pnshr 1433 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2014 Btw versuch mal in der console renderdevice.renderaheadlimit 2 zu setzen, hat bei mir die stutters reduziert.werd ich machen, thx. wird das auch dauerhaft gespeichert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oOduffyOo 195 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2014 Ne das muss man jedes mal neu eingeben, wenn der Client neu gestartet wird. Vielleicht gibts ne Möglichkeit dass im .cfg file irgendwo festzusetzen aber soweit ich weiss überschreibt BF4 das jedesmal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pnshr 1433 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2014 meh. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arcaras 1720 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2014 Was ich mich frage ist, was nvidia plant. OpenGL Is vllt. auch gar nich mal so dumm, zumindest is dat ja die Standardschnittstelle bei Linux, wird also für SteamOS gebraucht. Weiß nich inwieweit die Planung in der Richtung bei AMD aussieht, aber wenn Valve wirklich stark weiter in die Richtung arbeitet könnte sich dat lohnen ..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maettle 246 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2014 (bearbeitet) das mit dem verkacken war eig auch, wie gesagt, nur auf golem bezogen: http://www.golem.de/news/amds-mantle-api-im-test-der-prozessor-katalysator-1402-104261.html das mit dem konsoloenbefehl ist evtl. eine möglichkeit, aber ich hab auch mit DX mehr als genügend fps und das dann auch flüssig, da kann ich entspannt auf den 14.1 beta 7 o.ä. warten und opengl ist keine alternative zu mantle, da werden sie eher DX treu bleiben @nvidia Bearbeitet 5. Februar 2014 von maettle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sid6.5 319 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2014 Ne das muss man jedes mal neu eingeben, wenn der Client neu gestartet wird. Vielleicht gibts ne Möglichkeit dass im .cfg file irgendwo festzusetzen aber soweit ich weiss überschreibt BF4 das jedesmal. user.cfg im battlefield install dir. aber ich würd mit der option vorsichtig sein da sie das senden der frames an den monitor verzögert. Das kann zu spürbarem lag führen (als ob dein ping höher wäre). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schuetto 2 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2014 Btw versuch mal in der console renderdevice.renderaheadlimit 2 zu setzen, hat bei mir die stutters reduziert. werd ich machen, thx. wird das auch dauerhaft gespeichert? Sollte eigentlich auch gespeichert werden können. Versuchts mal im Installationspfad ne user.cfg mit entsprechendem Inhalt anzulegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bösewicht 398 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2014 doch. ist bei mir ja so (i7 + 7970) und man merkts auf jeden fall. probiers einfach aus, kostet ja nix! mit der 7000er-serie isses aber noch n bisschen unausgegoren (teilweise kurze freezes), falls du sone karte hast würd ich auf die nächste treiberversion warten. Genau die Zusammenstellung hab ich auch, muss ich auch mal antesten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
einsatzleiter 35 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2014 Ich habe jetzt wg. Mantle aus reiner Neugier nach 10 Jahren von Nvidia auf AMD gewechselt. Der Mantle Treiber bringt etwas Performanz vgl. mit DirectX (i5 3550k auf 4.3 GhZ mit R290). Was mich aber viel mehr stört ist das nun alles noch häufiger abstürzt. Vor allem ist mit der NVidia Karte BF4 gecrasht - jetzt crasht öfter das ganze Windows. Ob das an dem Beta Treiber oder an AMD selbst liegt, weiß ich noch nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maettle 246 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2014 hatte mit 14.1 beta auch schon 3 bluescreens, deshalb läuft jetzt wieder 13.12 stable drauf, bis eine neue version rauskommt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pnshr 1433 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2014 welche karten habt ihr drin 7970 + 14.1 = keine abstürze oder bs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maettle 246 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2014 sapphire 7950 oc (und er eine r290) mit standard-sapphire-takt, also nicht noch extra hochgedreht (sie lief unter 13.12 mit 1ghz) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pnshr 1433 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2014 meine läuft nachwievor auf 1ghz (standard sind 950), geht auch mit dem 14.1 beta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Akaorcram 52 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2014 (bearbeitet) 7870. Mini ruckler. Kann man also leider vergessen Mal schauen was die weiteren treiber bringen Bearbeitet 8. Februar 2014 von Akaorcram Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renesweb74 357 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2014 Hab jetzt die http://geizhals.at/de/sapphire-radeon-r9-290-tri-x-oc-11227-00-40g-a1048411.html drin und den Beta 14.1 Windows 8.1 - keine Bluescreens - keine Abstürze (spiele hauptsächlich noch im DirectX Betrieb - Einzig die Karte ist lauter unter Last als meine "alte" GTX 670 (http://www.ebay.de/itm/331123938281?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...