Zum Inhalt springen
Akaorcram

GameSpy Shutdown Lösung - BF2HUB

Empfohlene Beiträge

so, wie es ausschaut macht EA weiter. Da weiß die eine Abteilung nicht was die andere macht. Ein Auszug:

 

Rishi: Yes, according to the provided EA Online Service Update the online access feature of most of the games will be discontinued.
you: yes, but do you know why Battlefield 2 is still running? Because Battlefield 2 is also on that list
you: did EA find a way to continue?
Rishi: Yes, you are absolutely correct.
Rishi: The hosting ranked servers will remain unaffected.
Rishi: So, it's a good news for the players who are on the ranked servers. :)
you: so I can tell our server manager that we can run Battlefield 2 for the next months?
you: Is there any "official announcement" about this?
Rishi: Yes, that is absolutely correct. I am afraid that the official announcements still hasn't been made on it. But, I am positive that it will be highlighted on the forums soon.
Rishi: By the development team.
you: can you maybe send it to me by email?
Rishi: No worries. Once this chat ends successfully. The chat transcript will be send to your e-mail address.
you: I meant the "post of the development team", sorry
Rishi: Sure, I will take this as a feedback and will ensure to forward it to the Development team for further look into.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also war all die Aufregung umsonst und EA hat im Geheimen währenddessen selbst an einer Lösung gearbeitet? :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso geheim? das haben sie doch sowieso gesagt, dass sie schauen werden, was man machen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"dass Sie schauen" genau das. Aber nicht, dass die was machen.

 

auf den ganzen news seiten steht ja, dass es seit 01.07. dicht ist. EA hätte es denen ja gesagt, wenn es nicht geheim wäre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EAs Verlautbarungen sind seit längerem mit einer gehörigen Prise Misstrauen zu genießen.

 

Wir stellen daher besser keine Mutmaßungen auf Basis von EAs "Informationspolitik" auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, aber dass die die server noch nicht abgeschaltet haben ist ja ein Indiz dafür, dass es stimmt. Sonst wären die ja zeit gesteuert am 30.06.2014 gestoppt worden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso geheim? das haben sie doch sowieso gesagt, dass sie schauen werden, was man machen kann...

 

Ja, vor so 4 Monaten. Und dann waren alle - scheinbar inklusive EA - überrascht, als es am Tag X doch lief. Deshalb Geheim.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, aber dass die die server noch nicht abgeschaltet haben ist ja ein Indiz dafür, dass es stimmt. Sonst wären die ja zeit gesteuert am 30.06.2014 gestoppt worden

Wir haben uns auch schon Gedanken darüber gemacht, wie der Shutdown wohl ablaufen würde:

Immediate-Shutdown oder Staged-Shutdown... zu Arbeitszeiten in NA durch GameSpy Personal oder zeitgesteuert... etc.

Gerade bei einem terminierten Shutdown wie diesem würde sich ja eine Zeitschaltung anbieten (die aber alle Zeitzonen berücksichtigen sollte).

Genausogut hätte man aber auch davon ausgehen können, dass der Shutdown erst am 2. Juli durch GameSpy Mitarbeiter erfolgt, die nach und nach die Dienste/Maschinen vom Netz nehmen.

Oder man könnte auch jetzt noch davon ausgehen, dass die Dienste abgeschaltet werden... dass nur bis zum 30. Juni 2014 die korrekte Funktionsweise der Dienste gewährleistet war.

 

Letztlich würde ich mich über ein offizielles Statement seitens EA freuen, das bestätigt, dass die Spiele nun doch weiter wie bisher genutzt werden können. Denn das bedeutet: keine Umstellung für die Spieler und kein Spielerverlust für die Server.

 

Einzig die - dann wohl vergebens - investierte Zeit in etwaige Projekte und verstärktes Misstrauen in EA wären die Makel, die nach diesem Erlebnis zurückblieben.

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, wie es ausschaut macht EA weiter. Da weiß die eine Abteilung nicht was die andere macht. Ein Auszug:

 

Rishi: Yes, according to the provided EA Online Service Update the online access feature of most of the games will be discontinued.

you: yes, but do you know why Battlefield 2 is still running? Because Battlefield 2 is also on that list

you: did EA find a way to continue?

Rishi: Yes, you are absolutely correct.

Rishi: The hosting ranked servers will remain unaffected.

Rishi: So, it's a good news for the players who are on the ranked servers. :)

you: so I can tell our server manager that we can run Battlefield 2 for the next months?

you: Is there any "official announcement" about this?

Rishi: Yes, that is absolutely correct. I am afraid that the official announcements still hasn't been made on it. But, I am positive that it will be highlighted on the forums soon.

Rishi: By the development team.

you: can you maybe send it to me by email?

Rishi: No worries. Once this chat ends successfully. The chat transcript will be send to your e-mail address.

you: I meant the "post of the development team", sorry

Rishi: Sure, I will take this as a feedback and will ensure to forward it to the Development team for further look into.

Wow, gerade nochmal BF2 gestartet, weil mir eingefallen ist, dass ab dem 30.06. ja Schluss sein sollte und ich mal schauen wollte, wie es nun damit aussieht... Und siehe da - zu meiner positiven Überraschung noch alles beim Alten. Dazu dieser Chatlog hier (danke Steff fürs Posten). Ich spiele zwar so gut wie kein BF2 mehr, aber es freut mich sehr, dass mein All-Time-Favourite wohl doch noch weiterlebt.

 

Grund genug jetzt doch nochmal öfter eine Runde zu drehen :3

 

 

P.S.: Greets an alle hier, die mich noch kennen (Marco, Rene etc.)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt brauchen wir nur noch ein offizielles Statement. Aber wegen dem Unabhängigkeitstag mit Anschluss-Wochenende wird wohl so bald nicht mit einem solchen Statement zu rechnen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.