News Battlefield 2 PR: Ankündigung des Patches 0.86

PR: Ankündigung des Patches 0.86

PR: Ankündigung des Patches 0.86
von =kettcar= 15.05.2009 29 Kommentare

Seit dem Aprilscherz mit dem gefakten Betatest der Karte Sangin war es ziemlich still auf der Webseite der Mod Project Reality (PR). Natürlich hat man hinter geschlossenen Türen fleissig weitergearbeitet. Heute kommt nun die Meldung über den Release des Patches 0.86 in den nächsten Wochen. Anfangs als reiner Bugfix gedacht, hat man es sich nicht nehmen lassen das ein oder andere kleine Detail einzubauen und zu verändern.

Zeig mir das schickste BF Menü

Das Menü von PR zählt mit zu den optisch schönsten und funktionalsten im Bereich der Mods. Aber die Devs haben weiter daran herumzuschraubt. So gibt es einen PR Newsticker am unteren Rand. Auch die Auto Deploy Funktion wird mit 0.86 kommen. Vorbei die Zeit wo man mit stundenlangen glotzen auf den Serverbrowser und ständigem Anklicken seines Lieblingsservers den Abend totschlug und sich doppelt ärgerte, wenn einem der eben angezeigte freie Platz vor der Nase weggeschnappt wurde. Das alles übernimmt bald der Autodeploybutton und der Spieler kann sich getrost zurücklehnen. Zu sehen gibt es zum Thema Menü ein kleines Video, das aber aus nicht mehr als ein paar Bildern mit Musik besteht.

WZ551A & QJC-88 HMG & M249 mit ELCAN

Was sich wie die kryptische Formel zur Berechnung der Kohlenhydrate im schweizer Wurstsalat liest, sind natürlich die eigenbauten neuen Veränderungen von PR. Ähnlich wie die US Army mit dem Stryker, bekommt nun auch die PLA ihr leicht bewaffnetes APC auf den Hof gestellt. Der schicke Name: WZ551A, das mit dem Maschinengewehr QLC-88 bewaffnet sein wird. Der Schütze sollte auf der Hut sein, den der Turm ist nicht von allen Seiten geschützt. Desweiteren ist jetzt der MG-Schütze schon direkt beim spawnen anzuwählen. Jedes Squad bekommt in Zukunft einen limitierten Medic und einen MG-Schützen. Der letztere darf sich, sofern Brite oder Ami mit der M249, auf seiner dicken Wumme über das neue Scope namens ELCAN freuen, das ihm das Deckungsfeuer auf feindliche Einheiten erleichtern soll.

Bilder

Kommentare
15.05.2009 18:42 Deadjet67
mal guken ob PR mit den patxh bei mir läuft
15.05.2009 18:46 Archimedes27
kommt da wieder ein extra SP mod? oder auch ein patch für das aktuelle SP moD?
15.05.2009 18:48 bosco
Ein Update für SP kommt auf jeden Fall separat, noch nicht sicher in welcher Form.
15.05.2009 18:59 hall0
Ha Kett hast aber das zweite Video vergessen :D

Super news freu mich auf die neue Vers.
15.05.2009 19:01 Battle-F-15
Also ich bin bereit die neue Ver. zu begrüßen :)
15.05.2009 19:09 Striker
alles noch für 1.41 oder?
15.05.2009 19:14 Archimedes27
jap noch für 1.41. auf der website steht das sie das mod erst mit der finalen version von 1.51 updaten werden
15.05.2009 19:22 =kettcar=
nope, sieht man auf dem zweiten Bild. PR kriegt ja diemal nen Preis für spannende Videos ;-)
15.05.2009 20:06 spec-ops
Au ja, die Mod wird langsam unbeschreiblich gut. Was die alles aus der Battlefield Engine rausholen und was dadurch für ein Gameplay geschaffen wird ist wahnsinn.
15.05.2009 20:26 BigOne
seeehr nett *g*
15.05.2009 20:39 Gast
So kurz vor dem Release vom 1.5er Patch einen Patch für PR zubringen und im gleichen Atemzug einen Hotfix für den 1.5er Patch anzukündigen ist blödsinn. Die paar Wochen hätte man sich ja auch noch gedulden können.
15.05.2009 21:24 TASS
Warum soll das Blödsinn sein?
Für die Entwickler ist es wesentlich angenehmer das rauszuhauen wenn es fertig ist, dann hat man net den Kram rumliegen und die Spieler muss man nicht warten lassen.
Zumal sich der Patch 1.5 ja nicht als das zuverlässigste erwiesen hat ;)

Ich bin prinzipiell kein Freund von solchen Koppelungen...
15.05.2009 21:29 MadMilo
Diese Auto-Deploy Funktion sollte man auch in die Vanilla reinbringen :)
15.05.2009 22:57 BloodyDeed
Kurz vor dem 1.5 Patch.
Das ich nicht lache. Die Community wartet doch schon seit Weihnachten drauf. Der Patch ist sicher das letze wegen was ich ein Release verschieben würde. Es gibt einige Änderungen, die die DEVs für wichtig genug erachten sie in eine neue Version zu packen und da wird dann brauchen die imo nicht auf den Patch zu warten.
Der lässt doch in der Final eh noch mind. 1 Monat auf sich warten.
Zum Update: Hab schon an anderen Stellen gesagt, dass ich die meisten kleinen Änderungen und Fixes eigentlich recht gelungen finde. Die Medicänderung ist sicher interessant und vorallem die LMGs werden jetzt sicher einen viel grösseren Einfluss haben.
15.05.2009 23:42 Black__Jack
kurz und knapp halt^^
15.05.2009 23:44 SirJohnny
Tolle neue Sachen!

Aber mal was anderes: Kennt einer von Euch "videocopilot.net"?

Das Video sieht echt gut und ich will mich ja auch nicht beschweren, aber langsam wird es ziemlich auffällig.
In allen Videos die mit Adobe After Effects gemacht wurden und die ich hier gesehen habe,
kann man Tutorials oder Bild- Video- bzw. Soundmaterial von dieser Seite wiederfinden.
Hier auch mindestens drei.

Ich weis nicht ob das nur auffällt, wenn man sich damit näher beschäftigt aber ich finds irgendwie langsam nervig.

Naja auf der anderen Seite ist das mehr als egal und vor einer Weile habe ich sogar VideoCopilot-Material bei einer Serienvorschau von ProSieben entdeckt^^
16.05.2009 00:33 complex
das video find ich gut gemacht...schlicht, "elegant" und stylisch. Gut bearbeitet
16.05.2009 00:46 Akaorcram
@SirJohnny

Als vorlage ist das nicht schlecht nur ist eine 1 zu 1 kopie nur sinnvoll zum üben. Was neues zu entwickeln ist das beste wo gibt :)

Zu mal die effekte sehr nett sind und auch selbst gemacht sind ;)
Particiular ftw
16.05.2009 01:21 Mr.XY ungelöst
COOLE SACHE!!!!!!!!!!!! ich freu mich so drauf!!!
16.05.2009 02:29 CamelNele
Da sollte sich DICE mal ein Beispiel dran nehmen. Was die Jungs alles aus BF2 machen können, die neue Frostbite BF43-Version ist dagegen ja schon fast lächerlich.

Der 1.5er Patch ist bis jetzt noch relativ freundlich zu Mods und die Devs können ja ständig die Beta ausprobieren und auseinandernehmen. Einen Hotfix dafür zu basteln, sollte dann doch einfach sein. Denke mal, das wird dann die v0.9. Hm, lecker. Also DICE, mach hinne !
16.05.2009 03:14 -pt- V-Nessa
Ich muss SirJohnny zum video absolut recht geben. Leider eine 1zu1 videocopilot kopie ohne eigene ideen :( Und dazu ist es in sich nicht schlüssig. Anstatt bei einem "Stil" zu bleiben, wurden hier einfach irgendwelche effecte von verschiedenen plug-ins planlos zusammengemixt, die auch nicht zu PR passen...*andrew kramer lässt grüßen *g"
Aber video ist Nebensache. PR ist dennoch die geilste mod jemals :)


16.05.2009 03:28 kaspa_ger
wie geiel mal wieder new von PR und auch noch das was fertig ist freu
weil das der mod ist der bf2 wieder einen sin giebt
16.05.2009 05:26 Nightmare
Ja wirklich das Video ist wirklich nice anzusehen und für eine Präsentation in eiem wirklich guten Stiel gehalten.

Alerdings zu den letzten Worten von PT Vanesse muss ich was loswerden:

Objection Seniorita:

Der geilste/meistgespielte Mod in der BF-Serie bisher, was alleine schon an damaligen Zahlen von Spielern festzumachen ist (zu spitzenzeiten über 10k gleichzeitig online), ist immer noch Desert Combat für 1942.

Mit BF42 zusammengezählt (was auch um die 10k hatte) kam das mal auf annähernd dieselbe Spieleranzahl weltweit wie CS 1.6 (zumindest wenn man die Zahlen von All Seeing Eye damals zugrunde legt)

Ja was ist bloß aus BF geworden...

aber:

PR mag danach kommen,

aber erst. . .

danach!

Denn im gegensatz zu PR war DC ein Mod der alle oder einen Großteil der BF Commiunitiy ansprach.

Bevor mir jemand nachsagt ich wolle PR schlechtmachen, oder damit andere Mods in der BF2 Szene verteidigen, ich hab schon Desert Combat gezoggt da war von Mods an denen ich mitarbeite noch nichtmal die Rede, ich war damals Clanspieler und genau aus der Ecke kommt der Ruf.
Das mag für manche die damals noch nicht gezoggt haben weil sie einfach noch jünger waren unverständlich erscheinen, is aber so.

Hugh Opa Nightmare hat gesporchen... ;)
16.05.2009 09:05 Fidel!
Die Änderungen gefallen mir! Bloß bei dem medickit bin ich skeptisch ^^
16.05.2009 09:32 Graf_d
schön das was geändert wird...

aber die texturen teilweise, hmm ich weis nicht sieht bald aus wie CS

kann man da nicht mal was ändern
16.05.2009 13:17 neo2906
sauber hoffentlich kommt der so schnell es geht
16.05.2009 13:29 Corescouter
Limited Medic kit? o.O ok
16.05.2009 21:52 BlackyTheLegend
Ich weiß echt nicht, was hier manche für Probleme haben. Das ist doch besser als eine einfache .txt-Datei mit den Änderungen zu veröffentlichen, oder?

Meiner Meinung nach ist das Schnuppe, ob das Team das selbst hergezaubert hat, oder jemand anders.
18.05.2009 06:39 Bunkerbua
Klasse Sache! Freu mich auf den Patch!! :D