News Battlefield Kurz gemeldet: Heute umfangreiche Wartungsarbeiten bei EA

Kurz gemeldet: Heute umfangreiche Wartungsarbeiten bei EA

Kurz gemeldet: Heute umfangreiche Wartungsarbeiten bei EA
von -=Punkbuster=- 22.09.2010 23 Kommentare

Der Mittwoch bringt eine kurze News für alle Spieler, die heute Vormittag eine Runde Battlefield eingeplant haben. Aus dem Zock wird leider nichts, wenn es sich dabei um Battlefield 1943, Battlefield 2142, Bad Company 1 oder Bad Company 2 handelt, denn die Accountserver sind aufgrund von Wartungsarbeiten heute Vormittag nicht erreichbar. Und nicht nur das: auch Weblogin, das Rechnungssystem, das System zum Einlösen von Codes und die Leaderboards sind betroffen.

Fünf Stunden Spielpause

Die Arbeiten wurden um sieben Uhr mitteleuropäischer Zeit gestartet und sollen bis zwölf Uhr dauern. Wer sich innerhalb der nächsten fünf Stunden nicht in die oben genannten Spiele einloggen kann, braucht sich keine Sorgen über Internet- oder Firewall-Probleme machen und auch keinen Thread eröffnen. Sollten die Wartungsarbeiten länger als geplant dauern, werden wir diese News aktualisieren. Diese Infos sind dann sicherlich auch dem Battlefield Blog zu entnehmen.

Schlagwörter
Kommentare
22.09.2010 07:43 Sven
Es können auch durchaus auch die Serverbrowser für BF 1942 und Vietnam betroffen sein, das äußert sich darin, daß beim Menü, wo normalerweise die Server aufgelistet werden der PC blockiert.
22.09.2010 07:44 Onkel_Mo
Danke für die Info Punk...
22.09.2010 07:59 -=Punkbuster=-
@Sven: In diesem eigentlich Fall nicht, da es sich nicht um Wartungsarbeiten bei Gamespy handelt, sondern um die Maschinen bei EA. Der Serverbrowser ist davon nicht betroffen und deshalb werden BF42, BFV und BF2 nicht aufgezählt. Die ersten beiden haben keinen Login und der BF2-Login liegt bei Gamespy und nicht bei EA. Vielleicht wird das Werbebanner bei Battlefield 2 nicht ausgespielt im Menue, das sollte es aber eigentlich schon sein :)
22.09.2010 08:06 Com.Sordan
naja... wir gehn aus erfahrung mal nicht vom idealfall aus ;)
22.09.2010 08:39 Gast
Schon gestern Abend funktionierte das nicht mehr richtig auf den BC 2 Servern. Alle Member bei uns waren am Stöhnen über das Laggen. Aber dann wirds mit der Überschrift Wartungsarbeiten versehen. Wir bleiben "im Dunkeln" darüber was wirklich los ist. Es müsste ja wohl besser heißen: Reparaturarbeiten.
22.09.2010 09:52 GoldFuchs80
Könnt ihr eigentlich mal aufhören egal was EA/DICE macht zu kritisieren, schlechtzureden. Das Nervt tierisch!
Wenn die Server laggen is EA scheisse, wenn sie das beheben wollen und die server für 5 stunden nicht erreichbar sind ist EA scheisse.
Ein bisschen mehr Respekt auch!! an EA UND DICE!
22.09.2010 10:00 scratchy
woot? seh da nix von shice EA?

Trink dir erstmal nen Tee. Mach ich auch grad.
Beruhigt... :)
22.09.2010 10:18 private jackson
Ich finde es immer lustig, wenn ich hier reinkomme uns sehe, wie sich die Leute über andere Sachen nur aufregen. Egal was EA macht, es wird sich immer drüber aufgeregt.
22.09.2010 10:23 O_ggy
Don't worry...be happy *pfeif*
Ich finds klasse, dass Probleme die Gestern Abend (anscheinend) auftraten heut früh schon behoben werden. (Auch wenn ich auf Arbeit bin)
Thx for News ;)
22.09.2010 10:43 Aholic
Auch wenn man nicht weiß was dort gewerkelt wird, ist es doch schön zu Wissen, das man seitens EA etwas tut :P
22.09.2010 11:01 Chup
na gut, dass ich jetzt erst aufgestanden bin.
22.09.2010 13:08 Pedder
Da installier ich seit Monaten mal wieder Bad Company 2 um ne Runde zu Zocken, und die Server sind down. Spitzentiming ^^ Und selbst bei starcraft 2 wird grad geupdatet, son mist.
22.09.2010 15:24 mig35
Oj aus 5 Stunden können bei EA schnell viel mehr werden :P
22.09.2010 15:39 macker-Antichrist
@mig35:
erinnert mich an die patches...
coming soon = 5 weeks
next week = next month
this friday = coming monday
^^

@topic: gut, dass man sieht, dass leute dahinter stehen und sich kümmern, wenn es probleme gibt *thumps up*
22.09.2010 16:32 Mac Attack
Für heute haben sie ihre Angaben aber nicht "unendlich" überzogen und alles lief wieder wie angekündigt.
Bleibt doch einfach mal bei den Fakten anstatt gleich nur maßlos zu philosophieren......
22.09.2010 16:38 ~WW~ Hptm_Dampfhammer
ist der Ruf erst mal ruiniert, lebt´s sich völlig ungeniert!
22.09.2010 16:45 Gast
Habe das Spiel eben gekauft und dann sowas! thats life ;)

Ich kann mich immer nocht nicht einloggen, sind die server denn wieder da?
Laut Mac Attack wohl schon? Bin einwenig verwirrt..!?
22.09.2010 17:56 rene76
Gibt es noch ein Feedback was gewartet wurde?
22.09.2010 17:57 Gast
bei Dragon Age war dies heute morgen auch.
22.09.2010 18:03 Gast
kann mir bitte jemand sagen ob Bad Company 2 wieder geht? Bei mir kommt "es konnte keine verbindung zu ea online hergestellt werden" die ganze Zeit.

Wenns bei euch wieder geht muss es an mir liegen!

BITTE um schnelle Antwort!
22.09.2010 18:06 Dayjay
Ja, geht.
22.09.2010 18:11 Gast
na toll =/, und wenn ich nach dem problem google kommen nur post vom märz oder april wo es an den ea servern lag..
22.09.2010 20:02 Poow
Die Option nach "Letzte 24 Stunden" Filtern ist oft hilfreich bei solchen Suchanfragen.