News Battlefield 2 FH2: Halftrack und Mörser gesichtet

FH2: Halftrack und Mörser gesichtet

FH2: Halftrack und Mörser gesichtet
von =kettcar= 15.05.2009 49 Kommentare

Der historische 6. Juni rückt näher und das Team von Forgotten Hope 2 (FH2) bringt wieder Kontinuität in die News auf der Webseite. Diesmal dreht sich wieder alles um die US Army, die für die Landung in der Normandie auch richtig ausgestattet werden muss.

Halftrack und Mörser gesichtet

Als erster im Focus steht der M3 Halftrack der Firma Weiss, dessen Ursprünge bis ins Jahr 1938 zurückgehen. Der Vorgänger, der M2, wurde im Laufe des Krieges zu klein für Truppentransporte und diente zum Schluss als Artilleriezugmaschine. Der neu gebaute M3 Halftrack war wesentlich größer, bot Platz für mehr als 13 Personen. 41000 Stück wurden im zweiten Weltkrieg eingesetzt. Das Model wurde von Agus und Rad erstellt. Als zweiten Ausrüstungsgegenstand der US Army wird uns der M1 Mörser präsentiert. Verantwortlich dafür: altfuture und Toddel. Mit bis zu 18 Schuss pro Minute und einer maximalen Reichweite von 3km diente der M1 zur flexiblen Verwendung bei der Infanterie. Auseinander gebaut, in drei Teile zu a 20kg lies er sich leicht transportieren und war schnell einsatzbereit.

Bilder

Kommentare
15.05.2009 11:20 N24Reporter
Kurze Anmerkung Kett, der gute Rad heisst nicht Red.
Ansonsten sauber. :)
15.05.2009 11:28 =kettcar=
oha, naja ich fix es.

Hier noch ein Link zum Normandie-Museum. Sind super Bilder dabei.
http://the.shadock.free.fr/Tanks_in_France/halftrack_arromanches/index.html

Einfach mit Back in die Übersicht klicken. Hatte hier mal ein User gepostet, seitdem hab ich da ziemlich durchgeforstet. Anhand der Standorte kann man sich seinen Normandieurlaub zusammenstellen^^
15.05.2009 12:03 Gast
Und wenn du schon dabei bist, es heisst Halftrack und nicht Halftruck! Ist schliesslich ein Halbkettenfahrzeug und kein halber Laster! ;-P

Ansonsten schöne News und schöne Models!
15.05.2009 12:47 Blofeld
@C4ble
Halbe Laster sind auch doof die kippen immer um

Topic
Schönes Ding sieht gut aus, Ich will endlich in die Normandie
15.05.2009 12:55 Deadjet67
der halftrack is geil hemoddet
mörser sieht auch gut aus aber mag ich nich so
15.05.2009 13:07 hall0
Wie immer sehr schön :D
15.05.2009 13:24 Gabber4Life
klasse arbeit ;) bin gespannt wann`s mit der normandy losgeht. bis zum 6.6 ist ja nicht mehr lange :-P
15.05.2009 13:27 Archimedes27
schöne arbeit. wie gewohnt top.
15.05.2009 13:32 Opfer456
Wann ist der Release?
15.05.2009 13:46 -Toddel-
Den 6.6 werden wir nicht schaffen. Tut mir leid.
15.05.2009 13:47 fenderkicker
einfach perfekt, wie immer.
15.05.2009 14:16 Angstman
Mörser! yay!
15.05.2009 14:18 Chuck der Norris
schade will net mehr in der Wüste rumlatschen ;( aber sieht geil aus
15.05.2009 14:23 Chapi
Bin gespannt obs maps vom Blitzkrieg gibt.

Deutsche vs. Franzosen auf die Amis kann man verzichten.
15.05.2009 14:23 Gabber4Life
@-Toddel-: schade hätte gut gepasst ^^
15.05.2009 14:36 Cabrio
Schöne Modelle und Skins. Aber beim Render vom Halftrack fällt mir auf, dass einige Dinge vereinfacht wurden um Polys zu sparen z.B. die aufgezeichneten Minenracks.
Ingame merkt man das aber bestimmt nicht mehr und da sind weniger Polys wieder besser.
15.05.2009 14:50 CamelNele
Mörser ... geil ... bläm, bläm !
Ein Hoch auf die Artillerie !
15.05.2009 14:55 XxGabbah@dxX
He heute großer Tag der "Klugscheisser" :D
Dann will ich auch mal.... ^^

zitat: der halftrack is geil hemoddet

Games werden gemoddet, Models gemoddelt/texturiert. *lach

Ach ja, der Halftrack sieht aber wirklich gut aus, zumindest auf dem Bild. Hoffe InGame kommt er dann auch so gut rüber.
15.05.2009 14:58 Archer Myles
Was sagen denn die FH2 Macher zu dem 1.5er ? Wird der beachtet wenn News kommen oder kommt eine eventuelle neue FH2 Version raus wie ihr wollt unabhängig was Dice verbockt ?
15.05.2009 15:06 Mr.XY ungelöst
coole sache aber ich glaub der mörser hat einfach ne andere textur bekommen
15.05.2009 15:14 Graf_d
FH macht immer gute sachen, selbst zu bf42 zeiten waren sie schon allen anderen weit voraus.
zu den details kann ich nur sagen, da wurde mal wieder auf das kleinste detail geachtet
frage: hat sich wirklich jemand schon einmal solche objekte genau ingame betrachtet? ich finde auf nem foto kann man nicht alles sehen was da überhaupt für eine arbeit und detailgenauigkeit dahinter steckt.
die meissten sehen ein neues fahzeug/flugzeug zum 1.mal ingame
setzen sich sofort rein und "düsen" los ohne das "gerät" überhaupt mal betrachtet zu haben
ich kann von mir nur sagen, genau das mache ich
ich schau mir auch manche maps genau an laufe einfach mal drinnen herum, man entdeckt da ne menge sachen die man im flieger, panzer etc. nie sieht, nicht einmal das cockpit oder das armaturenbrett wird dabei begutachtet
man geht immer nur von diesen bildern aus,
dass diese toll aussehen liegt auch daran das sie meisst gerendert sind ich finde ingame pics/vids immer noch am besten

@XxGabbah@dxX ging etwas daneben "klugscheiss"
wenn dann wird für games gemoddet bzw. wird eine mod (modifikation) für ein game erstellt
und nicht das game gemoddet, ansonsten würde ja die engine bearbeitet werden und das geht nicht (darf man nicht). den ausdruck gemoddet/gemoddelt gibt es eigentlich gar nicht da es ein englisches wort ist das man mit deutschem wortlaut vermischt
15.05.2009 15:18 Snake Eater
Hm, alle meine Fragen und Sorgen von selbst beantwortet.... bis auf: wenn nicht 6.6.2k9 wann dann? Und Mörser, wie funktioniert das Ding überhaupt? Ich bekomme ziehle von Scouts die ich mit Rechtsklick durchschalten kann, aber einschlagen tun meine Granaten da nie?!
15.05.2009 15:23 Chapi
Ich find witzig das hier einige mit dem 6.6 rechnen nur weils D-Day ist.
15.05.2009 15:39 MaxLof
Super Modell, Wäre schön wenn es das Fahrzeug in verschiedenen versionen gibt zb als Flak mit der schicken Vierlings MG.
15.05.2009 15:42 -Toddel-
1st Der Mörser ist ein 100% neues Model!

Zielen mit dem Mörser benötigt 2 Personen. Jemand der ein Ziel mit dem Fernglas "abschiesst" und jemand der in der Artillerie sitzt.

Als Scout "schiesst" man am besten direkt neben oder vor das eigentliche Ziel. Das Fernglas verschiesst ein Projektile das am Erdboden haftet. Schiesst man das Projektile auf ein Fahrzeug bleibt es nicht haften oder man schiesst evtl vorbei.

In der Artillerie sitzend kann man über das Kom- Menu (Q)ein Ziel anfordern.

Die 2 Scheiben zeigen die Einstellung an die Vorgenommen werden müssen. Je nach Ziel das man ebenfalls im Kom-Menu wechseln kann ist es nötig die anzeigen auf 0,0 zu drehen. Wenn beide Scheiben auf 0 sind kann man mit der Rechten Maustaste auf eine über dem Ziel angeordnete Kamera wechseln die es Dem Spieler in der Artillerie erlaubt seine Treffgenauigkeit zu justieren. Kinderleicht^^ :)

15.05.2009 15:48 -Toddel-
Zum 6.6 lasst uns doch erst mal den Patch abwarten und sehen was passiert.

Im Moment scheint es so als wenn FH2 Problemlos läuft. wenn man davon abzieht das Dice die Normalmaps(Parrallaxmapping) versaut hat.....

Wir werden sehr wahrscheinlich einige Shader anpassungen vornehmen müssen um alles wieder zum laufen zu bekommen aber soweit sieht es ganz gut aus.

BTW hat eigenlich jemand mit bekommen das der Patch ungefragt und nach Deutschen RECHT ILLIGAL!!!! den SECUROM Kopierschutz mit aufspielt? ;)
15.05.2009 16:00 FirstFolkert
@-Toddel-:

Nö. Mag FH2 nich mehr - habs gelöscht ;)
15.05.2009 16:30 Gabber4Life
scheiss SECUROM, man könnte den patch doch einfach ignorieren und weiter 1.41 behalten ;)
15.05.2009 16:36 Aggroman
Wie immer eine super Arbeit die wir von den Devs bekommen. Der Umfang ist einfach grandios und die Modelle bekommt man nirgendswo anders besser. Kanns kaum abwarten die Browning zu bemannen und dann jagt auf Deutsche zu machen.^^
@Graf_d: Da muss ich voll und ganz zustimmen, wenn man sich zum Beispiel die Messerschmidt betrachtet könnte einem der Atem wegbleiben, weil es einfach hammer ist was man aus der Engine noch rausholen kann.
Naja wenn Toddel (wohl der stellvertretende Dreamcrusher) meint das es nichts mit dem 6.6. wird so kann ich immernoch Italien in der FH Kampangne unsicher machen und mich an den Tommies auslassen. ;)
15.05.2009 16:39 Graf_d
Securom wurde meines wissens entfernt, man benötigt doch keine dvd zum zocken!
15.05.2009 17:02 Tomcraft
Messerschmitt bitteschön :D

Schicke News und weiter so!
15.05.2009 17:14 MaXFraGG
lol, natürlich, man braucht keine dvd mehr, aber nur weil der securom kopier schutz jetzt fest im system verankert wird, an statt auf die dvd zu setzten => es wird etwas installiert, um die dvd abfrage entfernen zu können, nicht wie bei UT2k4, bei dem der letzte patch tatsächlich einen no cd patch/crack beinhaltet
15.05.2009 17:22 Battle-F-15
Wie immer top !
15.05.2009 17:35 =kettcar=
Das mit dem 6.6 ist natürlich reine Spekúlation gewesen. Aber für ein Team das das Normandieszenario released natürlich DER Termin. Schade aber ich warte gerne. Und ich warte voller Inbrunst :-) Ich glaub wirklich nichts, kein Spiel und kein anderer Mod, nicht mal PR, üben im Moment so eine Faszination und Ungeduld in mir aus wie FH2 und Frankreich.

Haut rein !!
15.05.2009 17:53 bosco
wrt 6.6., Chancentod, schade. :(
15.05.2009 17:54 ~WW~ Hptm_Dampfhammer
ob da auch noch ein M38 und GMC Short- Longbed kommt?
15.05.2009 18:03 BloodyDeed
Sieht echt super aus.
Eigentlich wie immer bei FH2.
Muss sagen die Qualität der Modelle ist unereicht.
Auch wenn mir PR mehr Spass macht aber die Fahrzeuge und Statics sehen in FH2 doch einfach noch ein kleines bisschen besser aus.
15.05.2009 18:31 =kettcar=
um Längen, Bloody, die Statics in PR gähnen mich zur Zeit sowas von an.....
15.05.2009 18:46 XxGabbah@dxX
@Graf_d
Na gut, wo das modifizieren eines Games anfängt und wo aufhört, kann man sich natürlich streiten. Für mich stellt schon das ändern an den Waffen eine Modifizierung dar. Eine Mod würde ja sonst auch nicht Mod heißen. ;)
Und eine Modifikation für das Spiel erstellen ist genau das selbe wie ein Spiel zu modifizieren. Was du jetzt gemacht hast ist Wortklauberei. :D

Aber egal lassen, das ist halt eher ne Ansichtssache und steht wohl in keinem Gesetzbuch. ;)
15.05.2009 19:47 hslan.Tulit
Viel wichtiger ist doch immer noch die CTD Frage Toddel, ich hoffe das sich vor allem in Hinsicht auf Stabilität etwas ändert, dann shice ich gern auf den 6.6. und wart noch ne Woche ;)
15.05.2009 20:18 Graf_d
@XxGabbah@dxX
finde ich völlig in ordnung dein statement dazu

will mich auch nicht als wandelndes lexikon darstellen,
aber ich finde es gar nicht so schlecht mal die genauen bezeichnungen dafür
ins richtige licht zu rücken, wie man sieht sind wir schon 2 die sich gedanken darüber machen welcher nun der richtige begriff dafür ist...

vielleicht findet sich der ein oder andere und stellt es richtig ;)
15.05.2009 20:39 -Toddel-
Naja. zum Thema CTD die meisten Fehler meldungen die bei uns Eintreffen beziehen sich auf BF2 Fehler. Wir haben einige Sachen aus geschlossen. Leider gibt es für uns keine Möglichkeiten FH2 wie zum Beispiel Steamspiele mit winzigen Patchen zu versehen. Oder sagen wirs mal so. wir könnten das schon nur :P nur hat bis jetzt kein Dev wirklich Zeit dafür gefunden sich der sache näher anzunehmen. Wenn also irgendnen Programmierer Bock hat nen auto updater zu Programmieren :P
16.05.2009 00:05 MaXFraGG
naja fragt doch mal bei den jungs von First Strkie nach, die haben einen autoupdater geschrieben, und obs nun für bf2142 oder bf2 ist, sollte ja keinen unterschied machen, oder?
16.05.2009 16:29 Buggy McDermit
Sieht gut aus !
Werde mir die Normandie auch anschauen wenn sie da ist. Die derzeitige Version überzeugt mich persönlich nicht so aber das ist eine reine Geschmacksfrage. :)
18.05.2009 06:40 Bunkerbua
Wie immer einwandfrei - hoffentlich gehts dann bald auch ins Grüne :(
18.05.2009 10:25 Snake Eater
@Toddel

Danke nochmal für die Erklärung. Nur gibt es an den beiden Scheiben zum einstellen keine Markierungen, oder ich hab's übersehen.
18.05.2009 17:42 N24Reporter
Du musst einfach die Maus bewegen und schon fahren die beiden Ziffernblätter los. Die Makierungen sind genau jeweils in der Mitte der Anzeige auf dem Teil der fest steht. Einfach die Nullen dort ausrichten und schiessen (wenn ich mich recht entsinne ist dort eine Kerbe oder ein Strich).
18.05.2009 21:47 JackONeill
Gefällt wie immer sehr gut, nur dass am D-Day nicht released wird ist bisschen schade, aber ich denke das sich das Warten voll und ganz lohnen wird!
19.05.2009 21:39 Xtr-Lo.F.wyr
Ist und beleibt BF2, mehr brauche ich dazu nicht zu sagen !!!!!