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Project Reality: ArmA2 Mini-Mod und andere Geschichten

Project Reality: ArmA2 Mini-Mod und andere Geschichten
von -=Punkbuster=- 14.03.2010 28 Kommentare

Das Thema Mods und Maps haben wir bei BF-Games trotz aller Liebe zu Bad Company 2 natürlich nicht vergessen und möchten deshalb am Sonntag kurz über die wichtigste Entwicklung bei Project Reality (PR) eingehen. Die Realismus-Mod für Battlefield 2 kann sich weiterhin über große Beliebtheit und ein Entwicklerteam freuen, das so manches Studio neidisch machen würde. Und eben dieses Entwicklerteam hat am Wochenende seinen nächsten Coup angekündigt: eine Mini-Mod für den Realismus-Shooter Armed Assault 2 (ArmA2). Der erste Release soll bereits in Kürze erfolgen.

Real Virtuality 3 statt Refractor 2

Wie Entwickler UK_Force in der Ankündigung schreibt, wird PR:ArmA2 vom Team zurzeit als Standalone Mini-Mod eingestuft, mit der erste Schritte auf Basis der Real Virtuality 3 gewagt werden. Wer sich ein wenig an die Geschichte von PR auskennt, den wird das wahrscheinlich an die Anfangstage des Projekts mit dem Refractor 2 Engine erinnern. Auch hier trug PR den Zusatz Mini-Mod, hatte allerdings noch kein so umfangreiches Portfolio. Dementsprechend erstklassig fällt bereits der erste Trailer aus.

Keine Konkurrenz, keine BF2-Ablösung

Wichtig in Bezug auf den Ausflug in die Welt von Arma2 ist jedoch nicht nur der Trailer, sondern auch die Ankündigung bezüglich der weiteren Entwicklung der BF2-Version. Wie UK_Force weiterhin festhält, hat PR:ArmA2 keinen Einfluss auf die Arbeiten an PR:BF2. Es gibt weder Pläne, die Engine komplett zu wechseln, noch ist PR:ArmA2 als Nachfolger im Gespräch. Das Entwicklerteam wurde lediglich weiter ausgebaut, um auch eine Arma-Variante anbieten zu können.

Muttrah-Update

Den Worten von UK_Force lassen die anderen Entwickler direkt Taten folgen. In der Blog-Sektion hat Rhino, der aktuell bekanntlich auch an einer Map für Pirates sitzt, eine überarbeitete Version seiner Karte Muttrah City V2 vorgestellt. Geändert wurde das gesamte Layout der Flaggenpunkte. Wie dem Beitrag zu entnehmen ist, wurden die beiden Flaggen im Stadtzentrum zu einer einzigen zusammengelegt, dazu gibt es einen Hotfix für das Fort. In PR 0.91 soll der Stützpunkt nicht mehr von außerhalb einnehmbar sein.

Waffen, Waffen und nochmal Waffen

Neuigkeiten gibt es auch im Bereich der Waffen. Wie Bosco in unserem Forum mitgeteilt hat, arbeiten Matty und Salmonella zurzeit an neuen Varianten bereits bestehender Waffen. Darunter sind unter anderem eine C7CT auf Basis der C7A2 sowie Ironsight-Varianten der C7/C8-Serie. Neu ist auch die M249 PIP. Eine vollständige Übersicht findet ihr im Forum, wo auch ein weiteres Thema verlinkt ist: funktionale Ansichten für die Granatwerfer. Die von Mosquill umgesetzte Neuerung wird zurzeit intensiv im PR-Forum diskutiert.

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Kommentare
14.03.2010 11:04 MasterOhh
GEIL GEIL GEIL GEIL !!!!!!11111oneoneeleven
14.03.2010 11:09 Stefan1990
WTF!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
14.03.2010 11:18 RedBullBF2
für BF2 verhältnisse sind die Sachen absolut erste Sahne....

aber in Hinblick auf die Frostbite-Engine und deren Möglichkeiten verfluche ich inzwischen EA & Dice das sie keinen Mod-support in BFBC2 einbauen :-(
14.03.2010 11:19 Archimedes27
Arma 2 obageil.....
14.03.2010 11:24 hall0
Hmm das neue GL zielsystem find ich cool.
14.03.2010 11:26 Gast
freu mich schon voll darauf ^^ ArmA2 und PR kommt bestimmt mega geil :D
14.03.2010 11:27 Sam-sky
für bc2 wird es sowas wohl nie geben-.-
14.03.2010 11:38 Defcon992
GEILOOO^^ Ich glaub da hole ich mir extra für PR ArmA2
14.03.2010 11:44 Gast
klasse arbeit !
14.03.2010 11:50 neo2906
babam bitches wird sicher geil :)
14.03.2010 11:59 ÐJ@WO®K
Orgasmus(s)haben... :)

Hammer geile News!!!
14.03.2010 12:00 CptPimp
da GL zielsystem erinniert mich an das von RO, supergut! :3
14.03.2010 12:28 MadMilo
Der Trailer ist derbe geil :D
14.03.2010 13:15 Krätzer
Lieber ACE als PR auf ArmA2, nun is PR auf der ArmA2 Basis das was BGF im vergleich zu FH2 war.
14.03.2010 13:49 Poow
Schnieke Trailer! 8)
14.03.2010 13:55 BloodyDeed
Bin mal gespannt. Ist glaub noch zu früh, um ein umfassendes Urteil zu geben.
Der grosse Vorteil gegenüber ACE seh ich allerdings dadrin, dass PR:Arma auf PvP bzw TvT zielt und nicht wie Arma gegen Bots.
14.03.2010 13:56 Striker
Der Trailer ist sehr geil

Kit system wäre auch nicht schlecht, nicht das sich jeder das nimmt was er will, demnach auch Squadsystem. Wenn sie richtig Public teamply hinbekommen, wirds ein Erfolg :)
14.03.2010 15:29 Gast
ach du heilige scheiße die Jungs von PR sind der Hammer auf was die für Ideen kommen ^^ die sollten langsam mal daran denken ein eigenes Game heraus zu bringen ^^
gute arbeit Jungs Freu mich schon ^^
14.03.2010 15:54 mig35
Abwarten...
14.03.2010 16:03 -pt- V-Nessa
*ein traum wird wahr*...wenn es die grossen publisher schon nicht schaffen, dann muss halt PR hand anlegen :)
14.03.2010 16:32 Gast
ARMA II ist wohl wie geschaffen für PR. Ich hoffe das die PR Devs und Spieler dadurch nicht das Interesse an BF2 verlieren. Wäre schade nach dem was schon alles erreicht worden ist.
14.03.2010 17:33 MaXFraGG
BF2 wird nicht leiden, da dass BF2:PR team unverändet bestehen bleibt und nur ein paar man für Arma2:PR dazukommen
Wichtig ist auch, dass man als 3. Projekt auch immernoch an PR2 arbeitet
14.03.2010 18:34 Battle-F-15
Wenn das Ganze auch nur annähernd so gut wird wie für BF, dann muss ich mir wahrscheinlich doch ArmA holen
14.03.2010 19:04 Stoner Berish
insurgency lässt grüßen
14.03.2010 19:13 Striker
was hat insurgency damit zu tun?
14.03.2010 19:38 fenderkicker
hammerharter trailer! 1a
14.03.2010 20:49 spec-ops
Solange es eine MiniMod und ein kleiner Zusatz bleibt ist es ok. Denn eine Communityspaltung ist das letzte, was PR gebrauchen kann.
14.03.2010 22:51 ]Bravo[ Admiral
Das ist wohl wahr, trotz allem ist es nciht verwunderlich, dass die Moddinszene sich nach anderen Betätigungsfeldern umsieht