News Battlefield Bad Company 2 Bad Company 2: Neuer Spielmodus Onslaught für die Konsole

Bad Company 2: Neuer Spielmodus Onslaught für die Konsole

Bad Company 2: Neuer Spielmodus Onslaught für die Konsole
von Redaktion 12.05.2010 37 Kommentare

Als Executive Producer Karl Magnus Troedsson im Februar durchblicken lies, der Coop-Modus für Bad Company 2 könnte vielleicht nachgereicht werden, hätte sicherlich niemand an Onslaught (Angriff) gedacht. Und noch weniger schien vorstellbar, dass er erst einmal für die Konsole kommt. Genau das wird jedoch passieren, wie DICE heute zur Feier des fünf millionsten verkauften Spiels im Battlefield Blog bekannt gegeben hat. Bei Onslaught handelt es sich demnach um einen dritten Spielmodus, bei dem bis zu vier Spieler online im gegen den Computer antreten. Verfügbar sein wird dieser neue Online-Coop-Modus nur für XBox 360 und Playstation und ganz offenbar wird es sich um ein kostenpflichtiges Zusatzpaket handeln. Das hat Producer Barrie BazajayteeTingle im Forum von EAUK bestätigt.

Vier überarbeitete Karten, eigenes Leaderboard

Wie dem Blog zu entnehmen ist, wird der Modus auf den Karten Atacama Desert, Isla Inocentes, Nelson Bay und Valparaiso spielbar sein, die dafür grundlegend überarbeitet wurden. Alle Karten spielen zu einer anderen Tageszeit, wurden mit neuen Effekten versehen und auch mit neuen Fahrzeugen bestückt. Aufgabe der Spieler ist es dabei, bestimmte Missionsziele zu erfüllen und die Erfolge aus diesen Missionen sollen in einem separaten Leaderboard gespeichert werden. Eine kleine Vorschau auf die neuen Inhalte bietet ein Trailer, der zeitgleich mit den Informationen veröffentlicht wurde.

Keine endgültige Entscheidung über PC-Version

Angesichts der Ankündigung stellt sich natürlich die Frage nach einer Veröffentlichung des Modus für die PC-Plattform, auf die Producer Tingle im EAUK-Forum antwortet. Eine endgültige Entscheidung ist demnach noch nicht getroffen, allerdings verweist Tingle auf die Schwierigkeiten, die ein Wechsel zu vieler Server von Conquest oder Rush auf Onslaught haben könnte. Da EA keine eigenen Server betreibt, sondern die verfügbare Zahl an Slots ausschließlich über die Ranked Server Provider zur Verfügung gestellt wird. Eine Umstellung zu vieler Server auf Onslaught könnte die Zahl der verfügbaren Slots auf einen Schlag massiv reduzieren. Interessierte PC-Spieler sollten auf jeden Fall den weiteren Verlauf der Entwicklung des Themas im EAUK-Forum verfolgen.

Doch kostenpflichtige Maps?

Abseits der generellen Frage nach der PC-Plattform ergeben sich nach der heutigen Ankündigung weitere Frage. Wird Onslaught wirklich verkauft, würden DICE und EA entgegen ihrer Ankündigung doch Kartenpakete als kostenpflichtige Downloads anbieten - ob diese nun einen neuen Spielmodus enthalten oder nicht. Interessant ist zudem die Frage, in welchem Umfang neue Fahrzeuge integriert werden. In einer Szene zeigt der Trailer ein Schnellboot mit Raketen, das auf den Karten bisher nur in gescripteten Sequenzen zu sehen ist. Die weitere Entwicklung des Themas Onslaught werden wir deshalb für euch im Auge behalten.

Randnotiz: PC-Patch verschiebt sich

Abschließend möchten wir noch über den aktuellen Stand des Patches für PC-Nutzer informieren, der sich offenbar verschiebt. Wie Bazajaytee gestern Nacht über Twitter mitgeteilt hat, wird der Patch weiter getestet. Der Release wird sich deshalb voraussichtlich auf kommende Woche verschieben.

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
12.05.2010 15:00 GunNYHIGHway
Cool!
12.05.2010 15:02 hatestorm28
Na ja heulen muss man nicht ist halt ein Konsolen Game und kein BF3.
Schöne wäre es wenn der Modus noch für den PC kommt....

12.05.2010 15:06 -13-Ger
jedes andere Game wäre bei diesen massiven Bugs schon lange Tod... Sollten erstmal die Bugs beseitigen und dann was neues bauen. oder soll ich darüber auch noch jubeln wie sich das Spiel atm spielt?
12.05.2010 15:17 Shadow Ratchet
Ich stimme meinem Vorredner zu - bis DICE endlich mal die Bugs beseitigt hat, sollen sie erstmal alles andere ruhen lassen.
Und bis zum neuen Patch rühre ich BC2 nicht an...
(Meiner Meinung nach ist das eher noch eine Beta Version!)

Grüße
12.05.2010 15:22 patrebell
Das Game läuft perfekt und total ohne Probleme......

auf der XBOX :-)

ach seit ihr einfach alle immer nur am rumnölen echt.
Freu mich auf den Modus
12.05.2010 15:42 mig35
gähn und was ist jetzt eig. neu? :blink:
12.05.2010 15:43 Gast
Meine PS3 Version läuft auch 1A :D, allerdings bringt mir Onslaught wohl nicht so viel, da alle meine Freunde die PC-Version besitzen! :P
Aber kann ich schon verstehen, von EA´s Standpunkt...erstmal die vorhandenen Bugs der PC Version beseitigen und dann kann man schauen, wie Onslaught auf Konsole angekommen ist und es sich lohnt es auch für PC umzusetzen!

Bei der ganzen Bug Problematik muss aber auch mal gesagt werden, dass ATI und Nvidia mMn nicht unschuldig am Dilemma sind!
Die hauen soviele unterschiedliche Grafikkartenversionen raus, dass es schon schwer ist überhaupt den Überblick zu behalten (baut euch mal nen Computer selbst auf, dann wisst ihr wovon ich rede), geschweigen denn ein Spiel zu programmieren, dass auf allen rund läuft!
Eine Art Hardware-Standart wäre demnach auch für PC´s garnicht verkehrt!

12.05.2010 16:07 mig35
Freuen wir uns wenigstens das BC2 nicht so verbuggt auf den Markt geworfen wurde wie z.B. OPF: DR, Arma oder sonst was
12.05.2010 16:12 MrCole
Falls onslaught für pc auch kostenpflichtig wird, können sie es behalten
12.05.2010 16:16 Onkel_Mo
Sehe ich auch so.....
12.05.2010 16:20 -=Punkbuster=-
Bin gespannt, was da passiert und ob sich die Aussage von Baza bezüglich der Kosten bewahrheitet oder nicht. Auf dem PC gibt es bisher keinen Shop, was eine weitere wichtige Frage darstellt. Stand heute könnte für den PC nur über den EA-Shop und Co. als Zusatz-DLC verkauft werden. Also schaun mer Mal :)
12.05.2010 16:58 ruhrpottbobo
armed assault 2 rulez :D
12.05.2010 17:06 Black__Jack
Die Konsoleros bekommen schon genug ^^ Ich will des auch haben ;)

Ausser es kostet was, dann nicht.
12.05.2010 17:07 GunNYHIGHway
Ahja Bugs hin Bugs her...
Ich habe seit n paar jahren das Gefühl, das jedes neue releaste Game, egal welches Genre, "vollgestopft" ist mit Käfern!

Damals....Battlefield 2 beim Release war wirklich "perfekt"
Seit der Patcherei kannst es aber teilweise in die Tonne klopfen.
Das schlimmste war definitiv die Blackhawk-Beschneidung! (:

Bei Bad Company 2 gibt´s EINIGE Dinge, die mich tierisch nerven.
Der Spielspass überwiegt aber trotzdem immer wieder! (:

Hoffentlich kommt Onslaught auch für PC´s!
12.05.2010 17:39 Rupert_The_Bear
Wenns für den PC später, dafür umsonst kommt, ist das schon die Hälfte einer guten Nachricht, nur für Konsole nützt mir leider nichts. Auch wenn der Modus sich echt cool anhört, Geld würde ich dafür nicht zahlen.

€: Das Boot sieht man doch auf Isla Inocentes oder Valparaiso immer im Hintergrund herumgurken, wenn ich mich nicht irre. Wäre cool, wenn es das auch steuerbar geben würde. :)
12.05.2010 18:46 Battle-F-15
Habe mit vielem gerechnet, aber mit sowas überhaupt nicht oO.
12.05.2010 19:06 Ale42er
es ist unglaublich wie wir, alten battlefield veteranen verarscht werden. -.-
konsole hier, konsole da...
dabei wäre ea/dice ohne und garnichts...

den neuen coop , können die sich gern mit ihrem mittelfinger quer in den po schieben. :/
12.05.2010 19:25 boosterkiller
Die beta von bc2 war besser als jetzt
12.05.2010 20:12 MasterOhh
Auf 4 MP Karten gegen strunzdumme Bots kämpfen?
Wenn man mit 4 Leuten im TS ist und nem Server mit hohem Vollpostenanteil beitritt (da muss man selten lange suchen), ist das eigentlich genauso wie COOP.....
12.05.2010 20:34 N.I.L
" Wird Onslaught wirklich verkauft, würden DICE und EA entgegen ihrer Ankündigung doch Kartenpakete als kostenpflichtige Downloads anbieten "

In DIESEM Fall werden schon vorhandene Karten wohl nicht als Mappack gelten..
12.05.2010 20:51 Glob
schön waren noch die guten allten zeiten mit 1942 , ich muss sagen obwohl ich bc2 hab macht mir 1942 immernoch mehr spaß :D
12.05.2010 20:53 Alreech
Coop hat bei AiX Laune gemacht, warum nicht.
Noch mehr Laune macht es auf eine Lan, aber ohne Lan-Modus...

Was die Karten angeht kann ich DICE verstehen.
Specialforces, Euroforces und Armored Fury hatten viele neue Modelle:
Palast, Flughafen, Chinesische Mauer, Farmhäuser

Das erstellen solcher Modelle ist nichts was ein Modder nebenher macht ( sieht man ja wie lange FH2, PoE2 und OPK bis zum Ersten Releas gebraucht haben ) und wenn die Kunde nicht bereit für diese Arbeit zu zahlen würde ich auch keine Mappacks machen.
(oder einfach nur bestehende Maps und Modelle verwenden, und behaupten kein Geld dafür zu wollen...)
12.05.2010 21:37 spec-ops
Hört sich gut an, aber komplett neue Maps wären auch mal eine feine Sache.
12.05.2010 21:39 Ki((
Genau! Warten wir es ab. Kommt sicher auch für PC, dauert nur immer länger. Wisst ihr doch!^^
12.05.2010 22:17 Gast
Ich könnte mir echt in den Ar... beißen das ich mir das Spiel nicht für die PS3 besorgt habe. : (
12.05.2010 22:43 Gast
mhhh finde das miss es hat alles aber wirklich alles mit dem PC angefangen und jetzt sind wir die gefi***** die immer auf alles warten müssen.

aber naja beim Nächsten BF werden sie merken wenn sich KAUM ein PC spieler das kaufen wird da man ja so wiso nur verarscht wird.

Sei es mit BF oder sonst was dann sollen sie gefäligst anfangen von anfang an alles richtig machen BEAT is besser als der jetzige scheiß hallo das darf erst garnicht vorkommen das ein Spieler so was sagt.

MAN MAN MAN EA was macht ihr da "die Finazkriese merken wir nicht" nein dann wird das zeit das ihr sie mal zu spüren bekommt.
13.05.2010 00:00 Poow
"aber naja beim Nächsten BF werden sie merken wenn sich KAUM ein PC spieler das kaufen wird da man ja so wiso nur verarscht wird."

Ich halte dagegen..
13.05.2010 00:22 Loisl
Ich halte auch dagegen...
13.05.2010 00:24 Gast
Battlefield: Bad Company sowie der Nachfolger sind einfach ein Konsolenspiel und werden es auch immer bleiben.
BC2 ist nur für den PC prortiert worden, obwohl die PC-Version laut Statistik mehr gespielt wird.

Für mich ist BC2 kein richtiges Battlefield, denn zu viele PC-Features fehlen und die Schlauchlevel nerven gewalltig!
13.05.2010 08:37 mig35
Ich glaube sogar würde beim Battlefield Bad Company 2 das "Battlefield" fehlen, würden viele es als billige Kopie abstempeln und nicht kaufen.
13.05.2010 08:49 pnshr
buuuuhuuuuuuuuuuuu
13.05.2010 10:51 marvinzockermitherzfürBF
anstatt an dem Konsolen only Müll zu arbeiten hätten se schon längst mal die 4 Maps für Bf43 impotieren können. das macht einen ja krank ey :/
13.05.2010 10:53 Xtr-Lo.F.wyr
''Schon toll'' wie wir PC-Spieler mal wieder veräppelt werden, wir dienen nur azu abgezockt zu werden.

Bugs hin bugs her, finde dieses Spiel garnicht mal so schlecht, das Beste, was EA/Dice bis dato so gebracht hat.

Die Karten sind zu klein, par mehr würden auch mehr Spaß machen und die relative Unverwundbarkeit einiger Spieler nervt mich dann doch ziemlich, vorallem da einige unsichtbar, plötzlich aus dem Nirvana auftauchen.

Auf der Minikatrte sind nur die sichtbar, die ''kilometerweit'' entfernt sind, SELTSAM.

In dem Spiel steckt noch viel Arbeit drin, warum kann nicht gleich eine perfekte Version erscheinen und warum werden wir PC-Spieler so sträflich behandelt???
13.05.2010 10:58 k4Zz
gut gemacht. Die Pc Version wäre eh verbugt gewesen also hätten sich die kleinen Kids hier doch nur beschwert. Konsolen only ist ne gute Sache
13.05.2010 11:56 Gast
ich finds ziemlich scheisse das wir pc spieler leer ausgehen...
hoffentlich ändern die das noch
15.05.2010 16:26 marvinzockermitherzfürBF
@Xtr-Lo.F.wyr ich kann dein Problem mit unsichtbaren und unzerstörbaren Spielern nicht nachvollziehen :O