News Battlefield 2 AIX: Der totale Durchblick

AIX: Der totale Durchblick

AIX: Der totale Durchblick
von TanteEmma 14.05.2009 39 Kommentare

Kennt ihr das, wenn man für ein paar Minuten den totalen Durchblick hat? Öfters sollte euch das beim Zocken passieren, denn ohne eine klare Zielvorrichtung wird es für die meisten Spieler schwer in die Schlacht zu ziehen. Die Möglichkeiten bei Battlefield 2 sind nun auch nach Jahren noch nicht vollkommen ausgeschöpft und seit kurzem scheinen die Head Up Displays (HUD) groß in Mode zu kommen. Nachdem vor kurzem Operation Peacekeeper neue Ansichten präsentiert hat, gibt es nun auch eine Umsetzung für Allied Intent Xtended (AIX). Ob sie den Weg ins Spiel findet ist allerdings noch nicht ganz klar.

Runderneuerung

Devilman

, der durch seine Custom Maps für AIX bekannt ist, präsentiert im BF-Editor-Forum ein paar Screens der Modifikation. Dabei ist noch ungeklärt ob die HUDs überhaupt ihren Weg in die Singleplayermod schaffen. Denn bis jetzt ist dies alles noch Work In Progress und die Entwickler verlieren bisher kein Wort darüber wie oder wann es die prachtvollen Ansichten in ein Update schaffen. Wer also noch Verbesserungsvorschläge hat, kann diese gerne in den Thread schreiben und eventuell werden diese berücksichtigt. Rückmeldung hat diese Arbeit aufjedenfall verdient, gerne auch bei uns in den Kommentaren ;).

Bilder

Kommentare
14.05.2009 08:28 Kevterminator
Höhö sieht Nice Aus ^^
14.05.2009 08:58 Yaku79
nur geil,
soll so kommen
14.05.2009 09:02 wolfi
Ich komm ja selbst aus der Ecke der Hudgestörten (...) und muss daher Respekt für den werten Kollegen aussprechen, ist viel Arbeit das so hinzubekommen wie man das plant :)

Wird aber so wohl nicht in AIX eingebaut werden (zumal die keine Updates veröffentlichen!), da er viele Hudobjekte von anderen Mods mit eingebaut hat. Wobei er meine ruhig verwenden kann.. ^^
14.05.2009 09:02 MadMilo
Das Hud von der J-10 ist ja sau geil :D
14.05.2009 09:06 Archer Myles
Die wissen einfach was man macht.
14.05.2009 09:38 =kettcar=
edel, schaut wirklich TOP aus und so schön scharf
14.05.2009 10:19 Schwammerlsepp
oO das j10 hud sieht ja sowas von dicke aus
14.05.2009 11:14 Angstman
sau gute arbeit, sieht erste sahne aus.... sollten die devs unbedingt mit reinnehmen
14.05.2009 11:51 McGinley
Sehen alle extrem professionell aus - find' ich klasse.
14.05.2009 12:33 Feldwebel Schultz
schöne HUD Entwürfe, würden bestimmt gut in die Mod reinpassen....

was mich gerade noch mehr interessiert ist das 2. Bild von oben auf der linken Seite. Hat schonmal jemand das SCHNELLBOOT da gesehen? Also ich hab das Teil jedenfalls noch nicht entdeckt (liegt aber vielleicht daran das ich dort selten Schiff fahre).
14.05.2009 12:41 Alreech
Sieht zum Teil richtig nett aus, aber nur mit Bildern ist schwer was zu sagen.
Die BF 2 Vanilla Huds sind zum Teil ziemlicher BS.
Häufig ist die Farbe der HUDs so mies, das sich das HUD vor dem Himmel nicht abhebt, ganz blöd bei AA Fahrzeugen.
Häufig fehlen auch Vorhalte Markierungen, die wirklich brauchbar sind.

Bei den HUDs der Helis störts mich das man als Pilot nicht angezeigt bekommt was für eine Waffe der Bordschütze gerade ausgewählt hat.
14.05.2009 13:02 TASS
Naja, finde das schon etwas bunt, sieht stellenweise etwas zusammengewürfelt aus.
Allerdings Hut ab, ich habe selber bereits Kleinigkeiten in diese Richtung gemacht und weiß was für eine Arbeit dahinter steckt.
14.05.2009 13:24 ~WW~ Hptm_Dampfhammer
verschwinden die Raketen aus dem HUD wenn man sie abgefeuert hat? Finde die HUDs sehr übersichtlich und alle Infos auf einen Blick.
14.05.2009 13:37 El_Exodus
ist das auf bild 3 ein speedboot? *sabber*

E. ist das hud der j-10 das letzte bild? wenn ja, dann find ich das aber nich soooo aufregend..
das links unten sieht zwar ganz schön aus aber der rest passt farblich nicht
14.05.2009 13:50 salatschleuder
entweder habe ich dei V22 osprey noch nich in AIX gesehen, oder ich seh da tatsächlich eine Osprey auf bild 3 starten, wo sich auch das schnellboot sehen lässt

EDIT: Ach ja @topic: sieht ziemlich geil aus!
14.05.2009 14:24 Flint
Der Senkrechtstarter und das Schnellboot sind mir auch neu.
Die Huds sehen echt spitze aus würde mich freuen wenn sie die per Update bald einbauen
14.05.2009 14:26 R3pcom
@ salatschleuder & Mucki: Die Osprey gibt's in AIX nicht, die hat Devilman sich aus ner früheren PR Version protiert. Allerdings hat Kysterama auch noch eine in Arbeit so weit ich weiß. Zusammen mit ner C-130 und nem B-52.

Das Schnellboot ist glaube ich aus N@W wenn ich nicht irre.

@Topic: Sehen verdammt nice aus! hoffentlich schaffen sie's ins Spiel.
14.05.2009 14:43 MARCX(GER)
Sieht ja ma nett aus das ganze bin ma gespannt wanns kommt
14.05.2009 14:48 wolfi
"verschwinden die Raketen aus dem HUD wenn man sie abgefeuert hat?" Nein, ist mit der Engine so nicht machbar.
14.05.2009 15:09 TTomeKK
ja genau das schnellbot kenne ich auch aus N@W hat dort genau die selben Texturen.
14.05.2009 15:14 Loki
AIX ist halt ne gute Mod...
14.05.2009 15:20 DaWallace
Ach....und bei unseren recht minimal gehaltenen HUDs wurde von Krieg der Sterne gesprochen und bei dem überaus vollgepackten Bildschirm sieht alles geil aus? Die Community soll mal einer verstehen. Einmal Hüh einmal Hott...

Da hat sich wohl jemand an Wolfis Anzeigen was abgeschaut. ^^
14.05.2009 15:21 Bas.5o
die huds sind sehr geil geworden
14.05.2009 15:32 Chapi
Viel zu viel schnickschnack
14.05.2009 15:42 Deadjet67
nice
14.05.2009 16:09 fenderkicker
yep, well done.
14.05.2009 16:11 Battle-F-15
Also mir gefällt es auch
14.05.2009 16:58 wolfi
Ja, ich find mein Apache-HUD schon etwas heavy, aber ändern tu ich das deshalb nicht, steckt immerhin viel Arbeit drin.. ^^ Ich wünscht nur ich hätte so viel Zeit um alle HUDs so aufwendig (aber halbwegs real) zu gestalten :/
14.05.2009 17:16 Flint
"Ach....und bei unseren recht minimal gehaltenen HUDs wurde von Krieg der Sterne gesprochen und bei dem überaus vollgepackten Bildschirm sieht alles geil aus?"
Das hier alle "Geil" rufen dürfte daran liegen dass es so bunt und etwas Übertrieben gut zu AIX passt. Die Mod ist ja auch auf möglichst viel Aktion ausgelegt.
14.05.2009 17:36 TASS
"Das hier alle "Geil" rufen dürfte daran liegen dass es so bunt und etwas Übertrieben gut zu AIX passt. Die Mod ist ja auch auf möglichst viel Aktion ausgelegt. "

Und OPK ist nicht darauf ausgelegt? Es stimmt das wir etwas mehr nach realen Gegebenheiten schauen. Aber sooft wie Wallace für real gehaltene Ansichten schon gefaltet wurde von Teilen der Communtiy, kann ich seine Reaktion verstehen.

Also nix für ungut.

BTW: Da ist stellenweise aber schon arg im Code anderer geguggt worden..oder?. Mich würde mal interessieren wieviel :P Denn ich bin aktuell auf Leute die einfach so bei anderen einkaufen nicht so gut zu sprechen
14.05.2009 17:57 spec-ops
Ein bischen zu bunt für meinen Geschmack, aber ansonsten gut.
14.05.2009 18:02 liehnatas
@:Tass : wieso geklaut?
14.05.2009 18:08 Archimedes27
wie immer saugut von AIX. weiter so!
14.05.2009 18:23 hall0
Mir zu bunt aber finds trotzdem net schlecht
14.05.2009 19:04 Ti_GER arn354
Nur etwas richtig zu stellen - Devilman ist kein AIX-DEV.
Wenn er diese HUD's gestaltet und evtl. Code, Icon-Images von anderen Modifikationen verwendet hat, dann macht er das für sich persönlich in seinem "private mod". Er hat auch nicht vor diese zu veröffentlichen.
Aus diesem Grund findet Ihr auf den Screenshots auch objects aus anderen Modifikationen (NAW, etc.).
Den Weg in AIX werden die HUD's offiziell sicher nicht nehmen - solange Code oder Bilder von anderen Modifikationen "geborgt" werden...
14.05.2009 19:18 spec-ops
"Das Schnellboot ist glaube ich aus N@W wenn ich nicht irre."

Jap, sieht mir auch stark danach aus. Wahrscheinlich vom HUD-Modder selber importiert. Genau wie der V22.
14.05.2009 19:21 maettle
finde die alle total überladen und viel zu vielfarbig, sry :)
15.05.2009 23:15 gapps
....ich find sie nicht schlecht!...is ja in Wirklichkeit auch ein bisschen mehr zu sehen als normal in BF 2!^^
18.05.2009 06:49 Bunkerbua
Find ich nich schlecht, endlich ma n bissl Farbe in den Huds :D Das Standard Grün/Orange is langsam langweilig ^^