News Battlefield Bad Company 2 Battlefield Bad Company 2 Vietnam Details zum Huey

Battlefield Bad Company 2 Vietnam Details zum Huey

Battlefield Bad Company 2 Vietnam Details zum Huey
von McWayne 23.09.2010 47 Kommentare

H Brun

hat heute den ersten Teil einer exklusiven Beschreibung der Fahrzeuge und Waffen von Battlefield: Bad Company 2 Vietnam veröffentlicht. Den Anfang macht der Bell UH-1 "Huey". Der in der US-Army als UH-1 Iroquois eingeführte Mehrzweckhubschrauber, diente nicht nur als Transporter für Truppen und Material, sondern auch für Bodenunterstützung. Der amerikanische UH-1 Huey Hubschrauber ist das wohl bekannteste aller Fahrzeuge aus dem Vietnamkrieg. In der kommenden Erweiterung stehen dem Piloten zwei seitlich angebrachte 70mm Raketenbehälter zur Verfügung. Die Doorgunner bedienen jeweils ein M60 Maschinengewehr und ein extra Sitz bietet platz für einen weiteren Soldaten. Allerdings kann dieses Fahrzeug mit Geschossen, RPGs und Handfeuerwaffen im Spiel beschädigt werden.

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
23.09.2010 14:18 Chup
Gar nicht mal schlecht, dass er auch von Handfeuerwaffen beschädigt werden kann. Einen Tracer dürfte es ja nicht geben. Bringt vielleicht das im Hauptspiel fehlende Balancing.
23.09.2010 14:22 =kettcar=
sieht richtig geil aus. radio is back
23.09.2010 14:36 NordicViking
Ein weiterer Sitz? Heißt dass, das Passagier Nr 4 kann den Heli von innen auch wieder reparieren?
Endlich mal ein Transi-Pilot, der auch selber feuern darf... :-)

Ich zocke bevorzugt 2142 hauptsächlich wegen der tollen Heli-Action, sollte sich Vietnam gegenüber BC2 zum Vorteil entwickeln? Die Hoffnung stirbt zuletzt.
23.09.2010 14:39 marvinzockermitherzfürBF
Es gibt bis jetzt nur ein Oneslaught Video, den Mod gibt es nicht für PC, Ist es sicher dass Conquest mit Multiplayer und PC Umsetzung kommt?
23.09.2010 14:43 Chuck der Norris
das klingt nicht schlecht ... wenn ich ehrlich bin freuhe ich mich schon drauf ^_^

@marvinzockermitherzfürBF: ???? Sorry aber was willst du uns damit sagen bzw. fragen? Kapier gerade irgendwie deinen Satz zu diesem Thema nicht.
23.09.2010 14:47 McWayne
@ NordicViking

Ja, rein theoretisch könnte man von der vierten Position den Heli reparieren.
23.09.2010 14:55 Rupert_The_Bear
Ich hoffe der Vietcong kriegt ne Mi-4 wie bei EoD, nicht immer nur die selbe abgenudelte Mi-8. Und eine Loach wäre nicht verkehrt, ansonsten sieht die Huey schon sehr verlockend aus.^^
23.09.2010 15:02 pnshr
@mcwayne

das geht in bc2 vanilla nicht, das wird in bc2v sicher auch nicht gehen
23.09.2010 15:05 LOOSER Kampfmeerschwein
In BC2 Vanilla kann man den UH-60 von innen heruas reparieren. Es ist nur fieselig, weil der an ganz komischen und bestimmten Stellen repariert werden muss.
23.09.2010 15:30 Rupert_The_Bear
@LOOSER: Ist das nicht mehr ein Glitch, als dass man es wirklich kann? Ich dachte immer das geht eigentlich nicht, sondern nur, weils ein paar ausgebuffte Leute gefunden haben, wie es doch gehen kann.
23.09.2010 15:34 marvinzockermitherzfürBF
@Chuck der Norris: Oh, da war wohl ein es zuviel.
Über dem ca. 7 Minütigen Video stand Onslaught, Onslaught gibt es noch nicht für PC, jetzt zweifel ich, ob es eine PC Version 100% mit den Konsolenrelease´s geben wird.
(http://www.youtube.com/watch?v=qBeSvgjea34)
23.09.2010 15:35 Sam-sky
Die Bilder sehen gut aus.
Nur wenn ich mir überlege was das für ein Gameplay wird kann dieses spiel nicht gut werden.
Und wir haben ja schon gesehen das man als US-Soldat eine AK47 wählen kann.

oh mann....
23.09.2010 15:39 MadMilo
Lieblingsheli <3
23.09.2010 15:58 Hawky
von außen sieht er richtig schnieke aus. Nur die Innenansicht bereitet mir noch Sorgen. Die sah im letzten Ingamevideo ziemlich schäbig aus. Kein ausgemodeltes Cockpit sondern es sah vielmehr einfach wie eine Transparent-Textur aus, die über den screen gelegt wurde.
23.09.2010 16:06 Nerowynger
Joa, ganz nett, wer brauch aber schon en Heli, wenns am Boden zur Sache geht.
Ich würde mir viel mehr wünschen, das es auch das ein oder andere Tunnelsystem geben würde.
Die kleinen luken die sich plötzlich öffnen*rausballern* Luke zu..harhar
Und...es wäre vernünftig das Bajonett mit einzubringen, den dies ist in den Stats ja angegeben, wäre super wenn man es aufpflanzen könnte.
23.09.2010 16:12 LOOSER Kampfmeerschwein
@ Rupert_the_Bear:
Einfach auf die vierte oder fünfte Position wechseln und "Schießen" gedrückt halten. Dabei dann wild rumfuchteln mit dem Reaparaturgerät und irgendwann reagiert er dann schon an einer Stelle. Dann versuchst du die genauer anzupeilen und fertig zu reparieren.

Ich würds eher als Bug bezeichnen. Aber auf jeden Fall funktionierts obwohl es das nicht sollte... ;-)
23.09.2010 16:19 TheAnus
UH-1 Gunship ohne M134 Minigun ist einfach nur fail...

http://tinyurl.com/39r59ds
23.09.2010 16:23 marvinzockermitherzfürBF
Genau, richtig fail... M60 passt perfekt in die Zeit, oh man. Ne balanced M60 ist doch das schönste auf der Welt! Könnte wetten, dass die Vulkano Minigun noch nicht in den 60/70ern bestand
23.09.2010 16:27 TheAnus
Natürlich, das war die einzige Zeit in der Geschichte, wo sie effektiv eingesetzt wurde...
23.09.2010 16:31 Gast
nur zugunsten des Bell UH-1 "Huey" würde ich nur die amerikanische Seite spielen wollen.
Was kriegen die Vietcongs als Ausgleich, etwa den MI?

Wo sind die Seitentüren des Helis geblieben????

Für dieses Mini-AddOn hätte ich nur einen Transportheli eingebaut, der auch heilen kann.
Aber so werden die Amis wieder auf der Vorteilsseite sein...
23.09.2010 16:45 Gast
einfach nur geil :)
23.09.2010 16:54 Gast
@marvin:
In dem Video scheint ja die Map etwas größer zu sein und nicht mehr das doofe Schlauchleveldesign zu haben.
Was mich allerdings weiterhin stört, daß auf diesre "großen" Map die Flaggenpunkte wieder eng beieinanderliegen und es wieder nur DREI gibt.
Was soll so ein Scheiß, liebes Dice-Team?

Warum wird die Map denn nicht um die drei Flaggen eingegrenzt, warum gibt es dann noch so viel Spielraum nach außen?
Ich als Entwickler würde jedenfalls in diesem AddOn die PC-Community versöhnlich stimmen wollen, aber diese Map sieht fast so aus wie Laguna Presa, flaggenmäßig.
23.09.2010 17:33 chocochipsbaer
Ich finds n bißchen mau, dass nur noch einer zusätzlich mit kann.
23.09.2010 18:14 hall0
@Anus das Gunship gabs auch ohne Minigun siehe hier
http://www.dontgivvafuq.com/misc/pics/nam/uh1/uh-1_gunship_m6_04.jpg

Leider hat das gunship hier keine von beiden Varianten. Hätte mir echt noch ne zweite waffe für den guner gewünscht.
Naja im spiel sollte wohl eher eine version wie hier
http://www.dontgivvafuq.com/misc/pics/nam/uh1/raaf_bushranger.jpg
nachgemacht werden.


23.09.2010 18:19 marvinzockermitherzfürBF
Bei 1943 gab´s sogar 4 Maps :/
23.09.2010 18:29 Sam-sky
@marvinzockermitherzfü
M60 ohne Hinlegen ist alles andere als das beste der Welt.

23.09.2010 18:41 Battle-F-15
Der UH 1 ist schon iwie Pflicht .
23.09.2010 18:45 Bas.5o
der jute alte huey
*in erinnerung schwelg*
23.09.2010 19:01 hall0
@Sam-sky
naja das M60 in BC2 is aber das beste MG, auch ohne hinlegen ;)
23.09.2010 19:07 Ki((
Super aber kann er denn auch Transportieren Fahrzeuge? und stimmt das, das das Radio back is?
23.09.2010 19:14 marvinzockermitherzfürBF
@Sam-sky: Ich weiß, findes in Bfbc2 nicht super balanced, desswegen spiel ich es auch kaum, aber ohne Scorp sieht das eben richtig cool aus, finde ich.
Rambo- und Vietnamfeeling.
23.09.2010 19:19 Sam-sky
@hall0,marvinzockermitherzfü
Klar ist es eine tolle Waffe.Aber das Spiel lässt einen keine Möglichkeit sie gut&(realistisch) zu nutzen.
23.09.2010 19:29 > Lynx <
@chocochipsbaer
"Ich finds n bißchen mau, dass nur noch einer zusätzlich mit kann. "
Es sind nur 10 man im Spiel. Oo


Es wird als wenige von Waffen und Fahrzeuge.
Und die drei Lieder -- soll ich jetzt schon lachen?
Na ja wie auch immer,
viel Geld nichts dahinter.es wird ja auf dem Niveau
von BC2 bleiben an Verbesserung glaube ich nicht.
Ich werde es nicht kaufen, obwohl auf Vietnam hätte, ich richtig lust,
da es aber nur BC2 ist nur mit etwas anderem Umgebung nö.





23.09.2010 19:57 Laaagattack
Sind die Raketenträger so klein oder kommt mir das nur so vor?
23.09.2010 20:43 marvinzockermitherzfürBF
@> Lynx <: Über das Niveau kann man sich ja bekanntlich streiten ...
23.09.2010 20:45 mulcher
Klugscheiss mod on^^
Weil das M60 überhitzte wurde die Minigun,als UH Bewaffnung umgesetzt, für den Vietnam-Krieg.
Klugscheiss mod off^^
Aber noch ist nicht allertage Abend,ich denke man sollte erst entscheiden , ob man das Spiel kauft,wenn es kurz vorm release ist.
23.09.2010 21:20 > Lynx <
@marvinzockermitherz

Mit dem Niveau ist nicht schlecht oder gut gemeint, sondern das Spiel wird außer Umgebung von Hauptspiel sich kaum unterscheiden.
23.09.2010 22:01 MasterChief0976
neh das lohnt sich nicht wirklich dafür geld auszugeben...das einzige was ich mir vllt noch holn würde wär 1943 aber nicht das vietnam...
23.09.2010 22:05 helo
ach wenn man lang genug wartet gibts bestimmt alles zusammen, als sammelpackung für 10?, das wärs mir dann schon wert ;)
24.09.2010 00:06 Tunnelratte
Hmmm gibts eigentlich nen russisches Gegenstück?Hab auf Dogfights ala BFV gehofft!!!!
24.09.2010 01:52 Gast
Was findet ihr alle daran so toll?
Es ist und wird nicht Modbar sein, ihr müßt euch mit dem Inhalt zufrieden geben, den euch EA vorschreibt, das heißt das Spiel wird schnell langweilig, weil eintönig.
Wiederum gut für andere Spiele, die werden dann eben auch gezockt, man kanns so uns so sehen.
Hoffe wir können noch viel Spaß mit den ersten 3 Teilen haben, denn das sind die besten.
24.09.2010 02:59 Flexen
indeed ;)
24.09.2010 06:04 truespirit
also quasi ein transport-heli zum transportieren von 2 doorgunnern, dem piloten und einem extra soldaten? heisst da buechst dann der pilot aus um den cp einzunehmen und der rest bleibt sitzen? :P
24.09.2010 09:09 GoldFuchs80
Geil, Geil, Geil, ich freue mich auf Bc2:V ;)
24.09.2010 11:27 Sturmsniper
Nach H Brun passen also 1 Pilot, 2 Doorgunner und 1 Beifahrer in den Huey, aber wenn ich mir das Gameplay vom Huey anschau, merke ich, dass es unten rechts neben der Schadensanzeige nicht für 4, sondern für sogar 5 Leute Platz hat, so wie beim Blackhawk.
24.09.2010 11:54 amoghektor
wenn sich das gut verkauft, obs dann vielleicht auch nen WK2-DLC gibt?! (Schließlich gibts doch schon einen WK2-Level in der Kampagne)
Ich wäre ja auch bereit für ne Mod wie auch für nen gutes(!) DLC Geld auszugeben. Das einem alles geschenkt wird wie bei den alten Mods ist ja garnicht mein Anspruch (für ne Mod in der Qualität eines FH2 würd ich auch nen paar Euro locker machen).

Die mangelnde Abwechslung durch die fehlende Mod-Unterstützung ärgert mich eher... ModernWarfare gibts sonst überall (BF, CoD, MoH,...). Den Vietnam DLC finde ich daher durchaus interessant.
24.09.2010 14:49 maettle
looks photoshopped!