Zum Inhalt springen
El_Exodus

Hardware News und Diskussion

Empfohlene Beiträge

Turnbeutel, vor 1 Stunde:

Was sehe ich denn da?

Bezieht sich glaub auf das hier im Update 3: http://www.pcgameshardware.de/AMD-Polaris-Hardware-261587/Specials/Radeon-RX-480-Preis-Spezifikationen-Computex-1196990/

Hier noch etwas genauer: https://www.reddit.com/r/Amd/comments/4m692q/concerning_the_aots_image_quality_controversy/?

Es gibt wohl eine Fehldarstellung bei den Terrain Shadern der Nvidia-Karten in Ashes of Singularity. Auf den Screenshots sieht man dies an dem z.T. fehlenden Schnee.

Abseits davon: Ich bin ja wirklich bereit, mir mal wieder eine AMD-Karte zu kaufen, aber so unsympatisch, wie AMD schon wieder auftritt... Alles was die in der letzten Zeit auf der Pfanne haben, ist die Konkurrenz ständig des Betrügens zu beschuldigen. Dann sollen sie halt den Benchmark weglassen, wenn er keine genauen Resultate liefert. AMD sollte dringend mal wieder mit Leistung überzeugen und nicht immer nur mit Beschwichtigungen, Verschiebungen und Beschuldigungen.

Die Ergebnisse von Nvidia liegen seit ein paar Tagen auf dem Tisch. Dutzende deutsche und ausländische Hardwareseiten kommen zum etwa selben Ergebnis was die Leistung angeht. DAS ist der Benchmark! Nicht irgendein Pseudo-Spiel oder Features, die erst in einem oder zwei Jahren flächendeckend in den Spielen genutzt werden. Ich finds ja toll, dass die AMD-Karten angeblich so gut unter DX12 laufen, aber bei einer Hand voll Spielen, die momentan auf dem Markt sind, interessierts mich halt auch nicht wirklich..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit heute ist die GTX1070 verfügbar. Customs werden denke ich bald kommen. Für mich persönlich wichtiger inwieweit besteht die Differenz zwischen 1070 und 1080 - und da stehen meist 15-20% dazwischen, was in zurückliegenden Jahren meist eine Generation war. So würde ich mich tendenziell doch eher für eine GTX1080 entscheiden - momentan preislich bei 670 Euro.

Test: http://www.computerbase.de/2016-06/nvidia-geforce-gtx-1070-test/#abschnitt_einleitung

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts schon Benchmarks von den Custom 1080 Modellen? Finde einige Reviews auf PCGH aber keinen direkten Vergleich der Karten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mittlerweile schon jemand auf den Pascal Zug aufgesprungen?

Hab meine Palit 1080 Jetstream bekommen und konnte diese gleich auf über 2,1Ghz übertakten, bin mit dem Performanceboost eigentlich sehr zufrieden.

21ghzt5j3k.jpg

firestrike6os1v.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte überlegt, wird aber wohl AMD+FreeSync Monitor bei mir werden. Aber mir war so, als hätten 3 Leute hier geschrieben, dass sie sich zumindest eine bestellt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die GTX1070 Gamerock PE bestellt, die taktet sogar höher als viele GTX1080er, aber leider verschiebt sich ständig das Verfügbarkeitsdatum.

Hoffe, dass ich sie nächste Woche bekommen, glaube aber noch nicht dran. Vielleicht änder ich die Bestellung noch auf ne GTX 1080. 250€ draufzahlen fühlt sich nicht so falsch an, wie 750€ für eine Grafikkarte zu zahlen :ugly:

Bearbeitet von sigah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mit meiner GTX1080 von MSI auch sehr zufrieden. Der Grafikqualitätsboost bzw. die Frameraten sind schon toll, vorallem wenn man die letzen Jahre immer weiter zurückgesteckt hat.  ^_^

Bearbeitet von Crogy2
  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wohl keine SLI-Unterstützung. Wahrscheinlich damit man kein 1080er-Niveau zum günstigen Preis erreicht^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast dir doch erst ´ne GraKa gekauft, kann dir doch egal sein. Aber wurde ja schon "versehentlich" die RX490 angekündigt, ma gucken wat die taugt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.