Zum Inhalt springen
Gilgamesh

Tomb Raider - Der Thread......

Empfohlene Beiträge

Die stört mich kaum, schon im ersten Teil hat Lara ganze Tierpopulationen ausgerottet und ab dem zweiten Teil mutierte sie zur Massenmörderin :bleh: Also friedlich gings bei Lara ganz bestimmt nie zu.

Hab ich ja auch nie behauptet. Aber bisher gings trotz der ganzen Ballerei nicht so pseudorealistisch in der Darstellung zu.

Außerdem hab ich noch die Original CD-Hüllen der ersten Teile (I u. II für PC, III-V für PSX) und da steht hundertprozentig "Freigegeben ab sechzehn Jahren" drauf. Die Spiele wurden zum Teil auch in D. zensiert und das rote Blut durch violettes ersetzt.

Also auf meinen PSX Hüllen ist das gelbe "Ohne Alterseinschränkung" drauf. Keine Ahnung was du da für Versionen hast. Und ich habe mir die PSX Spiele jeweils sofort beim Release geholt.

Blut gabs da gar keins und die gelben Vierecke waren noch auf der Rückseite des Spiels.

Aber ich sehe grade das die ab 16 sind. 2003 wurden ja erst die grüne und blaue Kennzeichnung eingeführt. Davor war von 0 - 16 gelb und ab 18 erst rot :fear2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soooo bin durch..... insgesamt hat es mir sehr gut gefallen! Ein paar mehr Rätsel (vor allem schwerere) und n bissle weniger ballerei wären ok gewesen. Dennoch hats ne Menge Spass gemacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm ich schätze mal 15 Stunden mindestens (bei mir)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm ich schätze mal 15 Stunden mindestens (bei mir)

Spielst du es auf Deutsch oder auf Englisch?

Ist die deutsche Synchro gut umgesetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deutsch und ich fands klasse ;) aber das ist nur meine Meinung ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es nur ein Uncharted Klon wäre würde ich ja drauf verzichten , aber leider steht das Tomb Raider drauf und es ist der Reeboot der Serie und irgendwie will man das auch zu Hause haben aaaaaber , muss man wieder lesen sehr Action lastig und wenig Rätsel , eigtl das was Tomb Raider ausgezeichnet hat , auch mal das Tempo raus zu nehmen , fehlt heut zu tage in Spielen.

Fuck ich werds mir trotzdem holen scheiß Urlaub :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es nur ein Uncharted Klon wäre würde ich ja drauf verzichten , aber leider steht das Tomb Raider drauf und es ist der Reeboot der Serie und irgendwie will man das auch zu Hause haben aaaaaber , muss man wieder lesen sehr Action lastig und wenig Rätsel , eigtl das was Tomb Raider ausgezeichnet hat , auch mal das Tempo raus zu nehmen , fehlt heut zu tage in Spielen.

Fuck ich werds mir trotzdem holen scheiß Urlaub :P

thihihii, bla blubb, am Ende: STFU & Take my Money!

Same@GunNY´s! Ich habs grad bekommen! ^^

Arbeit wird grade überbewertet, aber einfach abhauen is auch nicht drin jetzt! :trollface:

edit lädt sich grad den Soundtrack runter... Bin mal gespannt wie der einfährt...

Bearbeitet von GunNYHIGHway
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habs jetzt auch durch. fazit: endlich mal wieder nen gutes spiel.erstklassig. spieldauer bei mir lag bei etwa 13 stunden, alles über 10 ist heutzutage schonmal nen pluspunkt. wobei ich aber auch recht schnell durch bin, irgendwann hat mich die story gepackt und ich hab alle nebenquests etc. links liegen lassen. steuerung ist grundsolide (xbox-controller, am pc), intuitiv, da haben sich die herren seit TR Underworld nochmal deutlich verbessert.

Gameplay ist ne geschmackssache, ja, es wird deutlich mehr geschossen als in jedem Tomb Raider vorher, was aber nichts schlechtes sein muss. es gibt auch immer noch lange kletterpartien und andere ruhephasen, in denen man die grafik und die umgebung (nähere als auch die spielwelt :derb: ) genießen kann. die spielwelt/umwelt ist wirklich gelungen, allein das schlachtschiffwrack in der bucht hat mich mehrere minuten fasziniert, von den ganzen panoramaaussichten garnicht zu sprechen. und grusel und ekelfaktor gabs auch genug, "ohne jugendfreigabe" ist sehr verdient :ugly:

die rätsel sind spärlich und nicht besonders schwer, aber wenn ich ehrlich bin, die mocht ich nie. google war da immer mein bester freund. :whistling:

die story hat mir auch gefallen, das gemecker in bezug auf verletzlichkeit vs. one-woman killerkommando kann ich nicht nachvollziehen, ich fand alles gut umgesetzt und vor allem packend. so packend, das ich mal wieder praktisch in einem rutsch durchgespielt habe. ja, ich hab zuviel zeit.

alles im allen ein gelungener reboot, ich freu mich schon auf den nächsten teil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW...hab jetzt etwa 3 stunden hinter mir und muss sagen...ein verdammt starkes spiel :somuchwin:

hat leichte parallelen zu farcry3 finde ich...und die junge lara sieht bezaubernd aus :awesome:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich wirklich gut an, was ihr so berichtet. Vielleicht werde ich doch zum Vollpreis zugreifen und nicht erst im Sale ;)

Es gibt bis jetzt kaum wirklich negative Bewertungen seitens der Spieler. Auch auf Amazon wird das Spiel sehr gut bewertet. Und auch hier im Forum bislang wenig Kritik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT : Da muss ich mir Halo loben das fühlt sich noch so wie am Anfang an !

SP -> Ja! (Aber... CORTANAAAAAA!!!!!!! :cry3: )

MP...... not so much

@topic es kommt auch ein Film "reboot" der von der Geschichte her zum aktuellen Spiel passt.

@alle die es schon durch haben

In den Videos bis jetzt sah man seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr viele Quicktime Events (die ich hasse wie die Pest!!!).

Wie oft kommen die wirklich vor?

Bearbeitet von sid6.5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jedesmal wenn du nen vorsprung nicht richtig zu packen bekommst, in nem halben dutzend gescripteter szenen,

je nach dem was du freigeschaltet hast und wie du deine gegner erlegst im nahkampf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss sagen es sind zu viele (vor allem unnötige) Ballereinlagen drin für meinen Geschmack und der Anspruch (sowohl die KI auf Hard, als auch die paar Rätsel) ist enorm gering. Die Atmosphäre ist genial und das Spiel ist echt gut, aber das hätten sie besser lösen können, z.B. mit weniger "200 Mann gegen Lara mit 1000den Explosionen" und anspruchsvollen Rätseln (und nicht: "wir müssen etwas auf die Platform werfen damit sie herunterkommt").

Ansonsten, echt klasse Game, mich stört die Diskrepanz zwischen emotionalen Sequenzen und relativ kaltes Gameplay nicht so wirklich, erinnert mich ein wenig an Uncharted das Gameplay :)

Bearbeitet von Hero-of-War
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.