News Battlefield 3 Close Quarters, Armored Kill, End Game: Drei Addons für Battlefield 3

Close Quarters, Armored Kill, End Game: Drei Addons für Battlefield 3

Close Quarters, Armored Kill, End Game: Drei Addons für Battlefield 3
von -=Punkbuster=- 07.03.2012 130 Kommentare

Die Katze ist aus dem Sack! Eine halbe Stunde vor dem offiziellen Termin wurde im Presseportal von EA die Info zum Addon für Battlefield 3 veröffentlicht. Genauer gesagt zu den Addons, denn bis zum Winter werden insgesamt drei Spielerweiterungen veröffentlicht: Battlefield 3: Close Quarters, Battlefield 3: Armored Kill und Battlefield 3: End Game. Close Quarters soll im Juni erscheinen, Armored Kill im Herbst und End Game im Winter. Offizielle Bilder oder Videos zu den Addons gibt es bisher nicht zu sehen, beim Presse-Event haben die Journalisten jedoch gefilmt.

Close Quarters: neue Waffen, mehr Aufträge

Wie der Name bereits vermuten lässt, wird sich in Close Quarters alles um den Nahkampf drehen, auf welchen das Leveldesign abgestimmt ist und bei dem – so der Wortlaut der Pressemitteilung – von der Einrichtung bis zum Mauerputz alles kurz und klein geschossen werden kann. Update (14:51h) Auf der Battlefield-Website wird in diesem Punkt explizit von "High Definition Zerstörung" gesprochen. Das Addon soll neue Waffen und Dog Tags bringen, sowie die bereits aus Back to Karkand bekannten Aufträge (Anm. d. Red.: möglicherweise zur Freischaltung der Waffen).

Armored Kill: Mobile Artillerie

Das zweite Addon, Armored Kill, soll die größten Maps der Battlefield-Geschichte mit sich bringen, die voll auf den Kampf mit Fahrzeugen ausgelegt sind. Dazu werden neue Panzer, APCs sowie mobile Artillerie angekündigt. Wir sind also gespannt, ob Blackhawk und Linebacker wirklich zusammen mit Close Quarters enthalten sind, oder erst mit dieser Erweiterung kommen.

End Game: Showdown in New York?

Nichts verraten wird über das dritte Addon, das den Namen End Game trägt und im Winter erscheinen soll. Angesichts der zahlreichen Gerüchte über einen DLC mit dem Schauplatz in den Vereinigten Staaten und dem Ende der Singleplayer-Kampagne von BF3 tippen wir jedoch ganz stark auf eine Bestätigung der Gerüchteküche, in der New York, Miami, New Jersey, und San Francisco als Mapnamen gefallen sind. Wir sind gespannt und halten euch auf dem Laufenden.

Update: kommende Woche mehr Infos

Weitere Updates zu den Addons sollen in der kommenden Woche veröffentlicht werden. Auf der Infoseite zu Close Quarters heißt es abschließend, dass Spieler kommenden Dienstag (13.03) für neue Informationen vorbeischauen sollen. Ebenfalls interessant: die Spielerzahl von Close Quarters wird hier mit 2-16 für alle Plattformen angegeben. Handelt es sich hier nicht um einen Schreibfehler, dürften die Karten wirklich klein sein.

Update 2: Erstes Video - Map erinnert an Coop

Das nächste Update zu den Addons erreicht uns am Mittag. Community-Mitglied

tobe

hat bei videogameszone.de ein Video gefunden, das erste Gameplay-Szenen aus Close Quarters zeigt. Gespielt wird hier in einem Gebäude, das stark an die Mission Hit and Run aus dem Coop-Modus erinnert. Ganz baugleich ist die Map nicht, aber es wurden offensichtlich dieselben Statics verwendet. Ab 0:50min geht die Ballerei los. Falls ihr weitere Videos findet, lasst es uns wissen!

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
07.03.2012 14:28 oOduffyOo
Oh man die lassen sich ja ganz schön Zeit.
07.03.2012 14:30 O_ggy
Wir sind also gespannt, ob Linebacker und Linebacker wirklich zusammen mit....
Tippfehler? o.0
07.03.2012 14:32 evoVII
Sauber - so hab ich mir das vorgestellt... :) Könnte was werden...

Aber 3 Monate sind ja noch übelst lang hin...
07.03.2012 14:32 Rupert_The_Bear
Da mir (so traurig das auch ist) TDM am meisten Spass macht, freut Close Quarters, das zweite könnte interessant werden, wenn die Arty gut umgesetzt wird (bezweifle ich stark, so blöd wie DICE sich bei BF3 teilweise anstellen) und das dritte ist mehr ein Gerücht als alles andere, aber könnte dennoch interessant werden, wenn es sich wirklich um NY und co. handelt.
07.03.2012 14:32 Gast
"Following the tight infantry gameplay of Battlefield 3: Close Quarters, DICE will release Battlefield 3: Armored Kill that ups the ante for vehicular mayhem as only Battlefield can do. Featuring new driveable tanks, ATVs, mobile artillery and more, Battlefield 3: Armored Kill also delivers huge battlefields for an all-out vehicle assault, including the biggest map in Battlefield history."

Mobile Arti endlich :D
07.03.2012 14:33 -=Punkbuster=-
@O_ggy: Nein, Sinnfehler ^^ Er ist ja nicht falsch geschrieben, sondern nur doppelt vorhanden :D (Fixed)
07.03.2012 14:36 O_ggy
@ Punk
Heißt die Schüssel nicht "Linebreaker"? ^^
07.03.2012 14:37 oOduffyOo
http://de.wikipedia.org/wiki/M6_Linebacker
07.03.2012 14:37 O_ggy
dafuq? Wie komm ich dann bitte auf Linebreaker...:blink:
07.03.2012 14:38 -=Punkbuster=-
Alkohol? Drogen? :ugly:
07.03.2012 14:42 evoVII
Close Quarters will offer up room-to-room combat between infantry

Also 4 neue Variationen von Metro mit ordentlich Granaten-Spam? :D
07.03.2012 14:47 panzerfahrer
Ich sage nur: ARMORED KILL, yeah! ^^

Freu' mich drauf. Und für die Infantry-only-Fraktion gibt's Close Quarters. Recht guter Weg, um beide Spielertypen irgendwie zufrieden zu stellen.

Ach und mal wieder großes Lob an BfG für die gute Berichterstattung :-)
Man fühlt sich einfach umfassend informiert.
07.03.2012 15:06 -B-
im juni.... wow.
07.03.2012 15:21 sawadee
oha, Armored Kill mit endlich weitläufigen Karten und 128 Slots????? <3 <3

1000 Tickets, 100.000 Punkte / Runde im Jet? :D
07.03.2012 15:36 CytochromP450
vielleicht installier ich's dann im sommer wieder mal...
07.03.2012 15:40 -=Punkbuster=-
Update: erste Gameplay-Szene als Video. Thx tobe!
07.03.2012 15:44 DaWallace
Ich les schon wieder: "größte Maps der Battlefieldgeschichte"....Also quasi wie bei den Waschmittelwerbungen:"wäscht jetzt noch weisser!" rofl ich hab lol gesagt....abwarten,sach ich....
07.03.2012 15:47 GunNYHIGHway
Nööö
07.03.2012 15:47 Rotkohlsalat
"[...]soll die größten Maps der Battlefield-Geschichte mit sich bringen[...]"

Na klar! Das wurde ja nicht schon mal versprochen...
07.03.2012 15:49 -=Punkbuster=-
Es sind die größten, aber wie im Vergnügungspark... Du kannst halt nicht überall hin, wo es potenziell Spaß machen könnte :ugly:
07.03.2012 16:02 CytochromP450
ich sag nur: "Terrorists WIN"

LOL
07.03.2012 16:06 Hero-of-War
Aber endlich eine gescheite Minimap in den Gebäuden des DLC wie es aussieht, naja ich bin mal gespannt
07.03.2012 16:18 K-Jii
close quarters: minimaps, max 16 spieler, keine fahr/flugzeuge
ich will battlefield, kein cs-klon

die guten sachen kommen dann ja leider erst ende des jahres.
07.03.2012 16:30 Hero-of-War
Ich bin mal gespannt wie sich das spielt und ob alle Spielmodi in den Maps zur Verfügung stehen, denn dafür scheint die Map in dem Video etwas zu klein^^

Und ich will endlich eine schöne Desert Eagle für BF3 :D
07.03.2012 16:40 -=Punkbuster=-
Dual Desert Eagle wie die von SatNav :wub:
07.03.2012 16:41 Schwerkraft
Erstmal finde ich es schade das wir noch bis Juni warten müssen...

Dann finde ich es extrem schade das mit Close Quarters so eine kastrierte CS-Kopie kommt... ich habe ja nichts gegen einige Häuserkampf_Geschichten, aber ich spiele gerne BF weil es da die ganzen Fahrzeuge usw. gibt

Weitere Maps im Stile von Caspian Border, Karkant usw. wären mir auf jeden Fall lieber! Armored Kill hört sich schonmal absolut traumhaft an!

Naja, ich habe jetzt schon ca. 160 Spielstunden auf dem Buckel, da wird es Zeit für was Neues. Da ich nur ne 128Gb SSD drin hab muß ich Platz schaffen, also werde ich BF3 erstmal deinstallieren und ob mich der Juni-DLC dazu bringt das Spiel wieder drauf zu bügeln, weiß ich noch nicht.
07.03.2012 16:48 bigmumu
Ich hab kein Bock dafür zu zahlen...
07.03.2012 16:55 McGinley
Wenn Ihr es nicht mögt, kauft es nicht - fertig ist der Lack!

Für mich klingt auch nur Armored Kill interessant. Maps für 2-16 Spieler zu bauen ist für mich keine Leistung.
07.03.2012 17:16 evoVII
Video ist wohl schon off..gibt´s noch nen Link?
07.03.2012 17:17 Chapi
Hat bestimmt jemand gesichert...... :shifty:
07.03.2012 17:19 wedge13
Könnte "End Game" eine Anspielung darauf sein, dass BF3 nach dem DLC für EA gelaufen ist?
Es würde mich jedenfalls nicht wundern wenn wir im 1. Quartal nächsten Jahres BF 2013/14 hätten :P.
07.03.2012 17:24 GunNYHIGHway
Wenns so weiter geht bekommen wir vielleicht noch die Golden Gun als Special Offer Download Content Popent! oO
07.03.2012 17:25 Schwerkraft
Nein, im Dezember geht doch die Welt unter, daher sicher Endgame.

Den 1. DLC bekommen die PS-Spieler natürlich wieder 10 Tager vor dem Rest der Spieler.
07.03.2012 17:26 mako_zero
Wo bleibt das «100m gerade aus gehen» Ribbon? Wo?
07.03.2012 17:27 RayCid
oh ja noch mehr kleine Karten! gibts noch nicht genug!
07.03.2012 17:29 TanteEmma
Da sind sie also. Die Battlefield 2 Boosterpacks. Nur ohne neue Fraktionen, Waffen und so! :D
07.03.2012 17:29 Problemkind
ACHTUNG KRITIK:
Noch mehr freispielbare Waffen... yeah. Gibt ja noch nicht genug !

Weil sie es im eigentlichen Spiel nicht auf die Reihe gebracht haben mit der versprochenen "High Definition Zerstörung" auf den Maps, lassen sie uns nun nochmal dafür zahlen um wenigstens auf den "Mini-Maps" in den Genuss der High Definition-Zerstörung" zu kommen.
Clever!

07.03.2012 17:31 =DGC=PoRcO
07.03.2012 17:35 TanteEmma
Dreimal das gleiche Video... :trollface:
07.03.2012 17:36 ProfAbsurdis
End Game....
Das wird der Schluß von BF; alles zusammenpacken und nach hause gehen! ;)
07.03.2012 17:36 GunNYHIGHway
Danach kommt nämlich CALL OF BATTLEFIELD!
07.03.2012 17:38 Turnbeutel
Auch wenn Close Quarters wirklich etwas .... ähm "unkonventionell" für BF aussieht. Ich werds mir holen. Macht bestimmt Laune mit der Schrotflinte :D
07.03.2012 17:40 Problemkind
Close Quaters ist CS mit guter Grafik.
Die wollen den ganzen Markt mit einem Spiel abdeckcen. COD/CS/BF/MoH! Von Allem ein bisschen.Das eigentliche Spiel und das Spielprinzip von BF rückt wohl immer weiter in den Hintergrund. Kapitalismus vor Idealismus!
07.03.2012 17:48 evil666
endlich ari :D
07.03.2012 17:49 mako_zero
CloseQuarters ist wirklich ein starkes Stück. Die sollten das Ding lieber «Battlebox» nennen.
07.03.2012 17:53 El_Exodus
Uns keine Modtools geben und selber nur am mini-mod basteln :(
07.03.2012 17:54 Gast
Werden es Kostenpflichtige oder Kostenlose addons sein? Hört sich auf jedenfall spaßig an!

Abwarten & Tee trinken!

Ja Bier geht auch ;-)
07.03.2012 17:59 =kettcar=
Tolle Wurst: Office Battlefield :-(

Und wenn man jetzt die DICE typischen Verzögerungen miteinplant, hat man alle Packs und Maps der nächsten 2 Jahre. Oder es kommt nur für Konsole, oder gar nicht.
07.03.2012 18:16 eisvogel10
Meine Meinung zu "Close Quarters" und ich hoffe die wird mal nicht gelöscht ....

"Völlig losgelöst von der Community
schwebt das Battlefield völlig schwerelos.

Der Schulterschluss ist verschwunden,
alles läuft perfekt schon seit Stunden.
derbe Experimente und willige Konsumenten,
doch was nutzt uns das am Ende,
denken die Entwickler in lichten Momenten.

In der Community, da wird man panisch.
Der Kurs der Kapsel stimmt ja gar nicht.
Hallo, DICE , können Sie hören?
Wollen Sie Battlefield denn so zerstören?
Doch sie können nichts hören.
Sie schweben weiter weiter..."
07.03.2012 18:56 Dayjay
Das ist das Ende von Battlefield! :trollface:
07.03.2012 18:58 Chapi
Sehr interessant.

Wer nicht auf Close Quarters steht kann ja auf Armored Kill warten.
07.03.2012 19:16 wedge
Mensch Leute, bleibt doch mal geschmeidig. Ich kann dieses ewige Genörgel und die pessimistische Grundeinstellung hier echt nicht mehr hören. Langsam wird es einfach lächerlich und hat auch nichts mehr mit gesunder Kritik zu tun. Wenn euch Close Quarters nicht zusagt, dann spielt es nicht und wartet halt auf Armored Kill, welches zumindest in der Ankündigung exakt das sein könnte, worauf ihr, die alten Hasen, ja so lange gewartet habt. Close Q. richtet sich eben an die Métro Fraktion, die wie Umfragen und Statistiken belegen, in Battlefield 3 wirklich einen großen Anteil hat. Seid ihr wirklich derart egoistisch, dass gleich immer alles scheisse ist, wenn es nicht zu 100% nach euren Wünschen geht? Es wird ein DLC für Metro Anhänger und eines für die Verfechter des "echten" Battlefields geben. Wo bitte liegt das Problem? Ich freue mich auf Armored Kill mit vielleicht 5 wirklich guten, großen Karten, epischen Materialschlachten und gönne den Close Combat Spezis ihr AddOn. Lieber so als einen Mix wo beide Fraktionen wieder nur 2 ihren Wünschen entsprechende Karten finden. Aber was red`ich hier, immer nur mimimi macht ja viel mehr Spaß, gelle?
07.03.2012 19:28 =kettcar=
@ wedge

wo bitte ist denn das Problem, wenn wir schon 25 Maplayouts in 6 verschiedenen Spielmodi bekommen, einfach normale Battlefield-Karten zu machen? Selbst von den größten Maps gibt es jetzt TDM Karten die absolut Top sind und wirklich Spass machen. Und anders als in BF2 hat DICE die Möglichkeit auch auf den verschiedenen Layern je nach Modi zusätzliche Statics zu platzieren und so sogar noch die kleinen Karten mit zusätzlichen Deckungsmöglichkeiten anzupassen. Man kann also mit einer großen vernünftigen Karte, mit den vielen verschiedenen Modi und den FB2 Möglichkeiten alle Fraktionen zufrieden stellen.
Wieso DICE wieder in die selbe "Wir machen genau das Gegenteil von dem was ihr wollt"-Kerbe haut, ist einfach schwer zu verstehen.
07.03.2012 19:33 Ale42er
@punk
du meinst wohl ab 0:40 min. :)

@armored kill
uhh wieder so ein versprechen. :D

mmh böse zungen würden jetzt behaupten, das es eine bestätigung dessen ist, was wir bisher auch kritisierten.
nämlich das schon vor erscheinen von bf3, ebenso von den grössten maps die rede war.
aber gut tüdelü nicht noch einmal fall ich drauf rein.
diesmal warte ich bis die ersten kritken oder bilder kommen.

eine weitere frage is wie sind die fahnen angeordnet?
bei den " grösseren karten die es jetzt schon gibt, reicht der platz eigentlich.
nur abstand zwischen den fahnen ist zu kurz und das die fahnen insgesammt zentriert zueinander stehen, lassen die maps zu klein erscheinen.
07.03.2012 19:34 evoVII
Bis zum Video-Leak hat auch niemand gemeckert...das es SO schlimm wird konnt ja keiner ahnen ^^ *g*
07.03.2012 19:51 F4MouZ
@PunK"Close Qaurters: neue Waffen, mehr Aufträge." Sollte denke ich Quarters heißen :)
07.03.2012 19:54 Gast
Das zweite Addon, Armored Kill, soll die größten Maps der Battlefield-Geschichte mit sich bringen

diese Karten wurden uns schon für Vanilla versprochen und dafür soll ich im Nachhinein Geld ausgeben?

Sorry,
aber verarschen lasse ich mich nicht mehr!!!

ich kann mir sehr gut vorstellen, daß diese Karten wie Operation Firestorm aussehen werden mit einer zentral geballten Flaggenkonzentration und den Rest der Map ist nur was für die Flieger.
07.03.2012 20:05 Krätzer
Mirrors Edge mit mehr Waffen und Soldaten
07.03.2012 20:05 K-Jii
wozu neue waffen in close quarters? wird eh jeder nur raketenwerfer und granatwerfer benutzen.

07.03.2012 20:07 gcs ScottMcCoy
Das ist wohl der Tribut an die Casual Gamer, die nichts mit dem alten BF anfangen können.

Weiter geht's für euch mit "Infantry Only V2.0" !
Und diesmal sogar kostenpflichtig!!! Yeah!
07.03.2012 20:10 ]Bravo[ Admiral
Ne Map im EA-Studio mit""High Definition Zerstörung"" würde mir gefallen, DAS würde ich mir vllt sogar noch kaufen :D
07.03.2012 20:13 Ale42er
@milano
krass wa?

also hab ich mir nur die grundlage gekauft und soll mir mein spiel jetzt dementsprechent
zu recht kaufen.

naja man könnte auch meinen, das wir jetzt ansich ja das gleiche tuen wie in den vorherigen teilen, wenn wir uns mods hinzu installiert haben.

der unterschied besteht hier nur darin, das ich geld ausgeben muss.
es erklärt sich nun auch für mich, wiso die ganzen fleissigen modder so im stich gellassen wurden mit dem fehlen bestimmter inhalte.

"tja EA ,respekt!
klasse strategie, ganz ehrlich.
das nenn ich mal ein sauberen kapitalistischen schach zug. ^^"

ansonsten sehen wir mal, ob sie es mit dem mod....hust... addon
wirklich hinbekommen.
ob sie es können und damit nur weiteres bestätigen oder sie wieder in den mist langen.
wie schon von einigen hier beschrieben. ;)
07.03.2012 20:17 Hero-of-War
@ScottMcCoy:
"Das ist wohl der Tribut an die Casual Gamer, die nichts mit dem alten BF anfangen können."

Naja, dafür wurde aber wenn ich mich richtig erinnere in BF2 sehr viel Infantery Only gespielt um sowas schon wieder zu verallgemeinern.
07.03.2012 20:18 Ale42er
und noch mehr der normale modus. ;)
07.03.2012 20:33 gcs ScottMcCoy
Danke Ale!
07.03.2012 20:34 Osis
Addon? Früher nannte man das Patch...
07.03.2012 20:41 Godsend
Ich mag Conquest nicht.
Ich mag die großen Maps nicht.
Ich mag eigentlich keine Fahrzeuge.

BF3 inf only ist wie COD 4 mit Medic.

Das Kartenpaket ist genau mein ding. Mich haben Sie von COD zu BF gebracht.

Danke Dice. Endlich eine alternative zu COD.


Und auf die sogenannten Veterane hört doch eh keiner mehr.
Dice weiß das mit den Veteranen kein Geld mehr zu verdienen ist.
Deshalb hören Sie auch nicht mehr auf die Com.

Wir COD und BF Casual Gamer beherrschen den Markt.

Wir kaufen und Spielen.
Alles wird gut und die Veterane sterben aus.
So ist das mit dem Generationswechsel.

Findet euch damit ab.
07.03.2012 20:45 BäM
Das erklärt sicherlich auch Armored Kill. Dankeschön!
07.03.2012 20:53 Hero-of-War
@Godsend: Was ein Schwachsinn, Veteranen "beherrschen" die älteren Games, neuere Games werden so gut wie immer von Neueinsteigern "beherrscht". Außerdem was heißt Veteran? Nur weil ein paar Leute mit dem Spiel nicht zufrieden sind und sich Veteran schimpfen ist das nun wirklich nicht auf alle übertragbar. Und BF3 ist sicherlich nicht wie CoD4 mit Medic - dafür habe ich CoD lange genug gespielt.

Und: Es wird immer Veteranen geben, irgendwann wird jeder der eine Spieleserie länger spielt zum Veteran und Veteran und Casual Gamer heben sich nicht zwangshaft auf. Dass das Spiel mängel hat, die kritisiert werden sollten ist fakt, und dadurch da es das erste Game auf der FB2 Engine ist, kann ich von einigen Punkten auch absehen. Nur Kritik kann ein Spiel besser machen, denn wenn alle alle Mängel hinnehmen würden, würden diese immer mehr werden.
07.03.2012 21:05 Godsend
@Hero

Die wahrheit tut weh. Aber mach dir nichts draus.

Die großen Maps kommen ja noch. und zwar dann,wenn MOH in den Startlöchern steht.

Dann werden wir COD BF3 Casual Gamer MOH kaufen und der Rest kann sich mit den großen Maps austoben.

Oder warum denkst du, dass die die großen Maps erst so spät bringen.

Casual kauft DLC 1....dann MOH und dann noch DLC 3 und dann COD BO 2 usw.



07.03.2012 21:07 Hero-of-War
@Godsend: Das was du meinst sind keine Casual Gamer sondern Idioten - aber ja, davon gibt es auch eine Menge
07.03.2012 21:10 Rufuz
die kleinsten maps, die es in bf je gegeben hat.. für die casual gamer mit den kleinsten pimmeln
07.03.2012 21:14 Gast
Sorry aber Godsend hat recht. EA will sich mit Activision in der Oberliger der Messen und das geht nur mit einem Gameplay bei dem sein Gehrin auf durchzug stellen kann und Maps die so gro? wie ein Flaggenbereich in BF2 sind.
07.03.2012 21:19 McGinley
Ich hoff ja mal, dass der Patch nicht an den 1. DLC geknüpft ist (ein Teil des Juni ist ja immer noch im kalendarischen "Spring" ) - aber nun ja... "man wird doch warten können" /sarcasm
07.03.2012 21:30 Da_Baleno
Wenn ich jetzt MW3 reinwerfe und die Map "Arkaden" spiele dan siehts fast genau so wie auf dem Video aus.

Naja, trotzdem warte ich gespannt auf die DLC's. Nach meinen 4 Wochen Zwangspause bin ich bestimmt um alles froh was mit BF zu tun hat
07.03.2012 21:36 Godsend
@Hero

Sehr schön, langsam versteh Ihr es.

Und wenn die Wahrheit zu sehr weh tut, dann reden wir von kleinen Pimmeln und Idioten.

Wer am Schluss die waren Idioten sind wird sich noch rausstellen.

Fakt ist, BF2 Veterane sind nicht mehr gefragt und unwichtig geworden.
IHR wurdet vom ersten Tag an von EA und Dice verarscht.

Ich dagegen kann mich entspannt zurück lehnen. Ich mag das Spiel wie es ist.

Jetzt stellen wir aber nochmal die Frage, wer der Idiot ist?
Ich als Casual Gamer der mit dem Produkt zu frieden ist? oder der Enttäuschte BF2 Fan der von DICE verarscht wurde und unzufrieden ist und auch 50 ? ausgegeben hat?


Das kannst du jetzt selber entscheiden.

Wir sind Casual Gamer
Wir sind viele
Wir sind Millionen. :-)

Wie viele seit Ihr? :-)

Könnte fast von Anonymous sein ^^





07.03.2012 21:58 ixidor
Ich bin mir nich nicht ganz sicher, ob ich den Beitrag als ziemlich undurchsichtigen Sarkasmus abtun soll, oder einfach nur als jugendlichen Leichtsinn.
Wie auch immer: ich meine "Battlefield" bedeutet wortwörtlich übersetzt soviel wie "Schlachtfeld" und nicht Schlachtzimmerchen. Im Grunde richtet es sich doch ganz klar gegen das BF-Prinzip.
07.03.2012 21:59 CamelNele
Meine 50 Euro haben sie noch nicht und werden sie so auch nicht bekommen. Von mir sogenanntem Veteranen verdienen sie mit solcher Strategie kein Geld mehr.
07.03.2012 22:28 Hero-of-War
@Godsend: Du benutzt den Begriff Casual Gamer falsch, wie gesagt, das was du definierst ist blinder Konsumismus, kein "Casual Gaming"... und du begreifst nicht wirklich was, aber was solls
07.03.2012 22:30 DaWallace
Feed the troll pls
07.03.2012 22:36 ]Bravo[ Admiral
Ist das nicht der Typ, der eh immer Müll geposted hat und dann gesperrt wurde? Mir dünket so^^
07.03.2012 23:08 Crogy2
NOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO
Das unwichtigste DLC auch noch als erstes ... Meine fresse als gibts
das nicht schon in jedem verdamnten Shooter zu genüge.
Sollen sie nen Büro vor Ort für Moder errichten und die Mods einfach als Patch einarbeiten bzw. Sammmel und Verkloppen.

WAHHHHHHHHHHHHHH voll auf Rage !!!!!!!!!!!!!!!!
07.03.2012 23:44 the4skin
Tschüss BF... HALLO RO2 :-)
08.03.2012 00:06 mako_zero
@Godsend

Ich finde Deine ehrlichen Aussagen sehr erfrischend.
Nur drängen sich da noch einige Fragen auf.

Wenn alle Shooter casualisiert worden sind und sie sich alle gleich spielen. Wie erkennt man dann welches Spiel man spielt? Wenn alle Shooter einen IQ brauchen der unter der Körpertemperatur liegt, wie soll man das Game dann überhaupt bemerken?

btw...

Ich glaube eher das die CasualGamer verarscht werden. Denn wenn Activision »CallOfDoody:BussiBärBattle« bringt, oder EA/Dice bringt »Battlefield:BauernKompanie« würdet ihr es auch kaufen. Solange das Logo im Marshmallow-Gehirn einen Kaufimpuls anspricht sollte das reichen.
08.03.2012 00:18 BloodyDeed
Und hier der Grund, weshalb wir keine Modtools bekommen.
Aber solange die Leute für Content zahlen, den es bei BF2 etc gratis gab würd ich das auch so machen.
08.03.2012 00:50 -=Geronimo|Ger=-
Was sind eigentlich Casual gamer?
Also wörtlich würde ichs mal mit Alltagsspieler oder Gelegenheitsspieler übersetzen.
In Godsend Worten kommt das so rüber wie eine breite Masse an dumpf konsumierenden Gamern, deren Verhalten stark an das Pavlovscher Hunde erinnert.
(Sorry für die Worte, klingt aber ein bischen so)
08.03.2012 01:16 Schwerkraft
P.S. : Die größten Maps aller Zeiten soll es ja bereits geben, nur merkt man davon leider nichts, weil die Homebases für Gegner nicht erreichbar sind und 2. die Action durch das Map-Layout immer zentriert ist.

Wenn es Maps wie z.B. Dragon Valey geben würde und die Homebases zumindest in diversen Spielmodi eroberbar wären, würde das Spiel dermaßen an Abwechslung gewinnen...

naja, da sitzen halt fettärschige Wasserköpfe in den Ausschußgrämien die halt absolut keine Ahnung von dem Unterschied eines stinknormalen Shooters wie z.B. CS, COD im Gegensatz zu BF haben....

Dann kommt so ein Bullschit dabei raus...

Das Alleinstellungsmerkmal der BF-Reihe ist bald verwirkt!!!!


@ Godsent;: Ich habe bereits die Diskussion verfolgt in der man dir versucht hat das Alleinstellungsmerkmal der BF-Reihe zu erklären...
Teilweise konnte ich den Erklärern absolut folgen, dennoch wurde das wesentliche nicht auf den Punkt gebracht!

Battlefield ist ganz sicher ein Egoshooter... AAAber von Anfang an dieser mehr oder weniger beliebten Reihe ging es um die Vielfalt von Fahrzeugen, Waffen Klassen Terrain und deren Zusammenhängen... wenn du vorher kein BF gespielt hast, wirst du das halt nicht nachvollziehen können, weil es halt nichts vergleichbares gibt!
Die BF-Reihe hat halt ein eigenes Genre gebildet!!! Zu allen anderen First Person Shootern gab es immer Alternatieven, zu BF noch nie!!! DAS IST DER UNTERSCHIED!!!!

Wer Abwechslung zu COD usw sucht, hat wirklich eine gewisse Auswahl, zu BF gibt es leider keine Alternative! Das hat weder was mir jung, alt, noch was mit Casual usw. zu tun...


Dice/ EA hat ein eigenes Genre kreiert, ohne es zu wissen/ verstehen und ohne es mit Nachschub zu versehen.
Ich hab alles was dem BF nahe kommt getestet, aber es gibt derzeit keinen "Ersatzstoff"!
Gäbe es ihn, würde sich niemand mehr mit EA rumschlagen!
08.03.2012 05:45 Da_Baleno
Ob der Begriff Casual jetzt hier richtig ist oder nicht spielt in diesem Fall absolut keine Rollle. Die Aussage dahinter trifft den Nagel einfach auf den Kopf.
Ich als Veteran bin ja wohl eher die Ausnahme die mit BF3 so wie es dasteht ganz zufrieden bin.

EA will (so wie praktisch 99% aller Firmen Weltweit) Profit erwirtschaften und das was sie machen ist alles genau darauf ausgelegt.
Die Zahlen geben Ihnen recht also wieso sollen die Auf die paar Leute eingehen denen BF2 besser gefallen hatt wen sie mit der anderen Seite Kassieren können?

08.03.2012 07:55 =NSS=venom2105
"BloodyDeed: Aber solange die Leute für Content zahlen, den es bei BF2 etc gratis gab würd ich das auch so machen."

Also soweit mir das bekannt ist hat das Addon "Special Forces" auch Geld gekostet, ebenso wie die beiden BOOSTER "euro force" und "armored fury" die dann später mit nem "NO CD CRACK" im Patch 1.50 gratis freigegeben wurden.

Es sei denn du hast dein "SF" im Laden geklaut und BF2 erst seit dem Patch 1.50 gezockt... ^^
08.03.2012 08:12 eisvogel10
@ Schwerkraft
"Dice/ EA hat ein eigenes Genre kreiert, ohne es zu wissen/ verstehen und ohne es mit Nachschub zu versehen.
Ich hab alles was dem BF nahe kommt getestet, aber es gibt derzeit keinen "Ersatzstoff"!
Gäbe es ihn, würde sich niemand mehr mit EA rumschlagen!"

das trifft voll ins Schwarze *THUMBS UP*

habe seit BF1942 alles von Battlefield gekauft, nur diesesmal sollte sich nichts wesentliches ändern wird es sich bei "Close Quarters" nicht so verhalten.
Die Consumenten von Häuserkampf in einem Block sind bei vielen anderen Games wie Counter Strike, CoD etc. besser aufgehoben und da geht es nicht um zerstörbare Umgebung sondern um die spezielle Spielweise.
Leider werden Sie den Schrott behalten müssen :unmut:
08.03.2012 08:34 Flo1906
Öh sieht aus wie CS und da die MP Office. Hab ich eigentlich gerne gespielt, aber ob ich das für BF haben will? Naja, wenn das nächste Pack wieder vernünftige Maps hat ok, aber warum mischen die sowas nicht einfach. Jeweils eine kleine Map ein große und eine mittlere oder so. Oder die sollen einfach alle gleichzeitig rausbringen, dann kann sich jeder raussuchen welches Pack er haben will. Aber das spricht natürlich gegen die Gewinnmaximierung....
08.03.2012 08:45 GunNYHIGHway
Muahahahaha wasn das fürn Vogel?
Kein Haar am Sack und TDM spielen LOOOL
08.03.2012 08:47 =kettcar=
Wer? was?
08.03.2012 08:49 GunNYHIGHway
Gabs mal n Film mit DeNiro glaub ich...ohne jetzt den kacktroll füttan zu woll0rn! ^^
08.03.2012 09:11 Halbnacht
Ich Liebe solche Neueinsteiger wie Godpennt :)

Das Hirn zerfressen von Marketing und will uns erzählen das jemand aus stirbt ?

DU bist ein Casual Gamer und willst mir erzählen ich lasse mich verarschen ?!

DU solltest mal ein wenig über Finanz und Marketingstrategie lesen, und dabei den PUNKT Casual Gamer genau unter die Lupe nehmen.

Na merkste wer hier verarscht wird ?! Richtig!



08.03.2012 09:48 GunNYHIGHway
"Das Kartenpaket ist genau mein ding. Mich haben Sie von COD zu BF gebracht. "
Ja leck, und ich werd immer geschimpft wenn ich sage, dass die ganzen Cod´ler jetzt auf den BF Feldern anzutreffen sind verdammt.

@halbnacht...hm..nene da hatter leider recht. Die Veteranen wie er sie so schön nennt...die Leute, die seit 10 Jahren treue Kunden sind...nicht erst seit Bad Company 2 lol...die werden belogen und verarscht. Belogen in dem Sinne....och ne...nene...nicht nochmal, das haben wir schon tagelang ausdiskutiert. jeder knows.

Andererseits find ichs ja in Ordnung wenn NEUES dazu kommt...Sind diese Spieler wenigstens wieder unter sich und versauen mir nicht den Conquest ^^ *joke*

Es gab vorher auch nie ein Battlefield, das SOVIEL Angebot aufweist. Das ist schon ein starkes Stück. Obwohl ich nur ein Angebot wahrnehme, weil mir die anderen nicht zusagen. Genauso wie die CoD Jungs usw... usw.. gähn brech blahhh.

Close Quarters werd ich mir aber auf jeden Fall installieren, weil ich ein Typ bin, der gerne alles bei Games komplett hat! LOL Funktioniert ja dann schon wieder, auch bei Vets wie mir. oO Spielen werd ichs nicht oft, dafür liebe ich den CQ zu sehr.

Oder sagen wir so: GunNY ist mit Conquest aufgewachsen hehe!
Ob Armored Kill was für mich ist weiss ich auch nicht so recht, da ich nämlich auch keinen Bock auf 20 Panzer gegen 20 Panzer habe.

Und wieder kotz ich den alten Scheiss raus: BF2 war einfach vom Map-Design und der Map-Abwechslung her genial. Mehr sag ich ja dazu gar nicht mehr ^^

Ich mach mir mal nen Tee
08.03.2012 10:06 BloodyDeed
@venom, ich spiele BF2 seit erster Stunde.
Ich bezog das Statement eher auf die unzähligen grandiosen Mods für die BF2 engine.
08.03.2012 10:20 N.I.L
Feed the troll pls

Jo, hat nur leider niemand verstanden..

Solche Typen lässt man einfach dumm in der Ecke stehen, und gut ist!
08.03.2012 10:20 =kettcar=
is gut jetzt!
08.03.2012 10:21 N.I.L
10 Sek. - hast schon gewartet? :D
08.03.2012 10:21 =kettcar=
sitz in der Schule, lausche dem Dozenten und glotze in den Laptop^^
08.03.2012 10:23 N.I.L
Da sollte ich eigentlich jetzt auch sitzen. Streik in Nordhessen "zwingt" mich "leider" hier Zuhause zu sitzen.. :D
08.03.2012 10:26 GunNYHIGHway
sitz in der Schule LOL noch so´n CoD Bubi wa? ^^
08.03.2012 10:29 =kettcar=
was aufs Maul oder was los hier? :-) ^^

Habt ihr alle auf ner Boxerzeitung übernachtet oder wieso stänkert ihr so rum? Ich lösch jetzt weiteren Quatsch.
08.03.2012 10:31 N.I.L
Bin dabei, hab eh grad Zeit.. :trollface:

Obwohl, ein paar Runden CoD..äh..BF3..also TDM erscheinen mir sinnvoller..

Der Gunny sieht eh schon so zerknittert aus.. :D
08.03.2012 10:59 GunNYHIGHway
liegt an den leeren Samensträngen.
Dir werd ich den Tank nochmal reparieren Herr von und zu Schulesitzer!

was anderes...Dieses "ENDGAME" Gelaber gibt mir ja schon zu denken.
Endgame wie Endgame oder Endgame wie BF2 Patch 1.3 wird noch gefixt und da kommt auf jeden Fall noch was...

Sind die schon am BF4 basteln weiss das jemand?
08.03.2012 11:11 N.I.L
Klar basteln die schon. Das beste BF aller Zeiten macht sich ja nicht von heut auf morgen..

:ugly:
08.03.2012 11:18 =NSS=venom2105
@ BloodyDeed...

Na die MOD´s waren ja nicht von EA/DICE. War ja alles auf Privater Basis, die EA ja nun erfolgreich im Keim erstickt hat.
BTW Ich habe auch lieber die MOD´s gezockt nach einiger Zeit BF2 und auf unseren Clan-LAN´s kommen auch nur MOD´s zum zug.
08.03.2012 12:18 alterRasierschaum
Freu mich schon auf Endgame. - Da kommt dann in guter alter Shooter Manier der Endgegner. So ein fetter, beinloser und zweiköpfiger Alien. Du kannst alles was Du hast auf den ballern, der geht nur hin wenn das Messer rektal eingeführt wird.

Naja, nichts Neues also :/ , ich wart lieber auf BF4, da kann man dann den Ingame-Chat wahlweise direkt auf Twitter schicken und die Screenshots automatisch auf Fuckbook anpreisen. Und U-Boote hat es dann auch wieder...

Jawoll, das will die neue Shooter-Generation :ugly:
08.03.2012 12:24 Fenriswolf
also close quarters reizt mich ja nicht so richtig, das panzermappack allerdings schon, vorallem auf die artillerie bin ich mal gespannt.
08.03.2012 13:43 Godsend
Na na na...
was ist den hier los??

Ihr schimpft über BF3 und ich schimpfe über die die schimpfen.

Das ist doch legitim. Alles braucht seinen gegen Pol.

Zum Thema. Es ist doch wirklich eigenartig, dass Dice gerade im Sommer ein Inf Paket bringt und erst im Herbst die großen Karten.
DICE weiß, dass die COD Fans gelangweilt sind. Mit dem Kartenpaket wollen Sie sie ködern.

Demzufolge muss also DICE und EA eine Entscheidung getroffen haben.
Wahrscheinlich mit der Begründung, dass die Veterane eh an allem meckern. Also schauen wir lieber, dass wir unser Zeug an die COD Fans verkaufen.

Eigentlich auch logisch wenn man sieht wie überall BF3 in den dreck gezogen wurde und wird.



PS: Wurde noch nie gebannt und bin 33 Jahre alt verheiratet und Vater,
und einen Job hab ich auch noch und 2 Autos und ein Haus. Puh
Nur Geld hätte ich gern mehr :-)

Also nix mit Kiddi ^^





08.03.2012 14:00 Godsend
Causual Gamer = Gelegenheitsspieler (nicht besonders Aufwendig zu spielen)

Gelegenheitsspieler = COD (Schneller einfacher Kill)

BF3 Close Quarters = schneller einfacher Kill

einfacher Kill = COD, MOH und jetzt auch BF3 Close Quarters

Deshalb unterstell ich DICE und EA einfach, dass es Absicht ist.

Und nur damit wir uns nicht falsch verstehen. Ich bin nicht euer Feind.
Ich schreibe nur was offensichtlich ist.

Zumindest in meinen Augen :-)



08.03.2012 14:03 Ts4EVER
Solltest mal Fh2 spielen, nirgendwo ist es einfacher kills zu kriegen. Am Leben zu bleiben ist dagegen ziemlich schwer ;)
08.03.2012 14:19 Godsend
@TS4EVER

Ich bin leider eine Grafikhure.:-)
08.03.2012 15:02 GunNYHIGHway
Jahaa du ollen Sack, dann bisse ja DOCH n Veteran! ^^
Kenn das mit Grafikhure! Me too.

obwohl ich so Games wie Monkey Island dann doch lieber pixelig spiele.
Da könnt schon was dran sein an Deiner Theorie...
UMSO ERSCHRECKENDER DIE MORAL VON DER GESCHICHT,
EIN BATTLEFIELD WIE ICH ES KENNE GIBTS NIE WIEDER NICHT! Oo
08.03.2012 15:41 Gast
Ich bin mal gespannt wie viele die jetzt hier und wo anders Meckern sich CQB doch kaufen. Bei mir wird es davon abh?ngen was es f?r neue Waffen gibt und ob man sie auch auf den andern Maps spielen kann. Au?erdem mit etwas Gl?ck bekommen wir eine Neuauflage von Iron Gator ;)
08.03.2012 15:43 Hero-of-War
Causual Gamer = Gelegenheitsspieler (nicht besonders Aufwendig zu spielen)

Gelegenheitsspieler = COD (Schneller einfacher Kill)

BF3 Close Quarters = schneller einfacher Kill

einfacher Kill = COD, MOH und jetzt auch BF3 Close Quarters


Das ist genau so eine Schlussfolgerung wie 4 ist bestanden, bestanden ist gut, gut ist 2...
08.03.2012 15:43 devastor
Tja was soll ich da sagen. Diese Inf Maps haben mir schon bei BF2 nicht gefallen und bei BC2 und BF3 auch nicht aber jeder wie er mag. Ich setze meine Hoffnung auf die anderen beiden DLC mit den angeblich grossen Maps. Letztendlich werden die 3 DLC trotz allem Gemeckers eh wieder verkauft wie geschnitten Brot.

Da ich alles aus der BF Reihe habe, werde ich auch diese 3 Addons kaufen. :)
08.03.2012 16:31 qgj345
Also mir war nach 10 Kommentaren das mimimi schon wieder zu viel...zum kotzen sowas im ernst...gebt euch mit dem zufrieden was ihr habt wenn ihr nur an BF3 rumnörgeln könnt dann GTFO und zockt BF2...>.<
08.03.2012 16:32 =kettcar=
wobei als Grafikhure man bei FH2 sehr gut aufgehoben ist. Viele Texturen stehen denen in BF3 in nichts nach.
08.03.2012 17:47 ProfAbsurdis
"@Godsend: Das was du meinst sind keine Casual Gamer sondern Idioten - aber ja, davon gibt es auch eine Menge "
Made my Day!!
08.03.2012 17:50 Mc_Crowley
Hä?

Ich dachte, dass DICE Addons und Boosterpacks schon längst streichen wollte, weil sie "die Community spalten".
So war es bei BF2142 NS und BF2 EF, AF.

Jetzt packen sie den Müll wieder aus. Unglaublich.

Und btw, ist die Map aus dem Video nicht einfach die recyclete Version der Villa aus dem SP?

Und was sollen die schlecht gewählten DLC Namen?
Wahrscheinlich nur CoD Kiddies anlocken und ihnen 15 Euro pro Addon aus der Tasche ziehen. Das sind dieses Jahr 45 Euro.

Schwach, einfach schwach.

Ein USA-Szenario würde mir sehr gefallen - einen entprechenden DLC würde ich auch kaufen.
Doch wer braucht ultraenge CS-Maps?
08.03.2012 18:38 Gast
@Godsend:

wieso sprichst Du nur von Battlefield 2-Veteranen?
Hat es Battlefield 1942 und Battlefield Vietnam nie gegeben?

Seit Battlefield 3 spiele ich wieder verstärkt Battlefield 1942 und es bringt sogar Spaß.
Was Du so geschrieben hast, hat ein Fünkchen Wahrheit und durch diese Politik von EA/ Dice, bleiben die alten Teile am Leben.

Nagut,
wenn Baserarping & Co. die Zukunft von Battlefield sind, soll es mir recht sein.
Mein Geld sehen die jedenfalls nicht.

@qgj345:
wenn es Dir nicht gefällt, was hier geschrieben wird, dann such Dir eine andere Community, die Dir mehr zusagt.
Hier sind nämlich Leute vertreten, die die Battlefield-Reihe begleitet haben und die Page besteht auch schon ziemlich lange.
08.03.2012 18:48 Corsair
Oh Mann ! Wenn ich hier lesen kann ich bei einigen nur mit dem Kopf schütteln :ugly:

Irgendwo im Forum gibts nen Thread wo jemand was über "Opfer der Spieleindustrie" geschrieben hat.
Scheint bei einigen ja zu passen.

Ihr beschwert euch das dass Spiel nichts ist weil es eben kein Battlefield mehr ist. Kauft aber trotzdem allen schön was EA euch vor die Füße schmeißt !
Und sorgt so dafür das EA mit euch und mit Battlefield so weitermacht.

Von mir aus kann EA sich BF3 dahin schieben wo NIE die Sonne scheint. Meine sauer erarbeitete Knete wird in deren Statistik jedenfalls nicht auftauchen !
08.03.2012 18:52 kahunasta
Heroes & Generals <- hoffentlich kommts bald. Tschö bf
08.03.2012 19:16 Gast
außerdem gefallen mir die beiden letzt genannten Namen der AddOns nicht, klingt so nach CoD; einfach einfallslos.

und wenigstens neue Fraktionen hätte man auch erwarten können, wie dies zu Euro Force, Special Force, Road to Rome der Fall war.
08.03.2012 20:04 Ale42er
@godsend
also das du hier mir nichts dir nichts einfach leute die du nicht kennst beleidigst, gefällt mir zwar nicht.

denoch is da was wares drann.
allerdings sind wir deswegen keine idioten weil wir uns aufschwatzen liessen, das battlefield die bisher grössten maps liefert.
was man uns aber schon einwenig nachtragen kann is ,das wir EA naiv geglaubt haben.

dabei lag mit der bfbc reihe die antwort quasi vor uns.
mit dem erscheinen dieser reihe, hätten wir uns wehren sollen.
und vielleicht wären wir auch erfolgreich gewesen.

nun waren wir hier vielleicht naiv.
vielleicht wollten wir es auch einfach nicht war haben.
is auch egal die realität is wie sie ist.

und ea erneuert sein versprechen, mit einem addon/ mod/ ... patch. (zu oasis rüberschiel) ^^
naja man könnte auch denken,sie halten uns nicht nur für naiv sondern tatsächlich für dumm.

jedenfalls ja so läuft es ab..addon für addon erscheint mal hier ,mal da.
und ihr casual gamer kauft, mal hier, mal da.
ihr seit halt die modernen prostituierten der spieleindustrie. :D ^^

nein, spass... aber eins is doch klar...
das auf dauer die qualität, abwechslung und die spielmotivation darunter leidet.
das is wohl klar und unabstreitbar.
ich denke es wird jedem klar sein, wie die spieleindustrie hier zum massenprodukt "spiele" denkt, das hat schon was von discount charackter.

wenig quali viel produkt.
09.03.2012 18:50 Kurskianer
zieht den patch und die dlcs auf nen stick und schiebts auch in den A..... EA
10.03.2012 09:55 Chuck der Norris
naja Wenn der Preis bei den Addons dem Inhalt entsprechen werde ich sie mir holen außer Armored Kill das werde ich mir so der so holen ... gott verdammt MARS oder M109 das ist das geilste der Welt :awesome:
12.03.2012 19:02 sawadee
warum soll sich das überhaupt an die metro spieler richten? 8vs8 max. also bitte, wenn ich metro spiele dann nur 32vs32 :D