Zum Inhalt springen
Akaorcram

GameSpy Shutdown Lösung - BF2HUB

Empfohlene Beiträge

So noch mal zu "Battlelog.co2 ...

Hab das (beta) Teil heute mal ausprobiert - klappt bis dato einwandfrei...Stats gehen dort nicht (liegt daran das ich ein eigenes EA unabhäniges Statssystem benutze und nur CoOp spiele). Wie das im CQ/MP geht und funktioniert kann ich also nicht sagen.

Entsprechende Server kann man jetzt via Battlelog oder im org. Server Browser noch finden (also erst mal abwarten was ab Montag/Dienstag noch geht).

 

Eine Anmerkung noch zum Launcher Install - der kommt als "setup.exe" beim DL rüber.

Im Installer scheinen aber 2 wichtige Dateien - ohne die der Launcher bei mir nicht startet - zu fehlen -> "BF2R.exe.config" + "BF2R.pdb".

Der Launcher startet ohne diese Dateien direkt mit ner Error Meldung und bricht ab.

 

Ob das jetzt nur bei meinem OS (Win7 64 Ulti) der Fall war, kann ich so einfach jetzt auf die schnelle nicht nachvollziehen.

Mit den o.g. Dateien läuft der Launcher jedenfalls - bei mir.

 

Das Prob. hab ich denen jedenfalls mal ins Forum gepostet.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey leuts,

Gamespy schließt ja leider sehr bald. EA meinte ja es kommt vielleicht eine Lösung: "investigating community-supported options to preserve online functionality for these titles, such as multiplayer." Sprich Community Lösungen. Die Community Lösung ist nun hier und ready - B2hub. Sprich man läd sich einfach von http://www.bf2hub.com/ ein kleines program runter und kann BF2 auch

weiterhin sielen :D. Der Spieleraccount, Stats und das Weiterspielen auf ranked servern wird weiter möglich sein.

Sprichalles bleibt wie gehabt.

 

Viel spaß beim BF2 zocken.

Puh,da hätte ich fast verschwitzt meinen Account zu sichern. Ich hab mir zwar nie viel aus dem Ranking gemacht,aber meine Spielzeit ist mir doch wichtig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@web, laut Email vom Ricky müssen die server erstmal nichts tun. Deshalb dürfte am Dienstag alles glatt laufen, da der gamelauncher funktioniert

 

ich werd´s morgen mal testen :)

Bearbeitet von SUPER@Steff
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@web, laut Email vom Ricky müssen die server erstmal nichts tun. Deshalb dürfte am Dienstag alles glatt laufen, da der gamelauncher funktioniert

 

ich werd´s morgen mal testen :)

Von den Servern war auch nicht im letzten Post von mir die Rede - es geht um den Launcher für die Clients. Und da fehlten die oben genannten Dateien in der "setup.exe". Ohne die läuft der Launcher aber nicht.

 

MfG

 

p.s. Sollte so ne error Meldung kommen (Detail Ansicht) wenn Du  "BF2R.exe" aufrufst, dann fehlen dir die o.g. Dateien:

StackTrace: 
   bei System.Configuration.ClientConfigurationSystem.OnConfigRemoved(Object sender, InternalConfigEventArgs e)
   bei System.Configuration.Internal.InternalConfigRoot.OnConfigRemoved(InternalConfigEventArgs e)
   bei System.Configuration.Internal.InternalConfigRoot.RemoveConfigImpl(String configPath, BaseConfigurationRecord configRecord)
   bei System.Configuration.BaseConfigurationRecord.GetSectionRecursive(String configKey, Boolean getLkg, Boolean checkPermission, Boolean getRuntimeObject, Boolean requestIsHere, Object& result, Object& resultRuntimeObject)
   bei System.Configuration.BaseConfigurationRecord.GetSection(String configKey)
   bei System.Configuration.ClientConfigurationSystem.System.Configuration.Internal.IInternalConfigSystem.GetSection(String sectionName)
   bei System.Configuration.ConfigurationManager.GetSection(String sectionName)
   bei System.Configuration.ClientSettingsStore.ReadSettings(String sectionName, Boolean isUserScoped)
   bei System.Configuration.LocalFileSettingsProvider.GetPropertyValues(SettingsContext context, SettingsPropertyCollection properties)
   bei System.Configuration.SettingsBase.GetPropertiesFromProvider(SettingsProvider provider)
   bei System.Configuration.SettingsBase.GetPropertyValueByName(String propertyName)
   bei System.Configuration.SettingsBase.get_Item(String propertyName)
   bei System.Configuration.ApplicationSettingsBase.GetPropertyValue(String propertyName)
   bei System.Configuration.ApplicationSettingsBase.get_Item(String propertyName)
   bei BF2Launcher.Properties.Settings.get_SettingsUpdated()
   bei BF2Launcher.Program.Main(String[] args)
Bearbeitet von web
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmh, also ein generelles problem scheint es nicht zu sein. Bei uns aufm server sind paar mit dem launcher

 

Edit:

 

also zumindest mal auf Windows XP klappts. Windows 7 probier ich später.

Bearbeitet von SUPER@Steff
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also reicht jetzt wenn man nur das BF2Hub Ding macht oder muss da noch mehr gemacht werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also reicht jetzt wenn man nur das BF2Hub Ding macht oder muss da noch mehr gemacht werden?

 

Du musst halt via BF2Hub deine accounts sichern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Also vorausgesetzt man hat seine Daten gesichert, was brauche ich um Morgen noch BF2 spielen zu können ?

 

Den BF2Hub Launcher ?

Den ReviveBF2 Launcher ?

Beide um auch alle Server zu finden ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man findet die Server sobald sie sich an dem jeweiligen Projekt mit ihrem Server angemeldet haben und bei BF2Hub muss der Provider dies auch tun 

 

 

 

If you have your Battlefield2 servers rented (hosted) by an Ranked Provider (also known as "EA TRUSTED PARTNER") and this Ranked Provider has already signed up for the BF2Hub Network, yes. Otherwise you have to contact your Provider and ask him to setup your current Battlefield2 servers for the BF2Hub Network.

 

nachzulesen: https://www.bf2hub.com/home/support.php

 

bei Revive müssen sich die Server auch anmelden. Inwiefern aber da noch Dateien auf dem Server geändert werden müssen k.A. Ich werd momentan nicht meine BF-Files ändern. Ich werde das machen alá BF2Hub ;)

 

 

 

Lean back and relax!
Bearbeitet von renesweb74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die server files bei battlelog.co werden entweder heute nacht released oder "so schnell wie möglich".

Das macht aber beim Punkt "joinen ohne Gamespy" keinen unterschied. Es geht bei den server files nur ums Ranking

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Frage die sich mir halt stellt ist, ob wenn man jetzt die Launcher.exe nutzt/ die Serverfiles eingespielt sind, man trotzdem mit BF2Hub spielen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@web, 

 

einfach so anders installieren. hat bei mir geholfen bei dem großen Fehler. 


@renesweb,

 

das ist eine sehr gute Frage^^ im moment spielen die meisten wohl mit der alten BF2.exe, weil der neue launcher probleme mit dem Passwort-Check hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Also der Launcher läuft bei meiner Retail Version ohne Probleme. Nur bei der Steam Version verursacht er einen Application Error wenn ich BF2 darüber starten will :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, heute nacht (bzw. ich weiß nicht von welcher Zeitzone die ausgehen) kommt ein update für den Launcher. Hoffentlich wird z.B. der Passwort-Check schnell behoben. Bei mir haben 5 Accounts von insgesamt 6 das Problem und was ich so lese im Forum haben das auch andere.

 

Wenn du probleme hast, bitte im forum von www.battlelog.co reporten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.