Zum Inhalt springen
GunNYHIGHway

Electronic Arts - Worst Company in America - Wahl

Empfohlene Beiträge

kann stimmen. nur weil sich BF3 12m mal verkauft hat, bedeutet das nicht, das diese 12m sich das über origin gekauft haben ;)

 

 

Das kann garnicht stimmen. BF3 hat sich über 12m mal verkauft,

 

Sagt wer? EA? :rolleyes:

Ich nehme mal einfach an, das jeder vernünftig denkende Mensch, der sich mit der EA Thematik und deren Politik beschäftigt bzw. was darüber gehört hat, davon ausgehen kann, das solche Zahlen meist übertrieben/gefälscht/aufgeschmückt sind. Und erst recht von EA mit ihrem so schlechten Image.

 

Satz zu Ende lesen wäre hilfreich. Glaubst du wirklich dass sich so ein Spiel wie BF3, das so groß für den PC beworben wurde unter 3-4m mal verkauft hat auf dem PC? Und falls es so sein sollte kommen noch zig andere EA Spiele dazu.

 

Die Zahlen sind gut ein halbes Jahr alt, außerdem hier mal ne andere Quelle als Gamestar

 

http://www.gamasutra.com/view/news/180646/Origin_continues_to_creep_up_on_Steam_with_30M_registered_users.php

 

Discussing monetization on the platform, Moore noted that around 4.4 million of these 30 million registered users have actually purchased content via Origin, with the average sale totalling $64.

 

Soviel dazu.

 

Das sie die Zahlen gefälscht haben sollen ist aber wohl ein Witz oder?  :mellow:

Bearbeitet von BäM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte das ein Witz sein? Schau dir EA doch mal an. Ausserdem ist das fast schon normal, das Zahlen aufpoliert werden. Wo ist also das Problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätze mal das sie sämtliche Accounts von jedem an Origin gebundnen Titel gezählt haben.Und inklusive PS3 und x-Box 360.

 

Und mit meinem PSN Zugang habe ich ja sogar nen Origin Account. Durch FIFA 13 und die NfS Teile die vom PS3 Wühltisch habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte das ein Witz sein? Schau dir EA doch mal an. Ausserdem ist das fast schon normal, das Zahlen aufpoliert werden. Wo ist also das Problem?

Dann müssten alle Zahlen von jeder Firma die an der Börse ist, aufpoliert sein. Damit die Investoren zufrieden sind. Darum gings dir doch? Oder hasst du EA so sehr, dass du die Zahlen viel zu hoch findest und deswegen nur gefälscht sein können? :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist ja auch so. das sind keine direkte lügen, sondern nur zusammengebogene halbwahrheiten (und geschieht überall).

weiters hast du auch nur eine quelle genannt, es steht also quelle gegen quelle, kurzum man kann nichts genaues dazu sagen. in deinem link steht übrigends auch drin, dass sie spiele wie bf2 dazuzählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist ja auch so. das sind keine direkte lügen, sondern nur zusammengebogene halbwahrheiten (und geschieht überall).

weiters hast du auch nur eine quelle genannt, es steht also quelle gegen quelle, kurzum man kann nichts genaues dazu sagen. in deinem link steht übrigends auch drin, dass sie spiele wie bf2 dazuzählen.

 

Klar werden die Zahlen etwas 'aufgerundet' sein, mir gehts aber hauptsächlich darum, dass er die Zahlen von anderen Firmen schlucken würde. Wenn man Origin nicht mag, will man auch nicht glauben das es so erfolgreich ist. 

 

Quellen findest du genug, Gamestar macht gerne Fehler und bei Übersetzungen erst Recht. Alle mobile, Konsolen, PC Accounts werden dazugezählt. Also alle EA Accounts sind automatisch Origin Accounts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut euch das mal ab 10:16 an. Er hat vollkommen Recht.

 

Wenn man Origin nicht mag, will man auch nicht glauben das es so erfolgreich ist.

Warum ist origin erfolgreich?

Weil es so gut ist?

Oder weil EA SPIELE ORIGIN VORRAUSSETZEN?

 

Wenn du BF3 oder Sim City oder Mass Effect 3, oder Dead Space 3 oder (..) spielen willst wirst du dazu genötigt Origin zu installieren und einen Account zu erstellen.

Origin hat nur so eine hohe Anzahl an Nutzern weil EA die Spieler dazu zwingt es zu nutzen. Ganz genau so wie Valve es damals mit Half Life 2 und Steam gemacht hat.

Totalhalibut hat vollkommen Recht. EA ist NICHT die schlimmste Firma der USA und steam/valve sind auch nicht heilig.

Aber EA sollte es zu denken geben welches Image sie haben und das sollte sie auch endlich mal wieder ändern.

Bearbeitet von sid6.5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und trotzdem sind die Käufer Schuld

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und trotzdem sind die Käufer Schuld

 

Ganz so einfach ist das nun auch wieder nicht.

Zum einen werden Spiele immer wieder mit falschen Informationen beworben, wie zuletzt Sim City (Déjà vu ?) - oder einfach unfertig auf den Markt geworfen. Da ist die Schuld definitiv beim Publisher zu suchen.

Zum anderen gibt es auch oft keine alternativen (Spiele) Angebote. Da gibt sich dann manch einer mit dem zufrieden das den persönlichen Vorstellungen/Ansprüchen am nächsten kommt. (Was wenn CD Project ein Spiel wie BF2/2142 raus bringen würde? Scheiß auf EA/DICE & BF*, das würde gekauft und BF* nicht!)

Auch wenn wir Konsumenten viel kritischer werden müssen und uns auch besser zu informieren haben bevor wir den Publishern unser Geld in den Rachen werfen, kann man die Situation mMn. nicht einfach mit einem pauschalen "selber schuld"  abtun.

Bearbeitet von sid6.5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum einen werden Spiele immer wieder mit falschen Informationen beworben, wie zuletzt Sim City (Déjà vu ?) - oder einfach unfertig auf den Markt geworfen.

 

In beiden Fällen kann ich das Spiel wieder zurückgeben. Ware hält nicht, was sie verspricht? Gewährleistung greift (egal ob Online oder Ladengeschäft). Gleiches gilt bei defekter Ware.

 

 

Zum anderen gibt es auch oft keine alternativen (Spiele) Angebote.

Srsly.. Dann kann ichs halt nicht spielen. Oder ich spiele einen der ach so tollen Vorgänger. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In beiden Fällen kann ich das Spiel wieder zurückgeben.

EA hat klipp und klar festgestellt dass es _niemals_ ein "Geld zurück" bei käufen via Origin gibt (bei steam kannst du das zumindest einmal machen, danach wird es schwierig).

Wer versucht das Geld über die Bank / Kreditkartenunternehmen zurück zu hohlen kann sich darauf freuen dass der _gesamte_ EA Account deaktiviert wird und man keines seiner an den Account gekoppelten EA Spiel mehr spielen kann.

 

Zum anderen gibt es auch oft keine alternativen (Spiele) Angebote.

Srsly.. Dann kann ichs halt nicht spielen. Oder ich spiele einen der ach so tollen Vorgänger. ;)

Bei dir frag ich mich manchmal wirklich.....

Du kaufst also immer nur perfekte Produkte die dich 100%ig zufrieden stellen und wenn du kein perfektes für den Zweck findest kaufst du nichts?

Bitte erzähl jemand anderem solche Märchen.

Bearbeitet von sid6.5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In beiden Fällen kann ich das Spiel wieder zurückgeben. Ware hält nicht, was sie verspricht? Gewährleistung greift (egal ob Online oder Ladengeschäft). Gleiches gilt bei defekter Ware.

 

Nur kriegt man einmal geöffnete Software nicht umgetauscht da Software vom Umtausch ausgeschlossen ist. Bestenfalls bekommst du den selben Artikel noch mal,also die selbe CD/DVD

 

Und Origin/U-Play/Steam sind schon mal gar kein Umtauschgrund. Selbst dann nicht wenn der Hinweis mit dem "Immer Online sein" auf der Verpackung fehlt (wie am Anfang von Steam bei Half Life 2) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur kriegt man einmal geöffnete Software nicht umgetauscht da Software vom Umtausch ausgeschlossen ist. Bestenfalls bekommst du den selben Artikel noch mal,also die selbe CD/DVD

Ich rede aber nicht vom Rückgaberecht sondern von der Gewährleistung. Hat die Ware Mängel (Werbeversprechungen wurden nicht eingehalten, funktioniert nicht, etc.) kann der Verkäufer dir 2x anbieten die Ware umzutauschen um die Mängel zu beheben. Wurden diese nicht behoben hast du die Möglichkeit entweder die Ware für den vollen Verkaufspreis zurückzugeben oder einen verminderten Preis zu verlangen.

Und Origin/U-Play/Steam sind schon mal gar kein Umtauschgrund. Selbst dann nicht wenn der Hinweis mit dem "Immer Online sein" auf der Verpackung fehlt (wie am Anfang von Steam bei Half Life 2) :)

Das ist nochmal ein anderes Thema wegen nicht vorher einsehbaren AGBs und so weiter.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://mashable.com/2013/04/09/ea-worst-company/

 

Ich habe ein neues Lieblings-Logo Leute!  :aww:

 

bildschirmfoto2013-04fvphp.png

 

Isses nich´ schön?

Und vor allen Dingen, eine absolute Rarität bzgl. Corporate Identitiy!

--- Rarität deswegen, weil es sehr schwer ist ein Firmenlogo zu entwickeln, dass 100%

zu der Auftraggebenden Firma passt! ---

 

Achja:

 

!! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH E!!

 

unbenannt-1e6sn0.jpg

 

So und jetzt bin ich gespannt, ob´s wieder irgendwelche mental derangierten gibt, die den Publishern aufgrund 

dieser Feierlichkeit einen richtig leckeren Scheisse-Kuchen backen...

 

Bearbeitet von GunNYHIGHway
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Totalhalibut hat vollkommen Recht. EA ist NICHT die schlimmste Firma der USA und steam/valve sind auch nicht heilig.

 

Schon klar, jeder halbwegs vernünftige Mensch sieht EA auch nicht als schlimmste Firma der USA.

Mama, EA macht nur schlechte verbuggte Spiele und der Support ist scheiße, aber ich kaufs mir trotzdem #firstworldproblem

 

Das ändert aber trotzdem nichts an der Tatsache, dass EAs Firmenpolitik fragwürdig und ihre Produkte nicht immer das halten, was sie versprechen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.