Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

stuperino

Der Zweiradthread (Muskelkraft)

Empfohlene Beiträge

Das wär mir neu, bisher haben wir da alles diskutiert, sogar Plastebomber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast dir doch selbst die Beschreibung ausgesucht :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß und trotzdem is das irgendwie zum allgemeinen Thread verkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was willst du mit dem rad so machen?

ich würde mal sagen, solide dinger um der stvzo gemäß durch die stadt zu rollen.

aber eben im ü-50-style :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa für sowas in der Richtung soll es auch genügen.

Würde so ca 20 km am Tag fahren, wenn ich mit dem Rad zur Uni will.

Man wird ja nicht jünger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erste Ausfahrt im bayerischen Wald heute. Steil, und ab von der Strasse noch matschig. ^_^

Bin so richtig schön geschafft.

p10102251f2q.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt doch nichts geileres als abends ne Feierabendrunde mit dem Mountainbike zu drehen. Ziemlich viele Berge hier in der Oberpfalz. Dopamin pur, yeah. Sind sonst noch Biker hier?

:yiiiiha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Matschig ? :whistling:

Berge wären schon geil....wollen bald mal in den Harz fahren

Hier ist ja so gut wie nur Flachland...hab auch keine neuen bilder momentan da der Rechner dat handy nicht erkennt :trollface:

Mein Lieblingsfoto...ka hat irgendwie was und der Ständer ist auch schon lang ab ^^ :fox:

post-13679-1300123197_thumb.jpg

post-13679-1300123494_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist zuerst wichtig für welches Einsatzgebiet du ein Fahrrad suchst. Ein MTB ist natürlich eingeschränkt alltagstauglich da du wenig bis keine Anbauteile für die StVO hast, keinen Gepäckträger etc. Dafür ist es ideal für alle Arten von Terrain, und auf mal ein Trailritt sind drin. Solls bei dir ein MTB sein?

Dann solltest du dir genau überlegen wieviel Geld du zur Verfügung hast. Grundmodelle mit akzeptabeler Austattung an der du lange Freude hast gibt es als Hardtails schon für 500€, bei Fully würde ich wegen der Qualität der Anbauteile ab 800-1000€ anfangen. Falls du vor hast zum Händler an der Ecke zu gehen, würde ich mir die Räder zweimal ansehen. Meist werden Blendwerke wie ein XT oder XTR Schaltwerk verbaut, der Rest der Gruppe wie Lager, Schalthebel, Bremsen sind dann No-Name-Schrott und werden dir irgendwann Frust bringen. Die Frage der Marke ist dabei gar nicht so wichtig, die Hersteller machen ja nur die Rahmen, die im allgemeinen gut verarbeitet sind. Die restlichen Teile wie Dämpfer, Federgabel, Laufräder, Schaltgruppe, Lager, Bremsen sind der interessanteste Part wo mitunter von den Händlern auch am meisten getrickst wird.

Wichtigste Infos erstmal:

- Wieviel Kohle hast du?

- Für welches Einsatzgebiet soll das Rad sein? Strasse, Waldwege, Touren, Downhill, Enduro....

- Fully oder Hardtail?

Anbei noch ein paar Bilder vom gestrigen Ausritt im bayerischen Wald:

Ein Storch :daumenhoch:

p1010013xzoa.jpg

Landschaft:

p1010027z7ho.jpg

Storchfutter:

p1010031gnr9.jpg

Eine tolle alte Fähre incl. Fährmann:

p10100264lld.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.