News Battlefield Battlefield Play4Free: Neues Browser-BF bringt Modern Warfare

Battlefield Play4Free: Neues Browser-BF bringt Modern Warfare

Battlefield Play4Free: Neues Browser-BF bringt Modern Warfare
von -=Punkbuster=- 05.11.2010 100 Kommentare

Drei Tage hat die Battlefield-Szene auf die Bekanntgabe gewartet und jetzt ist es raus: der neueste Titel der Serie heißt Battlefield Play4Free und es basiert auf demselben Konzept wie Battlefield Heroes. Allerdings ohne Comic-Style, sondern mit knallharter Modern Warfare Action. Live geht das Spiel 2011. Eine wirkliche Überraschung ist diese Bekanntgabe allerdings nicht, denn der Absender der Ankündigung war EASY-Chef Benjamin Cousins, und der steht nun einmal für das Play 4 F(r)ee Konzept von EA.

Battlefield 2 meets Bad Company 2

Wie es in den Details zu dem neuen Titel heißt, werden die populärsten Maps aus Battlefield 2 mit den Waffen und Klassen aus Bad Company 2 kombiniert. Gezockt wird mit bis zu 32 Spielern, denen 16 verschiedene Fahrzeuge zur Verfügung stehen werden. Darunter der Mil Mi-28 Kampfhelikopter, dessen Nemesis in Form der F35 VTOL sowie der der T-90 Kampfpanzer und Light Strike Vehicle (LSV). Bilder und ein Video gibt es von dem Panzer.

Battlefield Play4Free gleich Battlefield Online?

Wer die ersten Bilder des neuen Titels sieht fühlt sich vielleicht an Battlefield Online erinnert. Beide spiele nutzen ein modifiziertes Battlefield 2 als Basis, beide Spiele sind Play4Free. Auch ähnelt sich die Präsentation der Titel. Die aus Battlefield 2 bekannte Middle Eastern Coalition, kurz MEC, wurde in beiden Teilen durch die russische Armee ersetzt und kämpft auf überarbeiteten Maps gegen das USMC. Benjamin Cousins dementierte allerdings via Twitter jeglichen Zusammenhang zwischen den beiden Titeln. Battlefield Play4Free sei ein einmaliges vom Battlefield Heroes Team entwickeltes Spiel.

Erstes Interview mit Ingame Szenen

Wenige Stunden nach der offiziellen Enthüllung ist nun auch ein erstes Interview mit Ben Cousins aufgetaucht. Fabriziert hat dies die deutsche Website Golem.de. Während m Trailer noch leicht Blut spritzte, ist im Spiel davon nix zu sehen. Jedenfalls bisher, schließlich ist das Spiel noch in der Alpha Phase. Apropos sehen: Auf diesen Bildern sieht der kostenlose Shooter schlechter aus als Battlefield 2. Die Texturen sind nochmal matschiger als sonst in der Serie. Wen das aufploppen von Punkten bei Abschüssen in modernen Spielen wie Call of Duty oder Medal of Honor stört, den wird auch der F2P Titel von DICE nicht sonderlich gefallen. Nebenbei haben wir eine weitere Waffe enthüllt: Die UMP45.

&feature=youtu.be

Battlefunds als Zahlungsmittel, Closed Beta Ende November

Weiterhin ließ Benjamin Cousins über Twitter verlauten das die aus Battlefield Heroes bekannten Battlefunds auch im neuesten Battlefield Teil zum Einsatz kommen und untereinander genutzt werden können. Wer also noch Battlefunds übrig hat kann diese auch im neuem Titel einlösen. Ungeduldige Spieler welche nicht bis zum Release im Frühling 2011 warten wollen können sich bereits jetzt auf der offiziellen Webseite für die Closed Beta registrieren, welche am 30.November startet.

Befragung in Stockholm

Entwickelt wird der Titel übrigens schon eine ganze Weile, denn während unseres ersten Besuchs des schwedischen Studios im Februar war das neue Battlefield bereits Teil der Fragerunde. Allerdings wussten wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht genau worum es ging. Die Fragestellung damals: was wäre unsere Wahl, wenn es ein neues Online-Games aus dem Battlefield-Universum geben würde. Und die Antwort war eindeutig: Modern Warfare. Entschieden haben wir damit natürlich nichts, denn in solchen Tests wird lediglich die Stimmung abgefragt.

Diese News bauen wir weiter für euch aus

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
05.11.2010 11:12 Jack_the_Stripper
Ähm Battlefield Play4Free = Battlefield 2 kostenlos.

Hoffe wir BF2 Zocker bekommen wenigsten Custom Items free.
05.11.2010 11:13 Kevterminator
Fail Dice, das ist BF2 o.O Mann ey, und ich dachte jetzt kommt ein Cooles BF -.-
05.11.2010 11:14 mig35
lol... modbarkeit? :<
05.11.2010 11:14 Jack_the_Stripper
Scheint als ob die Grafik ein bissl aufpoliert wurde, oder sie ham nur rumgetrickst. Aber der Busch sieht feiner aus als bei BF2.
05.11.2010 11:15 mig35
... und die Waffenanimationen sind neu
05.11.2010 11:15 deralky
Live geht das Spiel 2001.

Cool ist schon 9 Jahre draußen und es hat keine gemerkt? ^^
05.11.2010 11:15 Blond3r
05.11.2010 11:15 Dayjay
@mig35
Was willst du denn da modden? Es ist 1zu1 BF2 nur leicht geändert....

Das Spiel ist quasi Battlefield Online für den amerikanischen und europäischen Markt. Es wurden sogar die gleichen Änderungen vorgenommen --> Statt Araber kämpfen jetzt die Russen.
05.11.2010 11:16 [BF1918]BlackJack
Das is dann wohl nun der volle Absturz der BF Serie, traurig...
05.11.2010 11:17 Com.Sordan
bf2. jo kenn wa schon, der nächste bitte :)
05.11.2010 11:19 Dayjay
@deralky
fixed....
05.11.2010 11:19 chocochipsbaer
also ich finde das cool !!

jungs, das ist free, was wollt ihr denn da für ansprüche stellen?
05.11.2010 11:20 complex
geiler Remix von der BF - Hymne ;)
05.11.2010 11:20 [BF1918]BlackJack
Den dass ich dafür schonmal Geld bezahlt hab und es jetzt als neues BF angekündigt wird :D
05.11.2010 11:21 -=Punkbuster=-
@deralky: Schonmal 1000 Nachrichten parallel geschrieben? ;)
05.11.2010 11:22 deralky
ich wollte doch nur drauf hinweisen :)

auch wenn es wie BF2 ist hat es wenigsten Flugzeuge
05.11.2010 11:25 Gast
Das einzigste was mir neu vorkam,das auf Strike at Karkand nun Jets sind!
05.11.2010 11:26 sid6.5
Hmm.... grundsätzlich gute Idee.
Aber warum zum Geier nutzen die die alte Reflector Engine?
Mit der Frostbite Engine wär das ein HIT!
Aber so ist es nur ein schwacher, kostengünstiger Aufguss von Battlefield 2 - den keiner braucht der das Original hat.
"Ausschlachten" nenn ich sowas.
05.11.2010 11:28 Kantholz
das ist ja alles nur geklaut... *träller*

was für ein epischer käse ist dass denn bitte?!
05.11.2010 11:29 Dayjay
@sid6.5
Na klar, man haut eine der neuesten und besten Engines die es derzeit gibt mal eben gratis raus.
05.11.2010 11:36 [BF1918]BlackJack
@ Kantholz, wusstest du noch nicht dass man Kühe mehrmals Melken kann? EA Scheints gemerkt zu haben *im sarkasmus versink*
05.11.2010 11:37 alterRasierschaum
Nicht schlecht, mich hauts aus den Socken !? - EA = EpicAsskick !
05.11.2010 11:43 sid6.5
@Dayjay
Nix gratis. Schau dir mal BF:Heros an.....
EA verdient gut mit Play4"Free".
05.11.2010 11:47 NordicViking
Interessant zu lesen wie hier die meistem einem "geschenkten Gaul ins Maul" schauen.

Ich finde den Schachzug von DICE gar nicht mal so schlecht, immerhin mußte, wie viele behaupten, scheinbar nicht so sehr viel aus BF2 angepasst werden.

Ich verstehe die Aufregung nicht. Bei Heroes haben alle gejammert, dass es ihnen nicht "REALISTISCH" genug war, weshalb es vielleicht eher floppte.

Jetzt kommt ein KOSTENLOSER BF2 Aufguss mit gewünschtem Szenario und es wieder nicht OK. Watt denn nu??

Was mich an der Ankündigung alleine stört, dass es mal wieder ein neues BF in der DICE Flotte gibt während bereits releaste oder schon länger angekündigte Titel immer noch in der Beta bzw. Entwicklungsphase stecken.

Ich persönlich freue mich über die 16 Fahrzeige inkl Fluggerät.
05.11.2010 11:48 Kanonenrohr Johnny
@Blod3r: endgeiler Trailer!!! Vietnam wird wohl doch noch ein Hit werden, wenn ich das ganze feuer sehe, bekomm ich nen Ständer!

@Topic: wenn alles free ist wie scheffeln die dann die Kohle mit dem Browsergame.

Ich persönlich habe Probleme mit BF2 da ich seit nem Jahr nur noch ungelöste Fehlermeldungen bekomme und somit net mehr spiele, diese Version ist mit der Hardware von 2010 besser kompatibel.
Nicht schlecht aber auch kein Hit.
05.11.2010 11:48 Gast
Ich bleib beim Original das bietet mir zwei zusätzliche Fraktionen und 64er Server.

05.11.2010 11:51 Blond3r
@ Punk

Das neue BFplay4free = BFonline, welches seit 2009 in Korea gespielt wird? :(
05.11.2010 11:57 =kettcar=
lol, jetzt versemmeln sie das ganze bf2 zeug für lau? mei o mei, genauso fail wie heroes. manpower kann man auch woanders nutzen.
05.11.2010 11:59 -=Punkbuster=-
@Blond3r: Siehe Newsforum. Ja, sieht wie ein Umbau aus. Das Ergänzen wir gerade oben.
05.11.2010 12:00 N24Reporter
Anscheinend haben die Tests mit den Koreanern gezeigt, dass das durchaus nochmal ein Markt sein kann. Ist zwar etwas schade, denn ich hatte wirklich auf ein NEUES Battlefield gehofft, aber gut, wie sie es halt wollen.
05.11.2010 12:03 Corsair
Interessant zu lesen wir hier die meistem einem "geschenkten Gaul ins Maul" schauen.
@ NV
Wieso geschenkt ? Ich habe dafür vor ca. 5 Jahren ne menge Geld bezahlt. Ich denke das wird auf jedenfall BF2 schaden,so das die Spielerzahl weiter sinkt.
Und "Play4free" ?
Das ist nur zum "anfüttern" Der kostenhammer kommt später a la "BF:Heroes"
05.11.2010 12:05 Blond3r
@Punk: Thx4info! :)
05.11.2010 12:09 nochmagraf
warum schalten die nicht gleich ihren kontoserver aus, dann kann auch jeder mit einer
gecrackten version spielen

oder veröffentlichen einfach alle nicht verkauften keys

bf3 bekommt man wohl dazu geschenkt wenn man sich regitriert ;)

wird ja immer besser, aber antesten werde ich es auf alle fälle
05.11.2010 12:14 Schwerkraft
Ich finde die Idee gut, das Video macht schonmal Lust auf mehr und ich bin schon sehr auf die Umsetzung gespannt!

Ich werde es auf jeden Fall testen!

Das Einzige was mich stört, ist das wir alle noch warten müssen :-)


Ich hatte eigentlich fest damit gerechnet das heute auch noch harte Fakten zum Releasetermin eines der bereits angekündigten Teile der BF-Reihe an's Tageslicht kommen...
Sooo viele Werktage hat das restliche Jahr auch nicht mehr ;-)
05.11.2010 12:14 NordicViking
@ Corsair: Nunja, die wollen / müssen Geld verdienen und ich habe grundsätzlich nichts gegen Play4Free Modelle. In die muss aber nun mal reininvestiert werden.
Wer intensiv ein Game zockt, der sollte dem Schöpfer auch mal ein bisschen Anerkennung in Form von harten Dollars geben.
Wenn keiner Heroes spielt, dann kommt eben sowas dabei raus...

Glaubt ihr ernsthaft, dass die Spieltiefe eine Konkurrenz für BF2/2142 werden kann? Ich glaube eher weniger...

Ich selber besitze aber nicht BF2 von daher würde ich es mal antesten, so wie bei 2142.
05.11.2010 12:18 nochmagraf
bei der 0:43 sekunde im video ist das die eine map aus bc2?
oder ist das karkand mit einer neuen flagge?

wenn ja, wäre das eine riesige frechheit auch diese maps zu nutzen

ach was solls, ich werde zumindest keinen cent mehr für bf ausgeben, egal was da noch kommen mag
05.11.2010 12:19 Loisl
Wartet mal ab ich glaub das wird lustig! Schade nur das im Trailer Strike at Kackrand gezeigt wird. Wenn Wake Island 2007 dabei ist denk ich wirds lustig! :D
05.11.2010 12:20 Creep
melken bis die kuh gemelkt ist, auf teufel komm raus O.o
05.11.2010 12:20 OG Hase
Frage mich auch, was das eigentlich soll und greife dann wieder zu meinem aktuellen Game, was btw. in der Rubrik "andere Spiele" zu finden ist - EA ich verstehe euch nicht mehr wirklich - bringt doch endlich das ultimative "42" mit Frostbite-Engine und allem drum und dran, das wäre mit Sicherheit epic und ein Megaseller! Und warum hier wieder USA vs. Russen , ein wirklich nicht sehr realistisches Szenario, zumindest nicht aktuell aber das hat mir ja schon bei dem anderen sch...önen "Burner" nicht gefallen. Kopfschütteln ist mal wieder angesagt! Und @ "umsonst" - sorry aber wenn ich das heutzutage schon höre dann sträubt sich mir das Resthaar!
05.11.2010 12:31 Jeronimo
DICE sollte mal darüber nachdenken, eine komplett blanke Engine mitsamt guter Dokumentation und Moddingtools zu verkaufen. Keine Grafik-/ Audio-/ 3D-/ Code- Inhalte, wirklich nur die reine Software mit Beschreibung.
Und das dann alles ohne den ganzen EA-Marketing-Hickhack verkaufen - deren Teil macht die Community dann bekanntlich sowieso besser. ^^
05.11.2010 12:36 Turnbeutel
Der absolute Tiefpunkt!!




Oder gehts noch schlimmer?
05.11.2010 12:38 GoldFuchs80
Also eine frage dazu

Ist das nun dass neue Battlefield 3?
05.11.2010 12:39 Striker
32 Spieler? 16 Fahrzeuge? Klingt um einiges Besser als BF:BC2. DLCs etc eingerechnet kommt man zum Schluss wahrscheinlich mit diesem P4"Free" Game auf die selbe Summe wie bei BC2. Naja, auch wenn ich bei BF2:PR und Co bleibe, angetestet wird es.

@GoldFuchs

NEIN. das wurde in einer der letzten News hier schon gesagt
05.11.2010 12:46 -pt- KEIOS
Das beste am Trailer ist die Musik. Ansonsten wird sich zeigen müssen, ob mich die kostenlose Variante wieder nach Karkand locken kann, oder nicht.
05.11.2010 12:47 Fenriswolf
haben die nicht vor kurzem noch gesagt, dass die pc spieler schwer zufrieden zu stellen sind ? ;)

da ist das hier ja eine geniale idee...

ich warte immer noch auf bf1942 HD.
05.11.2010 12:50 Schwammerlsepp
wenigstens ein paar neue fahzeuge hätts ihnen wert sein können ...
05.11.2010 12:55 =kettcar=
das ist karkand, weil möglich zu exportieren
05.11.2010 13:12 Laaagattack
Browser-Game sagt doch schon alles. Das ist genau das gleiche wie BC2 für das I-Phone. Die Zielgruppe erweitern = mehr Kohle.
05.11.2010 13:17 Leutnant Müller
Ich sehs kommen:
Die verkaufen dann in dem play4free Heroes Klamotten etc. :D
das kann ja was werden :D
05.11.2010 13:23 GeDra
Ich finds schon stark was man jetzt alles übern Browser zocken kann, aber was neues isses halt nicht wirklich.

Aber (da sie BF2 mit den waffen von BC2 kombinieren) hamse vieleicht auch gecheckt das mit BC2 nicht mehr viel zu holen ist.
05.11.2010 13:31 Spearhead
Trailer wieder mal top. Das muss man DICE schon lassen. Browsergames sind laut Meinung einiger Experten eh die Zukunft.
USA gegen RUS auf Karkand... vielen unserer Moddingkolegen sollte bekannt sein, das alle MEC Waffen und Fahrzeuge mit RU beginnen. Vielleicht wird hier umgesetzt was BF2 eigentlich mal werden sollte.
Man sieht jetzt schon das teils Animation und Waffen von BC2 übernommen wurden und die Playermodelle wurden aufgewertet. Ne 1 zu 1 Kopie ist es damit schon mal nicht. Und wenn sich BFOnline in Korea bewährt hat warum dann nicht auch auf andere Märkze damit.
05.11.2010 13:34 Cabrio
"For Free" werde ich es vielleicht am ausprobieren, aber verdienen werden sie an mir keinen Cent. Und wer glaubt, dass es später nicht irgendwelche zukaufbaren Items gibt, der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann.
05.11.2010 13:36 florian.huse
Ich habe mich so auf ein neues Battlefield gefreut :(
Battlefield 2 als kostenlose Version ist eine gute Idee, fuer alle die jetzt anfangen mit Multiplayer spielen und schauen ob es etwas fuer sie ist - von daher Daumen hoch.

Fuer Battlefield-Fans ist es sicher eher eine Entaeuschung, gerade da BF2 10 Euro kostet, inklusive aller Addons (dank Patch) + die vielen tollen Mods. OPK2,FH2,EOD2 und wie die guten alle heissen *ich bin immer noch ganz traurig das BF1918/2 so schnell eingestellt wurde*.

Solang kein BF an das gute alte BF42 ran kommt, werd ich mein Nummernschild behalten :D

05.11.2010 13:49 Burger
Hm, ich analysiere mal:
Der Trailer ist etwa eine Minute lang. Der Anfang deutet mit fortwährenden Schwarzblenden nur an, erzeugt aber weder Stimmung noch Spannung. Es schlägt dann um in wildes Geballer ohne Verlauf. Dazu spielt eine fetzige Mainstreammusik eine sehr eintönige Begleitmelodie. Noch in dieser kurzen Bilderflut stellt man gelangweilt fest, dass man eigentlich nur Battlefield2 sieht. Genau die Karte, die einem als erstes zum Hals raushing, genau die Fahrzeuge und Waffen, die einem schon auswendig bekannt sind.
Dieses Spiel geht laut dem Trailer eigentlich den selben Weg wie Company of Heroes. Wohl aber wird dieses Spiel mit dem Hauptspiel nicht zu verknüpfen sein.

Mein Fazit:
Das, was da oben zu sehen ist, reiht sich in die seit Jahren anhaltende Kette von Enttäuschungen seitens der Entwickler. Die Marketingstrategie ist schon so überdreht, dass man sich fragt, ob diese Schraube überhaupt noch Gewinde hat.
Mein Rat: Finger weg.
Meine Vorraussicht: Genug Kinderchen werden es mögen.
Folge: Alles beim Alten ;)
05.11.2010 13:49 Rufuz
Die Musik ist neu. Das Game habe ich aber vor 5 Jahren in einer erweiterten Version bereits gekauft.

Zitat "Trailer wieder mal top." Ja, vielleicht sollten sie ihr Kerngeschäft verlegen... und den Rest anderen überlassen.
05.11.2010 13:55 Fritz_the_Fox
Schaut für mich aus wie ne aufgewärmte Pizza

Naja die is auch nicht mehr so gut wie am vortag :)
05.11.2010 14:00 defaultplayer^^
Irgendwie kommt mir das gerade bisschen niveaulos vor, aber solange es von den EASY Studios entwickelt wird und nicht DICE belastet, braucht es ja keinen zu stören. Was mich am meisten "aufregt" ist, dass es jetzt ein BF mit richtig besch*** Namen gibt :)
05.11.2010 14:04 Mattjes
Hieß es nicht die arbeiten nebnbei auc noch an einem LEGITIMEN NACHFOLGER von Bf2?
05.11.2010 14:04 Dayjay
ja, das ist dann Battlefield 3.
05.11.2010 14:18 Poow
Wer Lust & Zeit hat das bf-g Wiki zu aktualisieren:
http://bit.ly/bj3dD6
05.11.2010 14:26 Hawky
Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll. BFP4F wird die Battlefield Community noch breiter streuen und es wird noch schwieriger volle BF2-Mod-Server zu finden :/ Man sollte sich lieber auf eine konkrete BF-Linie konzentrieren und nicht solche Ableger produzieren, welche die Spielerschaft breitfächert und einen sprichwörtlichen Keil zwischen sie treibt. Mich würde die Kompatibilität zwischen BF2 und BFP4F mal interessieren. Insbesondere die Frage einer möglichen Modportierung von BF2 Mods zu BFP4F. Ein Wechsel zu BFP4F wäre sicherlich nicht verkehrt. Bei gleichen Features erreicht das Spiel durch seine kostenlose Verfügbarkeit sicherlich mehr Spieler und potentielle Mod-Spieler als BF2. Auf der anderen Seite möchte DICE/EA sicherlich noch Kapital mit zusätzlichen DLC für BFP4F rausschlagen. An eine mögliche kostenfreie Mod-Konkurrenz wird dabei wohl eher nicht zu denken sein.

Wer übrigens glaubt EA/DICE seien die zu vergötterten Heilsbringer, nur weil sie mal ein bisschen Content releasen, den man in einer EA Classic Version für 9 eur ohnehin schon nachgeschmissen bekommt, den möchte ich freundlicherweise auf diesen Artikel aufmerksam machen:
http://www.newscientist.com/article/mg20827845.200-captcha-adverts-capture-your-attention.html
EA wird in Zukunft sogenannte captcha-Werbeeinblendungen benutzen, um den Spamschutz/Adblock der Browser zu umgehen und so den Besucher ZWINGEN, ihre Werbeeinblendung zur Kenntnis zu nehmen. Penetration pur.
05.11.2010 14:37 Buggy McDermit
Welcome to Battlefield 2011 ! :ugly:

Naja, wenigstens zieht EA eine Sache konsequent durch nachdem sie mit EA Sports Jahr für Jahr quasi das gleiche Spiel rausgebracht haben nur mit einer anderen Variablen Spieletitel = "Spieletitel" + "SpielJahreszahl++" [okay alle drei Jahre wurde das Spiel dann auch mal etwas überarbeitet] machen sie es jetzt mit den anderen Genres genauso.
Wünsche den zukünftigen Spielern damit viel Spaß, aber meins wird es sicher nicht und wenn ich nicht bald eine Ankündigung für einen brauchbaren neuen Teil sehe [mit brauchbar meine ich hier im Sinne der ersten BF-Teile, also modbar und ohne Freischaltmist etc.] können die sich ihre Spiele aus Prinzip bald alle in den A***h stecken es gibt genug schöne Töchter da draußen :shifty: die alle mehr bieten als das Zeug was uns in den letzten 5Jahren von EA/DICE als BF untergeschoben wurde. Flasche leer habe fertig !

P.S.
Wo isn das ein Browsergame ?
Die haben sicher kein Flash,Java oder gar HTML/CSS dafür benutzt :D außer natürlich zum Start des Spiels [Login] über die Webseite.
Da wird wie bei Quake Live ein Browserplugin benötigt und das bindet dann was weiß ich welche API sie da benutzten in den Browser ein.

Typo entfernt
05.11.2010 14:37 amoghektor
nach der "Befragung" haben wir auch bf-games einen neuen ModernWarfare-Titel zu verdanken ;-) nach CoD und MoH hat man davon ja nicht genug während ein aktueller WW2-Shooter nicht vorliegt.
Naja, verstehe, MW ist populärer... aber ich habe BFHeros doch nur angetestet weil es ganz anders war als vorige BFs. Hier denke ich, die wollen aus dem mittlerweile betagten BF2 nochmal Geld rausholen. Aber für mich als BF2-Besitzer sehe ich noch keinen Mehrwert, eigentlich kann ich auch weiterhin (oder nicht) BF2 online spielen.

Hätten die nicht den FH2-Content dem Team "abkaufen" können und daraus eine Arcade-Version als BF Play4free machen können. Dann hätten wir besser Texturen/Models aber gleiche Engine, ein WW2-Szenario (welches nach meiner Meinung nicht mehr so ausgelutscht ist wie MW mittlerweile) und ein tolles Zeichen von Dice/EA für die ModCommunity.
05.11.2010 14:44 shadowking
Toll!Darauf habe ich schon lange gewartet.:ugly:
Die haben echt nur noch die Dollars im Auge.
05.11.2010 14:48 Pille
mal schauen wie es wird, werde es mal antesten, allerdings bin ich sehr, sehr enttäuscht über die ankündigung, weil ich eigentlich mit battlefield 3 gerechnet habe und nicht mit sowas, naja, gut, bin ich ja selber schuld, dass ich mich auf eine ankünigung aus dem hause ea/dice freue...
05.11.2010 14:56 Gast
ohne mich, weil viel zu vieles an Battlefield 2 erinnert und es nur arm von Dice aus meiner Sicht ist, nichts neues zu schaffen beispielsweise BF2 mit neuer Grafik zum Beispiel.

Auch habe ich Bedenken, wei die Rollenspielelemente eingepflegt werden sollen und ich als Level 5-Soldat einem Level 189-Soldaten gegenüber stehe, der sich eine starke Ausrüstung sowie bessere Waffen "erlevelt" hat.
05.11.2010 15:22 wedge13
Um erlich zu sein gefällt mir das Neo-Battlefield 2.
BF2 hatte im vergleich zu CoD2 relativ undynamische Kämpfe, man hatte nicht das Gefühl in der Haut des Soldaten zu sein ( also keine dynamische schüttelnde Kamera, lahme Nachladeanimationen, billige Waffensounds, etc).
Ich bin in BF2 sehr häufig gestorben weil ich keine zeit hatte den HP-Balken zu checken

Hoffen nur das keine überstarken Waffen gegen Geldbeträge in der Zukunft "verliehen" werden.
05.11.2010 15:25 Sam-sky
Das IST BATTLEFIELD 2 mit BC2 Gamplay

Waffen ohne Rückstoß und man kann sich NICHT HINLEGEN!

Außerdem sehen die BC2 Waffen viel schlechter aus!
05.11.2010 15:29 Playa3994
@Sam-sky haste recht ich könnt weinen als eingefleischter bf2 ler , da machts sogar cod besser ... leider
05.11.2010 15:44 -l*sputnik-
mal closed beta abwarten und schaun wies sich spielt... innovativ is jedenfalls was andres.
05.11.2010 15:54 Greek_Assassin
toll dann müssen wir uns ja kits noch kaufen um spass zu haben...
05.11.2010 16:11 Osis
Ein neuer Aufguss... Wie gruslig. Das dafür Geld verbrannt wird.
05.11.2010 16:15 PFLO
Forum dafür ist schon da, dort könnt ihr auch darüber diskutieren :)

http://www.bf-games.net/forum/index.php?showforum=363
05.11.2010 16:17 Ale42er
och mein gott,auch hartz4 user sollen ion den genuss kommen. ^^
05.11.2010 17:33 Dr_Kuh
Ist es schlecht, dass ich das besser als BFBC2 vom ersten Eindruck her finde?
05.11.2010 17:35 Battle-F-15
Mhh ich hab so einiges erwartet - aber das gefällt mir gar nicht :(
05.11.2010 17:57 Gast
Also ich finde den trailer geil, so schlecht schauts auch nicht aus. Es ist "umsonst das kann man ja mal ausprobieren ^^ und wann wird durch den EA Gundclub gewiss wieder Battlefunds (oder wie es hier heißt) bekommt wennn man Bf3 kauft oder so. Ich hab einen Hero so finanziert ^^
05.11.2010 18:17 bigmumu
Sieht irgendwie jetzt schon langweilig aus. Ich hab mich trotzdem mal zur Beta angemeldet, mal sehn wie es sich spielt.
Ich Frage mich nur: Kennt keiner von denen QuakeLive? Das is der absolute Overkill von einem Play4Free Shooter. Geiles Matchmaking und Friendsystem...man kann seinen Freunden sogar hinterher joinen. Und Geld muss man nur für Clangründungen (man bekommt einen Server) und spezielle Turnier-Gamemodes ausgeben. Richtig Geld verdienen die mit Werbetafeln auf den Maps, die niemanden stören.
Ich glaube EA's Play4Free-Konzept is nicht ganz Reif für den großen Sprung nach vorne.
05.11.2010 18:23 Th3Z0n3
Ja geil!!!

Strike at Karkand und andere BF2 Maps im neuen Stil.

Freu mich drauf, das mal zu zocken.
05.11.2010 18:27 N.I.L
" Battlefield Play4Free "

Was ein bekloppter Name..
05.11.2010 18:33 Gast
Bekloppt ja, trifft den Nagel aber auf den Kopf ;)
05.11.2010 18:34 -pt- V-Nessa
Naja bestimmt besser als alles andere was uns sonst noch auf den Tisch gelegt wird :P
05.11.2010 18:39 MrCole
Ansehn kann man sichs mal, wobei ich eigentlich mehr erwartet hätte; als Bf2 und BFBC2 Besitzer bekommt man ja dann eig nix neues vorgesetzt. Vielleicht ist ihnen der Mx ja gelungen?
05.11.2010 19:31 scratchy
Ansehn ja... aber nur von außen, wie bei nem Verkehrsunfall :ugly:
05.11.2010 19:54 spec-ops
"Benjamin Cousins dementierte allerdings via Twitter jeglichen Zusammenhang zwischen den beiden Titeln."

Der hat doch auch schon die Gerüchte zu Battlefield Play 4 Free dementiert. Und was ist draus geworden? Hat sich alles bestätigt! Also sollen die mal nicht so tun als wäre dieser weitere Lückenfüller was total neues.

05.11.2010 20:08 fenderkicker
die haben zeit nen player-for-free zu entwickeln, aber bf43 für pc ist weit und breit nicht zu sehen???
05.11.2010 20:48 Gast
Pffft....das war ja mal wieder sowas von klar. So ein aufpoliertes BF2 braucht doch wirklich kein Mensch. Schade, aber mal wieder hat EA/DICE für mich enttäuscht.
05.11.2010 21:26 devastor
Quasi ein Battlefield Online das für den Europäischen und US Markt etwas aufpoliert wurde. Naja wer es braucht bitte. Scheinbar lässt sich mit so etwas wirklich viel Geld verdienen siehe BF Heroes welches ich 1x angetestet habe und dann nie wieder.

Wer dort in dem Item Shop nichts kauft hat doch keine Chance und genauso wird es auch bei BF Play Free sein. Ich jedenfalls werde solche Geschäftsmodelle nicht unterstützen.


05.11.2010 21:52 JomboyWalton
2 Monate
bis nur noch die Zahlenden das Spiel spielen
05.11.2010 22:09 blaub4r
Es Wäre doch einfacher das Original BF2 zu Verschenken und den Shop ein zu Bauen.


Schade die BF Reihe ist damit endgültig Tod....
06.11.2010 02:00 CamelNele
Kommt man ganz gespannt von Arbeit und erwartet eine interessante Neuigkeit und dann so ein ausgelutschter Rotz.
Das ist alles nur noch peinlich.
EA / DICE, hört doch mal endlich auf zu pennen !!

Kein Cent von mir für dieses Game. Aber mal FOR FREE probieren, natürlich.
06.11.2010 09:56 Fre4K_v2.142
populärsten Maps aus Battlefield 2 mit den Waffen und Klassen aus Bad Company 2 kombiniert. ^^ Da war es schon irgendwie bei mir unten durch. Obwohl ein BF2 mit besserer REG, Grafik und dazu kostenlos wäre eigentlich nicht schlecht. Aber dazu die Klassen, der "Recoil" und das "Movement" von BC2... Glaub nicht das es dann so prall wird... -.-*
06.11.2010 10:45 marvinzockermitherzfürBF
@Fenriswolf: Ganz genau, Battleifled 1942 HD wäre viel besser, zumal die Grafik von Battlefield 2 nicht wirklich schlecht ist!

Wie ist es eigentlich bei dem Korea Battlefield, was kann man sich da für echtes Geld kaufen, was nicht?
06.11.2010 13:44 Gast
EA sollte mal lieber jeden Monat eine neue Karte zu den Game´s dazu Packen dann würden die Spiele auch weiterhin mehr Freu(n)de machen/haben.

Die Energie die Sie in das BF2 Play4Free Investiert haben sollten Sie lieber in BF3 oder in ein Vernünftiges Anti Cheat Programm stecken.
Play4Free ist Unsinn auch wenn´s Kostenlos ist ein altes Game wieder auf zu Kochen.
@Burger -Ich bin genau deiner Meinung!
06.11.2010 14:25 kunde
Ankuck, Gähn, Kopfschuss.....
06.11.2010 17:17 ProfAbsurdis
Wie wärs mit BF1942 als Freeware-Game? Das gibt zumindest Pluspunkte für EA.
Aber so`n Fäkal hier!? TSTSTS
07.11.2010 12:55 Schwerkraft
Die Überschrift passt nicht so richtig!

Laut diesem Bericht ist ein Client notwendig:
http://www.golem.de/1011/79176.html

Das heißt doch das es dann KEIN Browsergame ist, oder liege ich da falsch?

Zitat von Fenderkicker: "die haben zeit nen player-for-free zu entwickeln, aber bf43 für pc ist weit und breit nicht zu sehen???"

Das finde ich auch unerhört dumm! Das man es bei EA nichtmal für nötig hält sich darüber klar zu äußern....pfft

Trotzdem freue ich mich über diesen "neuen" Titel, da man erstmal kein Geld investieren muß um es zu testen, werde ich es auf jeden Fall mal anspielen.

Sollte es ein gelungenes Spiel sein, hätte ich auch kein Problem damit eine Gewisse Summe X in das Spiel zu investieren. Wenn man sich ein "klassisches Spiel" auf nem Datenträger kauft, ist man ja schließlich auch bereit dafür was zu zahlen und außerdem würde man sogar noch die Katze im Sack kaufen.

Wenn ich mal daran denke wie viele Spiele vor Erscheinen von diversen Medien gehyped wurden... wenn man sie dann gekauft und selbst getestet hat, kam die Ernüchterung. -> Das kann einem hier jedenfalls nicht passieren ;-)
07.11.2010 13:40 N.I.L
" Das heißt doch das es dann KEIN Browsergame ist, oder liege ich da falsch? "

Der Client wird sich wohl wie bei Heroes über ein Plugin im Browser starten lassen, um noch reichlich Werbung zu präsentieren..
09.11.2010 01:47 Alreech
NaJa.
Gegen Play4Free hab ich nichts, und die Wahl der alten BF2/BF 2142 Engine macht bei Play4Free Sinn.
Immerhin will man damit die Kunden erreichen die nicht viel Geld für Games ausgeben, und die haben nun mal nicht die neuste Hardware.

Momentan über das Gameplay & Grafik zu meckern ist auch ziemlich sinnlos, da die Beta noch nicht läuft.
Jedenfalls könnte Battlefield Play4free eine echte Lolcow für Hardcore BF2 Fans werden.
Wenn nämlich ein Haufen BF2 Veteranen welche die Straßen von Karkand besser kennen als die ihre Heimatstadt nadespammend & pronedivend über den Server herfällt und alle n00bs pwnt sind die BF2 Veteranen die einzigen die Spaß haben ;)

Im Idealfall polieren sie die Modelle und Texturen auf und verwenden Gameplayelemente aus BF 2142 wie die besseren Squadsmenüs und die Fieldupgrades.
Das wäre - trotz nur 32 Spielern - durch aus ein Grund den Titel anzuspielen.
Geld wäre es mir denoch nicht Wert ;)
12.11.2010 15:00 Bodem
Ich finde das is eig. ne gute Idee. Die kriegen bestimmt n bisschen Kohle rein durch Spieler die sich die Payitems kaufen.
Und der Rest spielt hat so...

Ammis gegen russen. Na und? Sch*** doch auf die Fraktionen wenn´s spaß macht is doch cool.

Könnt mir sogar vorstellen es zu saugen aber... naja eher unwarscheinlich.

Die sollten mal ein WÜRDIGES BF42 remake machen. Ham se ja bei BF43 versucht aber ich find das haben se nich gut hinbekommen... Klaar... Wände wegfetzen un so is toll aber manche sachen die BF42 cool gemacht haben fehlen da einfach.
(Z.B. Landungsboot: im landungsboot drinnen aussteigen und aus der tür stürmen wenn sie aufgeht.)

Aber naja mal wieder hierzu:
Leute wenn ihrs cool findet und es haben wollt dann holts euch und wenn ihr nix davon haltet dann machts nicht gleich runter!

Greetz