Zum Inhalt springen
Gilgamesh

Tomb Raider - Der Thread......

Empfohlene Beiträge

Wie seriös sind denn solche Shops wie Fast2Play?

Dort gibt's das Spiel als Steam-Key für 27,99 €.

Aber wenn ich so Sätze lese wie:

"Alle CD-Keys/Codes in unserem Laden sind gescannt von den originalen DVD-Boxen."

Und Impressum wie...:

7 Entertainment Limited

6F, ING Tower,

308 Des Voeux Road Central

Hong Kong

...kommen mir Zweifel... :unsure:

Bearbeitet von panzerfahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab das jetzt schon paar Spiele gekauft... läuft supergut, du bekommst ne Rechnung per Mail und keine Minute später nochmal ne Mail mit einem Scan von CD-Key...

ich frag mich zwar auch wie die das machen um diesen Preis anzubieten, aber who cares.. wer bei Steam direkt kauft ist selbst Schuld :)

In Hongkong sind die mit Sicherheit nur wegen dem guten deutschen Finanzamt... Aber was die da für einen Schmu treiben weiß ich nicht und interessiert mich auch ehrlichgesagt nicht - hauptsache der Key funktioniert und ich hab Geld gespart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der shop sagt mir jetzt nix, mit keyshops hab ich aber nur gute erfahrungen gemacht eigtl. hols einfach bei g2play.net, kostet nen euro mehr aber den shop kann ich empfehlen.

€ kostet bei g2play genau das gleiche sogar :daumenhoch:

Bearbeitet von pnshr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach mehreren Stunden Spielzeit kann ich sagen, dass mir das neue Tomb Raider sogar besser gefällt als ich erwartet hätte. Die Story zieht einen halt doch schon ein wenig rein, und vor allem die schicken Level machen einiges her.

Das alte Kletterfeeling ist wieder da, allerdings nicht wie früher nur in stillen Grabkammern, sondern plötzlich in großen Außenarealen, während man dabei oft unter Beschuss steht und Sachen in die Luft fliegen :ugly: Hat schon was von Uncharted, nicht zu leugnen. Das Gameplay erinnert mich ansonsten sehr an die neuesten Batman Arkham-Teile, mit verschiedenen Gadgets mit der Umgebung interagieren um weiter zu kommen ist schon recht gut umgesetzt.

Allerdings sind es vielleicht ein wenig zu viele Schießeinlagen, da hätte weniger gut getan. Lara meuchelt da Hundertschaften weg. Aber hey, der Massenmarkt will Action, da habt ihr. Und: Man, das Spiel ist echt blutig. Wie oft Lara in irgendwelchen Höhlen aufgehängt wird, die voll mit Leichen und Leichenteilen sind, wie oft überall Skelette und Tote in der Landschaft rumliegen, das ist ja fast schon schlimmer als bei Gears of War. :innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann jemand die Probleme der PC-Version mit nVidia-Karten bestätigen, von denen berichtet wird?

Oder zockt ihr auf Konsole?

Keine Probleme mit meiner GTX 550Ti. Ruckelt halt nur übelst, wenn ich alles auf höchste Einstellung prügle. :okay:

Sind die 600er Karten die Probleme bereiten soweit ich weiß

Ansonsten: gerade durchgespielt (82% completion knapp 11h), länge ist okay, hätte gerne etwas länger sein können, wobei gewisse areale relativ anstrengend waren. teils auch weil die KI so strotzend dumm ist. rätsel wie gesagt extrem einfach und unterfordernd, dafür die atmosphäre top. story ist ein wenig weird, will ich jetzt aber nicht spoilern.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Milano

merkwürdigerweise schmiert Tomb Raider bei fortschreitender Spieldauer, befinde mich jetzt am Schiffsfriedhof, nicht mehr im Sekundentakt ab und ich komplett meinen Rechner neu starten darf. Dies tritt jetzt ab und zu auf, aber nicht mehr alle fünf Miunuten oder so.

... habe auch eine GTX 680 in meinem Rechner verbaut.

Tomb Raider gefällt mir ausgesprochen gut und dank dem "Lebensinstinkt" ist mir Tomb Raider, spiele auf Schwer, zu leicht.

Damit meine ich, daß die eigentlich geheimen Gräber geheim bleiben sollen und nicht, daß der Spieler auf eine Textnachricht aufmerksam gemacht wird, daß sich hier ein "geheimes" Grab befinden würde.

Auch hätte man auf dieser Stufe meiner Meinung auf die Karten-Symbolik verzichten können, denn eigentlich läuft man diese ja ab und hat so das Spiel letztendlich zu 100% gemeistert oder, daß der "Überlebungsinstinkt" einen Cooldown hat.

Besonders beeindruckt bin ich von Laaras Haare und der eingesetzten Tesselation. Diese Technik und das Aussehen der Haare finde ich echt gut und ich hoffe, daß diese Technik in den zukünftigen Spielen Standard wird.

Ich weiß nicht, ab wann Laras Kleidung kaputt geht, aber dies sieht auch sehr realistisch aus. Aber warum ist die Kleidung der übrigen Crew nicht kaputt, denn die haben ja auch einiges mitgemacht.

Laras Freundin find ich süß.

Grafik ist zeitangemessen und im Wald von "The Witcher II" habe ich mir irgendwie wohler gefühlt,

ich weiß nicht, warum.

Kurzum,

der Reboot gefällt mir, trotz der tausend Abstürze bzw. Bluesreens, die ich habe.

PS:

schade finde ich es,

daß man auf ein gedrucktes Handbuch verzichtet hat, denn man hat dieses doch sehr oft während des Spielens im Gebrauch. So steige ich jetzt erst langsam durch, wie das Spiel richtig zu spielen geht, weil ja sonst nichts erklärt wird oder ich es nachlesen kann, was ich drücken muß, wenn der rote Kreis auftaucht.

Und mich würde interessieren, warum auf der Karte einige Symbole weiß und andere wieder schwarz sind.

Bearbeitet von Milano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Instinkt ganz selten benutzt, Rätsel waren auch so offensichtlich genug, mehr dann um z.B. Objekte mit denen man interagieren kann zu sehen :D ansonsten ist es afaik die Tesselation, die die crashes auf nVidia-Karten verursacht. Diese "Haar"-Technologie ist noch bei weitem nicht ausgereift für die Massenbenutzung (Schatten durch den Kopf durch, Haare haben ihren eigenen Willen, teilweise verschwinden die Haare auch mal kurz komplett - sieht aber ansonsten ziemlich schick aus), interessant ist auch, dass die sie nur bei Lara benutzt wurde - alle anderen haben die normale Technologie. :D

Bearbeitet von Hero-of-War
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Instinkt nur zu Beginn zwei drei mal benutzt, danach eigentlich überhaupt nicht mehr. Ich will ja auch was zum Rätseln haben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Milano

... aber diese Tesselation sieht gut aus.

Ich kann mit den Crashes leben, hoffe aber, daß zeitnah ein Patch kommen wird.

Rätseln muß ich auch sehr oft, vor allem, wie ich sozusagen von A nach B komme, oder eben an dieses Relikt.

Die asiatischen Tempel finde ich gut gelungen und oft meine ich, daß ich aufgrund der heftigen Winde im Himmalaya bin.

Schade nur, daß diese Bauwerke kaputt gehen. ;(

Bei mir hat Lara oft sekundenlang keine Haare mehr, als ob ihre diese bis auf ein paar Millimeter gestutzt worden wären.

Bearbeitet von Milano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Milano

welche Taste muß ich drücken, nachdem Lara mit dem Kletterhaken zugeschlagen hat?

Jedesmal vergreift sich der Riese an Laras Kehle...

Nachdem mit dem Kletterhaken zugeschlagen worden ist, erscheint für ein paar Millisekunden ein roter Kreis mit einem Plus innendrin.

Ich bin jetzt soweit fortgeschritten, daß ich mich jetzt auf der Endurance befinde und Alex holen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie seriös sind denn solche Shops wie Fast2Play?

Dort gibt's das Spiel als Steam-Key für 27,99 €.

Aber wenn ich so Sätze lese wie:

"Alle CD-Keys/Codes in unserem Laden sind gescannt von den originalen DVD-Boxen."

Und Impressum wie...:

7 Entertainment Limited

6F, ING Tower,

308 Des Voeux Road Central

Hong Kong

...kommen mir Zweifel... :unsure:

Fast2Play ist eine G2Play-Tochter, afaik.

Mein Chivalry-Key, den ich von denen hatte, wurde mir nach 2 Monaten gesperrt, wahrscheinlich mit gefakten Kreditkartendaten bezahlt oder sowas.

Auf E-Mails haben die nicht reagiert, aber ich hab das dem Livechat vorgetragen (Wartezeit 5 Minuten) und gegen Screenshot von meiner Konversation mit dem Steamsupport wurde mir der Kaufbetrag zurückerstattet. Hat nur 3 Stunden gedauert, da war das wieder auf meinem Paypalkonto.

Sind also insofern seriös.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche Taste muß ich drücken, nachdem Lara mit dem Kletterhaken zugeschlagen hat?

Jedesmal vergreift sich der Riese an Laras Kehle...

Nachdem mit dem Kletterhaken zugeschlagen worden ist, erscheint für ein paar Millisekunden ein roter Kreis mit einem Plus innendrin.

gibt 2 Aktionen, E und F. Musst mal in der Tastenbelegung gucken welches Symbol welche Taste ist :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie seriös sind denn solche Shops wie Fast2Play?

Dort gibt's das Spiel als Steam-Key für 27,99 €.

Aber wenn ich so Sätze lese wie:

"Alle CD-Keys/Codes in unserem Laden sind gescannt von den originalen DVD-Boxen."

Und Impressum wie...:

7 Entertainment Limited

6F, ING Tower,

308 Des Voeux Road Central

Hong Kong

...kommen mir Zweifel... :unsure:

Fast2Play ist eine G2Play-Tochter, afaik.

Mein Chivalry-Key, den ich von denen hatte, wurde mir nach 2 Monaten gesperrt, wahrscheinlich mit gefakten Kreditkartendaten bezahlt oder sowas.

Auf E-Mails haben die nicht reagiert, aber ich hab das dem Livechat vorgetragen (Wartezeit 5 Minuten) und gegen Screenshot von meiner Konversation mit dem Steamsupport wurde mir der Kaufbetrag zurückerstattet. Hat nur 3 Stunden gedauert, da war das wieder auf meinem Paypalkonto.

Sind also insofern seriös.

Hab bereits einige Spiele von denen gekauft. (BF3 Premium, Civ 5 Gods and Kings, Deus Ex: HR,Dead Island, Xbox Live Points) Bisher gabs keine Probleme, und die Steamkäufe sind schon mehr als 1~ Jahr her

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Tipps zu fast2play. Habs mir jetzt auch geholt. :)

Das Spiel ist bis jetzt echt top. Hab zwar erst rund 10% gespielt aber die Atmosphäre gefällt mir richtig gut. Die Motivation weiterzuspielen ist hoch, das habe ich selten in der letzten Zeit erlebt.

Die alten TR-Zöpfe sind abgeschnitten - gott sei Dank - bislang ein erfolgreicher Reboot, imho.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.