News Games Allgemein Mit EA als Reporter zur GamesCom

Mit EA als Reporter zur GamesCom

Mit EA als Reporter zur GamesCom
von Poow 01.07.2010 25 Kommentare

Auch diesen Sommer wird Europas größte Spielemesse ihre Pforten wieder in Köln öffnen, um Herstellern die Möglichkeit zu geben, ihre neusten Highlights im Bereich der Unterhaltungselektronik zu präsentieren. Bei diesem Event darf natürlich einer nicht fehlen: Electronic Arts (EA). Für die eigene Berichterstattung vor Ort sucht EA wie auch schon die Jahre zuvor Unterstützung aus der Community. Für euch heißt das konkret: Ihr könnt auf der GamesCom 2010 als EA-Reporter über die neusten Spiele und Entwicklungen berichten.

Blick hinter die Kulissen

Mitglieder des EA-Reporterteams erhalten exklusiven Zugang zum Fachbesucherbereich sowie der EA-Community Lounge, eine Einladung zur EA Community-Party am Messesamstag gehört ebenso zu den Vorzügen der Community-Reporter. Anreisekosten, Zutritt zum Gelände, Unterkunft sowie die spätere Betreuung werden von EA gestellt. Bestehen wird das insgesamt fünfköpfige Team aus drei Journalisten und zwei Fotografen, die die Aufgabe haben werden Interviews zu führen sowie in bewegten Bildern von der Messe zu berichten. Besonders gute Chancen haben daher Bewerber, die bereits erste Erfahrungen im Bereich Videojournalismus sammeln konnten.

Teilnahmebedingungen

Um am Bewerbungsverfahren teilzunehmen müsst ihr mindestens 18 Jahre alt sein und eine Bewerbungen bis einschließlich 1. August an ea-reporter@ea.com senden. Der Bewerbung beiliegen sollten ein persönlicher Steckbrief und selbst erstellte Arbeitsproben. Des Weiteren sollte eigenes Arbeitsmaterial wie etwa ein Laptop und/oder eine Kamera mitgebracht werden können. Ein Redaktionsraum zum erstellen der Berichte wird vor Ort zur Verfügung stehen.

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
01.07.2010 15:03 Chup
wow, das klingt echt nach ner tollen chance! Nur leider besitze ich weder laptop noch kamera und auch nicht die zeit und finanziellen möglichkeiten um von der arbeit fernbleiben zu können. allen teilnehmern denoch viel glück!
01.07.2010 15:17 RedBullBF2
für ea die Arbeit machen? Können die sich keine eigene PR-Abteilung leisten?

Unter guter PR-Arbeit stelle ich mir was anderes vor.....

Vor allem das man sich sein Arbeitswerkzeug selbst mitbringen soll ist schon ein starkes Stück.....
01.07.2010 15:30 ~WW~ Hptm_Dampfhammer
wir werden demnächst auch unser BF3 selbst programmieren, auf den Markt bringen und dann 70€ bezahlen wenn wir es selbst spielen wollen.
So langsam reichts oder meint EA alle Kunden hätten einen IQ in der Größe eines Butterbrotes?
Marketingstrategen nennen das "Kundennähe"!
Ich hasse diese Zeit und diesen Zeitgeist!!!
01.07.2010 15:35 -=Punkbuster=-
Na ja jetzt wollen wir mal die Kirche im Dorf lassen. Das Angebot richtet sich an interessierte Spieler und die erhalten im Gegenzug ja auch Zutritt zur Messe, Unterkunft, etc. pp. Und Digi-Cam + Laptop gehören gerade bei jungen Leuten einfach dazu heute ;)
01.07.2010 15:42 Trinità
Ist die Gamecon in Bezug auf Software größer oder eben wichtiger als die E3 ?
01.07.2010 17:30 Chup
-spoiled kids alert-

ist das so, dass heute alle aus prinzip schon meckern müssen ..wer sich nur die rosinen rauspickt bekommt diabetes. (mal was zum nachdenken)
01.07.2010 17:33 Bsk1885
@Punkbuster Und Digi-Cam + Laptop gehören gerade bei jungen Leuten einfach dazu heute

Na ja DIgi-cam ist ja ok aber Laptop glaube ich wohl eher nicht eher Handy mit Internet.
01.07.2010 18:21 fenderkicker
der messebesuch geht ja noch, obwohl der nach ein paar stunden (informations-aufnahme) ziemlich anstrengend wird. aber danach berichte schreiben, seine bilder raussuchen und kommentieren, da geht die arbeit erst richtig los.

nix für mich.
01.07.2010 18:48 Rupert_The_Bear
Meinen die Videokamera oder Foto"kamera", letzteres hätte ich. Laptop hab ich, Köln liegt mit dem Auto 30min von hier. Also theoretisch wäre das schon was für mich. Hmmm...
01.07.2010 19:32 -=Punkbuster=-
Bewirb Dich doch einfach :) Alles nette Menschen im EACT. Ich sprech da aus Erfahrung.
01.07.2010 19:51 mig35
Toll was nützt mir eig. toller Support bei einem Spiel wenn sowieso immer wieder Schei*e rauskommt. Ich versteh die Logik dahinter nicht...
01.07.2010 19:52 Chup
@mig
auch an scheisse is was gutes dran, zumindest ist sie weich und wohlig warm.
01.07.2010 20:09 Poow
mig, über welchen Film redest du jetzt schon wieder?
01.07.2010 21:37 scratchy
Yeah, Bewerbung zum Ehrenamt.

Gibt es was geileres, als Bewerbungen zu tippen um umsonst für ne AG zu arbeiten ^^
01.07.2010 21:59 RedBullBF2
@scratchy: Willkommen in der Generation Praktikum: Arbeiten wie ein Pferd für lau :-(
01.07.2010 22:06 -l*sputnik-
is doch ne gute möglichkeit erste erfahrungen im bereich (video) journalismus bzw. berichterstattung zu sammeln. muss man als freiwillges praktikum sehen. und die sind nunma meist unentgeltlich. aber schon ne frechheit. n hunni pro stunde inkl privatem hostessenservice und chauffeur nach freier verfügung sollten schon drin sein. schließlich reden wir hier von ea, dem mulitbilliarden dollar konzern...
01.07.2010 22:09 scratchy
@RedBullBF2:
Na, dann scheint das ja 'n echt faires Angebot ^^

Also reinhauen Leutz, bei dem mindestens kreativ gestalteten Bewerbungsschreiben neben den Abschlusszeugnissen das Lichtbild nicht vergessen... in Szene gesetzte Möpse können auch helfen! :)
02.07.2010 01:07 -l*sputnik-
mhhhhh boobs...
02.07.2010 02:59 TASS
Als ob ihr da für lau arbeitet.. alleine die fachbesucherkarte ist 50 öcken wert. plus unterkunft usw. also meckert nicht... es zwingt euch keiner euch zu bewerben
02.07.2010 09:10 Nostra
Coole Idee und man hat mal für einen Tag den Fuß in der Tür.
Super Gelegenheit Leute kennen zu lernen und wer weiß,
aus den Dümmsten Situationen sind tolle Jobs geworden!Und wie Tass schon sagte allein die Karte ist schon teuer,aber als Fachbesucher bekommst du auch alles mit und mußt nicht ne Stunde in einer Schlange stehen nur um ein Blick auf ein neues game zu bekommen. Auf alle Fälle mal was anderes :-)
02.07.2010 09:56 Rupert_The_Bear
Cool, ich wollte mich grade bewerben, was fällt mir da so ins Auge: 18 - 22 August. Ich bin vom 7 bis, Überraschung, 22. August im Urlaub. Wenn es nur nach mir ginge, würde ich den verschieben um die paar Tage, aber so kann ich die Sache knicken. -.-

Just my fukcing luck. <_<
02.07.2010 13:36 -pt- V-Nessa
Ich hab ne Videocam, ich hab nen Laptop, aber unter der Woche bin ich da leider schon an ein anderes Fernsehn vergeben, wofür ich sogar Geld bekomme... :-P
02.07.2010 15:30 mig35
@Poow
hab ich einfach mal so ne Meinung zum Patchen DICE... ;)
02.07.2010 16:52 Battle-F-15
Ich finde die Idee echt klasse.
03.07.2010 00:38 Ossten
keine freitag´s news :(