News Battlefield Bad Company 2 Bad Company 2: Neue Downtime der Masterserver am 12. und 13. März

Bad Company 2: Neue Downtime der Masterserver am 12. und 13. März

Bad Company 2: Neue Downtime der Masterserver am 12. und 13. März
von -=Punkbuster=- 12.03.2010 93 Kommentare

Der Freitag bringt wichtige Infos für Spieler von Bad Company 2 (BFBC2). Wie Producer Bazajaytee gestern Abend im Battlefield Blog mitgeteilt hat, reagieren DICE und EA auf die hohe Serverlast und tauschen die Hardware aus. Damit die Probleme schnellstmöglich behoben sind, erfolgt dieser Austausch bereits und heute und morgen. Für Spieler auf PC und Konsole bedeutet dies an beiden Tagen eine erneute Downtime der Masterserver ab 09:00 Uhr mitteleuropäischer Zeit. Wie lange die Verbindung nicht möglich ist, steht bisher noch nicht fest. Vor allem am morgigen Samstag sollten Spieler in Deutschland zur Sicherheit keinen Zock vor 11 Uhr einplanen.

Hausanweisung sorgt für Diskussionen

Neben dem Austausch der Hardware setzen DICE und EA auch weiterhin auf andere Maßnahmen, um die Last gering zu halten. So sind die Public Server immer noch abgeschaltet und neue Server können zurzeit zwar bestellt, aber nicht live geschaltet werden (mehr dazu bei EAUK. Für Diskussionsstoff sorgt zudem eine Nachricht von Multiplay.co.uk, laut der DICE darum gebeten hat, Server nach 8 Stunden ohne Spielzeit zu deaktivieren. Im Menü kann man die Deaktivierung durch eine Einstellung umgehen, allerdings stößt der gesamte Prozess auf wenig Gegenliebe.

Kleine Statistik

Offen bleibt bei der Debatte, ob die Abschaltung angesichts der neuen Hardware nicht doch noch entfällt. Unsere Kollegen von Planetbattlefield haben ihre News zum Thema während der Nacht jedenfalls wieder entfernt und mit dem Blogeintrag zur Serverwartung ersetzt. Der enthält neben dem Hinweis auf die Wartungsarbeiten auch die bereits aus der Vergangenheit gewohnten Statistiken. Demnach wurden innerhalb der ersten Woche nach Verkaufsstart bereits 34 Milliarden Punkte, 400 Millionen Frags und 1,3 Millionen Roadkills erspielt. Auf Squad- und Team-Assists entfallen 6,3 Milliarden Punkte.

Schlagwörter
Kommentare
12.03.2010 09:07 BlueNine
Server Wartungen sind okey und das man die Kisten des Masterservers abgeschaltet sein muss für nen 1zu1 Hardware Tausch ist ja auch logisch.

Nur Server nach 8 Stunden ohne Spielzeit zu deaktivieren, halte ich für grenzwertig. Denn der Kunde zahlt für den Server ob er ihn nun nutzt oder nicht, ist seine Sache.

Ich kann DICE da schon verstehen, das ist eine Verschwendung von Ressourcen, die z.zt knapp sind.

Aber so gehts dann doch nicht.!

Ich hab da auch noch die Hoffnung, das es nicht dazu kommt, wenn schon Planetbattlefield die News wieder raus genommen hat...

Oder ist das auf Druck von EA/DICE gemacht worden?
12.03.2010 09:09 Dayjay
Mit den Servern hat EA/DICE sich wohl ein bisschen übernommen. Ist ja das erste Battlefield (PC) Spiel das nicht mehr von GameSpy abhängig ist sondern von EA selber betrieben wird. Da hat man sich wohl ein bisschen verschätzt. ;)
12.03.2010 09:11 Turnbeutel
Bin grade rausgeflogen... sind also ab jetzt down ...
hoffentlich net so lange ;D
12.03.2010 09:22 Gast
Hab meinen Hoster gerade gefraget wegen dem " 8 Stunden leer Server " er meinte die werden zwar nach 8 Stunden leer abgedreht , können aber jeder zeit vom kunden wieder gestartet werden !!!

Das bedeutet ist der server die 8 stunden leer wir er runtergefahren , willst du in benutzen starte in einfach . Finde ich jetzt nicht so ein problem .
12.03.2010 09:24 -=Punkbuster=-
Ich schon. Nicht immer ist der Admin online. Und wenn morgens keiner hochfährt und alle Admins auf Arbeit sind, kann keiner spielen. Dazu werden die Server bezahlt. Wenn ich einen Rootserver miete, will ich den auch nicht jeden Morgen um 8 Uhr neu booten ^^ Dafür zahle ich ja.
12.03.2010 09:26 =SBB=Balu
Also mit dem abstellen finde ich garnicht so verkehrt,vor allem jetzt so in der Startphase wo alles noch nicht so läuft...
Aber was ich sagen muss,normaler weisse sollten die Server für 3 Monate umsonst sein,weil wir ja schließlich die Testkaninchen sind und für den Server den vollen Preis zahlen sollen obwohl die Server ständig einknicken..
Ich muss 100% bezahlen,bekomme aber nur 70% Leistung....
das nicht gut seien Kollegas ;-)
12.03.2010 09:42 [AvT]Chris
sever die von selbst ausgehen und die man manuell wieder starten muss ? das gab es a.d. 2003 bei 4netplayers mal als serverangebot für clans die geld sparen wollten - komische idee im jahre 2010 - vor allem da leere server ja auch solche unmengen an traffic fressen.
12.03.2010 09:44 Dayjay
Es geht er darum das der Masterserver auch leere Server abfragt. Und wenn sie aus sind bekommt der Masterserver nen Timeout oder was ähnliches und muss sich nicht erst Daten von dem Server holen der ohnehin leer ist.
12.03.2010 09:57 BlueNine
vor allem halten auch leere Server einen Port zum Masterserver offen, ob da Daten durch gehen oder nicht. Und Du hast nicht unendlich viele Ports frei, irgendwann kann nen Switch oder nen Router oder die Firewall nicht mehr. Und es ist aus die Maus, dann gibts disconnects zum Masterserver und alle schreien wieder ;O)

Die Grundidee die da hinter streckt ist sicherlich okey und aus technischer Sicht auch nachvollziehbar. Es ist halt Marketingtechnisch mist und baut nicht gerade ein Vertrauensverhältnis auf
12.03.2010 09:57 GunNYHIGHway
Egal, muss eh arbeiten *grml*
12.03.2010 09:58 Hero-of-War
Ich finde die Deaktivierung ansich ok, aber 8h ist ziemlich heftig, denn ich denke in der Nacht werden sehr viele Server leer sein und es gibt auch Leute die zur Arbeit oder Schule müssen oO
12.03.2010 10:03 Chicho_Tom
Serverwartung am WE und zwar tagsüber finde ich spitze ...
12.03.2010 10:05 Dayjay
Irgendwo ist es immer tagsüber...
12.03.2010 10:05 Hero-of-War
^^ Haha, ich bin fürs WE auf LAN und da wird kein BC2 gespielt :P xD
12.03.2010 10:24 NiKE2002
Hm, bin ich ewa blind, oder habe ich nur bisherige News zu eventuellen Client-Patches, die den Serverbrowser betreffen, überlesen? Würde mich mal interessieren wann da auch mal etwas nachgebessert wird, inzwischen nutze ich nur noch die "Jetzt spielen"-Funktion. Der Serverbrowser treibt einen zu oft zur Verzweiflung :D
12.03.2010 10:25 AntiChrist
Sorry, dass mit den 8h ist völliger Blödsinn. Aus technischer Sicht ebenfalls. Bei BF2 ging es ja auch ohne dass Server runtergefahren werden mussten. Soll EA mal eine vernünftige Infrastruktur hinbekommen. Ich als zahlender Kunde will nicht dass mein Server runtergefahren wird. Der Server soll 24h online sein. Fertig, aus! Und wenn der von den 24h 22h leer ist, hat EA halt Pech gehabt und muss damit leben, dass der Server sich regelmäßig bei deren Masterservern meldet.

Und wenn dazu gehört, dass EA für die Masterserver deutlich tiefer in die Tasche greifen muss, um sowas zu realisieren, ebenfalls Pech gehabt. Sie sind selbst Schuld an der ganzen Misere und sollen es gefälligst nicht den zahlenden Kunden aufbürden für Misskalkulation gerade zu stehen.
12.03.2010 10:30 Wicked
Also mal ganz ehrlich.... meines achtens ist es einfach eine Frechheit die sich EA/DICE dort erlauben. Ich mein... mein Kabelprovider schaltet mir doch auh nicht mein Fernsehprogram ab wenn ich kein Fernseh schaue. Was für ein Schmarn soll das sein? Und die Begründung mit der Abfrage halte ich für völligen Quatsch... wieviele BF Server gibbet denn wo es genauso ist? Werden deshalb die Server runter gefahren? Nein! Und ne Serverwartung tagsüber durch zu führen und dann auch noch am we halte ich ebenfalls für ziehmlichen blödsin.
12.03.2010 10:35 Gast
Finde es echt eine Schande!
Hab heut frei und dachte mir "na heut kannste mal in ruhe zocken", da ich bis jetzt aus zeitlichen Gründen noch nicht so viel dazu gekommen bin. Aber Leider der ZONK!
Ständig diese beschis... Serverprobleme, alles nur wegen dem kranken Überwachungswahn von EA, da sie meinen jeder muss sich über nen Masterserver anmelden. Früher war die Welt noch in Ordnung, als man einfach auf irgenwelche server(auch über externe Server-Browser-Programme) connecten konnte(siehe Half life + Mods, bevor Steam kam) und auch jeder nen eigenen Server betreiben konnte (Es werden keine Server mehr vergeben!?! nur vorbestellen kann man!?! Wasn das fürn Mist!). Wenn die Herrschaften von EA schon meinen jeden meiner Schritte mitverfoglen zu müssen, dann sollen sie es gefälligst richtig machen! 45Euro sind eindeutig zu viel für eine so schwache Leistung 50Cent für die DVD+Hülle wären angemessen, die kann ich mir wenigstens noch an die Wand nageln....
12.03.2010 10:38 ruhrpottbobo
Ich bin froh mal nen leeren Server zu finden, dann kann man wenigstens die Karte mal anschauen und nen Heli fliegen
12.03.2010 10:42 N24Reporter
Ihr seid Weltmeister im Jammern. ^^
Der Vergleich zwischen Internet und Kabel war auch klasse! Daumenhoch! +g+
Bisher habe ich entweder nur volle Server gesehen, oder aber welche auf denen 2 oder mehr Leute am Statspadden waren. Daher sollte das keinem weh tun, außerdem kann man doch die Server so einstellen, dass sie nach einer Zeit automatisch wieder online gehen.
Zur aller größten Not kann auch ein Clanmitglied am Abend bevor er ins Bett springt mal kurz online gehen und dann am Morgen vor der Arbeit nochmal auf den Server springen und zack ist der Server immer online. ^^

Das letzte war jetzt nicht praktisch, aber Leute jammert mal etwas weniger und seid doch mal erfinderisch.
12.03.2010 10:45 O_ggy
@ Wicked
Wahre Worte

Aber wie viel Traffic frisst n Server der leer ist? -So gut wie keinen.
P.S. Was mich viel mehr nervt ist das keine Pings angezeigt werden. Oder zu mindest nur wenn der Server-Browser grade mal lust dazu hat.
12.03.2010 10:47 Dayjay
@O_ggy
Du musst das Spiel im Adminmodus starten damit der Ping im Serverbrowser angezeigt wird.

Übrigens hat das nichts mit Traffic zu tun wenn der Server leer ist. Siehe Post #8.
12.03.2010 10:49 Dayjay
Einfach den Twitter hier verfolgen: http://twitter.com/OfficialBfbc2
12.03.2010 10:51 -pt- KEIOS
Leute, hört mal auf zu jammern... ist ja echt übel so. Klar könnte alles besser laufen, aber die Jungs bei DICE arbeiten dran. Ich schätze mal, die machen nun auch übers Wochenende Überstunden für euch. Zockt doch einfach mal ne Runde BF2 am Wochenende. Oder saugt euch Project Reality ;)
12.03.2010 10:52 =kettcar=
"Schande, Frechheit, Unverschämtheit"

Bei solchen geistigen Entgleisungen schäme ich mich langsam, zu dem Haufen dazu zu gehören. Mann, Mann, Mann

^^ jap oder spielt Forgotten Hope 2 :-)
12.03.2010 10:58 Gast
Also ich finds ehrlich gesagt auch schade das die schon wieder am Warten sind aber es muss halt sein. Viel schlimmer find ich das es in letzter Zeit irgendwie zum Standart geworden ist das vollkommen unfertige Spiele (oder Serverressourcen) veröffentlicht werden. Egal ob man da jetzt Call of Duty Modern Warfare 2, Assassins Creed 2 oder eben auch BC2 nimmt...find ich irgendwie bissl traurig. EDIT: Ich weiß das es nicht die Schuld der Entwickler ist, sondern eher der Publisher die immer mehr Zeitdruck ausüben.
12.03.2010 11:02 O_ggy
@ Dejay
Ah ok alles klar.
12.03.2010 11:05 kahunasta
Es sit eine Schande, Frechheit und Unverschämtheit wenn man über 500 ? für einen Server ausgegeben hat(im Voraus...), sich darauf freut und es nix wird und natürlich sind die reserved Slots auch schon von den Kunden bestellt worden...

Und ich rede hier von einer Person und nicht so nem Clanhaufen die sich alles teilen. Wenn das in einer anderen Lebenssituation auftreten würde, hätte ich schon längst meinen Anwalt eingeschaltet. Für diese angebliche "geistige Entgleisung" schäme ich mich nicht ! Bei Geldangelegenheiten hört der Spass einfach auf.
12.03.2010 11:06 HerrRossi
@N24Reporter: Und du nimmst sehr energisch die Gegenposition zu dem vielen Rumgemecker ein. ;)

Ich denke DICE/EA muss sich schon fragen lassen, was da eigentlich schief läuft. Wenn leere Server soviel Traffic verursachen, dass es für den Betrieb der gesamten Serverlandschaft offensichtlich von Bedeutung sein kann, wenn man diese abstellt, dann frage ich mich ehrlich gesagt schon, was für eine vermurkste Technik die da eigentlich gebastelt haben.
Ich finde es im übrigen auch keineswegs normal, dass es für die Aufrüstung der Hardware zu einem Ausfall des Dienstes kommen muss. Haben die noch nie was von Hochverfügbarkeit und Clustern gehört? Es ist ja nicht so, dass das wirklich Mehrkosten bedeutet, sondern eigentlich nur vom Start weg ein ordentliches Konzept benötigt. Offensichtlich ist das hier nicht gegeben.
Die Art der Probleme wirken IMO doch ziemlich unprofessionell.
12.03.2010 11:06 OG Hase
Mensch Kinners, es gibt doch wohl noch andere Games, die Ihr habt, oder nicht!? Blöde Frage von mir: Funzt denn der SP ohne Serveranbindung!? Und wie heisst der grösste Hit von Petula Clark? Richtig! "Downtime" ... ;-)
12.03.2010 11:16 Thunderm00n
Ich find die 8std leer Abschaltung jetzt zwar nicht so schön aber durch ein kleines CronScript lässt sich das doch alles automatisch machen^^ kurz abfragen ob der Prozess läuft und falls nicht, einfach starten^^
12.03.2010 11:17 Wicked
Wat ich allerdings genau so schlimm finde sind diejenigen hier die scheinbar soviel Geld haben dat et se nen scheiss interessiert wenn ihre server down oder nicht bespielbar sind. Denn wenn ich hier so den ein oder anderen Kommentar lese muss man echt glauben dat einige hier Ducatenscheisser inne Ecke sitzen haben. Ich für meinen Teil kann dat nicht und auch der Grossteil meiner Member kann trotz vorhandener Jobs keine Ducaten scheissen. Und dat man sich dann aufregt das man ständig nicht auf seinem Server ( für den man viel geld bezahlt und nicht nur der kostet viel Geld... mit 50 Euro ist dat Spiel an sich auch keen Schnäppchen ) zocken kann ist ja wohl mehr als verständlich.
12.03.2010 11:24 Gast
Jetzt weiß ich auch endlich wielange die Server noch down sind http://blogs.battlefield.ea.com/battlefield_bad_company/archive/2010/03/11/ea-maintenance-now-with-added-hardware.aspx## da steht was von bis um 12. Also sprich 4 Stunden insgesamt. Kann man nur hoffen das die das auch hinbekommen in der Zeit.
12.03.2010 12:01 Smoerble
Ein Glück, dass wir nicht vorhatten, einen Server zu holen... die spinnen wohl. Ich bin extrem begeistert von BF:BC2, für mich eine totale Überraschung, wie gut es geworden ist, am Spiel selbst gibt's für mich null (!) auszusetzen.

Nur 8 Stunden inaktiv und dann abschalten ist einfach Schwachsinn. Wer das mit sich machen lässt und nicht sofort kündigt, gehört erschlagen. Kein Server-Provider verlangt so etwas, also direkt kündigen und was meint Ihr, wie schnell das Thema vom Tisch ist.

Aber es gibt ja immer so Spezialisten, die alles mit sich machen lassen...
12.03.2010 12:05 Turnbeutel
@ Kett

Sehr gute Idee^^ ich install mir das mal jetzt :D
12.03.2010 12:08 N24Reporter
Ja bitte, mehr Leute zu FH2, wenn mal wieder die Server down sind einfach FH2 starten und Spaß haben!
Und das Beste ist: Da braucht man keinen Dukaten Esel für zu haben! :D
12.03.2010 12:09 Tunnelratte
Seh das genau so wie Wicked....
Natürlich ist klar gewessen das der Start eines neuen BF nicht ohne Probleme verläuft,aber den Kunden das dann zahlen lassen finde ich durchaus dreist und unverschämt..........
12.03.2010 12:23 Bolleck
mir kommt es vor als hätte EA/DICE bei der Veröffentlichung der Beta
alle vorhanden daten zu BFBC2 in müll gekollpt und in 4 wochen alles neu gemacht

dementsprechend sind die Kinderkrankheiten so extrem !!!!!!

Ich ärgere mich so sehr dieses Game gekauft zu haben
12.03.2010 12:29 Wüst3nFuchs
... Sonntag geht dann wieder nix weil jeder rein will ^^
12.03.2010 12:32 Homer1155
man wann sind sie dann wieder da???
12.03.2010 12:35 Turnbeutel
Mal was anderes, irgendjemand hatte doch irgendwo sone Tabelle mit den Waffenwerten gepostet... ich kann die nicht mehr finden, weiß einer wo die ist?

Für den Link wär ich sehr dankbar.

Vllt könnt man das ja auch ins Wiki machen?
12.03.2010 12:35 Gast
also http://blogs.battlefield.ea.com/battlefield_bad_company/archive/2010/03/11/ea-maintenance-now-with-added-hardware.aspx?PageIndex=5#comments da steht: "Maintenance on Friday 12th will last for 4 hours - 8:00 GMT to 12:00 midday GMT/9:00 CET to 13:00 CET/12:00 midnight PST to 4:00 PST. "

wenn ich mich nicht irre sind wir CET. also sollte es um 13 uhr wieeder on sein
12.03.2010 12:43 n-tv reporter
hmm reg ich mich jetzt auf und schimpfe mit oder verweise ich auf den Betatest von CnC Tiberium Twillight, der gerade läuft. macht hat da mit anstatt zu schimpfen.
12.03.2010 13:01 Gast
Ich finde das die problemen die man hier hat mit BC2 nit soo schlimm - die jenigen die MW2 erfahrung haben, wissen wie es laufen kann wenn sachen richtig schief laufen. Ich sag nur Cheater, hacker und keine ordentlichen patches....Da strengt DICE sich schon viel mehr an.
12.03.2010 13:05 Gast
@devil Jo, ich auch, nach den MW2 debakel, erwarte ich nit viel aber bisher zeigt sich DICE von einer gute seite. Fast jeden tag ist da was neues zu lesen, server updates, PB lösungen usw...
12.03.2010 13:08 Gast
@tanked
Ich weiß ja nicht was du spielst aber BF:BC2 kann es jedenfalls nicht sein...

Wer wirklich an die Zeiten geglaubt hat, die EA/Dice angegeben haben, ist entweder sehr naiv oder nicht ganz knusper...Downtimes werden doch immer "beschönigt"...
12.03.2010 13:09 Loisl
Werden die Server jetzt morgen abgeschaltet? Wenn ja find ich das ne Sauerei. Sowas kann man unter der Woche machen! Das wissen die schließlich nicht erst seit heute früh. Ich wollte morgen früh zocken man! :D
12.03.2010 13:10 dcf
war klar das die server immer noch nicht on sind. wird wahrscheinlich wieder bis 14.00 dauern...
12.03.2010 13:11 devil2906
Hm das stimmt, ihr mögt jetzt alle lachen aber egal, BFBC2 Ist mein erstes erstes BF.bin ganz frich rüber gehüpft von MW2 hierher. aber muss sagen trotz des theaters der letzten tage bin ich auch sehr begeistert bis jetzt :-D. würd zwar jetzt auch lieber weiter üben,aber was solls,was lange weilt wird gut oder?
12.03.2010 13:11 Heli-Champ
wenn ich neue hardware einbaue am server brauch ich dazu keine 4 stunden xD
12.03.2010 13:15 Gast
haha meint ihr das die heute nochmal damit fertig werden ? ^^
falls sich jmd schon einloggen kann bitte direkt posten xD
12.03.2010 13:15 Hero-of-War
@Heli-Champ: wer weiß, was die noch gemacht haben, wenn die z.B. die CPU und das Mainboard gewechselt haben, fällt ein wenig mehr an, als nur "reinstecken - fertig" ;) Wir reden hier von Servern und nicht von Home-PCs^^
12.03.2010 13:16 Gast
das erinnert mich an die Zeit als Wow noch in war. Aber die haben wenigstens meistens dafür gesorgt, dass es am WE lief :O
12.03.2010 13:17 -=Punkbuster=-
@N24Reporter: Ich denke es ist durchaus legitim, diesen Punkt zu kritisieren. Und auch die Vergleiche sind korrekt. Wenn eine Dienstleistung, für die bezahlt wird, nicht zur Verfügung steht, gibt es in der Regel eine Kompensation. Das ist der ganz natürliche Weg. Mein Arbeitgeber, die Telekom, hat ihren Kunden für den Ausfall des Netzes zum Beispiel einen Tag Frei-SMS gewährt. Ich halte es vielmehr für äußerst bedenklich, wenn man einfach alles kommentarlos akzeptiert.

Wenn die Public-Server abgeschaltet werden, ist ein Ding. Wenn man nur noch bestellen kann, aber Lieferstopp herrscht, ist das auch okay. Es wurde kommuniziert und die Bestellung kann verschoben werden. Hier ist der Fall jedoch anders. Die Server wurden bezahlt und wenn Mängel im Backend zu Einschränkungen beim Kunden führen, kann und soll(!) der Kunde dies auch bemängeln. Wobei man auch klar differenzieren muss, dass das Problem nicht bei den Hostern liegt, sondern bei EA.

Es wurde hier ja bereits angesprochen: durch den Wegfall der Public Server und die damit verbundene Schaffung eines Flaschenhalses in Richtung Masterserver besteht das gesamte Problem überhaupt erst, und wenn EA nicht in der Lage ist das in den Griff zu bekommen, ist das ein Mangel. Die Abschaltung der Server bei Inaktivität ist und bleibt nicht akzeptabel. Und wie eingangs erwähnt: hier keine Kritik zu äußern heißt die Abwälzung des Problems auf den Kunden kommentarlos zu akzeptieren.

Ob man nun damit leben kann oder nicht ist eine andere Frage. Ich kann auch einen Tag ohne Internet leben, oder morgens und abends meinen Router einmal neu zu starten. Ich bezahle jedoch dafür, dass das auch so geht. Und ich wette, dass sich bei einem solchen Fall jeder, aber auch jeder bei seinem ISP beschweren würde ;)
12.03.2010 13:18 Gast
haha ^^
eben nochmals versucht geht immer noch net...
schade das die keine live cam bei sich im Büro habn damit man sieht wie weit die sin :p
12.03.2010 13:21 Dayjay
Die Devs twittern noch nicht mal. Das soll schon was heißen.
12.03.2010 13:21 Vill_Iceman
Yeha, Wochenende und "noch" kein zocken möglich!
Die habens drauf! Die sind bestimmt vollkommen breit!
12.03.2010 13:22 -=Punkbuster=-
@ALL: Bitte ein wenig Disziplin bei den Kommentaren ;)
12.03.2010 13:25 n-tv reporter
@Punkbuster: du meinst wohl den N24 Repo, meine Beiträge sind längst nicht auf diesem hohen Niveau, lol.
12.03.2010 13:26 Dayjay
@devil2906
Naja, die sind halt beschäftigt und haben keine Zeit zum twittern ;)

Daher tut sich was. Vielleicht hamse auch Stromausfall oder so. Wer weiß.
12.03.2010 13:26 Mac Attack
Toll, da hätte ich heute und morgen doch glatt mal Zeit für BC2 gehabt................:wacko:
12.03.2010 13:32 Loisl
Haut mal eure Spielernamen her. Dann können wir später vllt. zusammen ne Runde zocken!
12.03.2010 13:35 Dayjay
Jungs, dafür gibts einen extra Thread im Forum, bitte nicht die Kommentare missbrauchen.
--> http://www.bf-games.net/forum/index.php?showtopic=45008
12.03.2010 13:48 CamelNele
Und immer mal wieder die Masterserver abschalten, damit die Jungens nicht vergessen, wie sehr sie von EA abhängig sind.

Tschuldigung, es betrifft mich ja nicht, aber da hier hauptsächlich ganz komische BFBC2-news kommen, muss ich so dämlich kommentieren.
lol

Ich hab übrigens auch mit 28 geheiratet. ;-)
12.03.2010 13:52 Gast
Ich denke das die Sever glei bis Morgen Down bleiben ! so lange wie das hier dauert ! manche Heiraten in der Zeit und manche werden Papa ! ;)
12.03.2010 13:54 Turnbeutel
Ich glaub auch, dass di egleich bis morgen down bleiben ;D könnte man ja so aus der twitter message rauslesen^^
12.03.2010 13:58 CamelNele
Ich habe schon immer ein schlechtes Gefühl bei diesen Online-accounts gehabt.
Die gute alte Lady BF42 haben sie inzwischen sogar vom Anti-cheat-tool abgekoppelt und trotzdem gibt es findige Leute, die dieses wunderbar modbare Game dem Punkbuster wieder zugänglich machen. Es ist einfach nicht tot zu kriegen. Das finde ich schön.

Könnte man ja vielleicht auch mal ne News draus machen.
Quelle : http://www.warumdarum.de//index.php?option=com_content&task=view&id=175&Itemid=2
12.03.2010 14:04 N24Reporter
Was ein Spammfest... alles wohl Suchtis hier. ^^
Ich kann erst wieder ab Montag spielen. Ich bitte um etwas Mitleid. ;)
12.03.2010 14:06 =kettcar=
Gott hab ich Lust den ganzen Spam zu löschen. Bitte Back to Toppic bzw News meine Herren
12.03.2010 14:08 AntiChrist
@N24Reporter:

Mitleid bekommste von mir nicht. Hättest du mich bei BC2 nicht getötet, hättest Du welches bekommen.

@kett:

Jau, hau weg die Schei....

Manch einer scheint zu denken, dass das hier eine private Shoutbox ist. Leute, fügt Euch doch gegenseitig im ICQ hinzu, da könnt Ihr dann fröhlich Spammen was das Zeug hält.

Gibt's schon irgendwo nähere Infos, ob es Morgen nun definitiv eine erneute Downtime geben wird? Hoffentlich dauert die dann nicht wieder solange wie die heutige...
12.03.2010 14:16 =kettcar=
eben mal 70 Stückchen Spam gelöscht, Wer weiter meint witzig zu sein, darf eine Woche zuschauen :-)
12.03.2010 14:49 Battlephil
Naja ist zwar nicht allzu schön aber mir im Endeffekt auch egal. Das Onlinesystem passt schon so wie es ist wenn es mal richtig rund läuft. Und bis dahin gehören eben auch Hardware Aufrüstungen dazu. Wenn danach alles besser geht hab ich ja auch was davon, also warte ich halt bis morgen Mittag.
12.03.2010 15:16 tRicks.
Werden die Server am Freitag und am Samstag Down sein!?
12.03.2010 15:20 -=Punkbuster=-
Ja, laut Plan heute und morgen jeweils von 09:00 bis 12:00h
12.03.2010 15:34 Nightmare
Na ja hat man Zeit länger auszuschlafen wenn man nicht arbeiten muss hat ja auch sein gutes! ;-)

Ich werde mir nochmla überlegen BFBC2 zu kaufen wenn diese Probleme überstanden sind, derzeit sehe ich keinen Sinn darin das Spiel zu kaufen, wenn ich bei meiner geringen Freizeit damit rechnen muss das dafür extra erworbene Spiel in dem dafür bestimmten und beworbenem Umfang nutzen zu können.
12.03.2010 16:11 Battlephil
Und was machst das für einen Unterschied ob du es dir jetzt kaufst und es ab Montag richtig zocken kannst oder es später kaufst? Kaufen willst du es doch sowieso.
12.03.2010 17:26 R.est I.n H.ell
Der Online-Modus war heute bis ca. 13:20 auf der Xbox nicht erreichbar.
12.03.2010 17:26 BUdDY
@turnbeutel:
Mal was anderes, irgendjemand hatte doch irgendwo sone Tabelle mit den Waffenwerten gepostet... ich kann die nicht mehr finden, weiß einer wo die ist?
Für den Link wär ich sehr dankbar.
Vllt könnt man das ja auch ins Wiki machen?

Der irgendjemand bin ich ;) hier der link: http://www.bf-games.net/forum/index.php?showtopic=45567
12.03.2010 17:52 mig35
O man was fürn Fail. Noch schlimmer kann man ein Release nicht verpatzen. :(
12.03.2010 17:56 Battlephil
Omg was redest du für einen Schwachsinn? Ist doch klar das man nicht alles planen kann selbst nach einer Beta. Sei doch froh das neue Hardware kommt und es dadurch stabiler läuft. Noch dazu war es von vornherein schon klar das die ersten Tage kaum spielbar werden. Solang sie sich Mühe geben und es halbwegs läuft im Moment hab ich kein Problem!
12.03.2010 17:59 n-tv reporter
läuft 1 a glatt, wie geschmiert. kann mich nicht beschweren.
12.03.2010 18:05 alterRasierschaum
Interessant dass sich im Leben irgendwie immer wieder alles wiederholt. - Mein Wühltisch-Agendaeintrag für 2012 = done.

A543h : NOP
A544h : NOP
A545h : MOV A,S
12.03.2010 18:46 Battle-F-15
Mal sehen wie es am WE aussieht.
12.03.2010 20:00 Loisl
Es steht aber definitv noch fest das die Server morgen auch wieder Down gehn oder?
12.03.2010 21:29 -=Punkbuster=-
Steht unverändert im Blog.
12.03.2010 21:52 n-tv reporter
Jetzt wurde ich von Pb gekickt meldung :

...corrupted paket flow.

wie in guten alten BF2 Zeiten, was hat das zu bedeuten?
13.03.2010 02:11 Gast
Manno mann, bin ich mit BFBC2 gefrustet. Habe bisher bis Battlefield 2142 alle BF-Titel gespielt und mir auch BFBC2 geholt.

Hallo? Grafik ist nicht alles! Das Spiel war sauteuer, der Singleplayer ist eine einzige Farce, da macht ja CoDMW2 mehr Spass und der Multiplayer suckt wie Hölle. Permanente Verbindungsabbrüche, es laggt wie Hölle - Fail!

Hört mir bloss mit Anfangsschwierigkeiten auf! Ich muss auchfür meine Kohle hart arbeiten und wenn ich auf Arbeit Mist baue, kann ich mich auch net auf "Anfangsschwierigkeiten" berufen. Ist ja auch ne Beta vorher gewesen und ich kann das Spiel im MP-Modus nicht vernünftig zocken :(. Da habe ich ja noch mit Allied Intent Xtended mehr Fun...
13.03.2010 12:05 Mac Attack
Heute habe ich es noch nicht weiter geprüft, aber GESTERN waren die Server ab (so ich dann feststellte) 13.30 wieder online und teils mit R6 gekennzeichnet.

@ Huber
Wenn du dir einen Server suchst der mit exorbitantem Ping daher kommt musst du dich über "lags" nicht wundern. Genau solche Server sind es dann auch meist wo die Verbindung abreißt.
13.03.2010 12:28 Gast
Verbindung bei der PS3-Version zu den EA-Servern immer noch nicht möglich. Noch ist ja alles im Range, da ja heute auch noch als Downtime angekündigt war. Bin mal gespannt, ob es morgen wieder funzt.
13.03.2010 13:22 Loisl
Anscheinend sind die Masterserver heute doch nicht down. Geht alles Wunderbar. Zocke schon seit 10 Uhr ohne Probs.
13.03.2010 16:10 Lt.Peters
seit heute morgen ist irgentwie der wurm drin.
das spiel hängt sich dauernt auf die server stürzen ab und es lagt wie sau muss immer 1 cm vorhalten um einen im laufen zu treffen.
echt klasse gemacht von ea und dice.
bis gestern lief das game voll geil, zumindest bei mir und nun nur probleme
14.03.2010 03:05 Mac Attack
Ging gestern ab 13.30h und heute wenigstens schon seit 12.00h.

Wenn das so bleibt bin ich persönlich zufrieden, lief alles OHNE jegliches Problem.