News Battlefield Battlefield Play4Free: Golf von Oman Trailer und Open-Beta-Termin

Battlefield Play4Free: Golf von Oman Trailer und Open-Beta-Termin

Battlefield Play4Free: Golf von Oman Trailer und Open-Beta-Termin
von -=Punkbuster=- 10.03.2011 55 Kommentare

Der späte Donnerstag bringt eine gesammelte Ladung Informationen zum quasi Kostenlos-Shooter Battlefield Play4Free (BFP4F), zu dem heute ein neuer Trailer veröffentlicht wurde. Gezeigt wird die Map Golf von Oman, die vor wenigen Wochen im Rahmen eines Test-Wochenendes zum ersten Mal in der Beta gespielt werden konnte. Bis auf die Grafik dürfte der Anblick für echte Battlefield-Veteranen kaum etwas Neues sein, stammen Level und Fahrzeuge doch komplett aus Battlefield 2. Allerdings wechseln die Fraktionen. Statt der MEC müssen nun russische Truppen die Landung der Amerikaner verhindern.

Open Beta ab Anfang April

Da uns das Filmchen allein nicht genug für eine News ist, versuchen wir die bunten Bildchen mit ein paar Informationen aus der vergangenen Woche anzureichern. Im Battlefield-3-Wahnsinn bisher auf der Strecke geblieben ist nämlich bisher die Tatsache, dass die geschlossene Beta langsam in eine offene überführt werden soll. Wie Shacknews berichtet, bekommen Ende März alle Spieler, die bei EA einen Battlefield-Titel registriert haben, einen Beta-Code zugeschickt. Danach folgen Facebook und Twitter, bis am 4. April die Public Beta startet.

Clan-Support und Serverbrowser

Über das Spiel selbst ist ansonsten fast alles gesagt. Der Klon aus den beiden eingangs erwähnten Spielen wird mit dem Pay-4-Play-Prinzip aus Battlefield Heroes kombiniert, was unter anderem Kaufwaffen beinhaltet. Es gibt jedoch ein paar Neuerungen. Im Gegensatz zu Heroes wird Play4Free mit einem Serverbrowser und Support für Clans ausgestattet. Das hat EASY-Chef Benjamin Cousins vergangene Woche während der Games Developer Conference bekannt gegeben. Die Funktionen sollen bis zum Sommer hinzugefügt werden. Über die genauen Details ist bisher jedoch noch nichts bekannt.

Schlagwörter
Kommentare
10.03.2011 00:08 TFS Headbanger
hab bis jetzt nur schlechtes über das spiel gehört
10.03.2011 00:09 aqab0N
Changes:
- F35 HUD ist jetzt Orange (OMG!! AWESOME!!)
- Ragdoll deaktiviert und durch Animation ersetzt, die an CS 1.6 erinnert
- Detailgrad der PlayerModels heruntergedreht
- PlayerModels neu texturiert, sodass man keine Details mehr erkennt
.
.
.

Müll....
Wirklich
10.03.2011 00:13 Jack_the_Stripper
Versteh nicht warum man das Spiel wirklich spielen soll, jede Waffe oder outfits nur gegen Battlefunds, außerdem kostet die BF2 Complete nur noch 10 ?, was in BF ungefähr 3 Waffen entspricht. Sry BF:H hat wenigstens etwas neues geboten, aber in BFP4F wurden die maps verkleinert, die Sniper stärker gemacht und ansonsten relativ wenig neues hinzugefügt.
10.03.2011 00:19 =kettcar=
Trailer machen können se :-)
10.03.2011 00:20 Cheater Joe
Der Trailer allein ist auf jeden fall deutlich besser als alle bisherigen Trailer zu BF3 zusammen!
10.03.2011 00:44 D-mike
Bevor ich das weiter spiele ( bin in der closed beta ) starte ich das Heros nochmal an oder spiele eine runde AIX V2
10.03.2011 00:46 The_mythbuster16
Also ich bin auch in der Beta drin und bis jetz is das n totaler reinfall ^^ mir gefällts überhaupt nich da greif ich lieber zu Bf2 das hab ich das selbe nur in gut :D
10.03.2011 00:54 =Link=
Das ist doch ein Witz!
Battlefield 2 als abgespeckte Gratis-Version neu aufgegossen und dann haun se dort wie bei Battlefied Heroes die Waffen für Battlefonds raus, die "nur ein paar" € kosten.
lol dabei gibt es die gesamte BF2-Collection für 10€ bei Amazon! :P
10.03.2011 00:59 RedBullBF2
Ich spiele es auch seit 3 Tagen. Ist nicht wirklich der Bringer. Schon alleine das der Sani den Defi nicht von anfang an hat ist schon ein Schmarn. Für jedes kleine Extra muß du einen Level höher sein.....

Die Qualität der Texturen ist ok. So sollte das Orginal sein. Zumindest wie Karkand ausschaut.
10.03.2011 01:07 R.est I.n H.ell
OMG! OLOLOLOL! Heißt es nicht Gulf of Oman? Also mit "U"?
*Rechtschreibflame Ende*
10.03.2011 01:09 Jack_the_Stripper
Gut dachte schon das ich hier allein dastehe, vor allem im offiziellen Forum scheint es nur kiddies zu geben die jeden 2.Tag einen Poll machen in dem ein 50 cal sniper mit one shot gefordert wird. Und wehe du schreibst rein das es nur Abzocke ist, dann wirst du von denen auch noch nieder geschrien, dass man doch für die Entwicklung des Spiels so viel Geld benötige....
10.03.2011 01:31 Poow
Ich glaube es hat sich einfach ein "of" in den Titel eingeschlichen ;)
10.03.2011 01:44 Robinho2800
Habe ich Tomaten auf den Augen oder bewegt sich der Träger!?
10.03.2011 01:52 R.est I.n H.ell
@Poow: :facepalm-myself: Ja sry, aber irgendwas war trotzdem komisch ^^
10.03.2011 01:55 Spieder3
@Robinho2800
Also im Spiel bewegt sich der Träger nicht. Hatter er jedenfalls als ich gespielt habe nicht.^^
10.03.2011 06:42 NiKE2002
Bin ja mal gespannt wie hoch die Spielerzahlen sein werden wenn BF3 erscheint (sollte Play4Free vorher "erscheinen" ). Bis dahin lässt sich bestimmt so mancher Kohle aus der Tasche ziehn :D
10.03.2011 06:52 sunshine*nappel4life
Hab auch einen Key für die Closed Beta. Bin sehr enttäuscht. Die Grafik ist ja mal viel schlechter als in BF2. Hab es nur einmal gespielt und gleich wieder runtergeschmissen.
10.03.2011 07:29 alterRasierschaum
Kein Erguss mit dem alten Aufguss :ugly:
10.03.2011 07:36 -=Punkbuster=-
@R.est I.n H.ell: Das passiert, wenn ich nach einem 18h-Tag noch eine News hinten dran hänge ;) Es stand erst "Gulf of Oman" da und dann hab ich's angepasst. Failer-haft wie man sieht ^^
10.03.2011 07:56 MasterOhh
Dieses "Play for Free" funktioniert solange bis der Entwickler und/oder Publisher anfängt gierig zu werden.
Ich hatte die Heroes Closed Beta wirklich gern gespielt. Für ein zwischendrin Game war es erfrischend kurzweilig und sogar der Comic Stil hat gepasst.
ABER als dann in der Open Beta die Preise für die Zusatztausrüstung dermaßen nach oben geschraubt wurden, sodass man als "Free" Spieler quasi 10h täglich zocken musste um sich ohne Geld was freischalten zu können und es dann noch Überwaffen gab die man nur Kaufen konnte, wars dann vorbei mit dem Spass.
10.03.2011 08:39 Wicked
Dat einzig tolle an dem Spiel ist de Trailer... den Rest kannste in die Tonne kloppen. Gameplay ist fürn Arsch und für jeden Scheiss sollste zahlen. Nein Danke!
10.03.2011 08:47 Gast
Naja, fragt sich nur wer gieriger ist...der Publisher, der für sein Produkt entlohnt werden will oder der Spieler, der alles für Lau haben will und weder Zeit noch Geld investieren möchte!

Die meisten Play4Free-Titel finanzieren sich nunmal so, dass zahlende Kunden auch Vorteile haben und schneller Leveln oder bessere Waffen bekommen um Kaufanreize zu schaffen!
Wer bei solchen Spielen nichts bezahlen will muss eben viel Zeit investieren...denn wie heisst es doch so schön: "Umsonst ist nur der Tod!"!

Dafür kann man es aber kostenfrei bzw. kostengünstig ausprobieren und wenn es einem gefällt soviel Investieren (zeitlich oder monetär) wie man möchte und muss keine 40-60 Euro für ne Vollversion hinlegen um dann festzustellen, dass man das Geld besser in Drogen und Nutten investiert hätte! :P

Mal abgesehen davon ist der durchschnittliche mitteleuropäische Vollpreis-Gamer aber ja auch eher nicht die Zielgruppe für solche Spiele, deshalb wird die Grafik ja auch soweit runtergeschraubt, dass selbst die älteste Klitsche das noch schafft,
und nicht nur Mitteleuropäische Hardcoregamer auf ihre Kosten kommen!
10.03.2011 08:56 Wicked
Getz tu mir aber mal nen Gefallen.... Sein Produkt 4Free zu nennen und dann für jeden Stiefel Kohle haben zu wollen findest Du gerechtfertigt? Sorry dann kauf ich mir lieber für 60 Euro einmalig ein Spiel und habe daran mehr Vergnügen. Denn hier ist ja nicht einmal das Gameplay wirklich gut.. und da es sich dann auch noch um eine abgespeckte Version eines erfolgreichen MP Spiels handelt... No Way! In China/Japan funzt dat vielleicht.. die sind ja auch alle nen bisschen durch wat dat Spielen an geht... doch hier in Good Old Germany funzt dat nicht.
10.03.2011 09:20 GunNYHIGHway
beschäftigt mich gleich null
10.03.2011 09:20 Rupert_The_Bear
Naja ist so kostenfrei, wie Heroes. Ich wette man kriegt für echte Kohle wieder Imba-Pusten, die die Balance total über den Haufen werfen und die torpedieren im Forum alle kritischen Posts mit ihrer komischen Statistik-Propaganda.
Und da alle, die ich gefragt habe, die in der Closed mitspielen, gesagt haben, dass das Spiel eigentlich BF2 Lite ist in schlecht und mit horrenden Lags, die das Spiel praktisch unspielbar machen, hats für mich keine Existenzberächtigung mehr, da BF2 Complete soviel kostet, wie diese komsichen Gimicks für diesen Müll - wo ist da der Sinn?
Naja Heroes hab ich auch ne Zeitlang sogar gern gespielt, bis halt diese Bezahlkacke kam, danach ists für mich gestorben, das Spiel kommt mir nicht mal zu Testzwecken auf die Platte.
10.03.2011 09:21 alterRasierschaum
Selbst wenn man heute einen Vollpreistitel für 60 Teuro holt kann es passieren dass Spielinhalte die früher mit dabei waren nun noch zusätzlich gekauft werden müssen.....

.... und wenn dann mal der grosse Publisher alle anderen gefressen hat gibts nur noch Einheitsbrei für Alle :ugly:

10.03.2011 09:37 falcon
Die Beta hat vor dem Resete noch so halb spass gemacht. Die Waffen waren auch nicht so teuer (1000 Points/Credits für Lifetime), aber jetzt so um die 3000 für 3 Tage.
10.03.2011 09:51 gronda
man sollte das teil einfach ignorieren und das gute alte bf2 wieder zocken.
ich für meinen teil mach es mir jetzt im nen panzer von fh2 gemütlich. tschö ;)
10.03.2011 10:01 Gast
@Wicked
Du kannst doch umsonst spielen, nur haste dann eben nicht die gleichen Chancen wie jemand der bezahlt! Es heisst ja schliesslich nicht "GetEverything4Free" sondern lediglich "Play4Free" und wenn du genügend Zeit investierst bzw gut genug bist, kannst du das Spiel sogar komplett kostenlos spielen!

...und ja ich finde es in Ordnung, dass jemand für seine Arbeit entlohnt werden will, schliesslich hängen da auch Arbeitsplätze und Kosten dran und die müssen bezahlt werden!

Ich persöhnlich bezahl auch lieber einmalig 40-60Tacken als mehrmals kleinere Beträge, aber so hat man wenigestens die Wahl und unfair finde ich Play4Free keineswegs! Für Gelegenheitsspieler kann es durchaus günstiger sein! Zumal man ja bei Vollpreistiteln auchnoch die Hardware mitrechnen muss, während Play4Free Titel darauf ausgelegt sind auf schwachen Systemen zu laufen!

Dass das Play4Free System übrigens sehr wohl funktioniert (auch in Deutschland) zeigen die Spielerzahlen von BF Heroes, die erst kürzlich die 7 Millionen-Marke geknackt haben! Damit werden auch Spieler erreicht, die sich wohl sonst nie ein BF(2) geholt hätten und so einfach mal ein paar Runden antesten können um dann zu entscheiden ob sie Geld investieren wollen oder nicht!

Das System ist auch schon lange vor BF Heroes oder BF Play4Free ein Erfolg gewesen (Siehe Warrock, World of Tanks, Alliance of Valiant Arms, Parabellum (naja,vielleicht irgendwann mal), Combat Arms etc. pp), von daher verstehe ich die Aufregung jetzt wirklich nicht!

10.03.2011 10:03 Tcommand
Wie man nach winter 2009/2010 gesehen hat funktioniert das geschäftsmodell und man kann quasi alles mit dem unsern machen. Nachdem ich auf gamescom den CM von BFH/P4F gesprochen habe und er meinte "... auf der anderen Seite gibt es genug die es eben doch kaufen". War es für mich klar, dieses Modell wird noch in 1000 Jahren funktionieren. Wie meine Vorredner bereits sagten, es gab davor schon Free2Play Games ... das ist nix neues.

Die Performance von dem Spiel stört mich noch und es fehlen ein paar Balance sachen aber sonst ist es ganz cool mit freunden mal.

Ich sehe das von der Seite, es geht nciht darum die Leute glücklich zu machen, es geht einfach nur darum eine Lücke zu schließen, man sieht da gibt es Leute die Geld für das Spiel hinlegen, warum also nicht einfach damit ein Geschäftsmodell entwickeln, bringt wieder arbeitsplätze. Das jene die das Game scheiße finden bei jeder Gelegenheit flamen und mit BF2 argumentieren versteh ich auch nicht. :D

PS: Ich finde BF-Games richtig klasse. Das ist in Deutschland nen echt klasse Anlaufspunkt. Im Gegensatz zu diesen kommerziellen Seiten wie Figh7club alias BF-News.de die werden mir ihrer Philosophie, früher oder später sowas von verkacken :D
10.03.2011 10:42 Feldwebel Schultz
Ich finde es ja schonmal schrecklich das Russland vs. USMC auf Gulf of Oman gegeneinander antreten sollen. Ich meine, was hat das denn für einen Sinn? Ändern die zumindestens die Schriftzüge auf den Gebäuden und so? Für mich ist das zu sehr: wir nehmen alles was wir haben und schütteln es mal kräftig durch.

Naja, kostet ja nichts und es wird auch keiner gezwungen zu spielen.
10.03.2011 10:43 panzerIV
Wette das floppt wie nix ^^ .
10.03.2011 10:56 Trinità
ZITAT :

"Der Klon aus den beiden eingangs erwähnten Spielen"

Es wurden keine Zwei spiele eingangs erwähnt. Da kann ich ja lange lesen...

Aber von dem Fehler abgesehen, welche beiden Spiele sollten denn da verklont sein ?
10.03.2011 11:33 Gast
Typisch deutsch, hier wird etwas kostenlos angeboten und es wird trotzdem gemeckert. Dann noch das typische "ich hab von dem und dem gehört dass es scheiße ist" gelabere...

Ich find das Game auf jeden Fall ganz gut Gelungen, werd mir aber erst mal eine Meinung bilden wenn das Game Final ist und nicht über ne Beta meckern die noch nicht mal Open ist.

Einzig schade finde ich, dass man für jede Klasse einen extra Soldat erstellen muss und nicht mal schnell im Spiel die Klasse wechseln kann. Das bremst in meinen Augen den Spielspaß.

Und zum Thema "Imba Waffen":

Das ist ein Teamshooter, selbst mit einer Uber- Waffe kommst Du z.B. im Normalfall nicht gegen einen Panzer, ein gepanzertes Fahrzeug oder gegen 3-4 Gegner an. Also Wayne...
10.03.2011 11:46 KingPhantom
naja. mich interessiert das nicht. bf:h hab ich auch nur kurz gedaddelt.

ich hab nach den final patches bf2 und bf2142 wieder installiert. ich tummle mich da rum. und bf1942 ist sowieso standardinstallation nach windows :D
10.03.2011 11:46 The L!on
Ich hab vor einigen tagen den Beta Key bekommen und habs au gleich getestet und hab 2 H gespielt und in den 2 Stunden kann ich wirklich nur sagen die größte geldabzocke der Menschheitsgeschichte! man kann 2 Soldaten erstellen, wer noch einen will muss zahlen! IN DER BETA!!!!!Die grafik erinnert an BF2 da hat sich ned wiklich was geändert, und das gameplay is total fürn arsch, das spiel is einfach nur Langweilich!
10.03.2011 12:51 Gast
bin auch in der beta(dacht is so wie bf2 nur bessere grafik)
aber es kommt nicht mal ansatzweise an bf 2 ran.

BF2 rules
10.03.2011 12:57 Gast
Thema BF2:

Wo steht denn dass es "wie BF2" sein soll? Sowas von Schachsinn hier ein kostenloses BF2 zu erwarten. Sonst würde es ja auch Battlefield2Play4Free heissen. Hier werden mal wieder Äpfel mit Birnen verglichen...

Thema Abzocke:

Niemand zwingt Euch Geld für Waffen oder Soldaten auszugeben, von dem kann man absolut nicht von "Abzocke" reden...
10.03.2011 13:05 DeadSeven
Das ist wohl der größte F2P-Gag unter den F2P-Spielen in meinen Augen.

Ich meine dieses BF-P4F steht doch direkter Konkurrenz zu BF2 (Complete), welches für viel weniger Geld zig mal mehr bietet. Das wurde hier ja bereits erwähnt.

Ist das nur ein undurchdachter Versuch von DICE auf den F2P-Zug aufzuspringen oder gibt es tatsächlich triftige Gründe, die die Leute bei DICE zur Annahme veranlassen damit wirklich ne ordentliche Stange Geld zu verdienen oder Spielerzahlen zu erzeugen/gewinnen (eventuell für Retail-Titel der Hauptserie).

Mich interessiert zwar B4F nicht die Bohne aber dafür diese gerade erläuterte Fragestellung.
10.03.2011 13:15 Rufuz
Habe mal nachgezählt, bei 0:41 sind auf dem Feld 22 rus. Infanteristen auf dem Feld. Gesamt 32 Player macht nach Adam Riese noch 10 Amis oO

Kurz angetestet, nix für mich.

Auch wenn es angeblich andere Entwickler sein sollen, die bei BF3 nicht fehlen, hätten diese doch schon mal mit dem Mappen anfangen können...
10.03.2011 13:23 MadMilo
ich finds ehrlich geasgt garnicht mal so schlecht^^
10.03.2011 13:33 ace(german)
@Cable: Schon recht mit den 7mio Spielerzahlen bei Heros, aber weißt du wieviele Fakeaccount erstellt wurden? DIese "inviate a friend in bfh" ist nämlich deutlich in die Hose geganngen, da man sich selbst als Freund adden konnte. Neuer Account-> zum lvl 7 Spielen -> 1350Vp abkassieren.

@Topic: Bin auch in der Closed Beta drin und finde es nicht wirklich so dolle. Das natürlich der selbe Spaß wie bei Heros abgezogen wurde war doch klar ;)

Ich stehe nicht sonderlich drauf. Erlich gesagt spiele ich seit "pay4free" mehr BF2 bzw die Demo (wegen Gulf of Oman) als irgendwas anders.

Mfg ace
10.03.2011 13:38 sid6.5
bzgl. Trailer, dass sich der Flugzeugträger nun bewegen lässt wär mir bis jetzt nicht aufgefallen.....

Die Grafik ist definitv schlechter als noch in BF2. Die meisten Soldaten sehen aus wie Zombies (kreidebleiche Gesichtsfarbe). Auch die Gesichts/Kopfform (Model) ist zum grausen. Reworks sind "unwarscheinlich".

BFHeros ist wesentlich besser gelungen.
10.03.2011 15:01 Harlock
Ich habe dem Spiel 2 Chancen gegeben und es beide Male nach 5 Minuten wieder von der Platte geschmissen. BF Heroes ist dagegen wie Crysys 2...
10.03.2011 15:08 Gast
@ace(german)
Das das nicht alles aktive Spieler sind versteht sich von selbst, dass ist bei den meisten Free2Play spielen so!
10.03.2011 15:40 Gast

Ich denke BC2 und MOH sowie BF 4 free sind alles gross angelegte BETA`S für BF3.
Ihr werdet sehen aus allem wird was drin sein und ich denke das sie mit BF 4 free da es
weniger um die grafik geht das punkte/waffen/rank system testen wollen, was für einen grund solte die entwicklung sonst haben ausser TEST.

10.03.2011 16:02 xxXXSturmXXxx
Battlefield Heroes ist da viel besser! :D

hab mir einmal BF für 10 euro gekauft und dann 700 wegen GUNCLUB anmeldung bekommen , dann kann man sich schon ein sehr gutes kit holen :)
10.03.2011 16:36 marco2101
Also ich habe das Spiel gespielt und muss sagen, es ist eigentlich nur schlecht. Die Grafik ist schlechter als bei Battlefield 2 und das stört mich dann schon am meisten. Naja und der Rest, sprich Waffen sind ja auch nicht gerade der Hit. Aber ok wer es mag.....
10.03.2011 18:34 Banaene
was ist denn das für ein song?
der hat style
11.03.2011 09:38 Burger
Haha, es muss ja Metallmusik sein, sonst würde sich das niemand anschauen. Ein bisschen Formationsfliegen/ fahren/ schippern und dann eine Kamerafahrt dran vorbei. Was sieht man? BF2. So ein Schrott. BFP4F heißt doch nur, dass man das Spiel umsonst spielen kann. Das heißt aber nicht, dass man die Levels, Waffen und Models umsonst bekommt, sondern dass man monatlich keine Gebühr zahlen muss.
Aber heißt das im Umkehrschluss, dass BF2 demnächst monatlich was kosten soll? Oder die Server vom Netz gehen?
Und für sowas haben die Zeit, so nen Schrott zusammenzuzimmern <.<
11.03.2011 09:55 Gast
moin will die komplette mugge (BF 2 PTF) haben von karkant und oman... wo bekomm ich die ohne spielgeräusche? die is hammerfett!!!!

@topic
orginal bf 2 ist 5 mal besser...

gruß
11.03.2011 13:05 Dayjay
Man siehst das hier alle das Spiel ausgiebig getestet haben. Außer das die Maps und die Fahrzeuge aus BF2 übernommen wurden ist fast nichts mehr aus BF2 übrig.
11.03.2011 19:19 Gast
Deswegen sag ich ja auch, das heisst BattlefieldPlay4Free und nicht Battlefield2Play4Free...
12.03.2011 10:53 Tcommand
BFPlay4Free ... mit minimalen Einsatz, maximale Einträge erzielen. Dieses Kozept war schon immer klar, wer sich dann noch die Mühe macht die Beta zu testen nur um dann iwo rumzuflennen hat sich doch nur selbst geownt.

"BFP4F = BF2 + bessere Grafik"

Denkt euch mal neue Sprüche aus.
13.03.2011 01:52 xxXXSturmXXxx
"BFP4F = BF2 + schlechtere Grafik"