Zum Inhalt springen
Akaorcram

GameSpy Shutdown Lösung - BF2HUB

Empfohlene Beiträge

So, Sorry erstmal, aber ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen.

 

Ich hab mich bisher nur beim BF2-Battlelog angemeldet, noch nirgendwo was runtergeladen oder so.

Was sollte ich jetzt tun um mein BF2 zu retten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vollständigkeit halber: Ja, man kann aus der Profile.con das Passwort auslesen - das geht aber nur auf dem gleichen PC und mit dem gleichen Windowsuser mit dem die Profile.con angelegt wurde.

Geht z.B. mit dem Generic CryptUnprotectData and RDP passwords decrypter 0.1.1 (cunprot) von Luigi Auriemma: Herunterladen, entpacken, verschlüsseltes Passwort aus der Profile.con in eine leere Datei kopieren; "cunprot.exe <datei_mit_passwort>" aufrufen -> Profit!

Sorry wie nochmal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Update

....

Das ist hilfreich, wenn Ihr Battlefield 2 gerade nicht installiert haben solltet oder mehrere Keys oder Accounts sichern wollt, die sich gerade nicht auf euren Rechnern befinden.

Wenn jetzt noch alle die gesammelten Daten (von BF2Hub) inkl. des passenden Weblinks lokal in ein File geschrieben würden, wäre das sicherlich auch noch hilfreich...

trotzdem Danke

MfG

 

Könntest Du genauer beschreiben, was Du damit meinst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wegen "cunprot" ?

 

Es ging darum ein nicht mehr bekanntes Account Passwort zu rekonstruieren ( aus dem Passwort hash des Profile.con Eintrags eines profiles).

 

Mit dem Tool geht das einwandfrei...

 

Hintergrund war das man das Account Passwort für den BF2-Hub webclient Player Eintrag braucht...

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar - es sollte ein File  - lokal (mit allen relevanten Daten - inkl. Link Addresse) - gesichert /geschrieben werden und zwar dort auf dem Rechner wo der BF2Hub client installiert ist.

MfG

Bearbeitet von web
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nicht ganz was du machen willst, web.
Prozedur ist eigentlich ganz einfach - es gibt zwei Fälle:
Fall eins: Du hast BF2 installiert und die Accounts sind in Battlefield 2 angelegt und vorhanden -> installiere BF2Hub und erstelle die Backups. Fertig.
Fall zwei: Du hast BF2 nicht installiert, kennst aber deine Accountdaten und/oder Keys noch -> nutze das BF2Hub Webinterface für die Backups. Fertig.
 
cunprot benötigt man für keinen der beiden Fälle - es sei denn man hat seine Accountdaten vergessen/nicht außerhalb von BF2 gespeichert/aufgeschrieben. Dann wird es natürlich schwer die Accounts später wieder zu nutzen - das wäre aber mit GameSpy das gleiche in Grün.
Ich empfehle übrigens einen Passwortsafe wie KeePass zu nutzen.

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mann - ist doch nicht so schwer zu verstehen ....

 

BF2-Hub soll die ihm übergebenen Daten - LOKAL - (im klartext) mit weg schreiben/loggen.

Sollte doch kein Problem darstellen, wenn schon BF2-Hub auf den Rechnern rennt.

 

Nicht mehr oder weniger...

 

Fall 1 + 2 sind längst erledigt

dito bei cunprot

und Keepass rennt hier auch

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, jetzt hab ich das runtergeladen, und ausgeführt, jetzt steht da:

 

"Your Battlefield 2 CD-Key

ABC-Blablabla

Key Saved and verified"

 

und daneben dasselbe für Special Forces.

 

Das wars? Jetzt freuen und nen Eis essen und nix weiter machen müssen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Your Battlefield 2 CD-Key

ABC-Blablabla

Key Saved and verified"

 

und daneben dasselbe für Special Forces.

 

Das wars? Jetzt freuen und nen Eis essen und nix weiter machen müssen?

Jein: Auch deine Accounts sollten in dem Fenster grün hinterlegt sein und in der Status-Spalte "Account saved and verified" stehen. Du willst ja vermutlich nicht nur deine Keys, sondern auch deine Accounts mit den zugehörigen Stats sichern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sensible Daten im Klartext abzulegen widerspricht jeglichen etablierten Sicherheitsgedanken - das hat auch das damalige DICE-Team gewusst und deshalb Passwörter und Keys via CryptProtectData gesichert.

Entsprechend speichert BF2Hub diese Daten ebenfalls nicht im Klartext - weder lokal noch im BF2Hub Netzwerk - und wird dies künftig auch nicht tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchtest Du es nicht verstehen ?

 

BF2-Hub - soll das was es macht - auch lokal loggen... !!!

 

Es gibt sicherlich genug Leute die einfach wissen wollen - was, wohin ect. - mit den Daten die man hierbei munter in die Leitung jagt, passiert (und nicht jeder hängt auf jegliche prog.s die er benutzt extra nen sniffer ect., um das raus zu bekommen).

Sicherheit hin oder her - sicher ist NIX  - mit genügend Aufwand kriegt man alles raus.

Bau einfach ne Log-funktion/option in den Client ein, damit er mit schreibt was er bei Aktionen macht und gut ist es.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jein: Auch deine Accounts sollten in dem Fenster grün hinterlegt sein und in der Status-Spalte "Account saved and verified" stehen. Du willst ja vermutlich nicht nur deine Keys, sondern auch deine Accounts mit den zugehörigen Stats sichern.

 

 

 

Ist alles grün, gesaved und verified - also kann ich jetzt ja mein Eis essen ^^

 

Edit:

Dann fehlt ja nur noch ne Lösung für 2142

Bearbeitet von der_sebbl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchtest Du es nicht verstehen ?

 

BF2-Hub - soll das was es macht - auch lokal loggen... !!!

 

Es gibt sicherlich genug Leute die einfach wissen wollen - was, wohin ect. - mit den Daten die man hierbei munter in die Leitung jagt, passiert (und nicht jeder hängt auf jegliche prog.s die er benutzt extra nen sniffer ect., um das raus zu bekommen).

Sicherheit hin oder her - sicher ist NIX  - mit genügend Aufwand kriegt man alles raus.

Bau einfach ne Log-funktion/option in den Client ein, damit er mit schreibt was er bei Aktionen macht und gut ist es.

 

MfG

Möglicherweise reden wir aneinander vorbei: gern richten wir eine Logging-Funktion ein - nur wird diese eben weder Passwörter noch CD-Keys im Klartext enthalten, sondern eher ausschließlich weniger sensible Daten wie: Accountnamen und anonymisierte CD-Keys (letztlich all das, was man in der GUI auch sieht und auswählen kann).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Sorry erstmal, aber ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen.

 

Ich hab mich bisher nur beim BF2-Battlelog angemeldet, noch nirgendwo was runtergeladen oder so.

Was sollte ich jetzt tun um mein BF2 zu retten?

 

den neuen gamelauncher von BF2-Battlelog gibts, wenn die EA-Server offline gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.