Zum Inhalt springen
El_Exodus

Hardware News und Diskussion

Empfohlene Beiträge

medish.jpg

Sieht so aus als würde AMD in Sachen GPUs langsam Boden gut machen. Die frühe Neuausrichtung auf einheitliche GCN chips zahlt sich langsam aus und DX12 tut sein übriges. Hier ein Beispiel unter vielen in jüngster Zeit. Man weiß immer noch nicht ob NVIDIA eine hardwareseitige Async Computing Lösung in Pascal anbieten wird.Falls es nicht der Fall sein sollte, wird sich die Situation sicherlich zugunsten AMDs wenden.

 

 

 

Bearbeitet von oOduffyOo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is jetz ein Spiel, wo AMD relativ flott is, selbst ohne DX12, Trendwende würde ick´s aber trotzdem noch nich nennen .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö AMD fängt einfach mal an an den Treibern zu arbeiten. Ich merks an meiner R9 390, allerdings zwingt Division meinen i5 @4,4Ghz echt in die Knie. Wenn AMD bloß den DirectX12 Overhead mal gefixt kriegt. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oOduffyOo, vor 14 Stunden:

medish.jpg

Sieht so aus als würde AMD in Sachen GPUs langsam Boden gut machen. Die frühe Neuausrichtung auf einheitliche GCN chips zahlt sich langsam aus und DX12 tut sein übriges. Hier ein Beispiel unter vielen in jüngster Zeit. Man weiß immer noch nicht ob NVIDIA eine hardwareseitige Async Computing Lösung in Pascal anbieten wird.Falls es nicht der Fall sein sollte, wird sich die Situation sicherlich zugunsten AMDs wenden.

 

 

 

Der Benchmark ist doch Bullshit. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

arturo33, vor 8 Stunden:

Nö AMD fängt einfach mal an an den Treibern zu arbeiten. Ich merks an meiner R9 390, allerdings zwingt Division meinen i5 @4,4Ghz echt in die Knie. Wenn AMD bloß den DirectX12 Overhead mal gefixt kriegt. :P

Kann mir irgendwie nich vorstellen, dass dat am Prozessor liegen soll :blink2:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

El_Exodus, vor 8 Stunden:

Der Benchmark ist doch Bullshit. 

AgBdhbuL412KbgpIDiQ3hRYQvZLsV4ifLSNVcv8-

ApFBtjmIL93ODD9y3iyWccDISVkCMaee-z97RRKn

QB_1920.jpg

 

Bearbeitet von oOduffyOo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier nun ein random Test, wo nVidia vorne liegt. Ist doch nix neues, dass mal die einen, beim nächsten Spiel dann die anderen etwas schneller sind :confused:.

Unbenannt.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oOduffyOo, vor 4 Stunden:

AgBdhbuL412KbgpIDiQ3hRYQvZLsV4ifLSNVcv8-

ApFBtjmIL93ODD9y3iyWccDISVkCMaee-z97RRKn

QB_1920.jpg

 

Die ersten beiden sind auf jeden Fall realistischer als der aus dem anderen Post. Aber der dritte Benchmark hier - auch wieder von GameGPU - ist ebenfalls totaler nonsense :gehtsnoch:.

Eine GTX 780 ist allein exakt so schnell wie zwei 780 im SLI?! Eine R9 295 X2 soll langsamer als eine R9 290X sein? Eine R9 290 ist schneller als eine GTX 780 Ti? Eine GTX Titan 6GB ist nur minimal schneller als eine GTX 780? Sorry, aber die Benchmarks dieser Seite sind irrelevant, so viel Bullshit auf einem Haufen seh ich selten. Das ist bestimmt ne Satireseite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

El_Exodus, vor 28 Minuten:

Eine GTX 780 ist allein exakt so schnell wie zwei 780 im SLI?! Eine R9 295 X2 soll langsamer als eine R9 290X sein?

Könnte schon sein, wenn die Spiele kein SLI/Crossfire Profil haben und damit nur mit einer GraKa arbeiten. Kenne aber beide Spiele nicht, keine Ahnung ob´s wirklich der Fall is .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

El_Exodus, vor 1 Stunde:

Die ersten beiden sind auf jeden Fall realistischer als der aus dem anderen Post. Aber der dritte Benchmark hier - auch wieder von GameGPU - ist ebenfalls totaler nonsense :gehtsnoch:.

Eine GTX 780 ist allein exakt so schnell wie zwei 780 im SLI?! Eine R9 295 X2 soll langsamer als eine R9 290X sein? Eine R9 290 ist schneller als eine GTX 780 Ti? Eine GTX Titan 6GB ist nur minimal schneller als eine GTX 780? Sorry, aber die Benchmarks dieser Seite sind irrelevant, so viel Bullshit auf einem Haufen seh ich selten. Das ist bestimmt ne Satireseite.

SLI/Crossfire funktioniert bei UWP Titeln wie Killer Instinct und Quantum Break nicht. Deshalb sind die Graphen gleich. Zum Them 780 ti langsamer als R9 290 lässt sich wieder Async Compute ins Feld führen. AMD verbaut schon seit Jahren diese Units auf ihren GCN chips. Nvidia hat diese jedoch nicht, auch Maxwell unterstützt kein Async Compute. Nvidia hat zwar vor 6 Monaten ein Driver Update diesbezüglich angekündigt aber daraus ist nie was geworden. Es stellt sich nämlich heraus das eine Software Lösung ineffizient ist und leider nicht wirklich hilft. Ashes of the Singularity, Killer Instinct, Hitman und Quantum Break sind native DX12 Titel d.h. untersützen sie nativ Async Compute. AMDs Strategie war von Anfang der GCN Generation auf dieses Moment ausgerichtet(siehe Konsolen GPUs usw) und langsam geht der Plan auf. Nvidia hat bezüglich Async Compute und Pascal immer noch keine Aussage gemacht daher meine Vermutung AMD könne hier Boden gewinnen. Natürlich sieht das jetzt doof aus wenn eine 300 € Karte mit einer 600 € mithalten kann. Kann verstehen dass einige Leute da angepisst reagieren. 

 

http://www.extremetech.com/extreme/213519-asynchronous-shading-amd-nvidia-and-dx12-what-we-know-so-far

Bearbeitet von oOduffyOo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arcaras, vor 4 Stunden:

Und hier nun ein random Test, wo nVidia vorne liegt. Ist doch nix neues, dass mal die einen, beim nächsten Spiel dann die anderen etwas schneller sind :confused:.

Unbenannt.png

Fallout 4 ist kein DX12 titel daher für die Thematik nicht relevant. 

Bearbeitet von oOduffyOo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oOduffyOo, vor 2 Stunden:

Fallout 4 ist kein DX12 titel daher für die Thematik nicht relevant. 

Killer Instinct is auch kein DX12 Titel, trotzdem haste es als Aufhänger benutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arcaras, vor 14 Stunden:

Killer Instinct is auch kein DX12 Titel, trotzdem haste es als Aufhänger benutzt.

Hmm dann hab ich mich da wohl verlesen. 

Bearbeitet von oOduffyOo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der FO4 Benchmark scheint aber auf den ersten Blick aus Müll zu sein. Habe lediglich eine R9 270X verbaut und spiel FO4 mit Ultra Settings bei 52 - 67 FPS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.