Zum Inhalt springen
Gilgamesh

Tomb Raider - Der Thread......

Empfohlene Beiträge

Tesselation war bei mir der grund für die abstürze.

Tesselation und Exclusive Full Screen werden häufig erwähnt.

Wobei hier wirklich die TressFX Haarberechnung schuld ist. Durch dieses super Feature wurden keinerlei PC Previews erlaubt, nichtmal NVidia hat das Spiel vor Release zu Fesicht bekommen, nur damit nicht vorzeitig bekannt wird, das das Spiel TressFX unterstützt :facepalm:

Bearbeitet von Shifty 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Milano

Leute,

wißt Ihr,

wie man die Blut- und sonstige Effekte auf dem Bildschirm deaktivieren kann, nachdem diese für den PC bezüglich Patch hinzugekommen sind?

In den Einstellungen habe ich nichts dergleichen gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs mir auch mal gekauft, mal gucken wie es ist. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Milano

offizielle Patchnote seitens des Entwicklers:

We have just made public a new version of the PC version of Tomb Raider, build 1.0.718.4. This patch will be applied by Steam automatically when you next start the game. If your game does not update, please restart the Steam client.

This update addresses a variety of issues that we either found out about shortly before release or immediately after.

Fixes include:

- Addressed some stability and startup issues on machines that have both Intel and NVIDIA graphics hardware.

- Fix for players being unable to progress related to the boat in the beach area.

- Some fixes for crashes on startup and when selecting Options.

- Some small improvements to TressFX hair rendering.

- Fixes for various graphics glitches, including certain effects not being visible in fullscreen mode.

- Fixed a problem that caused some users to not be able to use exclusive fullscreen.

- Added support for separate mouse/gamepad inversion for aiming, as well as support for x-axis inversion.

- Fixes related to the benchmark scene and benchmark mode.

- Various other small fixes.

While we expect this patch to be an improvement for everyone. If you do have trouble with this patch and prefer to stay on the old version we made a Beta available on Steam, Build716.5, that can be used to switch back to the previous version. Please note however that you can only play multiplayer with people that share your version.

We expect further patches to follow fairly soon, addressing further issues we see being brought up by players, and are actively monitoring these and other forums looking for issues.

Ich hatte wahrlich Probleme mit diesem Patch und habe wieder auf 716.5 zurückgespielt.

Abstürze über Abstürze, wie am Anfang und ich denke, diese Blut- sowie sonstige Effekte auf dem Monitor waren dafür verantwortlich, aber mit Gewißheit kann ich dies nicht sagen.

bin nVidia-Nutzer und habe seit Anfang an TressFX eingeschaltet und das Spiel läuft zufriedenstellend, obwohl gelegentlich Abstürze, eher Crashes, da der PC neu gestartet werden muß, mich plagen und damit kann ich leben. Wieso soll ich als nVidia-Nutzer auf ein Feature verzichten, weil es der Hersteller versäumte, mit nVidia zusammenzuarbeiten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Milano

ich bin jetzt durch und von den vielen Abstürzen abgesehen, ist Tomb Raider ein grandioses Spiel.

... schade nur, daß das Abenteuer rund um die taffe Archäologin schon zu Ende ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat hier schon jemand 100 % Mir fehlt ein einziges Dokument...es gibt 2 die nicht angezeigt werden und 1 hab ich gefunden....könnt ihr unter "versteckte objekte" sehen...das erste hab ich, wäre cool wenn jemand weiss wo das zweite ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin jetzt durch und von den vielen Abstürzen abgesehen, ist Tomb Raider ein grandioses Spiel.

... schade nur, daß das Abenteuer rund um die taffe Archäologin schon zu Ende ist.

Ich hatte mit meiner 570 zum Glück keine Crashes gehabt.

Das Spiel war echt top, Story und Atmosphäre durch und durch gut.

Gameplay bis auf die Quicktime Events auch ganz spaßig, wenn auch einwenig zu einfach,

lieber direkt auf Schwer spielen. Die hätten mal nicht so viel Munition auf der Insel verteilen sollen,

das wär viel spannender gewesen.

Ich habe es auf Deutsch gespielt, Nora Tschirner war anfangs doch einwenig gewöhnungsbedürftig.

Ihre Stimme ist viel zu zärtlich, wird aber im Laufe der Handlung besser.

Im großen und ganzen eine gelungene deutsche Synchro.

Das Ende fand ich eigentlich auch ganz ok.

Besser als Lost :lol:

Und die Andeutungen für den nächsten Teil fand ich auch recht interessant

und macht Lust auf mehr.

Was mich gestört hat, waren die Massen an Leichen.

So viele Menschen konnten an der Insel gar nicht angeschwemmt worden sein,

vorallem waren das ja noch frische Leichen.

Ja echt schade wo ich es jetzt durch habe, weiss gar nicht was ich jetzt spielen soll :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gameplay bis auf die Quicktime Events auch ganz spaßig, wenn auch einwenig zu einfach,

lieber direkt auf Schwer spielen.

Hilft nicht, habe ich getan und nach 12-13h hatte ich das Spiel durch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei allem respekt für die deutsche synchro (ist wirklich nicht schlecht), zieht euch das spiel mal auf englisch rein. meiner meinung nach unschlagbar, vor allem Lara's stimme passt extrem gut :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab es jetzt auch mal 3 Stunden gespielt.

Der Wechsel zwischen Cutszene "Oh mein Gott... was hab ich gerade getan/was ist da passiert" zu "ich bring euch alle um - John Mc Clane eiskalt Lara!!!!" ist _wirklich_ störend für die Atmosphäre.

Und diese Quicktime Events...... "drücke schnell abwechselnd LT +RT, etc".... Gott geht mir das auf den Sack.

Die Rätsel sind bis jetzt zumindest auch alle extrem einfach. Diese "Survival View" hätten sie auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad ausschalten müssen.

Der MP ist auch total überflüssig. Die Zeit hätte man besser in den Sp investiert um diesen überganz zwischen Cutszene und Spiel geschmeidiger hinzubekommen.

Unterm Strich ein gut inszeniertes Spiel, mit anständig Action und sehr guten Sprechern. Kann man durchaus empfehlen für etwas Action zwischendurch.

Bearbeitet von sid6.5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.