Zum Inhalt springen
bigmumu

Ukraine-Konflikt (Euromaidan)

Empfohlene Beiträge

ich kann eigentlich nicht nachvollziehen warum hier KenFM so angegriffen wird... Er erklärt in seinen Videos aufgrund in den zu ihm zur verfügung stehenden fakten wie es ist, und gibt dazu noch seine meinung ab was eben Verdächtig aussieht aber er sagt auch ausdrücklich dazu dass er es nicht weiß wer jetzt z.B. MH17 abgeschossen hat. ich sags so wie es ist KenFm schreibt einem keine Meinung vor. Er stellt die Fakten dar und zieht schlüsse, sagt aber dass diese nicht bewiesen werden können... also Neutraler kann man es nichtmehr machen oder?

 

die frage ist doch auch warum ihm antisemitismus vorgeworfen wird und er in die rechte ecke gedrängt wird, so wie er z.B. sich selbst von der Pegida Demo überzeugen wollte und im nachhinein behauptet wurde er sei Teil von Pegida. Ich hab mehr und mehr videos von ihm gesehen und kann diese vorwürfe überhaupt nicht nachvollziehen. Stattdessen drängt man ihn in die Verschwörungstheoretikerecke bzw. Rechte antisemitische ecke.

Bearbeitet von Master AP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KenFM neutral? *lol*

So versucht er es darzustellen, aber allerspätestens wenn man zwei, drei Videos gesehen hat, erkennt man, dass er fast ausschließlich einseitig berichtet.

 

Alleine die Begrifflichkeiten, die er ständig benutzt und dann noch diese kurzen gestellten Lacher sind einfach lächerlich.

Ganz zu Schweigen vom tendenziösen "Inhalt" seiner Berichterstattung.

Wer sich von dem Depp manipulieren lässt, tut mir inzwischen nicht mal mehr Leid.

Bearbeitet von sigah
  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich von dem Depp manipulieren lässt, tut mir inzwischen nicht mal mehr Leid.

 

war das jetzt auf mich bezogen? falls ja dann hab ich mich falsch ausgedrückt, ich finde den Inhalt den er zur verfügung stellt weitaus seriöser als die herkömmlichen medien, da er vor allem auch selber recherchiert,manchmal auch vor ort, und quellen angibt. Seine Message is dass du dir selber ein bild machen sollst von der lage, was man von den TV nachrichten nicht gerade sagen kann. Evtl fasst du vieles falsch auf, er möchte damit eher mehr zu Kritischen denken anregen. Wofür soll er überhaupt propaganda machen? er distanziert sich von rechts und wird von den linken gehasst?

Natürlich soll man nicht alles was er sagt sofort glauben, ich hol mir aus verschiedenen quellen meine Infos und mach mir n bild daraus, aber allein schon mit deinem lächerlichen kommentar darüber scheinst du dich ja nicht lange mit dem Typen auseinandergesetzt zu haben.

Bearbeitet von Master AP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KenFm ist nen übler Verschwörungsspinner, falls du es noch nicht gemerkt hast...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Begründet ihr auch mal eure Statements? wie ich schon gesagt habe er nimmt die fakten, präsentiert sie und gibt dann seine Meinung dazu(die auch als verschwörungstheorie gelten kann) er sagt aber dass man es im endeffekt nicht wissen kann...und was hat das mit der Qualität seiner berichterstattung zu tun? ihr müsst ja nicht eins mit seiner Meinung sein. Er schreibt niemanden vor es zu glauben. Ihn als Verschwörungstheoretiker abzutun und seine Informationen als Nutzlose Manipulationsversuche abzutun ist doch ebenso unseriös als nur den Nachrichten im Fernsehen zu glauben.

Bearbeitet von Master AP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir einen nicht geringen Teil seiner Videos angesehen. Und wenn du das allen Ernstes nicht erkennst, tut es mir Leid.

Er macht das natürlich nicht ganz ungeschickt. Aber so muss man das halt als erfolgreicher Rattenfänger machen.

 

Zum Beispiel: Auf den Demos sagt er ständig sagt er, dass er nicht im Mittelpunkt stehen möchte und das alle auf Augenhöhen kommunizieren sehen möchte (und stellt sich dann nicht auf die Bühne, sondern unten hin damit alles sehen können, dass er ein Mann des Volkes, ein Gleicher unter Gleichen ist :rolleyes:), kann aber an keinem Mikro vorbeigehen ohne seinen Unsinn da rein zu quaken.

Oder er sagt einem Zuschauer (der ihm wohl gesagt, hat das er sich nur noch mit KenFM über die Geschenisse der Welt informiert), dass die vollkommen falsch sei und man sich immer überall infomieren solle. Das ist natürlich grundsätzlich richtig. Allerdings sagt er das nur, damit es so aussieht, als sei er der absolut neutrale und selbstkritische Journalist. Ist er aber nicht. Sobald jemand daher kommt, und eine abweichende Meinung hat, greift wieder das alte Schema. Aber so hält er seinen "nicht-embeddeden" Jounalismus mit seinen Schäfchen immer gut am Laufen.

Und damit habe ich noch nichts zu seinem inhaltlichen Schwachsinn gesagt, sondern nur einige seiner viele kleinen Tricks die bei unbedarften Zuschauern die "Wohlfühlatmosphäre" erhöht.

 

Und ständig kommt Willy Wimmer und Konsorten als Experte und Interviewpartner. Komisch, dass er fast nie Personen einer gänzlich anderen Meinung interviewt.

 

Wie gesagt, wer auf KenFM reinfällt, der hält auch Schall und Rauch, die Wissensmanufaktur, Anonymous (zumindest das deutsche FB-Profil von denen, was meiner Meinung nach überhaupt nichts mehr mit dem Ursprungsanonymous zu tun hat). RT Deutsch, DWN, den Kopp-Verlag und die ganzen anderen angeblich "alternativen" Medien für vertrauenswürdig.

Bearbeitet von sigah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok das klingt schon überzeugender :) aber wie gesagt ich möchte nicht nur die News hören die ich "gern hab" sondern auch die die ich "nicht gern hab", man sollte sich nicht seine quellen zurechtlegen. Selbst auf(ich bin kein rechtsradikaler oder ähnliches, bin eig. sogar fast schon links *lol*)rechten communitys können manchmal, wenn auch übertrieben dargestellte Infos auftauchen die in den Medien verschwiegen werden. Darauf basiert ja journalismus in gewisser weise alle Informationen aufgreifen auf seriösität prüfen, abgleichen und anhand diesen kann man dann sehr vorsichtig ein Urteil fällen. Darum hat KenFM als Informationsquelle ebenso seine daseinsberechtigung wie Der Spiegel. Da man durch Ihn auch wieder einen anderen Blickwinkel erhält

Bearbeitet von Master AP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und alleien schon die ganzen Verschwörungstheorien von dem Pfosten, die größten Teils nicht ein mal Sinn haben.

Bsp. So wie der eine Charlie Terrorist gelaufen ist kann das nur einer von der Fremdenlegion sein, denn nur da lernt man so zu laufen.

Bearbeitet von Chuck der Norris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Darum hat KenFM als Informationsquelle ebenso seine daseinsberechtigung wie Der Spiegel. Da man durch Ihn auch wieder einen anderen Blickwinkel erhält

Nö, Ken Jebsen ist in erster Linie ein Bauernfänger und seine Meinung ist keine Meinung, sondern Stimmungsmache. Wie sigah schon ganz richtig angemerkt hat tut er das natürlich recht geschickt, er ist ja auch ein sehr charismatischer Mensch, der zudem äußerlich eine sympathischen Eindruck macht….was das ganz aber sogar noch verschlimmert. Denn die Leute die er erreichen will schließen in so einem Fall nur allzu gerne von der Schale auf den Kern und genau das nutzt Jebsen genauso aus wie zB. auch Bernd Lucke von der afd. Außen Hui, innen Pfui.

Sieh dir am besten immer die Intentionen und den Werdegang einer Person an und nimm Gerede nicht als bare Münze hin. Jebsen (bzw. KennFM) ist politisch ein extrem verdrehter Typ mit sehr wunderlichen Ansichten. Er bietet zudem keinen anderen Blickwinkel oder Informationen an, sondern in erster Linie gut verpackte Verschwörungstheorien mit einer gehörigen Portion Antisemitismus und Hass.

 

Mein Tip:

 

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Es kann nach diesem Stand der Beweislage sowieso keine Zweifel mehr darüber geben, wer die Maschine abgeschossen hat. Dass Russland das bis ans bittere Ende dementieren wird ist auch klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Krieg ist die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln"...immer das gleiche Spiel.

Da kann man aber mal wieder sehen wie kurz auch in Europa der Weg von der Normalität ins absolute Chaos ist. Wobei im Fall der Ukraine natürlich in Wahrheit *Nato Vs. Russland* hinter allem stehen und gegenseitig das Feuer schüren in dem dann halt ein anderes Land verbrennt.

 

PS: Die Reporter können sie ja eigentlich auch nicht mehr alle haben da rumzurennen, was einen dazu treibt bleibt mir ein Rätsel.

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.