News Battlefield 1943 Battlefield1943: Iwo Jima Trailer, Interviews und mehr Gameplay

Battlefield1943: Iwo Jima Trailer, Interviews und mehr Gameplay

Battlefield1943: Iwo Jima Trailer, Interviews und mehr Gameplay
von Redaktion 14.05.2009 65 Kommentare

Ein neuer Trailer zu Battlefield 1943 wird in Communitykreisen gefeiert, als hätte man gerade Freigetränke gewonnen. Seit gestern Abend läuft das Social Network Twitter mit Meldungen zu dem neuen Filmchen über. Produzent Gordon van Dyke kündigte ihn für heute an, und dies wurde ausgiebig celebriert. Nach einigen Verschiebungen ist er vor gut einer Stunde in den weiten des World Wide Webs aufgetaucht. Gezeigt wird die aus Battlefield 1942 bekannte Karte Iwo Jima. Auch zwei neue Bilder haben es zu uns geschafft. Das Eiland im pazifik sieht besser aus, als je zuvor.

Willkommen auf Iwo Jima

Doch neben neuen Kampfszenen gibt es auch ordentlich etwas auf die Lauscher. Denn in Kooperation mit dem London Symphony Orchestra wurde wie angekündigt ein neuer Soundtrack aufgenommen. Dieser feiert in dem 1:20 Minuten langen Trailer Weltpremiere. Gänsehaut kommt auch bei den bewegten Bildern auf, denn diese können sich sehen lassen. Noch nie sah der Krieg im Pazifik so gut aus, abgesehen davon das Battlefield 1943 nur 15 Euro kosten wird. Dabei ist klar zu erkennen das die Animationen im Vergleich zum ersten Trailer deutlich geändert wurden. Auch die Explosionen und der Rauch wurden verbessert. Einzig der Flugzeugträger ragt aus diesem Gefüge etwas heraus.

Video bei YouTube

Mehr Gameplay

Neben dem Trailer sind heute noch zwei Interviews erschienen, in denen die beiden Producer Gordon Van Dyke und Patrick Liu zu Wort kommen. Van Dyke in Form einer Niederschrift bei Shacknews, Liu im Videointerview bei Gamespot. Die bewegten Bilder lassen sich dabei einfacher zusammenfassen als der Text, denn wirkliche Neuigkeiten gibt es nicht. Im Wesentlichen liegt das an den Fragen, die alle schon einmal gestellt wurden. Warum Battlefield 1943, welches Ziel verfolgt das Spiel und was wird es kosten. Alles schon einmal gehört, alles schon einmal beantwortet. Interessant sind vor allem die letzten 20 Sekunden, wo es noch einmal um Zusatzkarten geht. Wenn das Spiel ein Erfolg wird, kann man laut Liu darüber nachdenken. Fans sollten aber undedingt das gesamte Video anschauen, denn während Liu spricht, gibt es jede Menge so noch nie gezeigtes Gameplay zu sehen:

Video bei Gamespot

Cross-Plattform-Gaming und Spielentwicklung

Mehr ins Detail geht Lius Kollege Van Dyke, der sich im Frage-und-Antwortspiel mit Shacknews zu einigen Themen äußert. Zum Beispiel zum Cross-Plattform-Support, den es bekanntermaßen nicht geben wird. Interessant sind hier jedoch die Ausführungen. Laut Van Dyke würde eine solche Option zu viele Abstriche bei den einzelnen Spielen bedeuten, die man so nicht haben möchte. Erneut fällt der Hinweis auf die wirkliche PC-Version, die keine simple Portierung sein soll. Nicht enthalten sein wird hier ein Mod-Editor. Van Dyke hält hier noch einmal fest, dass es ein solches Tool für BF43 nicht geben wird.

Find all Five ;)

Richtig spannend wird es zum Ende hin, wo es um die zukünftige Entwicklung der Serie geht. Auf Battlefield 3 und die Ankündigung von Ben Cousins aus dem vergangenen Jahr über insgesamt fünf neue Titel der Serie angesprochen, gibt sich der Entwickler offen. Viele Dinge haben sich laut Van Dyke seitdem getan. Karl-Magnus Troedsson hat Ben Cousins (der inzwischen General Manager bei EA ist) als Executive Producer abgelöst und der Schwede ist ein echter Battlefielder. „Eisern“ soll er Battlefield 2 und 2142 gespielt haben und uns Hardcore-Gamer nicht vergessen haben. Für die Zukunft kündigt Van Dyke Veränderungen bei DICE und einen Aha-Effekt an. Nur ein Battlefield 3 soll es nicht geben. Wir sind gespannt und verweisen auf das sehr spannende Interview.

News von TanteEmma und -=Punkbuster=-

Bilder

Kommentare
14.05.2009 18:12 aqab0N
Der Soundtrack von '42 hat mir ein Lächeln aufs Gesicht gesetzt :)

Als ich jedoch gesehen hab wie ein Soldat wie ein CS-Model weggeflogen ist (Tot durch Granate) war das Lächeln wieder verschwunden
14.05.2009 18:14 Archimedes27
cooler trailer. trotzdem werd ichs nich ziehen. download geht gar nicht
14.05.2009 18:16 Graf_d
ja aber... ist doch schon alles kaputt gebombt....

möchte aber ne intakte map haben ;)

nee, gefällt mir sehr gut, soundtrack weckt gefühle!

sollen das teil erst mal releasen dann weitersehen,
man hat uns ja mittlerweile genügend honig ums maul geschmiert und was haben wir letztendlich bekommen, müll, müll und nochmals müll

patches werden kaputt gepatched etc.

versprechen hatten wir bisher genügend aber eingehalten wurde nie etwas...

...abwarten und tee trinken
14.05.2009 18:17 Gast
Der Trailer ist cool :)
14.05.2009 18:21 Dr_Kuh
Also eines muss man ihnen lassen: Filme drehen können sie echt wie kein zweiter...
14.05.2009 18:23 Bösewicht
Ich freu mich immer mehr :)
14.05.2009 18:23 Deadjet67
geiler soundtrack
14.05.2009 18:25 > Lynx <
mich stört wenn, cool hin coll her! aber ich habe kein bock! stunden lang nen gegner auf der karte zu suchen. (24 spieler) ?
14.05.2009 18:26 hall0
Das erste bild is doch net Iwo das is doch Wake.

Aber trotzdem net schlecht. Da kommen einfach erinnerungen hoch. :)
14.05.2009 18:27 Destroyer88
Geiler Trailer!! Dass 2 Bild der hammer. ^Bf43 come soon jipiiiiiee
14.05.2009 18:28 TanteEmma
@hall0: Beides ist von Wake. Ist im Eifer des Gefechts untergegangen. Danke dafür
14.05.2009 18:30 Battle-F-15
Musik in meinen Ohren.
14.05.2009 18:35 N.I.L



Trailer ist goil! Was man von der Map sieht gefällt mir sehr gut, vor allem das dunklere Setting ergibt eine ganz andere Atmosphäre als Wake - gefällt mir echt gut! :)
14.05.2009 18:48 [BF1918]BlackJack
Hach, warum muss das nur der Pazifik sein, es wäre so viel schöner gewesen ein komplettes Remake von BF42 zu sehen, einfach alles wie damals mit schönerer Grafik und evtl noch den Squads, mehr bräuchte ich nicht um wieder BF zu zocken.
14.05.2009 18:50 R3pcom
Sieht super aus! Wird gekauft, auch wenns nur über DL geht.
14.05.2009 18:54 pnshr
@Archimedes27: Warum geht Download garnicht? Ziemlich dämliche Einstellung...


@Video: Nur geil...
14.05.2009 18:54 SupporteR
Wenns draussen is werd ich endlich wieder BF spielen *_* !
14.05.2009 19:06 Gast
Endlich wieder was Neues über das kommende Battlefield 1943 und die Titelmusik weckt Erinnerungen wach... .)
14.05.2009 19:12 Fenriswolf
war am anfang skeptisch, aber jetzt gefällts mir von news zu news besser
14.05.2009 19:16 Gast
mir wird es einen heiden Spaß machen, wenn ich durch die üppige Butanik stapfen darf.
Im Filmchen sieht das ja schon mal übercool aus.
14.05.2009 19:19 CK41
sieht echt geil aus,

jetzt is nur die frage, wie wird das neue (richtige) BF für denn pc aussehn, wenn das hier schon so gut is^^
soll ja neben bfbc2 noch ein rauskommen
14.05.2009 19:22 MadMilo
ich wusste es :D
toller trailer
14.05.2009 19:23 Corsair
Der Trailer sieht klasse aus :) Und ich weiss ja auch dass das nur ein Spiel ist,aber ein japanischer Träger ?
Als die Schlacht um Iwo Jima stattfand (Feb. - Mrz 45) lagen die Träger der japanischen Marine entweder schon auf dem Meeresgrund oder trauten sich nicht mehr aus den Häfen.
Und die Insel sieht ja klasse aus :) Fast wie im Dschungel. Allerdings wächst auf dem schwarzen Lavasand nicht mehr als Krüppelkiefern und Moos.
Und nen Leuchturm gabs auch keinen auf Iwo.
14.05.2009 19:24 Mr.XY ungelöst
coole sache aber das zielfernrohr vom springfield sieht falsch justiert aus...
14.05.2009 19:24 iconicus
welche engine isn das?

obwohl ich ww2 satt habe...muss ich sagen...sehr sehr geile bilder, ne satte grafik, schöne waffen...und 15 euro isn schöner preis.

btw...gibs einschränkungen wegen der 15 euro???
14.05.2009 19:29 TanteEmma
frostbite engine. Einschränkungen? Ja, es gibt nur 3 Karten^^
14.05.2009 19:32 =kettcar=
rly nice
14.05.2009 19:33 Poow
@ > Lynx <

Die Karten wurden runter skaliert.

Schöner Trailer.
14.05.2009 19:34 Akaorcram
Nice dann mal gleich ne jet only karte basteln :P
14.05.2009 19:36 Graf_d
@Mr.XY ungelöst "alias Eduard Zimmermann" ;)

recht haste das ist mir auch aufgefallen, steht ´n bissl nach links ab, viel. schielt ja der soldat...
@Corsair, da haste auch recht!,
hier mal ein aktuelles pic von iwo
http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Iwo_Jima_Suribachi_DN-SD-03-11845.JPEG

und so sah es auch 1945 schon aus...

auf wake gibt es auch keinen leuchtturm, dafür ist die insel viel zu flach,
nennen wir es mal künstlerische freiheit, wenn er wenigstens begehbar ist dann o.k.
14.05.2009 20:11 Bärwurz
Warum stellen sie den Täger nicht gleich in die Mitte von Wake :D
14.05.2009 20:14 F.E.O.S. aka MaxCalifornia
n1 video
aber so wie die Videos und einzelnen Ingame Scenen bisher aussehen scheint es da keinen wirklich großen unterschied zwischen Video und Ingame Spiel zu geben
wie man es vielleicht aus anderen aufwendig gerenderten Videotrailer kennt
14.05.2009 20:44 -=Punkbuster=-
Up....date....
14.05.2009 20:46 AntiChrist
Die Videos von DICE waren schon immer Klasse. Allerdings waren sie auch darin Klasse, die in den Videos versprochene Action so nicht im Spiel umzusetzen. Mal sehen wieviel diesmal davon wirklich so spielbar ist...
14.05.2009 20:47 N.I.L
Na auf den "aha-Effekt" bin ich gepannt.. :)
14.05.2009 20:48 Osis
Und die Effekte am Boot auf dem Wasser fehlen immernoch.. Als ob die durch Götterspeise rasen...


14.05.2009 21:08 meinereiner
hmm ich werds zwar nicht kaufen, aber wenn dann würde ich sowieso erstmal abwarten. Bis viele leute sich das spiel gekauft haben und man richtige berichte zu dem spiel bekommt.
Spielerbewertungen sind einfach die besten
14.05.2009 21:31 fenderkicker
grafik ist geil, aber is mir irgendwie zu arcade lastig.
14.05.2009 21:47 devastor
@fenderkicker,

nenn mir bitte einen BF Teil der nicht extrem Arcadelastig ist.
14.05.2009 21:59 BlackyTheLegend
Project Reality. Ne, Scherz ;-)

Wäre klasse, wenn DICE den Soundtrack zum freien Download anbieten würde, so wie sie es schon bei BF Heroes gemacht haben.
14.05.2009 22:04 wolfi
Seitdem ich bei Heroes gesehen hab wie extrem viel Action man schon mit 16 Spielern haben kann, gehe ich seeehr liberal an die 24 Spieler heran :) Trailer sieht gut aus, bin gespannt was man mit der Engine so alles anstellen kann und wie sie aufgebaut ist *röchel*
14.05.2009 22:47 hslan.Tulit
Bei Minute 1.00 im ersten Video ist das ein Leuchtturm links auf Iwo Jima.
Die haben se doch net mehr alle.

Bei der Musik wird mir auch warm ums Herz.
14.05.2009 22:53 spec-ops
Der Trailer gefällt mir auf jeden Fall schonmal besser als die ersten 1943 videos.
14.05.2009 23:08 MasterOhh
Sieht irgendwie aus wie Call of Duty.
14.05.2009 23:09 Dr.Seltsam
Sind das auch neue Pics im Forum!? :) Kannte die noch garnicht!

http://www.bf-games.net/forum/index.php?s=&showtopic=42032&view=findpost&p=1258134
14.05.2009 23:33 Hoss
"Nicht enthalten sein wird hier ein Mod-Editor. Van Dyke hält hier noch einmal fest, dass es ein solches Tool für BF43 nicht geben wird. "

Dann halt ich mal fest, das ich es auch aus diesem weiteren Grund nicht kaufen werde, ggf. mal von der Pyramide oder als Beilage einer Gamezeitung. Der Trailer sieht mir mehr nach Arcade "FAST FOOD" aus, bestimmt nicht nach einen "würdigen BF1942 Nachfolger" aus.

Dieser ganze Online Registration Müll, Steam und co. , wie dreimal Key freischalten dann gesperrt aka Windows ( glaube FARCRY2 / Empire Total WAR usw), "Sie benötigen eine ONLINE Verbindung" um Ihr Game freizuschalten... das nervt immer mehr.

Dafür gibt es keine 50 Euro mehr von mir. Fünf, maximal zehn bei EBAY o.ä.
15.05.2009 00:01 Bommel
Das soll weder ein BF42 Nachfolger sein noch wird es 50? kosten.
Es ist ein "Nischenprodukt" was für ca. 15? zu haben sein wird. Und ob es Securom (mit 3 maliger Aktivierung) nutzt, ist doch auch nirgendwo gesagt worden.
Also passen deine Beschwerden nicht richtig zu dem Spiel (abgesehen vom fehlendem Editor).

Mein (Vorab-)Fazit:
Viel Spass für wenig Geld (Mit ein klein wenig Nostalgiegefühlen).
15.05.2009 00:17 kalkamat
was ist mit den bäumen, die der panzer platt fährt....wachsen die nach? moch im selben spiel? :-)

kalk
15.05.2009 00:45 Fenriswolf
september erst :,( schade
15.05.2009 01:10 CamelNele
Jo, und dann werden alle 2 Monate drei neue Maps (wieder für jeweils 15,- Euro) released, nach nem Jahr fangen se Westeuropa, nach 2 Jahren die Ostfront an, zerstörbare Umgebung und andere Wünsche werden per Mappatch mit installiert und schon hat EA das was es immer wollte. Die eierlegende Wollmilchsau.
Ich freu mich drauf.
15.05.2009 03:16 Gast
Mein ich das bloß oder sind die Thomson und das Garand aus MOH Airborne!?
15.05.2009 06:56 N.I.L
Warum sollte eine Thomsen nicht aussehen wie..... eine Thomsen?

Das es zu 43 noch kein Frostbite-Editor geben wird ist doch nicht tragisch, dann kommt er halt mit BC2..
15.05.2009 07:41 N24Reporter
Wieviel wollen wir wetten, dass nachher in der PC Version auch noch auf dem Monitor steht:
- "Drücken sie (B), um das Kit aufzuheben." und "Drücken sie L1, um das C4 zu zünden."

:D
15.05.2009 09:41 scratchy
@pnshr und dämliche Einstellung:
Mit seinen Kontendaten im Netz hausieren zu gehen und irgendwelche parasitäten Bezahlfirmen zu subventionieren, halte ich wiederum für dämlich... muss aber jeder für sich selbst entscheiden.

@Video:
Das sieht doch schon mal eher nach was aus!
Die zerstörbaren Objekte der früheren Videos, die in einer verpuffenden Wolke explodierten, waren schon ziemlich albern... :D
15.05.2009 10:13 Rainer Wahnsinn
Das sieht schon alles sehr schick aus, aber das Wichtigste ist natürlich immer noch das Gameplay - und das wird man erst bewerten können, wenn man das Spiel in Händen hält.

Hmm ... vielleicht habe ich mir nicht alle Videos angeschaut, aber im zweiten Video ist mir das erste mal die Minimap aufgefallen. Was macht die denn da unten? ;)
15.05.2009 10:15 Kiwi ( NZ )
Tja so schnell kanns gehen, schwup no Mods (Editor), schwup von mir die sparflamme und zum Releaseday jedenfalls nichts mit Download.
Vertroesten auf eventuellen Modeditor fuer BF3, oder BF:BC2 nuetzt mir nichts, denn dieses Spiel hatten wir schon zu BF2. Totalconversions haben einfach keine Basis.
15.05.2009 10:43 Archer Myles
Dice und EA WOLLEN einfach diesen Download Krams durchbringen. Keine CD´s mehr, keine Verpackung, kein Einzelhandel und keine Logistik.

Ich wette BF3 könnte auch ein komplett runterladbarer Titel werden denn umsonst wagen sie diese Wege seit den BF2 Boosters nicht andauernd. Durch Heroes und 1934 wollen sie die Spieler an den Download gewöhnen wie sie es mit den beiden Boosters und dem 2142 Booster auch schon versucht haben. und was bei BF2 nicht die erwünschten Erfolge gebracht hat wird dann auf anderen und neuen Wegen versucht so lange durchzubringen bis man es endlich erzwungen hat.

Bereitet euch auf BF3 als Download vor.

Und zu der Map ausm Vide osag ich nur eins;

Dice hat die besten Mapper die es gibt. Ich verstehe nur nicht wieso die es nach Release des Hauptspiels niemals geschafft haben gleichwertiges zu releasen für ein Game.

Wake war ne Original Map die nur übernommen wurde, da konnte man kaum was falsch machen aber jede Nachfolge Map für 1942, BF2 oder 2142 die man per patch oder was auch immer bekam, waren niemals gleichzusetzen von einer Vanilla Map.

Tampa, Jalalabad oder Operation Blue Crap waren nicht ansatzweise so gut wie ein Sharqi, Mashtuur oder Dalian Plant.

Selbes gilt auch für 1942 und 2142.
15.05.2009 10:55 Gabber4Life
also ich glaube nicht das es bf3 nur als download geben wird. das wird wenns es denn überhaupt gibt wesentlich größer sein als ein bf43 mit 3maps, oder irgendwelche boosterpacks. abgesehen davon das es auch teurer sein wird.

@news: der trailer macht lust auf s game ^^
15.05.2009 11:23 Archer Myles
1943 wird mit allen Packs das selbe kosten wie ein Vollpreis Spiel. und wo ist das Problem 2-5 Gb Download für Geld zu saugen ?? Die Leitungen für bezahlte Downloads sind eh immer etwas besser und das Ding hat man auch in 1-4 Stunden.
15.05.2009 12:17 Gast
@N.I.L
Das mag auf das Original zutreffen (wenn man mal die Verschiedenen Versionen aussen vor lässt), aber bei 3D-Models kann man schon Unterschiede feststellen wenn man genau hinschaut, besonders, wenn sie so auffällige Merkmale haben wie bei MOH:AIR!

Und da beide Spiele von EA-Studios stammen und dort nicht nur Personal getauscht wird würde es mich nicht wundern, wenn das die Medal of Honor Models sind!!
15.05.2009 13:24 wolfi
Was die schlechten Maps nach Release angeht, die wurden ja auch allesamt entweder von DICE Kanada gemacht oder aber von jemandem, der jemanden kennt, der jemanden kennt, dessen Bruder ihm helfen kann, seine Kackmap offiziell zu machen.
15.05.2009 14:54 Archer Myles
Ja wolfi, das weiß ich und verstehe aber nicht wieso das so sein muß. Und hat Dice Kanada nicht Vietnam gemacht ? Das war gut und hatte geile Maps.
15.05.2009 16:42 Hoss
"Dice und EA WOLLEN einfach diesen Download Krams durchbringen. Keine CD´s mehr, keine Verpackung, kein Einzelhandel und keine Logistik."

- So ist es, "Need for Money... XXXVIII"

@ Bommel

"Das soll weder ein BF42 Nachfolger sein noch wird es 50? kosten."

- Frage mich, warum man dann Iwo Jima Maps im Wake Design aus der BF1942 Versenkung holt (wieder einmal), um mit 0815 Aufwand dort wieder den treu doofen Kunden abzukochen.

"Und ob es Securom (mit 3 maliger Aktivierung) nutzt, ist doch auch nirgendwo gesagt worden"

- Man muß ja nicht alles vorab in den Mund nehmen, das kann man den Kunden ja im Kleingedruckten mit auf dem Weg gegen (wußte ich bei Farcry2 auch erst nach dem Release).

"Also passen deine Beschwerden nicht richtig zu dem Spiel (abgesehen vom fehlendem Editor)."

- Was soll denn ein 15 Euro Game noch mit einem Editor, das gibt es bestimmt später in Boosterpacks, Boostermaps , Boostertools... hier ist nur der Phantasie des einzelnen eine Grenze gesetzt.

>>> Ich hätte mir lieber ein durchdachten BF1942 Nachfolger für 50.- Euro gewünscht.
18.05.2009 06:48 Bunkerbua
Gefällt mir alles ganz gut. Bis auf den Kar98k für die Japaner^^
19.05.2009 21:43 Xtr-Lo.F.wyr
Naja mal abwarten.