News Battlefield 2 Dogs of War: Neue Singleplayer-Mod für Battlefield 2

Dogs of War: Neue Singleplayer-Mod für Battlefield 2

Dogs of War: Neue Singleplayer-Mod für Battlefield 2
von -=Punkbuster=- 30.10.2010 43 Kommentare

Auf der Suche nach Neuigkeiten aus dem Battlefield-Universum stoßen wir immer wieder auf interessante Fundstücke aus der Modding-Szene. Das neueste davon ist die Singleplayer-Mod Dogs of War von imtheheadhunter. Der bekannte Custom Mapper hat bereits seit vielen Monaten an dem Projekt gearbeitet und einige Betas veröffentlicht, mit Version 1.0 steht seit einigen Tagen jedoch der erste Public Release zur Verfügung. Wir haben uns die knapp 1GB schwere Mod kurz für euch angeschaut.

Download Dogs of War v1 (959MB)

15 neue alte Maps

Im Release enthalten sind insgesamt 15 Karten, die alle von imtheheadhunter erstellt wurden. Wer sich mit Custom Maps für Battlefield 2 auskennt, werden Namen wie City Park, Snowy Park oder Sunset in Tunusia sicherlich etwas sagen. Selbstverständlich verfügen alle Karten über Singleplayer-Support und – stellenweise – auch über neue Spielmodi.

Neuer Sound, neue Effekte

Sind die Level vielleicht dem einen oder anderen Spieler bekannt, dürfte spätestens bei den Sounds und Effekten der erste Aha-Effekt eintreten. Nahezu alle Sounds wurden überarbeitet, dazu sind dutzende neue Sounds in die Mod eingeflossen. Das macht sich deutlich beim Spielen bemerkbar und in Kombination mit den BFSP-gepimpten Bots, wird Fans des Singleplayer sicherlich nicht langweilig.

Neue Waffen, neue Texturen

Dogs of War wartet jedoch nicht nur mit einer neuen Akustik auf, sondern auch mit zahlreichen Waffen und Texturen für Fahrzeuge. Im Arsenal finden sich eine Glock30, eine Heckler & Koch USP (Tactical Compact), eine TT33 sowie zahlreiche andere Waffen. Eine vollständige Übersicht ist im Download hinterlegt. Auch das Hud hat imtheheadhunter einer Überarbeitung unterzogen.

Gameplay-Änderungen

Last but not least gibt es noch einen Hinweis auf das Gameplay. In Dogs of War gibt es keine Medics, keine Munitionspäcken und keine Artillerie für den Commander. Schaden regeneriert sich dafür von selbst, die Munition ist unendlich oder kurz gesagt: die Mod hat einen noch deutlich stärkeren Arcade-Faktor als das Hauptspiel. Wer es selbst ausprobieren möchte, muss dazu einfach die 959MB große Datei auf der Festplatte parken.

Hinweise zur Installation

Wer Dogs of War ausprobieren möchte, geht wie folgt vor: das Archiv (zip) wird auf der Festplatte gespeichert, danach wird der enthaltend Ordner Dogs_of_War ins Modverzeichnis von Battlefield 2 entpackt. Um die Mod direkt zu starten, kopiert ihr im Anschluss eure BF2-Verknüpfung und benennt sie um. Nach der Umbenennung ist lediglich noch ein Schritt notwendig: öffnet die Eigenschaften (Rechtsklick) und fügt im Feld Ziel ganz am Ende folgenden Parameter ein:

+modPath mods/Dogs_of_War

Viel Spaß damit!

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
30.10.2010 11:35 Sam-sky
Gibt besser Mods.^^
30.10.2010 11:39 Leutnant Müller
:D
schaut gut aus :)

mal ne off topic frage:

wie kann man ne eigene mod auf bf-games oder sonstwohin hochladen??
30.10.2010 12:03 mig35
Leider wieder ne Mod die im Sumpf der anderen BF Mods versinkt...
30.10.2010 13:14 ramsesisimus
joa, mig, hab ich mir auch gerade gedacht. Bei bf2 hat man nur mehr bei einem der großen Teams noch ne Chance auf Erfolg.
30.10.2010 13:40 -=Punkbuster=-
Erfolg ist ein relatives Messkriterium. Ich würde meinen Texte hier schon als Erfolg betrachten, wenn sie ein halbes Dutzend Leute irgendwas bringt. Wenn es derselben Zahl ein paar angenehme Stunden Freizeitunterhaltung beschert, gilt dasselbe für diese Mod.

==

@Leutnant Müller: Mich kontaktieren und wir besprechen das dann.
30.10.2010 14:15 Anvil.bw
aehm... weiter nach unten hätte man diesen tread nicht setzen können oder ?
30.10.2010 14:53 KwanzaBot
Anvil: "aehm... weiter nach unten hätte man diesen tread nicht setzen können oder ?"
Soll man das verstehen können? :D

Zur Mod. ich finds cool gezielt für SP/Coop zu entwickeln. Schade nur, das mehr Arcade in dem Ding hier drin ist. Aber testen kann man das ja mal. Die Recon-Mod hat auch positiv überrascht und viel Spaß gebracht.
30.10.2010 14:54 smalltalk
Der Bradley mit der 4-fach Tow-Abschussvorichtung sieht jo voll beschissen aus...
30.10.2010 14:59 KwanzaBot
Naaa sicher.
30.10.2010 15:07 Trinità
Kommentar Nummer 1 ist mal wieder son Naja Post...

Ich denke mal die Skins gabs bestimmt schon mal. Aber der heli sieht geil aus.

Auch die Map so wie ein Schlauch kommt mir bekannt vor.

Als Singleplayer nicht interessant aber als Mod mit 24 Mann bestimmt online ganz cool.
30.10.2010 15:08 Trinità
...sauge... :)
30.10.2010 15:34 -pt- V-Nessa
@KwanzaBot
Ist ein Fehler im IE. Beitrag wird ganz unten angezeigt....
(Links IE 9Beta / Rechts FF)
http://s13.directupload.net/file/d/2328/vhntkqvp_png.htm.com

p.s. an alle IE nutzer: Ihr müsst die Kompatibilitätsansicht abschalten, dann gehts.
30.10.2010 15:37 Newsleser
Der Unterschied ist halt einfach dass man Singleplayer Mods nicht online spielt (wer hätte das gedacht?) und sie deshalb nicht mit anderen Mods vergleichen kann, aber für Leute die nicht immer Internet haben wird es nunmal schnell langweilig immer das selbe standartmäßige BF2 Vanilla mit Bots zu spielen.

Es gibt allgemein nicht sehr viele reine SP Mods, und schlecht aussehen tut sie auch nicht!
30.10.2010 16:00 Anvil.bw
He ? also ich muß erst mal ein paar zeilen scrollen wenn ich den anfang lesen will

Ja kein wunder. Der Jenige der den bericht verfasst hat, hat ihn mit mit firefox geschrieben ..
30.10.2010 16:05 Creep
nutz doch einfach z.b. "FireFox" Anvil.bw = )
30.10.2010 16:18 KwanzaBot
Anwil: Nein. Der Fehler liegt beim Internet Explorer... *rolleyes*
& woher willst du das überhaupt wissen? ^^

Und, dankeschön Vanessa. Der gedanke zählt ja... ^^
E: Ok. Hab kapiert, was du meinst Nessa. Aber bei mir darf der IE noch nichmal durch die FireW. ^^
30.10.2010 16:21 -pt- V-Nessa
Wie gesagt, man muss die Komp...blubb - Ansicht beim IE wechseln, dann gehts. Fehler ist also doch nicht beim IE zu suchen^^
30.10.2010 16:53 Anvil.bw
he ?? also ich muß da nichts wechseln alle anderen Treads sehn normal aus ausser dieser hier nicht.
30.10.2010 17:30 Gast
@smalltalk: liegt vielteicht dran das es ein linebacker ist(AA)
30.10.2010 17:33 ]Bravo[ Admiral
Also bei mir funktioniert mit dem IE alles tadellos^^

@ smalltalk: Das ist ja auch kein Bradley, sondern ein M6 Linebacker^^

@ News:

Ich finde sie gar nciht so schlecht, mit verhältnismäßig geringem Aufwand mit dem Focus auf SP-Mod sogar sehr vernünftig
30.10.2010 17:44 DonShot
bei opera funktioniert alles einwandfrei
30.10.2010 18:02 Anvil.bw
Naja mir egal :)
30.10.2010 19:27 PX5.01
saug ich ma
30.10.2010 19:29 -pt- V-Nessa
"he ?? also ich muß da nichts wechseln alle anderen Treads sehn normal aus ausser dieser hier nicht. "

Hat auch niemand behauptet das es bei anderen auch nicht klappt!
Also einfach mal machen...
Letzte Chance, bevor wir hier die News mit dem **** zuspammen...
*Klick auf den Button mit im roten Kreis und wundern* http://img101.imageshack.us/img101/9866/bfgug.jpg
30.10.2010 20:46 Trinità
Kann ich die Mod auch in den BF Ordner packen und das Game über "eigene Spiele" im BF2 Menü finden und starten ?
31.10.2010 01:42 BarbieQ
@SamSky

Es gibt Kritik die sollte man für sich behalten, nur wegen solchen Vorurteilen und Behauptungen haben sich riesige Objekte wie BGF und XWW2 aufgelöst.

Also pass lieber auf
31.10.2010 02:34 Angstman
BGF hat sich selbst erledigt,
die hatten zwar hohe ziele, haben diese aber schlecht/falsch umgesetzt
31.10.2010 11:04 hochstetter
@Barbie:
Der Hauptaugenmerk auf Realismus war für das BGF-Team fatal, da die alten BG42-Fans vergrault wurden und das Endprodukt sich wie eine schlechte Red Orchestra Kopie anfühlte.
XWW2 hat sich nicht aufgelöst, das Team ist sehr klein und sie modden vor allem, weil es ihnen spaß macht zu modden und ihre Moddingfähigkeiten verbessern wollen.
Natürlich läßt sich die Qualität dann nicht mit der von FH2 oder Pr vergleichen deren Teams aus vielen Profis der Modding-Szene bestehen.
31.10.2010 11:28 fenderkicker
@news
schwach, die mod. ich seh da absolut keinen neu- bzw. mehr-wert.
31.10.2010 12:00 Sam-sky
@BarbieQ ,
meinen Standpunkt kann ich vertreten wie jeder andere.
Ob das jetzt weniger Menschen liegt nicht an meinem Kommentar.
31.10.2010 12:09 -=Punkbuster=-
@Optik/IE9: Es dürfte am Header gelegen haben. Der war 481 statt 468. Sollte nun passen.
31.10.2010 16:01 Chuck Norris
Also mir gefällt die Mod. Habe sie gesaugt und getestet. Die Bots haben es wirklich faustdick hinter den Ohren und die Namen der Bots lassen schon Multiplayerfeeling aufkommen. Mir gefällt sie.
31.10.2010 17:37 Limitstar
mal testen
31.10.2010 17:58 maettle
könnt ihr das zeug bitte auf server hochladen, wo man nicht registriert sein muss? wär super :/
31.10.2010 18:05 Gast
Bei Battlefieldsingleplayer.com muss man nicht registriert sein! Download anklicken und der fängt an zu laden....
31.10.2010 18:08 Mathias1977
Die Mod ist nicht berauschend, denn da kann man nur die Maps von der Mod Spielen und keine anderen Maps einfügen. One Man Show Mos ist als SP mod echt geil.
Sie läuft auch mit Vanilla-Maps.
31.10.2010 23:26 maettle
@hc83: ja, allerdings hats von da jetzt 5h gedauert ;)
31.10.2010 23:51 Gast
Mag sein! Aber du hast nach einem Server ohne Registrierung gefragt und nicht nach einem schnellen Server!
01.11.2010 09:31 Chuck Norris
Was habt ihr für Leitungen? Selbst bei der 6000er Leitung von meiner Madame, hatte ich die Mod in ner knappen Stunde.
01.11.2010 13:03 maettle
am abend wird der server wohl "etwas" überlastet sein ;)
01.11.2010 18:44 Playa3994
schön aber nix neues
02.11.2010 00:06 HerrRossi
Dogs of War... OMG, hab ich dieses Game damals aufm Amiga gezockt... ohne Ende! :D
23.02.2011 16:50 PinkelPause
kann mir einer von euch helfen?
immer wenn ich Singelplayer starte, hauts mich raus.
Hab kein Plan, oder liegt es , das ich den Patch 1.5 nich trauf hab????