Zum Inhalt springen
Gilgamesh

Tomb Raider - Der Thread......

Empfohlene Beiträge

es mag zwar nicht mehr das "typische" Tomb Raider sein, dennoch ist es super geil gemacht....Ich bin rundum zufrieden, weil ich einfach mal nach langem wieder richtig ins Spiel gezogen werde...(walking Dead ok...ich rede von Vollpreistiteln)

Sound und Optik sind ebenfalls sehr nice!

Die "Action-Szenen" halten sich in Grenzen bis jetzt....weiss ja nicht wo ihr eure Testberichte herholt aber klettern, Schalter suchen und Schätze finden bla bla bla gibt es immer noch wie sonst auch....

dazu kommt das es teilweise echt super inszeniert wurde....allein die Szene mit den Wölfen relativ am Anfang ist einfach echt nett gemacht...

von mir bis jetzt 9 von 10 Punkten

aber wie ich schon mal geschrieben hab...heutzutage wird jedes aber wirklich jedes Spiel zu Grunde gehatet! Da wunderts mich nicht das einige Entwickler euch nur noch Müll präsentieren den ihr dennoch kauft ;)

Bearbeitet von complex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bei dem Spiel nie "gehatet". Ich habe nur mein bedauern darüber ausgedrückt das dass,was man in den Videos sieht relativ wenig mehr mit Tomb Raider zu tun hat.

Das Spiel sieht klasse aus und wird bestimmt interessant. Aber es ist vom Spielprinzip her nicht mehr Tomb Raider ! Hätte das Spiel nen anderen Namen würde mir das bestimmt nicht so sauer aufstoßen.

Was mich auch stört ist die Gewalt Darstellung. Von "Freigegeben ohne Altersbeschränkung" (Teil I - V) über "Freigegeben ab zwölf Jahren" (Tomb Raider: The Angel of Darkness und Underworld) über "Freigegeben ab sechzehn Jahren" (Tomb Raider: Legend und Anniversary) zu einem "Keine Jugendfreigabe" im aktuellen Titel.

Und anders als bei Battlefield werde ich mir das doch holen.Schon alleine damit die Serie komplett ist.

Aber wie kommt es das du das schon spielen kannst ? Offizieller Release ist Dienstag. Und ich schätze das die PC Version auch nicht vor Dienstag freizuschalten ist (Steam)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo...die Videothek hatte es überraschenderweise schon vorgestern

Aber es ist vom Spielprinzip her nicht mehr Tomb Raider

eigentlich schon....an einigen Prinzipien wurde halt n bissle was genommen und andere kamen dazu. Aber ja wie Tomb Raider 1 ist es nicht mehr ;)

Bearbeitet von complex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bf, resi, simcity, c&c und jetzt tombraider. alles nicht mehr das, was es mal war und mMn sein sollte... :bye:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wie kommt es das du das schon spielen kannst ? Offizieller Release ist Dienstag. Und ich schätze das die PC Version auch nicht vor Dienstag freizuschalten ist (Steam)

In UK wird das Spiel bei einigen Händlern schon seit dem 25.02. verkauft. Meins lag gestern im Briefkasten. :cool:

Bearbeitet von Blond3r
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im Laufe des Spiel wirds wirkliche immer Actionlastiger...momentan gibt es kaum noch ruhige Passagen mit Rätseln. Die Rätsel sind bislang auch ziemlich einfach, also nix wo man lange grübeln muss. Mir machts zwar sehr viel Spass aber die Art de Spiels hat sich ziemlich stark geändert...mein Aktuelles Missionsziel sagt alles :

Infiltrieren sie das Lager

^^

Bearbeitet von complex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Gamestar Test drückt so ziemlich das aus was ich befürchtet habe. Na egal ! Holen werde ich es mir :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt das bisher ganz gut von dem was ich gesehen habe (habe es noch nicht selbst gespielt). Mich stört zwar der teilweise zu übertriebene Action-Anteil, mir gefällt aber vor allem die grafische Darstellung der Gebiete etc und das Gameplay ansich. Ich liebe Uncharted, aber wie gesagt, ein wenig weniger Action und mehr Rätsel wären ziemlich cool. Für PC ist es ja Montag draußen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werds mir auch holen wenns für den PC kommt, aber ich finds nicht so toll, dass Rätsel und Kletterpassagen nicht mehr den Fokus des Spiels ausmachen.

Was mich auch stört ist die Gewalt Darstellung. Von "Freigegeben ohne Altersbeschränkung" (Teil I - V)

Die stört mich kaum, schon im ersten Teil hat Lara ganze Tierpopulationen ausgerottet und ab dem zweiten Teil mutierte sie zur Massenmörderin :bleh: Also friedlich gings bei Lara ganz bestimmt nie zu.

Außerdem hab ich noch die Original CD-Hüllen der ersten Teile (I u. II für PC, III-V für PSX) und da steht hundertprozentig "Freigegeben ab sechzehn Jahren" drauf. Die Spiele wurden zum Teil auch in D. zensiert und das rote Blut durch violettes ersetzt.

Als ich zuerst hörte, dass es einen TR-Reboot geben wird in dem es eine härtere, gewalttätigere Atmosphäre gibt und Lara realistischer präsentiert werden soll hab ich erst gehofft, dass es wohl vor Allem Rätselknacken und Fallen ausweichen in Katakomben mit bedrückender, vllt. auch gruseliger (Amnesia-artiger) Stimmung und dabei vllt auch Überlebenstechniken wie Nahrungssuche und Selbstverband (passte zum ersten Cover-Design) geben wird.

Aber an einen CoD-Klon hab ich wirlich nicht gedacht.

Bearbeitet von hochstetter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.