BF-Games.net Login
Veröffentlicht Eintrag Autor Kategorien
23.09.2017 - 07.36 Fun Stuff Keldysh Off-Topic
23.09.2017 - 03.22 Die Bundestagswahl 2017 complex Gesellschaft & Politik
22.09.2017 - 23.21 Project CARS - Series Underdog Allgemein
22.09.2017 - 20.20 Call of Duty World War 2 MS Trucker Allgemein
22.09.2017 - 19.42 Game Screenshots - Keine Splatterbilder! pnshr Allgemein
1 Special: Happy Birthday Battlefield 1942! Teil 3
Kategorie: BF42 Allgemein
von Panzerfahrer @ 22.09.2017 - 12:00
In unserem dreiteiligen Special blicken wir auf Battlefield 1942 zurück und gratulieren dem Altmeister ganz herzlich zum 15. Geburtstag. Heute Teil 3. Mods: Der Höhenflug von Battlefield beginnt Innerhalb weniger Wochen scharte…   
»
0 Special: Happy Birthday Battlefield 1942! Teil 2
Kategorie: BF42 Allgemein
von Panzerfahrer @ 21.09.2017 - 12:00
In unserem dreiteiligen Special blicken wir auf Battlefield 1942 zurück und gratulieren dem Shooter-Altmeister ganz herzlich zum 15. Geburtstag. Heute der zweite Teil mit Release-Anekdoten, den Karten und dem…   
»
0 Battlefield 1: Incursions Alpha Keys sind verschickt - Start am 21. September
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 20.09.2017 - 21:30
Wie Producer David Sirland heute über Twitter mitteilte, wurden die Keys für die Alpha von Incursions heute verschickt. Incursions steht ab morgen, 21.09.2017 zur Verfügung und kann auf Herz und Nieren getestet werden. Da sich der…   
»
5 Special: Happy Birthday Battlefield 1942! Teil 1
Kategorie: BF42 Allgemein
von Panzerfahrer @ 20.09.2017 - 14:00
Battlefield 1942 hat das Multiplayer-Shooter-Genre revolutioniert. 64 Spieler, riesige Maps, spielbare Fahrzeuge und Flugzeuge, sowie innovative Spielmodi sorgten dafür, dass sich das Spiel schnell im Shooter-Umfeld behaupten konnte. Im…   
»
2 Battlefield 1942: HD-Mod in Arbeit
Kategorie: BF42 Allgemein
von Panzerfahrer @ 11.09.2017 - 21:30
Ein Hauch von Nostalgie weht pünktlich zum 15. Geburtstag von Battlefield 1942 über diese Seite. Denn vergangenes Wochenende wurde ein HD-Remaster-Projekt für Battlefield 1942 angekündigt. Der Modder ScureHD will dazu alle Maps…   
»
0 Gamescom: Battlefield 1 Incursions 5vs5 Modus angespielt
Kategorie: Battlefield 1
von El_Exodus @ 10.09.2017 - 18:00
Am Vorabend der diesjährigen Gamescom kündigte EA in deren Opening Show den kommenden kompetitiven Modus Incursions für Battlefield 1 an. Dieser Modus ist die Antwort auf die jahrelangen Bitten der Battlefield Community, den…   
»
0 Gamescom: Nintendo Switch ausprobiert
Kategorie: Games Allgemein
von BF-G Redaktion @ 08.09.2017 - 07:30
Auch dieses Jahr haben wir uns bei unserem Besuch auf der Gamescom nicht nur auf das Battlefront-Franchise und EA beschränkt. Wir haben euch nach euren Anregungen gefragt, natürliche Battlefield-Verwandte in Betracht gezogen und uns auch…   
»
1 Battlefield 1: In the Name of the Tsar ist da – Infos zum Update und zu den Verbesserungen
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 06.09.2017 - 09:15
Neben Inhalten wie Maps und Waffen bringt das aktuelle "In the Name of the Tsar Update" für Battlefield 1 noch weitere Verbesserungen mit. Welche das sind erfahrt ihr in diesem Artikel, außerdem fassen wir noch einmal alles Wichtige zum…   
»
0 Battlefield 1 Vorschau: Die Maps von In the Name of the Tsar
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 02.09.2017 - 22:00
Der Erste Weltkrieg in Battlefield 1 erreicht die Ostfront: In The Name of The Tsar heißt die zweite Erweiterung, die am 5. September für alle Premium-Pass-Besitzer erscheinen wird. Wir haben die Maps noch einmal unter die Lupe genommen…   
»
0 Battlefield 1: In The Name of the Tsar - Release am 5. September
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 31.08.2017 - 14:15
Das ging dann doch ziemlich fix: Der zweite DLC für Battlefield 1 "In the Name of the Tsar" kommt am 5. September 2017 für Premium-Pass-Besitzer und am 19. September für alle weiteren Spieler, die den Premium Pass nicht besitzen.…   
»
2 Star Wars Battlefront II: Starfighter Assault Hands-On auf der Gamescom
Kategorie: Games Allgemein
von BF-G Redaktion @ 30.08.2017 - 15:00
Mit etwas Distanz zum alljährlichen Gamescom-Wahnsinn wird es Zeit unsere Eindrücke und Hands-On-Erfahrungen mit euch zu teilen. Den Anfang macht heute Star Wars Battlefront II, das wir auf der Gamescom mehrfach anspielen konnten. In…   
»
0 Squad: Alpha 9.8 veröffentlicht - Einige Glitches behoben
Kategorie: Games Allgemein
von TASS @ 29.08.2017 - 07:15
Zum letzten Wochenende haben die Squad Entwickler Alpha 9.8 veröffentlicht. Bei den Änderungen handelt es sich zwar fast ausschließlich um kleinere Anpassungen und Bugfixes, einige davon werden viele Spieler aber schon lange…   
»
0 Battlefield 1: Revolution Edition inklusive Premium Pass erhältlich
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 25.08.2017 - 15:30
Man nehme das Hauptspiel und den Premium Pass, ergänze Dogtags, Battlepacks und diverse Skins: Fertig ist die Revolution Edition von Battlefield 1. Rund zehn Monate nach Release von Battlefield 1 schnürt EA ein Gesamtpaket, das vor allem…   
»
14 Battlefield 1: Incursions im Gamescom-Schnellcheck
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 23.08.2017 - 22:35
Die Gamescom ist in vollem Gange und die meisten Enthüllungen sind geschafft. Zeit, um einen kurzen Blick auf Battlefield 1 zu werfen. In dieser News widmen wir uns „Incursions“, dem neuen kompetitiven Modus von Battlefield 1, zu…   
»
1 Gamescom: Bericht von der EA Opening Show
Kategorie: Games Allgemein
von TASS @ 22.08.2017 - 08:05
Gestern waren wir auf der Opening Show von EA vertreten und haben für euch nicht nur die Show live vor Ort verfolgt, sondern uns auch umgeschaut und ein paar Eindrücke festgehalten. Natürlich wollen wir diese mit euch teilen,…   
»
0 Battlefield 1: Patchnotes zum Update am Abend, erste Features bekannt
Kategorie: Battlefield 1
von TASS @ 21.08.2017 - 14:00
Die offiziellen Patchnotes gibt es wohl erst zum Ende des EA Openings heute abend. Da der Patch aber bereits live ist, werden nach und nach bereits einige neue Features bekannt, die es ins Spiel geschafft haben. Hier eine (zugegeben sehr) kurze…   
»
1 Battlefield 1: August-Update mit neuer Map "Lupkow Pass" - EA Play Live Event auf der Gamescom
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 21.08.2017 - 08:00
Das große Monats-Update für Battlefield 1 steht pünktlich zum Start der Gamescom heute in den Startlöchern. Das Update bringt wie immer einige Bugfixes und Verbesserungen, außerdem wird für Premium-Pass-Besitzer der…   
»

Squad: Modding Rückblick II - Zwischen Gameplay und Normandie

Games Allgemein 05.06.2017 23:35h » Kommentar schreiben
Squad: Modding Rückblick II - Zwischen Gameplay und Normandie

Heute wollen wir den letzte Woche begonnenen Rückblick auf die Modding-Community in Squad fortführen und uns weiter durch die bereits veröffentlichten "The Wrench"-Episoden hangeln. Und so gibt es auch diese Woche wieder fünf von der Community erstellte WIP-Kartenprojekte zu sehen. Auch für diese gilt wieder, dass die Mehrheit unter Umständen nie fertiggestellt wird. Einige haben es aber gleich in mehrere "Wrench"-Berichte geschafft - es gibt also durchaus Hoffnung. Während sich Teil I unseres Rückblicks auf die erste Ausgabe von "The Wrench" beschränkt hat, greifen wir daher heute konsequenterweise auf gleich vier Ausgaben zurück.

Einhundert Prozent Gameplay

Den Anfang macht die Karte 3 Kings. Community-Mapper EliteLurker hat es sich hier zum Ziel gesetzt eine Karte zu gestalten, die sich zu 100% auf das Gameplay konzentriert. Der Fokus liegt dabei auf etwas schnelleren Schlachten, allerdings durchaus vermischt mit klassischem Squad-Gameplay. Als Szenario dient hierzu scheinbar eine kleine Siedlung, durchzogen von Flüssen oder Flussbetten, Straßen und Feldern.

Zwischen großen Karten und Infanterie

Optisch orientiert sich Tresenka Border von Blindside an den chinesischen Karten in Battlefield 2 und Project Reality. Beim Gameplay soll die Karte ihre Größe mit Infanterie-Gameplay vereinen, ein ambitioniertes Unterfangen. So soll es verschiedene Routen zu den Zielen auf der Karte geben, deren Kontrolle so zum Nebenziel wird. Die Karte will offene Flächen für die Ziele bieten, die wiederum von dichtem Wald und ungängigem Terrain umgeben sind. Trotz der Größe der Karte sollen langeweilige Wanderwege vermieden werden. Ein Fokus liegt deshalb auch auf vertikalem Gameplay und Flaschenhälsen, zum Beispiel auf den Gebirgspfaden. Komplett anders machte es BigZ mit seinem Projekt, einer europäisch angehauchten Agrarlandschaft. Er hatte die Karte direkt für Fahrzeuge konzipiert, zu einem Zeitpunkt als diese noch gar nicht im Spiel waren. Zu sehen gab es aber nur eine noch relativ undetailierte Minimap.

Eine kleine Zeitreise

...macht Oakleyhidef mit seiner Karte Normandy. Wie der Name schon verrät bringt uns diese an die Strände und in die Dörfer der Normandie zur Zeit des Zweiten Weltkriegs. Mit dem Szenarienwechsel zeigt diese Karte einerseits ein Potenzial, auf das wir im Laufe dieser Serie noch zurückkommen werden. Andererseits demonstriert dieses Projekt auch, dass ganz verschiedene Stimmungen in Squad realisierbar sind. Nebelige Küsten sind wohl ein kleines Hobby des Mappers. Zwar scheint es so als sei die Karte mitterweile tot oder zumindest auf Eis (wir haben extra nachgeschaut), allerdings bleibt immer die Hoffnung, dass sie uns eines Tages in einer passenden Total Conversion begegnet. Dazu aber, wie oben angedeutet, an anderer Stelle mehr.

Name: WIP

Wie viele Projekte hatte Ignos Karte Anfangs noch nicht mal einen richtigen Namen. Sie hieß einfach WIP Forest Map. Im Laufe des Jahres 2016 war Igno dann drei mal in "The Wrench" vertreten und, soweit wir das beurteilen können, immer mit der selben Karte. Im Juni bekam sie den Namen Forgotten Forest, im Oktober dann den etwas verfeinerten Titel Forsaken Forest. Auch diese Karte ist ein schönes Beispiel dafür, dass Squad Raum für verschiedene Stimmungen bietet. Der Nebel hat auch hier wieder eine Schlüsselrolle inne, er kam aber erst im letzten Update im Oktober hinzu.

Teil III dieser Serie erscheint voraussichtlich in etwa einer Woche. Vielleicht, oder auch hoffentlich (je nach Perspektive), macht uns hier aber die E3 einen Strich durch die Rechnung. So oder so gibt es auch beim nächsten Mal wieder einige Karten aus der Squad-Community zu sehen.

Bitte warten Sie während die Kommentare geladen werden