Zum Inhalt springen
GunNYHIGHway

Electronic Arts - Worst Company in America - Wahl

Empfohlene Beiträge

Ernsthaft? Was der Kerl macht ist sarkastisch ("herumzuheulen" ! für einige beleidigend), nach dem Motto "Die anderen sind viel schlimmer, ihr seid nur zu blöd das zu erkennen und habt keine Ahnung von der Welt". - hat er vielleicht auch damit Recht vielleicht auch nur teilweise?

Das sieht man auch schön am vorletzten Absatz, wie wenig ernst er die ganze Sache überhaupt nimmt (wobei er aber Recht hat damit, dass die Leute den Krempel trotzdem kaufen, trotzdem muss er sie nicht indirekt als Idioten beleidigen, nur weil Kritik in anderer Form als nicht-Kauf nicht akzeptiert wird, wobei das auch wieder zu einem Dilemma führt).

Das hat nichts mit "Vorstellen" oder so zu tun, abgesehen davon waren ExxonMobil und Shell bzw. Halliburton nichtmal Teil der Abstimmung, und als Banken bzw. Finanzdienstleister kamen nur Capital One, Wells Fargo und BoA vor. - was wohl die Abstimmung von Grund auf vielleicht absurt macht und deswegen von ihm "wenig ernst genommen wird" ???

 

Hat schon einmal jemand überlegt, ob vielleicht http://consumerist.com ihr Bekanntheitsgrad aufbessern will (apropos Marketingtricks, die ja bei EA so kritisiert werden)?

 

This Online-Contest won by Online plattform - und Dein letzter Absatz stärkt somit nur noch, dass diese "Abstimmung" nicht als seriös zu sehen ist.

 

PS: Nochmal für Einige! EA kann kritisiert werden, sie machen ja auch Fehler und da sie auch größer sind wahrscheinlich auch in der Summe mehr Fehler als andere und gerade deswegen, weil die Strukturen eventuell so verhärtet sind.

Bearbeitet von renesweb74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

! für einige beleidigend)


Warum sollte es beleidigend sein, ich hab nur den Moore damit angesprochen.

- hat er vielleicht auch damit Recht vielleicht auch nur teilweise?


Es ist trotzdem eine sehr arrogante Sichtweise, die eine geregelte Diskussion schon im Keim erstickt.

was wohl die Abstimmung von Grund auf vielleicht absurt macht und deswegen von ihm "wenig ernst genommen wird" ???


Dann hätte er seine Kritik an die Abstimmung (bzw. an The Consumerist) und nicht an die Abstimmenden richten sollen.

Hat schon einmal jemand überlegt, ob vielleicht http://consumerist.com ihr Bekanntheitsgrad aufbessern will (apropos Marketingtricks, die ja bei EA so kritisiert werden)?

This Online-Contest won by Online plattform - und Dein letzter Absatz stärkt somit nur noch, dass diese "Abstimmung" nicht als seriös zu sehen ist.


Die Abstimmung gibt es schon seit 2006 (BP und Halliburton waren schon einmal Gewinner, und BoA ist auch schon häufiger in den Top3 gewesen)

 

PS: Nochmal für Einige! EA kann kritisiert werden, sie machen ja auch Fehler und da sie auch größer sind wahrscheinlich auch in der Summe mehr Fehler als andere und gerade deswegen, weil die Strukturen eventuell so verhärtet sind.

 

Sie machen nicht mehr Fehler sondern sie machen immer die gleichen und setzen dabei noch eins oben drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind es aber Fehler wenn sich die Spiele trotzdem jedes mal besser verkaufen? Aus EAs Sicht definitiv nicht. Wirklich schlechte Spiele (wie MoH) werden eingestampft. C&C (was ja auch gefloppt hat) geht z.B. teilweiße zurück zu den Wurzeln, wenn auch als F2P Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein paar gut verkaufte blockbuster machen nicht die masse an spielen weg, die EA jedes jahr verhaut. der kurs geht nicht ohne grund jedes jahr nur nach unten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ernsthaft? Was der Kerl macht ist sarkastisch herumzuheulen, nach dem Motto "Die anderen sind viel schlimmer, ihr seid nur zu blöd das zu erkennen und habt keine Ahnung von der Welt".

Das sieht man auch schön am vorletzten Absatz, wie wenig ernst er die ganze Sache überhaupt nimmt (wobei er aber Recht hat damit, dass die Leute den Krempel trotzdem kaufen, trotzdem muss er sie nicht indirekt als Idioten beleidigen, nur weil Kritik in anderer Form als nicht-Kauf nicht akzeptiert wird, wobei das auch wieder zu einem Dilemma führt)

Ist aber nicht von Peter Moore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edith: wenn ich daran denk >>> http://www.gamestar.de/spiele/darksiders-2/news/crytek,46551,3009077.html könnt ich glatt ins Essen brechen :(

Und was hat das mit EA zu tun? Crytek ist zu 100% unabhängig von EA. Crytek nimmt nur am EA Partner Programm teil. EA publisht das Spiel während der Entwickler alle anderen Rechte behält. Andere Publisher wie Ubisoft haben sich auch meistens sämtliche Rechte am Spiel geschnappt. Ein paar Beispiele: Crysis, Valves Spiele die man im Laden kaufen konnte (HL2,CSS,DODS,L4D...), Rock Band, Bulletstorm, The Secret World, ...

Ok, das sich das bei Crytek so verhält wusst ich nich, my bad. Meine Reaktion bleibt die gleiche.

 

Und was den Kauf von EA-Titeln angeht: mein letzter war und bleibt BF3 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ich finde diese "Wahl" auch ein wenig übertrieben.Es gibt bestimmt schlimmere Firmen als EA. Nur fällt es halt bei denen am meisten auf.

 

Als schlechte Firma sehe ich zum Bleistift jeden Bank als schlimmer an. Man müßte sich mal bei Menschen erkundigen die für EA arbeiten. Denke dann würde das Ergebnis ganz anders aussehen.

Denn in punkto Mitarbeiter liest man nie irgendwas schlechtes von EA. Da fallen dann er so Firmennamen wie amazon,Wall Mart,Deutsche Bank,Kaufhof,Lidl usw.

 

Außerdem sollte man bedenken,Das sind Amis ! Und zum gemeinen Ami braucht man nicht viel zu sagen. :derb:  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Frage! 

 

Nichts desto trotz geht der "Preis" verdient an Electronic Arts. Zumindest in der Sparte: Publisher, Elektronische Unterhaltung bliblablubb etc. 

Ich hab das ja schon ausgiebig einige Posts vorher gefeiert! ^^ mMn wäre es aber wirklich sinnvoller gewesen diverse Rubriken zu erstellen

 

 

Wir wissen auch alle, dass es schlimmere Firmen wie EA gibt! 

 

Alleine schon die Vorstellung, dass es Menschen gibt, die diesen Abstimmbutton klicken, weil irgendein Scheiss Computerspiel nicht läuft...

 

Es scheiden sich die Geister bzgl. Wichtigkeit und Aussagekraft dieser Abstimmung, was ich auch nachvollziehen kann!

Wir könnten es hier tot diskutieren. Wie Mr. Moore schon erwähnte...Halliburton, Exxon, Monsanto etc.

Dieses aufzuschlüsseln vermag ein Ding der Unmöglichkeit zu werden, weil wir nicht alles wissen, wissen werden, wissen wollen??

 

Wer sich aber für Geschichte und Aktuelles rund um unsere Kugel interessiert, der wird sich seine Quellen schon gewählt und sich diesbezüglich auch genügend informiert haben!

 

Ich z.B. hab gestern im Fratzenbuch was geschrieben, dass ich nach wiederholtem Lesen wieder entfernt habe, weil es, wie ich im Nachhinein fand nicht wirklich passend zu diesem Thema war. Ich wollte meine Antwort auf EA als Publisher projezieren, habe aber während des Schreibens das wirklich wichtige aus den Augen verloren. Hätte mich ja fast selbst ausgelacht und habe mich auch schon als so einen Typen gesehen, der die Maus über den EA Button bewegt. 

 

"Worst Company in America, und ich rege mich über das fehlende Herz, die Arroganz und das nicht vorhandene Händchen bei einem Spiele Entwickler auf?? - Weil EA aktuell den Grossteil der Spiele zur Schiessbude verkommen lässt? Richtige Software Firmen wie Westwood und Bullfrog aufkaufen und schliessen? Versprochenes nicht einhält?"

 

Wo wir wieder beim Thema "KATEGORIEN" wären...

 

Das würde alles ganz anders aussehen lassen und es wäre für diese ganzen Schmierlappen schwieriger sich mit offensichtlichem "herauszureden!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um mal den "consumerist" selbst grob zu zitieren, bezüglich der ansage einiger hier "es gibt doch viel schlimmere firmen: ölfirmen und banken, etc." 

"von denen erwartet man schon garnix anderes mehr, da haben die menschen resigniert."

und es geht in diesem wettbewerb darum, die firma mit dem schlechtesten verhalten gegenüber ihren kunden auszuzeichnen, nicht darum, wer das meiste öl verschüttet hat. und da hat laut meinung der amerikaner nunmal ea den preis gewonnen. schaut euch mal die konkurenz von ea an: alles dienstleister, die mehr oder weniger direkt mit ihren kunden interagieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yb4ET9M.jpg

 

Quelle: https://twitter.com/gustavhalling/status/322282749237030912

 

es geht in diesem wettbewerb darum, die firma mit dem schlechtesten verhalten gegenüber ihren kunden auszuzeichnen

 

Und je mehr Kunden man hat, desto mehr voten! Und wie Gunny schon schrieb - es ist schnell mal nen Button gedrückt aus Frust über den letzten Einkauf ... soll´s gewesen sein - bis nächstes Jahr ;)

Bearbeitet von renesweb74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist dass diese Abstimmung nur im Internet erfolgt (richtig?). Mach zusätzlich noch den Postweg + Telefonumfrage und EA landet nicht mal unter den Top 5.

Bearbeitet von sid6.5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.