News Battlefield 2 Neue Mod: No Man’s Land

Neue Mod: No Man’s Land

Neue Mod: No Man’s Land
von -=Punkbuster=- 18.03.2010 32 Kommentare

Der Erste Weltkrieg erfreut sich als Szenario bei vielen Spielern großer Beliebtheit, wofür die immer noch hohen Spielerzahlen von Battlefield 1918 der beste Beweis sind. Unter dem Namen No Man’s Land (NML) hat sich nun ein Team aus Moddern und Mappern zusammengefunden, um eine Umsetzung für Battlefield 2 zu realisieren. Die Idee dazu ist nicht neu, denn Ansätze gab es schon viele, und so überrascht es kaum, dass sich unter den Beteiligten viele bekannte Namen finden.

Aggregator mit ambitionierten Zielen

Bevor wir auf diesen Punkt näher eingehen, wollen wir kurz das Konzept betrachten. Wie der News bei ModdB.com zu entnehmen ist, wird NML eine Mod-Mod für Forgotten Hope 2, wie es FHSW für FH42 ist. Für die Umsetzung aggregiert das Team vorhandene Inhalte aus anderen Mods. Darunter Fahrzeuge und Flugzeuge aus der BF1918/2 Airshow, Flugzeugmodelle aus Dawn Patrol sowie die WWI-Flugzeuge aus AIX, um sie mit eigenen Inhalten zu ergänzen und zu erweitern.

Alte Bekannte

Wichtig ist dabei, dass es nicht bei der Aggregation bleiben wird. Schaut man sich die Teamliste bei ModDB an, finden sich dort bekannte Nicks aus den verschiedensten Modprojekten der letzten Jahre wieder. Die Mannschaft ist breit aufgestellt und verfügt über erfahrene Modellierer, Skinner, Coder und Mapper, von denen einige bereits Erfahrung mit Customs oder Maps für Kampagnen haben. Hier sind Profis am Start. Das ist was zwar keine Garantie für einen Release, allerdings eine sehr gute Grundlage.

Drei Armeen, drei bis vier Maps

Angesichts dieser Umstände ist es kaum verwunderlich, dass es bereits grobe Pläne für den Umfang der ersten Version gibt. Enthalten sein sollen drei bis vier Karten, eine davon eine reine Dogfight-Map, dazu Deutschland, England und Amerika als Armeen. Jede der Armeen soll mit neuen Waffen und Fahrzeugen ausgestattet werden. Auf diese neuen Inhalte sind wir besonders gespannt. Bis es soweit ist, gibt es als Vorschau noch den einen oder anderen Leckerbissen aus der Airshow, die für No Man’s Land aufgearbeitet werden.

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
18.03.2010 09:16 bosco
Flyboy fx
The Warrior

Wer die beiden aus der FH community kennt weiß Bescheid.

Wünsche aber trotzdem viel Erfolg!
18.03.2010 10:28 cpt_Carp
also ich freue mich über neues futter für mein geliebtes BF², es ist doch was schönes wenn ein titel mod-support hat.
18.03.2010 10:40 Don_Bam
Sieht verdammt gut aus. Ich unterstütze dieses Projekt voll und ganz. Sobald die Mod online gespielt wird bin ich dabei. Auch wenn das noch ein lager Weg ist.

Wieso?

WWI + gute Qualität = etwas was schon immer gefehlt hat

Super danke Jungs
18.03.2010 10:45 [BF1918]BlackJack
Hui, dann waren meine Texturen ja vielleicht doch nicht umsonst, bin mal gespannt ob sie weiter kommen als wir mit 1918/2 damals ;)
18.03.2010 11:56 Poow
Ohyea, das würde mir gefallen :)
18.03.2010 12:03 hall0
Ne bobo ich kenn die nich. Was is mit denen?

18.03.2010 12:19 N24Reporter
Die beiden sind noch was jung, daher haben sie einen... hmmm ...nennen wir es, einen sprunghaften Charakter. ^^
18.03.2010 12:45 ]Bravo[ Admiral
Mal schauen was draus wird. Schön wäre es ja
18.03.2010 13:19 Gast
Ist es nicht etwas spät für so großes Mod Projekt in BF2, die brauchen doch mindestens 2 Jahre bis zum Release.
18.03.2010 13:27 nochmagraf
davon abgesehen ist no mans land nichts neues

das ist der vor vorgänger von bf42, quasi die mutter des bf
dice hatte es abgekauft und bf daraus gemacht

das rad wird also noch 3 mal erfunden, toll

zockt eh keiner und wenn nur zum reinschnuppern

(edit) Codename Eagle ist richtig aber die 1. mod überhaupt hatte den namen no man's land
18.03.2010 13:37 MasterOhh
War nicht Codename Eagle der Vorgänger von BF1942? Welches aber auch von DICE kam .....
18.03.2010 13:45 Buggy McDermit
Korrekt, Codename Eagle hieß die BF-Mutter.

Wie weit war FL18 eigentlich damals mit der eigenen Engine ?

Vielleicht gibt es Teams die damit was anfangen können wäre doch sehr geil wenn Mods wie xww2 [wird nicht angenommen bei bf2] oder bg42 [könnte eine moderne Engine gut gebrauchen] die bisherige Arbeit von FL18 fortsetzen könnten.
18.03.2010 13:45 CamelNele
So ist es, MasterOhh.

Freue mich auf die neuen Ideen. Eine Versuch ist es doch wert, oder ?
18.03.2010 14:21 ContraSani
wie geil, endlich mal was produktives, das ne lücke füllen kann!!
18.03.2010 15:09 fenderkicker
alter schwede: jetzt noch mit ner mod anfangen. RESPEKT!!!

viel glück männer, beim release bin ich auf jeden fall am start.
18.03.2010 15:43 Nightmare
Jap da kann ich mich Fenderkicker nur anschließen:

RESPEKT!

Sagen wir mal so wenn sie passende Leute haben können sie innerhalb von 6-12 Monaten durchaus was auf die Beine stellen, OPK und POE haben ja für ne Fullconversion auch nur 9 bzw. 12 Monate gebraucht seinerzeit und da hier schon einiges an Vorarbeit in Sachen Modellen und Skins geleistet ist, denke ich mal wenn sie dranbleiben sind eine Zeit zwischen 6-12 Monate durchaus realistisch.
18.03.2010 16:14 Aggroman
Das ist keine "eigene" Mod.
Alles was sie haben basiert auf FH2 und Bf1918/2 (Modelle von denen), und da auch noch ein Coder von FH2 dabei ist wird es sich auch sicherlich so spielen.
Erhofft euch also nicht zu viel... (Und ja, der Aggroman auf der Moddb page bin ich, auch wenn ich nur ab und zu aushelfe)
18.03.2010 16:27 mig35
Naja mal gucken, obs was wird oder wieder von diesen 1Millionen Mods Sang und Klanglos untergeht :(

@buggy Mcdermit
Für BG42 gibs doch auch BGF?
18.03.2010 16:58 Steinadler
i kenn The_Warrior
lustiger geselle LOL

Der grund weshalb i BF2 "Liebe" is eben wegen denn mods, man kann moden moden moden
18.03.2010 17:11 Buggy McDermit
@mig35
Ob BG:F jemals noch eine neue Version released wage ich zu bezweifeln.

Eine eigene Engine bietet doch auch viel mehr Möglichkeiten [natürlich bei größerem Arbeitsaufwand] aber die Zeit die von den meisten Modteams gebraucht wurde um BF2 "zu verstehen" hätten sie zusammen auch nutzen können um eine eigene Engine zu bauen und dann darauf ihre Mods zu bauen. das Ergebnis wäre wahrscheinlich um einiges besser als mit den Einschränkungen unter BF2 zu arbeiten.
18.03.2010 17:29 Mattjes
sieht schön aus
18.03.2010 17:38 Opie
ich freu mich riesig drauf!
18.03.2010 17:46 scratchy
Von der EA/DICE-Achse ist eh nix Vernünftiges mehr zu erwarten... von daher ist's nie zu spät für neuen Content.
18.03.2010 18:38 mig35
@Buggy McDermit
Wieso denn nicht? BGF hatt meines Wissens 14 Devs
18.03.2010 18:48 Feldwebel Schultz
Bei der Zeitplanung sollte man aber auch nicht vergessen, dass die ne Menge Fahrzeuge (gerade Flugzeuge) von den genannten Mods übernehmen dürfen. Hinzu kommen ne Menge Statics aus FH2. Schließlich haben sich die Häuser vom Aussehen her kaum verändert in den paar Jahren zwischen den Kriegen. Vielleicht sollten die noch bei BGF anfragen. So ein paar Fabrikgebäude und so....

Klingt auf jeden Fall interessant und 3-4 Maps sollten die Jungs doch packen!
18.03.2010 19:25 strauchdieb
supersache, ich werde es auch laden sobald es draussen ist, ich spiele selbst heute noch gerne die bf2 airshow. schade das daraus nix gewurden ist. Dies könnte ein neustart sein.
18.03.2010 19:38 bosco
@hall0:

N24 hat es noch sehr nett ausgedrückt. ;)
18.03.2010 20:10 amoghektor
muß ich noch was sagen?! (siehe Signatur) Wenn sie ein Release schaffen, spiel ich ihn! Würde mich freuen wenns was wird...
18.03.2010 20:25 Gast
appropo Erster Weltkrieg:
Was ist eigentlich aus dem Team rund um Battlefiield 1918 geworden?
Soweit ich weiß, haben sie der Engine von BF2 Ade gesagt und sind auf eine andere umgestiegen.
Seit dem habe ich von dieser Mod nichts mehr gehört.
18.03.2010 20:51 Gast
cool
18.03.2010 22:05 amoghektor
@milano/krätzer:
Verdun ist zwar von einem alten FL18-Member Leonidas, aber das eigentliche Frontline18-Team ist zu einer eigenen Engine gewechselt und knapp einen Monat nach Ankündigung war das Projekt schon tot... Der FL18-Leader gamma läuft mittlerweile als EA-CommunityManager durch die Foren... und der 4. comment in dieser News ist von blackjack, auch einem der "alten Hasen" aus dem FL18-Team...