Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

stuperino

Der Zweiradthread (Muskelkraft)

Empfohlene Beiträge

aaahm.... is ne Rolofschaltung empfehlenswert?

Du meinst wohl eine Rohloff Getriebenabe!

Wenn du es dir leisten und zulegen kannst, kann ich sie dir nur empfehlen!

Sag mal so: Das gekapselte Rohloff Getriebe garantiert auch unter Extrembedingungen eine hohe Lebensdauer! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter regt mich das gerade auf :angry:

Die Tante hat noch gesagt; das ist ein Super Fahrrad für ein "Anfänger" was ich auch bin. Dacht dabei auch dass das kein Biliig Schrott ist :dash2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter regt mich das gerade auf :wtfgtfo: :wtfgtfo: :wtfgtfo: :wtfgtfo:

Die Tante hat noch gesagt; das ist ein Super Fahrrad für ein "Anfänger" was ich auch bin.

so ist die welt, du wirst überall abgezogen wo das leichte geld gerochen wird. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter regt mich das gerade auf :wtfgtfo: :wtfgtfo: :wtfgtfo: :wtfgtfo:

Die Tante hat noch gesagt; das ist ein Super Fahrrad für ein "Anfänger" was ich auch bin.

Wo sie ja auch recht hat, ist doch ein super Rad...womit hast du denn Probleme!

PS: Besser geht immer! ;)

Edit: Gehe von dem Haibike aus!? Rahmen sehr gut, Teile für den Einsteiger ok...der Dicke BWM mit den günstigeren VW Polo-Teilen verbaut sozusagen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit:

Gut:

Der Rahmen

Schlecht:

Alles andere. Ehrlich.

Wie viel soll das Ding den kosten bei deinem Händler? 500 wären ok.

Ich weiß ja nicht was Entenkiller gewohnt ist aber das ist mein Erstes Richtiges Fahrrad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, in der Preisklasse nach nem "gutem" Fully zu suchen ist schwer...also wenns noch dabei "super" sein soll! Als Hardtail kriegste dafür schon was richtig gutes! Gehst du dann noch auf nen "Markenrahmen" zahlst du auch viel nur für den Hersteller!!!

Hätte dir da in der Preisklasse eher sowas empfohlen:

http://www.carver.de/bikes/fully/drift-110/

E: Was schreibe ich mir hier heute einen zusammen!^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wohl war... ;)

Sonst verkaufen bevor mehr frust aufkommt! Noch ist es "Neu"! Ein Minusgeschäft machste aber dann so oder so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, schau doch halt, ob's dir nicht trotzdem reicht. Dann haste halt vielleicht mehr bezahlt als nötig, was ärgerlich ist, aber wenn das Rad ansonsten deinen Ansprüchen genügt, dann passt's doch letztenendes immernoch. Sagst doch selbst, dass du dich als Anfänger bezeichnest, da passt es ja dann vielleicht noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohl war.

Im Netz findet man das Bike ungefähr zum gleichen Preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wollte dir das Rad jetzt auch nicht schlecht reden :-(

Fahren kannst du damit bestimmt, und es ist auch sicher- bloß zu teuer für die verbauten Komponenten.

Das ist mein Bike

cimg2700eswq.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wir ja hier so ein paar Experten haben würde ich gerne mal eure ehrliche Meinung hören zu 2 Bikes und eventuell Alternativen. Bin blutiger Anfänger was das Thema angeht und möchte mich erstmal einarbeiten, keine harten Sprünge, Downhill im Gebirgen oder sonstwas, einfach zum durch den Wald holzen :shifty: . Suche ein Hardtail für max 1000 Euro.

Das Univega ist eigentlich schon gekauft, (ja ich weiss, vorher fragen, aber hoffe einfach auf die Kompetenz des Händlers) aber so wie es aussieht nicht mehr lieferbar für ihn.

Univega HT 560

(930 Euro)

oder (weil er Haibike-Partner ist) hab ich mir als Alternative dieses mal im Internet rausgesucht:

Haibike Edition RC

(kein Preis vom Händler, Inet sagt min. 889 Euro)

Schreibt einfach Positives/Negatives und Preis/Leistung. Danke schonmal ;-)

Edit: Händler meinte 52er Rahmen sollte hinhauen (bin ca. 186 groß), passt oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wir ja hier so ein paar Experten haben würde ich gerne mal eure ehrliche Meinung hören zu 2 Bikes und eventuell Alternativen. Bin blutiger Anfänger was das Thema angeht und möchte mich erstmal einarbeiten, keine harten Sprünge, Downhill im Gebirgen oder sonstwas, einfach zum durch den Wald holzen :shifty: . Suche ein Hardtail für max 1000 Euro.

Das Univega ist eigentlich schon gekauft, (ja ich weiss, vorher fragen, aber hoffe einfach auf die Kompetenz des Händlers) aber so wie es aussieht nicht mehr lieferbar für ihn.

Univega HT 560

(930 Euro)

oder (weil er Haibike-Partner ist) hab ich mir als Alternative dieses mal im Internet rausgesucht:

Haibike Edition RC

(kein Preis vom Händler, Inet sagt min. 889 Euro)

Schreibt einfach Positives/Negatives und Preis/Leistung. Danke schonmal ;-)

Edit: Händler meinte 52er Rahmen sollte hinhauen (bin ca. 186 groß), passt oder?

Wenn du beim Händler noch ein bisschen preis drücken kannst, haste sicherlich ein tolles Rad zum fairen Kurs. Jedenfalls auf den ersten Blick^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.