioniert ;) Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass die Herzschlagfrequenz doch etwas ansteigt, wenn man die Backups wieder aufspielen muss.

Viel Erfolg mit dem neuen Rechenknecht!
08.03.2010 13:53 Orange
Upps sry, hätte die F5 Taste doch nicht zweimal drücken sollen ;)
08.03.2010 14:15 -=Punkbuster=-
@Mitglied: Dank old-pitcher haben wir tägliche Backups und aktuell bin ich sehr froh darüber...
08.03.2010 14:20 Cyborg11
Das zeigt auf jeden Fall, dass BC2 beliebter als BF2142 und BF-Games.net viel bekannter als damals ist : D
08.03.2010 14:40 spec-ops
Wie alle direkt die Seite hier einrennen wenn die BC2 Server nicht funktionieren. Als gäbe es hier die allmächtige Lösung dafür. Einfach ein bischen gedulden, das wird schon. Wir sind doch keine WoWler, die keinen einzigen Tag ohne ihr Spiel auskommen ;)
08.03.2010 16:23 Nostra Deamon
immerhin kümmert ihr euch um die communtiy *zu dice schiel :>*
08.03.2010 16:27 Poow
Die paar Stunden ohne bf-g habe ich zum Glück noch mit RL stopfen können. Puh!
Zum Glück kommt der neue Server, dann muss ich nie mehr in diese Situation gedrängt werden! :ugly:

Daumen hoch für die letzten Tage! *THUMBS UP*
08.03.2010 16:35 AntiChrist
Poow, wir können Dir nächstes Mal sicher in einem Gespräch über diese schweren Stunden hinweghelfen. Onkel Anti ist doch immer für Dich da. :D
08.03.2010 16:43 -pt- KEIOS
@spec-ops: Wenn ich mir in der "Bestenliste" ansehe, wieviele Stunden manche schon gespielt haben, dann kann man problemlos den WoW Vergleich bemühen ;)
08.03.2010 16:44 Gast
"Diesen Umstand bitten zu entschuldigen." ?
fehlt da vllt was ?
08.03.2010 16:51 TASS
""Diesen Umstand bitten zu entschuldigen." ?
fehlt da vllt was ? "

Ne, wir haben das wir wegelassen um die Datenbank kleinzuhalten und so unnötige Servelast zu vermeiden xD

/fixed
08.03.2010 17:37 -=Punkbuster=-
PS: Wir arbeiten noch dran :)
08.03.2010 17:38 dcf
ich bin froh das es wieder läuft :)
08.03.2010 17:41 mig35
bf games ist die beste Seite der Welt. Da verzeiht man ja sowas ;)
Edit: Umzug, der Name der Page bleibt der gleiche, oder?
08.03.2010 17:58 Battle-F-15
Also ich habs gestern gemerkt :D

Aber macht ja nix, soll vorkommen.
08.03.2010 18:04 raytek
schön, das es bei euch wieder läuft, was man von bc2 wahrlich nicht behaupten kann...:unmut:...
08.03.2010 18:41 Banaene
naja ka was ihr habt bei mir leuft bc2 wie geschmiert nach dem ich den fehler für die lags gefunden habe
08.03.2010 19:16 Der Steve
Bei mir läuft es auch super.

Hammer Game TOP kann sich cod verstecken^^
08.03.2010 19:26 scratchy
Wegen einer Spitze sofort so reinzuhauen, seh das als Überreaktion.
Wo liegt denn die Downtime der letzten Monate?
1%, 0.5%, 0.1%?

Zumal man ja gar nicht sicher sein kann, ob der Traffic nur von interessierten Usern verursacht wurde, wie von Krocke gestern scherzhaft vermutet! ;)
08.03.2010 19:28 Gast
habs gemerkt kam die ganze zeit nich rein
08.03.2010 20:06 hatestorm28
alles wird gut^^
08.03.2010 21:11 salatschleuder
ahh ein danke an die admins :)
08.03.2010 21:31 BlackyTheLegend
Puh, ich hab von dem Ausfall gar nichts mitbekommen. :-)
08.03.2010 21:33 Gast
Gute arbeit laydis ^^ ihr seit einfach klasse ^^ danke das es euch gibt ^^

ich hofe das alles mit dem neun sever geht ^-^

macht weiter so ^^
08.03.2010 21:49 scratchy
wird schon^^ mit dem 9 server^^ und so^^
08.03.2010 23:49 TASS
^^

Das wird sich denke ich unter Woche so oder so etwas beruhigen. Wir werden das schon deichseln :thumbsup: