News Battlefield Bad Company 2 Bad Company 2: Gameplay-Videos, Trailer-Analyse und Fansite-Kit

Bad Company 2: Gameplay-Videos, Trailer-Analyse und Fansite-Kit

Bad Company 2: Gameplay-Videos, Trailer-Analyse und Fansite-Kit
von -=Punkbuster=- 10.09.2009 37 Kommentare

Im Release-Rausch der letzten Tage hat sich in unsere Liste der offenen Themen eine ganze Reihe von Einträgen zu Battlefield Bad Company 2 (BFBC2) angesammelt. Schuld daran sind vor allem die Besucher der Penny Arcade Expo (PAX), die während der Präsentationen des Spiels fleißig gefilmt haben. Gespielt wurde dasselbe Level, das wir auch während der GamesCom in Köln zu Gesicht bekommen haben. Wer eine ausführliche Beschreibung des Geschehens sucht sei auf unseren Messebericht verwiesen.

Battlefield Moments

Das erste Video zeigt Gameplay-Szenen auf der Karte Port Valdez, die Spielern vielleicht noch aus dem Boosterpack Armored Fury bekannt ist. Dort allerdings noch unter dem Namen Midnight Sun, ohne Schnee und bei Nacht. In Bad Company 2 wird erneut auf amerikanischem Boden gekämpft und es ist die Aufgabe der angreifenden Russen, die Amerikaner von der Ölversorgung abzuschneiden. Und wie man an dem Video sieht, geht es richtig zur Sache. Besonders schön ist der Frag mit der NubeTube, die hier wirklich elegant zum Abschuss eines Helis eingesetzt wird. Battlefield wie es leibt und lebt, meint sogar der Moderator auf der Bühne.

Video bei YouTube

Gordon Dyke stellt Port Valdez vor

Einen tieferen Einblick in das Design von Port Valdez gibt Entwickler Gordon Van Dyke, der die Karte während der PAX ausführlich vorgestellt hat. Ausführlich präsentiert werden die Aufgaben von Angreifern und Verteidigern. Im Fokus steht ebenfalls das neue Squad-System und dessen Spawn-Optionen. Auch hier entspricht das Video in weiten Teilen der Präsentation der Kölner Messe und ganz offensichtlich sind die Amerikaner frecher was das Filmen angeht. Aufgenommen wurde der Film von mclaren777, der seine Erfahrungen zusätzlich als Reportage im Forum von EAUK schildert.

Video bei YouTube

Trailer-Analyse von GameTrailers

Der Video-Wahnsinn ist damit noch nicht zu Ende, denn die Kollegen von GameTrailers haben sich den kurz vor der GamesCom veröffentlichten Trailer angeschaut und einer ausführlichen Analyse unterzogen. Über das Bild gelegt gibt es viele Details, wie den Namen der Karte. Die hört auf den Namen Atacama Desert und damit spielt das Szenario im Norden Chiles. Im Detail werden viele weitere Funktionen beschrieben und der zweite Blick auf das bekannte Videos lohnt sich. Eine Frage bleibt jedoch offen: was feuert ganz am Ende die Raketensalve ab? Ein erbeutetes MLRS?

Video bei GameTrailers

Fansite-Kit veröffentlicht

Abschließend möchten wir noch auf einen neuen Blog-Eintrag von DICE und EA hinweisen, indem das heiß erwartete Fansite-Kit für Bad Company 2 angekündigt wird. Im Forum wird diese Sammlung von Grafiken, Bannern und anderem Material wie auch für Battlefield 1943 bereits seit langem nachgefragt. Wer sich für das Paket interessiert sollte ein Auge auf das Blog haben. Sobald das Paket verfügbar ist werden wir noch einmal gesondert darauf hinweisen. Seit dem Nachmittag ist das über 100MB große Kit als Download verfügbar und in unserer Datenbank hinterlegt.

Bilder

Kommentare
10.09.2009 10:32 =pq=Cody
Freue mich schon so auf diesen Titel!
10.09.2009 10:58 Heero
Hallo,

ich denke das die raketen wo man sieht aus diesen patriot ähnlichen system die man im Hintergrund mal sieht abgeschossen wird.
10.09.2009 11:02 Skywalker077
Die Features werden bestimmt geil, ich hoffe nur, nicht zu übertrieben =)
10.09.2009 11:14 GunNYHIGHway
Öhm..Leute...Schlagt mich jetzt nicht bitte....aber wird BC2 ein Online Shooter oder nur Funny für´s Singlegame? *sucht krampfhaft nach Infos*
10.09.2009 11:31 -=Punkbuster=-
Online-Shooter nach dem bekannten Konzept :)
10.09.2009 11:34 SturmBruder39444
leute ei 1.video 44sek wird voll lustig aba auch luck ^^
10.09.2009 11:39 =kettcar=
dieses nachgeseiere : ah a typical BF Moment, von jemand der nie gespielt hat

der luckshot mit dem granatwerfer ist aber echt hammer.

@ gunny: Infos haufenweise

http://www.bf-games.net/readnews/9149/gamescom_09_bilder_video_und_bericht.html
10.09.2009 11:44 n-tv reporter
OMG! Bin beeindruckt, wenn nur die Hälfte umgesetzt wird aus dem Video ist das schon der Hammer! Das wird das beste Spiel 2010 sag ich euch!
10.09.2009 12:10 GunNYHIGHway
@Swizz & Punkbuster: THX
*setzt sich mit ner weissen Pylone aufm Kopp ins Eck und liest*
10.09.2009 12:17 LurchiDerLurch


hab ich das richtig verstanden? medic hat ne heavy machine gun und n defibrillator? 0ó

das klingt ja super
10.09.2009 12:53 MasterOhh
Na is doch klasse! Da kann er sich selber Deckungsfeuer geben während er am heilen ist! Fehlt nur noch die Panzerfaust fürs gröbere.
10.09.2009 13:02 Spearhead
WoW! Neues Releasedatum! Letztes mal war es noch der 5.März 2010. Jetzt der 2.! Die kommen wohl schneller voran wie dacht :)
10.09.2009 13:06 MaXFraGG
@spearhead 2. ist US release ;-)
10.09.2009 13:09 -=Punkbuster=-
...und 5. in good old europe ^^
10.09.2009 13:10 Poow
@ Lurch

Kann man sich nicht selbst Kits zusammenstellen? Meinte das war mal so.
10.09.2009 13:38 Francisco5
Die videos sehen cool aus, ich freu mich schon risieg auf das neue spiel !

Gibts denn auch ne kampangne die man zocken kann !?
10.09.2009 13:38 GunNYHIGHway
*legt die Infoseiten wieder zur Seite*
*steckt sich genüsslich eine Sportzigarette an*
Hätte ich viel mehr verfolgen sollen alles!
"Leute, ich will das JETZT SOFORT zocken!"
10.09.2009 13:40 Francisco5
Ich kanns verstehn ich will auch UNBEDINGT zocken aber ich warte bis ich mich von einem vollkommen und worallem FERTIGEM "Battlefield" berauschen lasse !
10.09.2009 14:06 MaXFraGG
du kannst die kits verändern, aber ja, der medic ist gleichzeitig mg schütze
10.09.2009 14:39 Bas.5o
i weiss nich
das sieht mir irgendwie alles zu BC lastig aus
bf1943 war doch auch schon n witz (fuer mich is das ne kleine BC Mod) -.-
selbst manche bugs aus BC findet man da wieder
und gebt uns endlich n serverbrowser das is echt das letzte *heul*
bin ja ma gespannt ob sie da was rausholen ;-O
ansonsten wart ich eisern auf BF3
10.09.2009 14:50 Gast
10.09.2009 15:01 Dr.Seltsam
Thx Laserboy! :)
10.09.2009 15:09 Terpo
die Szene mit dem Granade Luncher ist echt süß ^^
vllt spar ich mir das Geld für 1943 einfach und steig gleich auf BC2 um ... aber bis dahin weiter abwarten und ... Videos gucken :)
10.09.2009 15:42 -=Punkbuster=-
@Nap: Ist klar. Es ging darum klarzumachen, dass sich einiges wiederholt. Anderes Design, anderes Wetter, aber selbes Szenario. Kampf ums Öl in Port Valdez. In BF2 mit Chinesen, in BCBC gegen Russen. Nicht mehr und nicht weniger war gemeint :)
10.09.2009 15:50 maxtower
ich fands echt cool an der stelle OMG he hit them ^^
ich muss erlich sagen freuhe mich drauf ;)
10.09.2009 18:28 Battle-F-15
Will zocken !!!!
10.09.2009 20:35 Nerowynger
Um aber in den Vollen genuß von BC2 zu kommen, sollte man Windows 7 mit DX11 haben....auch Graka mäßig wird ne GTX260 wohl nicht reichen
10.09.2009 20:59 Raptus2009
@ Fraggles
Quelle? Oder sagt das dein Bauchgefühl...?

Wird die PC Version exklusiv diesbezüglich(Windows7 mit direct11) angepasst?

Wenn sich ansonsten nur z.B.: die Spieleranzahl des Multiplattformspiel erhöht, bringt Win7 und directx11 nichts.

Directx11 ist ein unbeschriebenes Blatt. Directx10 war aus meiner Sicht schon eine Luftnummer, der mit directx10.1 noch eins drauf gesetzt wurde.

@ Bas.50
Ich bezweifele etwas, dass es ein BF3 geben wird. Ich glaube, BF3 wurde nur angekündigt, damit sich die PC Spieler nicht mehr massiv über die kommenden BF-Multiplattformspiele beschweren und diese angenommen werden. Wahrscheinlich kommt irgendwann eine News: "BF3 eingestellt" obwohl noch gar nicht mit den Arbeiten begonnen wurde. Oder es heißt: "BF3 wird Multiplattformspiel" und in Wahrheit
ist es BF:BadCompany 3.

Fallen euch Actionspiele oder Shooter ein, die in Zukunft PC-only erscheinen werden? Also mir jetzt nicht wirklich.
Ist auch ziemlich ungünstig, dass der Hersteller unseres Betriebssystems(Windows) Konsolen vertreibt und vorranging unterstützt.

Naja wie auch immer, die Hoffnung stirbt zuletzt.
10.09.2009 21:19 Raptus2009
@ Poow

Die News kenne ich und habe ich bei meinem Beitrag eigentlich berücksichtigt. ^^
Bis jetzt hat noch niemand etwas von BF3 gesehen. In der News wird u.a. nur ein EA-Manager zitiert:
"...zitiert Autor Patrick Klepek den EA-Manager wie folgt: "Ich hatte das große Glück bei DICE Schweden einen Blick auf Battlefield 3 werfen zu können und ich war höchst beeindruckt, wie das Team an dem Produkt arbeitet. Natürlich ist das nichts fürs laufende Fiskaljahr, aber das Produkt sieht sehr gut aus"

Also mir reicht das nicht, um für EA meine Hand ins Feuer zu legen.
10.09.2009 21:36 ÐJ@WO®K
@Raptus2009: Schnell dein Comment geändert. Hihi! :)
10.09.2009 21:40 Raptus2009
Nein(kann Poow bestätigen) bzw. inwiefern? Was soll ich vorher geschrieben haben?

Wäre eigentlich gut/ sinnvoll, wenn das Forum Beitragsänderungen zeitlich festhalten und anzeigen würde.
10.09.2009 22:12 server987654321
ich versteh dieses ganze hype um bfbc 2 nicht. usa gegen russland. ok. keine flugzeuge. na super ! für mich bietet bfbc 2 zu wenig umfang...
10.09.2009 23:11 Gast
ja schön für dich server...
11.09.2009 11:06 devastor
Zum Glück keine Flugzeuge. Die haben mir die Laune an BF2 mittlerweile komplett verdorben.
11.09.2009 12:10 sinday
Sieht aus wie ein BF2 mit Addon und allen Boostern - Plus den features die damals im Vorfeld angekündigt waren (zerstörbare Umgebung). Na mal abwarten.
13.09.2009 02:40 Ser0
geil.
flugzeuge waren meiner meinung nach eines der geilsten sachen in bf2 (und das sag ich als jemand der ziemlich selten fliegt da ichs nich gut kann)