News Battlefield Bad Company 2 Bad Company 2: russische Seite enthüllt weitere Map-Upgrades

Bad Company 2: russische Seite enthüllt weitere Map-Upgrades

Bad Company 2: russische Seite enthüllt weitere Map-Upgrades
von -=Punkbuster=- 06.07.2010 63 Kommentare

Zurück von einem längeren Ausflug, möchten wir uns erneut dem letzten Patch für Bad Company 2 widmen, der die eine oder andere Überraschung mit sich gebracht hat. Das gilt vor allem für die vorhandenen Spielmodi, deren Zahl sich insgesamt um acht erhöht hat. Richtig gehört: fanden sich im Spielverzeichnis vor dem Release des R8-Updates exakt 20 Ordner mit Multiplayer-Maps, sind es nun 28, wovon zwei zum "dritten Mappack" gehören. Damit verbleiben sechs bisher unveröffentlichte Modi, von denen seit vergangenem Freitag jedoch Bilder im Internet verbreitet werden. Während der letzten Tage haben wir versucht diese Infos zu sortieren und versuchen nun einen exakten Überblick zu geben.

Liebesgrüße aus Russland

Ihren Anfang nimmt die Geschichte im Forum der Website totalbf.ru, wo ein Spieler mit dem Nick djdb ein Bilderalbum mit Screenshots der Karten Atacama Desert, Nelson Bay, Port Valdez und White Pass veröffentlicht hat. Diese Info alleine klingt wenig spannend, allerdings wurden Atacama und White Pass im Modus Rush gespielt, Port Valdez und Nelson Bay im Conquest. Und damit nicht genug: Nelson Bay spielt – wie im Onslaught-Modus auf der Konsole – bei Tageslicht und in der Conquest-Version von Port Valdez steht mit dem CAVJ der Buggy aus dem Singleplayer. Ob der Russe durch Dritte an die Bilder gelangt ist, oder ob er sie selbst aufgenommen hat, bleibt dabei offen.

Level-Verzeichnis offenbart konkrete Details

Dass es sich bei den Bildern nicht um Fakes oder frühe Testversionen handelt, legt ein Blick ins Level-Verzeichnis des Spiels nahe. Seit dem Release des R8-Patches finden sich dort insgesamt 28 Ordner mit Multiplayer-Maps. In der offiziellen Doku zu den Serverfiles führt DICE in der Mapliste jedoch offiziell nur 20 verschiedene Spielmodi auf. Eine Kopie dieser Mapliste findet sich auch in unserem Battlefield-Wiki. Wir haben die Liste mit den Dateien auf der Festplatte abgeglichen und so insgesamt sechs neue Modi identifiziert

  • Atacama Desert Rush
  • Nelson Bay Conquest
  • Laguna Presa Squad Rush
  • Panama Canal Squad Deathmatch
  • Port Valdez Conquest
  • White Pass Rush

Drei weitere "Mappacks"?

Wer die News der letzten Monate verfolgt hat, dem dürften diese Informationen nicht gänzlich neu sein. Bereits seit dem Verkaufsstart des Spiels ist das Conquest-Layout von Port Valdez und damit auch die Existenz des Modus bekannt. Ebenfalls nicht neu ist die Conquest-Variante von Nelson Bay, deren Existenz ein russisches Blog bereits Ende Mai belegte. Klar ist also, dass DICE nach dem jüngsten Upgrade der Spielmodi noch sechs weitere in der Hinterhand hat. Schaut man sich den bisherigen Verlauf an, dürften also noch drei weitere Mappacks auf dem Programm stehen, bei denen jeweils zwei Modi freigeschaltet werden. Von echten Mappacks kann man hier allerdings kaum sprechen.

Showmap zeigt Buggy im Einsatz

Viel spannender ist die Frage, ob die Entwickler von DICE irgendwann wirklich neue Karten nachreichen und ob die geleakten Screens der neuen Modi wirklich das finale Layout zeigen. Interessant ist hier vor allem die Frage nach den Fahrzeugen. Wie auf einem Screenshot der Conquest-Version von Port Valdez zu erkennen ist, stehen dort am russischen Startpunkt nicht nur zwei T90 und eine Mi-28, sondern auch das mit zwei MGs bestückte CAVJ. Verfügbar ist dieses Fahrzeug nur im Singleplayer und auf einer internen Version von Arica Harbour, die DICE für die Produktion von Trailern genutzt hat. Zum Beispiel für die Werbung zum Verkaufsstart, in welcher der Buggy mit den zwei MGs bereits in voller Fahrt im Multiplayer zu sehen ist. Wir sind deshalb mehr als gespannt, ob das Fahrzeuglayout bis zum Release der Karten unverändert bleibt, oder die Spielentwickler hier wieder nur Filmchen drehen ;)

Geheimnis um Maps 10 und 11 noch nicht gelüftet

Schaut man sich die vorhandenen Informationen an, drängt sich eine weitere Frage auf: was ist mit Level 10 und 11 passiert. Die Ordner im Level-Verzeichnis sind chronologisch, allerdings wird die Reihenfolge nach der neunten Karte unterbrochen. Auf mp_009 folgt nicht etwa mp_010, sondern mp_012. Es liegt also weiterhin der Verdacht nahe, dass DICE während der Entwicklung zwei Karten aus dem Spiel genommen hat und diese noch auf den Festplatten der Entwickler schlummern. Bei der gesamten Betrachtung der neuen Modi wird diese Lücke oft vergessen, was sicherlich auch an den fehlenden Informationen liegt. Ob die Karten der Qualitätssicherung zum Opfer gefallen sind oder für spätere Patches zurückgehalten werden ist nicht bekannt und so viele Details bisher auch durch Pannen an die Öffentlichkeit gelangt sind, herrscht in dieser Beziehung Funkstille. Das Rätselraten geht also weiter.

Bilder

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Kommentare
06.07.2010 22:20 pnshr
yeah, white pass rush <3 hab ich mir immer gewünscht nach dem video am ende der runde :D

und atacama rush is auch was feines
06.07.2010 22:30 Gast
Möchte mal neue karten nicht neue modi auf die alten karten.
Langsam aber sicher langweilt mich das spiel.
06.07.2010 22:36 Wüst3nFuchs
maprecycling no thx !
06.07.2010 22:38 Trymission
Port Valdez im CQ schaut doch gar nicht mal schlecht aus ^^

"Es liegt also weiterhin der Verdacht nahe, dass DICE während der Entwicklung zwei Karten aus dem Spiel genommen hat und diese noch auf den Festplatten der Entwickler schlummern." Sofern denn ein Backup dieser Maps auf den Festplatten existiert :>
06.07.2010 22:40 Koplsc
"Von echten Mappacks kann man hier allerdings kaum sprechen."

"Das gilt vor allem für die vorhandenen Spielmodi, deren Zahl sich insgesamt um acht erhöht hat."

Geile Berichtserstattung, keine Frage aber das "Mappack" (welches ja wahrlich keins ist) anzuzweifeln und dann zu behaupten, dass ACHT neue Spielmodi hinzukommen ist doch sehr kontrovers. ^^
Habe mich am Anfang schon voll gewundert, was will er denn sagen. ^^

Leicht irreführend, aber b2t: Ich freue mich auf alle Karten.
06.07.2010 22:42 Gast
DICE soll das Spielmodi Update auf dem PC in einem rutsch bringen. Alles andere ist Lächerlich !
06.07.2010 22:46 -=Punkbuster=-
@Koplsc: Ich habe mal versucht es etwas klarer zu schreiben.

Bisher 20 Level-Ordner
Patch: 2 neue Modi aka "Drittes Mappack"
Rest: 6 weitere Level-Ordner

Ich hab das im ersten Absatz nun etwas klarer reingeschrieben. Ich bin davon ausgegangen, dass die überwiegende Mehrheit die zwei Maps abzieht :)

Jetzt klarer? :)
06.07.2010 22:46 gapps
nice!
06.07.2010 22:46 ManeaterMV


Dieses ewige Recycling von alten Karten find ich kacke, ich will auch mal ein paar neue Maps, gerne noch ein paar neue Waffen und wenns irgendwann noch mehr Fahrzeuge gibt, auch nicht schlimm!
06.07.2010 22:47 n-tv reporter
squat ops, rush, conquest, singleplayer das sind doch alle Spielmodi oder gibt es noch eine verborgene Schaltfläche?
News ok aber schon wieder wird leicht euphorisch von einem Mappack geredet, was wie Koplsc und alle anderen denken keines ist.
06.07.2010 22:49 -=Punkbuster=-
Squad Rush
Squad Deathmatch
Rush
Conquest
Singleplayer / Kampagne

Das sind die verfügbaren Modi :)
06.07.2010 23:06 MasterOhh
Hmm 6 Kisten platzieren und Levelgrenzen neu festlegen.... Zeitaufwand pro Karten max ein Tag oder? Wäre BC2 modbar gäbe es das schon seid 2 Monaten + 10 vollkommen neue Level.
06.07.2010 23:09 O_ggy
huray ^^ Maps. Gesegnet sei DICE. (ausnahmsweise)
06.07.2010 23:15 -l*sputnik-
freu mich am meisten auf port valdez conquest :) aber atacama rush dürfte au lustig werden.
06.07.2010 23:16 Rupert_The_Bear
Wenn das alles in einem Pack kommt, dazu noch kostenfrei, verdient DICE ein Lob und das den Namen "Mappack" Sieht echt super aus, endlich mehr Hind, mehr Apache und Havoc und endlich der coole Buggy ausm SP.

Trotzdem bleibt ein kommischer Nachgeschmack. NEUE Maps müssen her.
Trotzdem eine sehr erfreuliche Nachricht.^^
06.07.2010 23:18 Kevterminator
Maprecycling - die 4te
06.07.2010 23:36 JackONeill
Irgendwie freu ich mich vor allem auf Port Valdez Conquest. Und das mit den zwei nicht releasten Maps klingt auch ganz gut.
06.07.2010 23:38 Rupert_The_Bear
2. Posts höher, die Meinung meines Bruders.

Meine ist: Schön, dass endlich etwas größeres kommt, trotzdem ist und bleibt es eine Verwurstung bereits vorhandener Maps.
Wie groß ist hierbei die Mühe? Gleich 0?
MCOMs irgendwo in die Pampa stellen, Grenzen neu hinbasteln - fertisch.
Selbst mit einem neuen Modus (onslaught) kommen keine neuen Maps hinzu. Sind die bei DICE absolut faul, arbeitsscheu, oder haben die irgendeine Art von Phobie vor neuen Inhalten?
Und wenn diese Pippitello oder wie der Knilch heißt es verhindert, damit er mit DLCs mehr Kohle machen kann, dann hoffe ich dass DICE auf den pfeiffen, Maps machen und sich nen anderen Publisher suchen, THQ z.B. und der kann mit EA von mir aus in der Gosse vergammeln.
Sorry hab nen Hals, denn das ist echt irgendwie nicht mehr schön anzusehen, vor allem wenn man bedenkt, das hätte eigentlich alles schon in der Verkaufsversion drin stecken können (was es de facto auch tut nur halt verschlüsselt irgendwo herumliegt). -.-
06.07.2010 23:41 wolfi
Ist irgendjemandem aufgefallen, dass die Rush-Version von Atacama Desert eine Hind beinhaltet (erstes Bild in den News)? Wäre nach Isla Inocentes erst die zweite Map, auf der man eine Mi-24 fliegen kann! :)

@ über mir: Die können sich nicht mehr mal eben einen anderen Publisher suchen, denn DICE ist seit einiger Zeit eine EA-Tochter :(

Edit: Hey, man müsste einfach mal den Map Pool auf dem Server editieren, sodass die neuen Maps in den neuen Modi drin stehen. Müsste eigentlich funktionieren, und schon könnte mann die zocken. War kurz vor dem Release des 2. Packs ja auch so, dass wir schon Atacama Conquest gezockt haben noch bevor der Release anstand :D
06.07.2010 23:49 LOOSER Kampfmeerschwein
@wolfi:

Die wären ja auch schön blöd, wenn sie ein eigenes Fahrzeug mit allem drum und dran nur für eine einzige Map erstellen würden, auf der es dann nur ganz kurz vor Schluss eingesetzt werden kann. Irgendwie vergebene Lebensmühe.
06.07.2010 23:53 wolfi
Naja, die Hind hatte ihren "großen" Auftritt ja auch eigentlich im SP.. ^^
07.07.2010 00:12 Koplsc
@ Punk: Ich habe es schon verstanden, nur hingen mir erst die Augen raus, wo ich gelesen habe, dass 8 Modi dazu kommen.
Habe es dann auch gecheckt. XD

Wollte das nur anmerken, das klingt komisch. ^^
07.07.2010 00:41 lord_of_chaos
uih, fein.

Aber wenn sollte das bitte mit einem neuen Patch kommen in dem die die tollen Helis mal wieder auf ein normales Level zurück geschraubt werden.
07.07.2010 00:56 MaXFraGG
mehr abwechslung ist immer gut und die meisten maps spielen sich in anderen modi ja auch ganz anders.

Panama SQDM und die beiden Rush layer klingen für mich am interessantesten
07.07.2010 01:36 Gast
ja das schaut ja mal echt gut aus muahaha :D
07.07.2010 02:06 Turnbeutel
Das ist ja alles gut und schön aber ich will endlich RICHTIG neue Maps ....
07.07.2010 04:10 N.I.L
Auf Nelson Bay und Port Valdez im CQ würde ich mich schon freuen (wenn schon nichts gänzlich neues kommt), aber auch erst wenn es denn wirklich angekündigt ist..
07.07.2010 05:30 rene76
SO wirklich begeistert bin ich nicht, da ich keine von den Maps mag.
07.07.2010 07:20 STALK3R
*schnarch* geb meinen vorhrigen schreibern recht, wird langsam langweilig, das hätte es schon zu release geben müssen, jeden Modi in jeder map.

PS: ich hoffe das mal richtige neue maps erscheinen.
07.07.2010 07:42 Xtr-Lo.F.wyr
Die sollen vernünfte, neue, größere Maps bringen; solche, wo man/ich vernünftig mit Panzer fahren können/kann.So Modi-Verdummungen, Minimalfeatures und andrer ''Neu/Verbesserungsschrott können sie weglasen.
Aber hier zeigt sich mal wieder die Abzockerpolitik von EA/Dice, verdummen, indoktrinieren und den Spielern Scheuklappen und Manipulationen von Neuen vorsetzten ( bei einem gewissen Anteil von Spielern mag das so klappen, denn bei den Komentaren die da einige so von sich geben muß ich sowieso an Intelligenz und Sozialverhalten zweifeln)

Zudem mich sowieso nur Eoberung interesssiert, das andere ist mir zu hecktisch (das schaffe ich meinem Alter nichtmehr und interessiet mich auch nicht, lol)

Zudem sollten sie das Fliegen der Hubis mal vernünftig gestalten. Werde mir nächste Woche einen Win7 kopatiblen Joystick kaufen (mein alter Microsoft Force Feedback 2 habe drei auf Lager, einen schon einem Freund für BF1942 gegeben und einen wegen probs eingemoddet laufen ja nicht auf Win 7) und wehe meine Infestitionen lohnen sich nicht, ich werde EA/Dice endgültug verfluchen ihnen Pest, Cholera, Lebra, Tod und Teufel per Fluch angedeien lassen (grundlegend ist das gültig für mich für alle Ausbeuterkonzerne, um mal wieder ein wenig politisch zu werden)
07.07.2010 07:43 Onkel_Mo
Sehe ich genauso...immer dieses Modusaufbohrerei......langsam wird es langweilig.
Ich wär sogar bereit für ein ordentlichen "NEUES" Mappack was zu bezahlen als ewig die ausgeleierten Maps zu zocken....

Also bitte DICE....macht was...ob für lau oder nicht ist mir eigentlich ralle.:)
07.07.2010 07:44 GunNYHIGHway
kommen doch bald neue Maps Leute! Vietnam! (-;
07.07.2010 07:45 Onkel_Mo
Stimmt...die habsch ja fast vergessen im dem Modushype ^^
07.07.2010 08:15 Myner
Ach ja **schluchz ** ..... mir würde schon der LAN-Modus für die Glückseeligkeit reichen.
07.07.2010 09:38 Rupert_The_Bear
@Onkel Mo: Was glaubst du steckt hinter diesen fake mappacks für eine Taktik?
Die werden so lange die selben alten Maps umbasteln, bis es nicht mehr geht und vor allem bis die Leute es leid sind und bringen dann nagelneue Maps raus, die natürlich ein Häufchen Kies kosten, weil die wissen, die Spieler sind schon so gelangweilt, dass die jeden Preis für neue Maps zahlen werden.

Ich werde an dem Tag mit BC2 aufhören, wenn die ihr letztes Versprechen brechen werden, nämlich für Maps nie Geld zu nehmen. Aber das wäre nicht das erste Versprechen von Dice, welches absolut keinen Stellenwert hat(te).
07.07.2010 10:37 Angstman
"Aber das wäre nicht das erste Versprechen von Dice, welches absolut keinen Stellenwert hat(te). "

das problem dabei ist, DICE verspricht oft sachen, die später auf Anordnung von EA gebrochen werden müssen...
07.07.2010 11:03 -=Punkbuster=-
Ja :/
07.07.2010 11:13 Rupert_The_Bear
@Angstman: Das hab ich gemeint, deswegen wünsche ich mir auch so sehr, dass die EA in die Klöten treten und sich nen anderen Publisher suchen, dann würde glaube ich auch deren Ansehen unter den Fans steigen, proportional zur Qualität der Games, die die rausbringen.
07.07.2010 11:34 renesweb74
Twitter 10.20:

http://twitter.com/zh1nt0

"Alright Battlefield amigos and amigas! Map pack 4 will be released on all platforms today. I will update you on the specific time" :)
07.07.2010 11:39 Rupert_The_Bear
Ist Mappack 4 das hier oder das mit Laguna Alta und was war das andere? Das hab ich bisher auch noch nicht gesehen.
07.07.2010 11:41 MaXFraGG
Atacama rush, Valdez CQ
07.07.2010 11:47 Rupert_The_Bear
Nice, meine Lieblingsmaps. Ich bleibe trotzdem bei meiner Kritik, dass endlich neue Maps her müssen.
07.07.2010 12:37 alterRasierschaum
Eigentlich interessiert mich BC2 überhaupt nicht, die News lese jeweils doch. - Schadenfreude ist ja die Schönste, noch mehr freuen tu ich mich über die User die den Schrott fast aufs Blut verteidigt haben und nun so langsam ernüchtert erkennen wie sie gemolken werden.

Ich für mich habe die Konsequenz gezogen und sämtliche Vorbestellungen für Games storniert, egal welcher Publisher, egal welches ProgStudio. Tja, ich werde wohl auf das eine oder andere Goodie als Vorbesteller verzichten müssen, erspare mir so aber Banana-Engineering-Produkte zu kaufen und einhergehende Enttäuschungen. - Nicht auszudenken wenn alle ihre Vorbestellungen stornieren würden oder keine mehr machen und zum Verkaufsbeginn nicht gleich den Laden stürmen würden...

Nein ich bein kein Revoluzzer aber ein massivst enttäuschter BF-Player.

@Topic: Lasst doch mal bitte die Schönfärberei sein und bezeichnet Spielmodi nicht als "Maps" :ugly:
07.07.2010 12:55 -=Punkbuster=-
Machen wir ja nicht. Es steht klar "Map-Upgrades" in der Überschrift und auch sonst geht es klar um neue "Modi" und nicht um neue Maps. Ich denke das kommt klar genug rüber. Und wo "Mappack" steht, wird es angeführt :)
07.07.2010 13:18 dcf
port valdez conquest mal wieder dem schlauchdesign zum opfer gefallen, währen die strassen oben noch dazugekommen wäre es die map schlechthin...
07.07.2010 13:22 ramsesisimus
Ist doch egal, dass es alte Karten sind, mit Modi, die zuerst nicht enthalten waren, wenigstens GIBT es wieder etwas Neues :)
07.07.2010 13:43 Th3Z0n3
Wo zum Geier nochmal habt ihr 28 Mapordner im Verzeichnis gezählt???
Bei mir sind und waren es nur 20. Da hat sich auch nach Patch nix dran geändert.
07.07.2010 13:59 AntiChrist
41 Im Levelsordner insgesamt, wovon 28 auf den Multiplayer entfallen.
07.07.2010 14:02 Th3Z0n3
Rofl.
Jetzt seh ich sie. Frage mich gerade in welchem Ordner ich war.
Eigentlich stand da Levels. Naja egal. Danke AntiChrist :D

Onslaught war bei dem Patch aber nicht dabei!!! :D :D :D
07.07.2010 14:14 MaXFraGG
Onslaught sollte ja auch nie für den pc kommen ....
07.07.2010 14:22 Th3Z0n3
Ist doch noch gar nicht sicher. Wurde zwar noch nicht bestätigt, aber auch nicht dementiert.

Wäre schwachsinn es nicht für PC rauszubringen. Alle Konsolen bekommen den Modus und der PC bleibt auf der Strecke? glaub ich nicht. Die behalten den Modus schön in der Hinterhand.

-----

Übrigens gibt es noch die 2 Änderungen laut Changelog:

* Client - Unterstützung für SPECACT kits in allen Spielmodi
* Client - Unterstützung für Mappacks, damit zukünftige VIP-Mappacks zurselben Zeit wie auf der Konsole veröffentlicht werden können.
07.07.2010 14:30 MaXFraGG
naja, es wurde oft genug gesagt, dass sie aus copyright gründen den server nicht rausrücken und bisherige server nur für 4 spieler laufen lassen, scheint eben auch keine lösung zu sein

laut bf blog sollte der patch da sein, mein updater findet aber noch nix
07.07.2010 14:33 Th3Z0n3
Bei mir ebenfalls nix.
Laut dem Twittereintrag müsste es jetzt Atacama Desert Rush und Port Valdez Conquest geben.

Da stand aber irgendwas mit 16.00 Uhr. Ich weiß jetzt allerdings nicht genau, welche Zeitzone gemeint ist.
07.07.2010 14:39 MaXFraGG
ich bezog mich hierauf: http://blogs.battlefield.ea.com/battlefield_bad_company/archive/2010/07/07/new-maps.aspx / http://twitter.com/OfficialBFBC2

wenn zh1nt0 was postet geh ich mal von unserer zeitzone aus, da er ja schwede ist
07.07.2010 14:48 Th3Z0n3
Ja, den Link zu dieser Seite gab es auch auf seiner Twitterseite.
07.07.2010 15:20 -l*sputnik-
man darf gespannt sein. bin ja persönlich au kein fan von recycelten maps, bzw. würde mir lieber neue maps wünschen, aber bin froh um jede abwechslung. va da mit port valdez endlich ne weitere "große" conquest map mit panzern und kampfhelis kommt. bisher gibts da ja nur atacama conquest.
den onslaught modus (pc) halt ich jetzt persönlich nicht für so wichtig, würde aber das portfolio von bc2 wenigstens um n coop-modus erweitern. für sp-spieler bestimmt ganz interessant.
07.07.2010 15:32 Th3Z0n3
"The RSP's should have been updated already or ar undergoing an update."

Naja mal schauen was gegen 16.00Uhr los ist.
07.07.2010 16:43 MaXFraGG
also ich sehe die neuen modes ;-)
07.07.2010 18:47 Th3Z0n3
Toll!

Wie krieg ich die jetzt in die Serverliste?
Keins von meinen Admintools zeigt die Karten mit den neuen Modes an.
Auch nicht nach einem Update.
08.07.2010 00:00 BOGATIR
auf bestimmten russen servern mit entsprechenden maps und mods kann jeder rauf. da es nur 1 einzigen anbieter in Russland gibt sucht mal alles unter ForTeam im browser aus.
08.07.2010 00:31 Th3Z0n3
Also 4Players gibt die Karten morgen frei.
08.07.2010 00:57 AntiChrist
Glaub mir, bei Port Valdez im Conquest verpasst Du nichts... Vorhin aufm Server aktiviert und nach 2 Runden keine große Lust mehr auf die Map gehabt. :(
08.07.2010 01:42 Th3Z0n3
So ging es mir bei Atacama Desert.

Ich finde die M-Coms völlig bescheuert plaziert.
Wir werden unseren Server auch nicht drauf umstellen.

Von allen 17 BC2 Clanmembern wurde einstimmig dagegenentschieden. LOL
Und unsere ganzen restlichen Spieler, haben sich eh nur auf 2142 spezialisiert.

BTT:
Es ist auch echt ein Unding, das sie uns PClern zwei (schon vorhandene) Maps hinklatschen, wo lediglich die Modi geändert wurden. Das ist ein schlechter Scherz!
Bad Company 2 als Spiel an sich, ist ja gar nicht mal so schlecht. Ich spiele es sehr gern.
Aber die Karten sind sowas von ausgelutscht. Es gibt keine Positionen, die man nicht kennt und noch ohne Probs nutzen kann. Und dieses bescheuerte Schlauchsystem macht es nicht besser.

Valparaiso als CQ wäre schön.
Am besten aber mit einem Tunnel durch den Berg bei den ersten M-Coms. Oder ein paar Booten an der Amybase und die Möglichkeit weiter aufs Wasser fahren zu können. Schön wäre auch, wenn man zum Schluss weiterkämpfen könnte, in der Stadt, die im Hintergrund zu sehen ist! :D

Generell fehlen mir richtige Stadtkämpfe.
Soweit ich gelesen bzw. auf youtube gesehen habe, hat DICE ne wesentlich Detail- und Häuserreichere Karte von Arica Harbor. Und auch dort könnte man im Rush noch M-Coms ins Schiff verlagern, das sich im hinteren teil der Karte befindet.

Es gibt soviele Möglichkeiten der Kartenerweiterung, aber die Deppen kommen nicht auf die Idee, das auch mal umzusetzen. wenn wenigstens die Begrenzungen großzügiger wären oder es mehr Schlupfwinkel geben würde.... etc etc