News Battlefield 2 Operation Peacekeeper: Viel Neues bringt der Mai

Operation Peacekeeper: Viel Neues bringt der Mai

Operation Peacekeeper: Viel Neues bringt der Mai
von =kettcar= 09.05.2013 37 Kommentare

Nachdem der erste Battlefield 4 Hype nun um die Ecke ist bleibt es weiter mau bei den offiziellen News zur Serie. Umso schöner, das wir am heutigen Vatertag von einem deutschen Modteam berichten können, die Rede ist von Operation Peacekeeper (OPK). Als eine der ersten Full-Conversions für Battlefield 2 hat die Modifikation, die einen fiktiven Balkan-Konflikt zwischen der Bundeswehr und der serbischen Armee darstellt, treue Fans die immer mal wieder einen Zockabend machen. Vielleicht ließ sich OPK-Developer DaWallace dadurch inspirieren, wieder Hand an die Mod und ihren finalen Release zu legen. Heute sehen wir also neues Material aus der Bastelstube von OPK.

Der mit dem Tornado tanzt

DaWallace, der bei OPK an Sound und Technik arbeitet, will den Deutschen in der Luft ein bisschen unter die Flügel greifen. Auf manchen Maps hat der Tornado im Vergleich mit der Orao meistens das Nachsehen, so dass dem Flieger nun eine neue Bewaffnung spendiert wird um ihn konkurrenzfähig gegen Bodenziele machen. Mit den neuen LaserGuidedBombs (LGB) soll der Tornado den richtigen Bumms erhalten um den Fahrzeugführern das Fürchten zu lehren. Auf den Screenshots am Ende der News sehen wir die neue Bewaffnung.

Neue Sky- und Panoramatexturen

Eine weitere alte Baustelle die nun in Angriff genommen wird sind die Sky-Texturen der Maps um mehr Ambiente zu schaffen. Dank der aktuellen Prozessor- und Grafikleistungen sollten die größeren Texturen nun kein Problem für die Spieler darstellen. Neben klareren Himmelsbildern wurde auf den Maps auch ein Bergpanorama hinzugefügt. Das kann man entweder mit großen Models am Maprand, oder mit den hier schön gezeigten Panoramabildern realisieren. Auf den Screens sehen wir einen Vorher/Nachher-Vergleich. Und wir sind ehrlich, so ein Bergpanorama ist einfach toll.

Neue Fahrzeuge: Wiesel TOW, TPz Fuchs und BTR60

Die aus der ForgottenHonorTournament Version 0.39 von OPK bekannten Fahrzeuge kommen nun auch in die Hauptmodifikation. Der kleine, agile Wiesel mit der Antitank-Kanone auf dem Haupt dürfte die Panzerfahrer vorsichtiger werden lassen. Im Bereich der Truppentransporter kommen der BTR60 und der Transportpanzer Fuchs der Bundeswehr zum Einsatz. Der Fennek mit Anti-Air-Raketen, "spackt" nach Entwicklerangaben noch rum und wird bis zur Implementierung noch einige Codearbeit in Anspruch nehmen.

Update für Waffensounds und neues OPK Forum

Auch weitere kleine Baustellen werden von DaWallace in Angriff genommen. So gibt es überarbeitete Waffen- und Ambientsounds. Eine Liste der Änderungen könnt ihr hier bei uns im Forum nachlesen. Zu guter Letzt sei noch an dieser Stelle auf das neue OPK-Forum hingewiesen. Hier könnt ihr direkt mit der alten Truppe in Kontakt treten und neueste Informationen zur Mod lesen.

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
09.05.2013 11:03 DaWallace
Danke für die News,Kett. :D
09.05.2013 11:14 =kettcar=
Schippedön, ist ja auch wirklich schön wieder was zu hören.
09.05.2013 11:28 Gast
Hoffentlich bekommt ihr den AA Fenneck gefixt. Alleine die Animation von dem ist erste Sahne und es echt wert ;)
09.05.2013 11:37 Bösertobi
einer der schönsten mods die ich gespielt habe schön das man zu den alten wurzel bald zurück keren kann
09.05.2013 11:37 DaWallace
Kann nix großes sein beim Fennek. Gestern Nacht um 4:00 Uhr war allerdings dann die Luft raus und ich musste ins Bett. Vieleicht bekomm ich den noch bis zum Wochenende zum laufen.
09.05.2013 12:23 Ale42er
is ja immernoch die bf2 grafik. :(
09.05.2013 12:33 DaWallace
Dafür aber BF2 Gameplay
09.05.2013 12:38 RedBullBF2
Hoffe auf ein baldiges Release!
09.05.2013 12:44 mig35
Sehr cool! :) Wann darf man mit einem Release rechnen?
09.05.2013 13:09 Chuck der Norris
Wallace, des ist wonderbra :D
09.05.2013 13:27 DaWallace
Sehr cool! :) Wann darf man mit einem Release rechnen?

when it's done
09.05.2013 13:48 maettle
das TOW schaut aber extrem schlecht draufgepappt aus tbh :/ da würde ihc nochmal mit einem eimer farbe drüber :x
der rest schaut sehr gut aus :)
09.05.2013 15:04 Mattjes
Sehr schön alles. Endlich mal n Fuchs :)
Wirds auch irgendwann mal nen Boxer geben? Ist ja der Nachfolger. :)
09.05.2013 15:16 DaWallace
Also ich sag's hier auch nochmal: Ich baue nur schon vorhandene Sachen,die soweit fertig waren oder sind, wie z.B. die Fahrzeuge aus der FHT Version, in einen neuen Patch zusammen. Ich kann keine neuen Fahrzeuge modeln,umbauen und oder skinnen. Es gibt keine weiteren neuen Fahrzeuge,die man komplett neu modeln müsste. Ich arbeite lediglich an kleinen Baustellen, die nach dem letzten Patch liegen geblieben sind und ich alleine fertig stellen kann, damit man sie in einen letzten Patch releasen kann. Also kann ich keine Wünsche in Sachen Vehicle oder Waffen verwirklichen.
09.05.2013 16:17 DanielHolland16
Wow! Genial!! Die Sky und Panoramatexturen, einfach ein Meisterwerk... :)
Und natürlich die GBUs und der TOW Wiesel, spitze!
09.05.2013 18:03 kunde
schön
09.05.2013 21:22 mig35
Super, weiter so! :)
09.05.2013 22:21 Gast
Es macht mich fröhlich das ein OPK update kommt. Als Fan von der Bundeswehr, ich finde wir haben tolle Waffensysteme.
Werde mir das neue update laden, wenn ihr einen tollen COOP Server habt, dann schaue ich öfter vorbei.
Wäre toll wenn OPK mit PR zusammenarbeiten würden, die haben nur die INFANTERIE der Bundeswehr. Aber nicht unsere tollen Panzer.
Denn das CONQUEST in OPK taugt bei den niedrigen Spielerzahlen zur Zeit überhaupt nix.
Die Amis sind nicht offen für gute deutsche Technik, die wollen Lieber Ihre Sachen obwohl sie sie in jedem Spiel was neu rauskommt spielen können.
09.05.2013 22:26 DaWallace
Zusammenarbeit existiert schon lange über BSS. PR hat zugriff auf viel Content von OPK. Wir haben ja auch die Briten von PR. Was PR draus macht, darauf haben/hatten wir keinen Einfluss. Einen COOP Modus kann ich dir leider auch nich zaubern. Als Soundmensch einer Mod hat man wenig know how zu den anderen Arbeitsgebieten einer Mod. Ebenso wie ein Skinner oder Modeler wenig Erfahrung hat in Sachen Sounderstellung. ;)
10.05.2013 17:41 C.D.R.:Montana:.
Saubere Sache und bitte die nächsten Zockerabende etwas früher ankündigen das wäre SUper ;)
10.05.2013 19:49 mig35
@buschhans
Nope, Die BW in PR hat Leopard 2A6 und Puma (Ich glaube auf der Map Silent Eagle, wenn ich mich nicht irre)
10.05.2013 20:53 DaWallace
Der Leopard 2A6 bei PR ist unser OPK Leo, genauso wie der Huey und der Wolf. ;)
10.05.2013 22:47 Gast
sehr schön und Screens sehen auch schön aus
11.05.2013 09:05 Harlock
Coop wäre für diese fantastische Mod ein Segen. Vielleicht würde die Leute bei Battlefieldsingleplayer.com ja helfen?
11.05.2013 11:00 Sarge31FR
Was genau stimmt denn beim Fennek nicht ? Eventuell kann ich mal gucken :-)
11.05.2013 16:43 DaWallace
Ich weiß es nicht genau. Hatte ihn auf nen Spawn gesetzt, aber der stand dann nicht da. Hatte aber um vier Uhr morgens kein Elan mehr, da nochmal nachzugucken und den Spawnpunkt zu überprüfen. Bin bis jetzt auch noch nicht dazu gekommen, mich da nochmal dran zu setzen. Vieleicht schaff ich das heute Abend noch. ;)
11.05.2013 19:21 fenderkicker
gut, dass OPK zurück ist.
12.05.2013 16:21 Bsk1885
Nicht schlecht habe schon immer OPK gerne gespielt.
13.05.2013 10:18 TASS
@Wallace: Das klingt nach einem kleinen Flüchtigkeitsfehler. Was machst du das auch um 4 Uhr morgens? ;)

Ich hätte nicht gedacht, dass sich nochmal jemand aus dem Team aufrafft, da muss man DaWallace wirklich mal applaudieren!
13.05.2013 14:24 DaWallace
Ja,da steckt aber der Wurm drin.Bekomm den Fennek nicht auf ne Map gesetzt. Der lädt immer das ersetzte Fahrzeug, was da vorher stand.Der Fennek bleibt verschollen. Weiß da grade kein Rat mehr. Mal gucken ob ich den über SVN rein bekomme.
Danke TASS, hatte irgendwie Bock.
13.05.2013 14:42 TASS
Ich hab leider ab mitte der woche kaum zeit und dann ne woche nur umts netz. aber wenn 's bis danach noch nichts wurde sag bescheid ;-)
13.05.2013 15:29 DaWallace
Alles klar.Kannst dich ja im Forum blicken lassen.Gibt ja auch internes ;-)
13.05.2013 16:03 TASS
Ich bin ja sogar schon freigeschaltet, fix fix. Aber... wo bleibt das Empfangskomitee und der rote Teppich ? :(
13.05.2013 16:10 DaWallace
Tja...für's Empfangskomitee fehlt das Geld und der rote Teppich liegt aufm Speicher. :D
13.05.2013 16:11 TASS
pööö, dann geh ich halt wieder ;)
13.05.2013 20:23 =kettcar=
lässt sich ein Jahr ned blicken und jetzt hier den großen Harry machen, jaja
23.06.2013 21:45 Peacecamper
Die ganzen alten Namen hier, ich werd bekloppt. :D
Bei Release werde ich dann OPK auch nochmal installieren.