News Battlefield Bad Company 2 Bad Company 2: Bilder und Video der neuen Map Atacama Desert

Bad Company 2: Bilder und Video der neuen Map Atacama Desert

Bad Company 2: Bilder und Video der neuen Map Atacama Desert
von -=Punkbuster=- 24.09.2009 37 Kommentare

Nachdem wir uns nun lange genug ausgeweint haben wird es Zeit den Blick wieder nach vorne zu richten. Zum Beispiel auf den Monitor, wo in wenigen Sekunden ein Video der Karte Atacama Desert laufen wird. Die gehört zu Bad Company 2 (BFBC2), das von den Entwicklern gerade auf der Tokyo Game Show (TGS) vorgestellt wird. Die läuft noch bis Sonntag und wer sich für den Shooter interessiert, sollte den Twitter-Account von Karl-Magnus Troedsson im Auge behalten. Dort veröffentlicht der Entwickler immer wieder Links auf Bilder.

Erste Gameplay-Szenen

Wem die Warterei auf neue Tweets zu lange dauert, kann sich auch einfach das neueste Interview mit Troedsson bei GameTrailers.com reinpfeifen. Dort wird die neue Karte nicht nur beschrieben, sondern auch anhand zahlreicher Gameplay-Szenen vorgestellt. Neben einem Blick auf die Landschaft offenbaren die zwei wichtige Neuerungen: ganz offensichtlich wurde stark an der Optik und Soundqualität gearbeitet. Trotz der eher miesen Qualität des Videos kann man diesen Aspekt gut erkennen. Der begleitende Text zum Thema Fahrzeuge und Zerstörung 2.0 kann dabei getrost außer Acht gelassen werden.

Patriot gesichtet

Bei der zweiten Neuerung steckt der Teufel schon mehr im Detail. Wer bei 0:17sek auf die Pause-Taste drückt, sieht eine Ansammlung gefechtsbereiter Abschussplattformen für Raketen, die verdammt nach MIM-104 Patriots aussehen. Und selbst wenn es keine Patriots sind, ist doch endlich klar was am Ende des kurz vor der GamesCom veröffentlichten Squad-Trailers abgefeuert wird. Kurz vor dem Ausblenden bei 1:46min ist der Abschuss der Raketen deutlich zu erkennen. Und es wäre kaum verwunderlich, wenn eine genaue Analyse während der nächsten Tage nicht weitere Neuigkeiten hervorbringen würde.

Video bei GameTrailers.com

Dritte Map?

Mit dem Video sind die Neuentdeckungen dieses Donnerstags noch lange nicht abgefrühstückt, denn während der vergangenen Tage wurden auch zahlreiche neue Bilder veröffentlicht. Insgesamt fünf Screenshots zeigen Szenen aus Atacama Desert, weitere fünf Bilder stammen von Port Valdez. Richtig spannend sind jedoch die restlichen Screenshots, die über die polnische Website gamikaze.pl ins Netz gelangt sind. Darauf zu sehen sind Aufnahmen von Gameplay-Szenen, die ganz und gar nicht nach Alaska aussehen. Es sei denn, ein unbekannter Investor hätte die Skyline einer amerikanischen Großstadt in die Einöde von Valdez verfrachtet. Welche Skyline könnte hier abgebildet sein?

Umfrage zum LAN-Modus

Ganz klären werden wir die Frage zur Karte so schnell wohl nicht, doch an anderer Stelle können Spieler vielleicht schneller Licht ins Dunkel bringen. Bei der Frage nach der Unterstützung eines Offline-LAN-Modus zum Beispiel, die aktuell bei den Spielentwicklern in Schweden diskutiert wird. Und weil man sich dort nicht mehr sicher ist, ob man zukünftig nicht einfach nur mit einem Multiplayer-Part auskommt, wurde das Thema schlicht in der Community zur Diskussion gestellt. In allen größeren deutschsprachigen Foren findet sich inzwischen ein Thread und so auch bei uns. Also schaut einfach vorbei und gebt eure Meinung ab. Denn sie wird auch gelesen.

Bilder

Kommentare
24.09.2009 14:07 Bas.5o
sieht schon ganz fett aus
was das wohl wird ...
24.09.2009 14:38 Gast
endlich mal kein Schnee!
Irgendwie hasse ich diese Maps, weil ich damit Kälte verbinde und Kälte mag ich einfach nicht.
24.09.2009 14:39 K.Jefferson
Sieht echt gut aus, wenns wirklich im März rauskomme, wünsch ichs mir zum Geburtstag :)
24.09.2009 14:46 Glob
freu mich sowas von drauf wird sau geil
24.09.2009 14:49 Gast
echt super neuigkeiten! freue mich auf das Spiel (hoffentlich mit SP u. Coop suport).

nur mal eine Frage: haben Panzer im Gefecht immer auch die Rücklichter eingeschaltet? das kommt mir unlogisch vor, auch wenn es super aussieht und ein nettes Detail ist ;)
24.09.2009 14:52 spec-ops
Der Skyline Screenshot ist aber schon etwas länger im Netz (oder zumindest ein ähnlicher) und die Stadt war auch schon in einem der ersten Videos im Hintergrund zu sehen. Zudem kann man eine ähnliche Skyline auch auf dem Port Valdez Screen links oben sehen:
http://www.bf-games.net/news/bilder/9215_11.jpg
Daher ist das vermutlich ein und die selbe Map.
24.09.2009 14:54 leeresblatt
@Achill

Panzer sind stets bunt beleuchtet, damit sie vom Gegner leichter entdeckt werden können.
24.09.2009 15:17 Vestalis
Die "neue Map" sieht mir eher auch nach Port Valdez aus - denke das die Skyline nur verbessert wurde ;-)
24.09.2009 15:24 Feldwebel Schultz
@spec-ops und Vestailis

Das sehe ich ähnlich. Schließlich ist auf dem besagten Bild links oben eine sehr ähnliche Skyline zu sehen. Allerdings ist mir kein Haus doppelt aufgefallen, also auf verschiedenen Bildern doppelt. Ist Port Valdez eigentlich fiktiv? Denke mal das es die selbe Map ist...
24.09.2009 15:34 MasterOhh
Wenn es den Heli und die Panzer nicht geben würde, könnte man BC2 für CoD MW2 halten. Die beiden unterscheidet eigentlich kaum noch was :( .
24.09.2009 15:35 Gast
hat CoD MW2 auch Zerstörung "2.0"?
24.09.2009 15:51 MasterOhh
Wäre etwas schlecht, weil CoD2 auch richtige Stadtkarten hat und nich nur 3 Hütten in den Pampa gepflanzt. Da wäre so eine Zerstörungsorgie wohl etwas overkillmäßig.
Aber das ganze Spielgeschehen in von BC2 und CoD is mittlerweile fast 1:1, fehlen eingentlich nur noch die Killstreak-dingens in BC2.
Dieser Zerstörungskram 2.0 fixt mich überhaupt nicht an, weil dieses Feature auf Kosten zu vieler Kompromisse erkauft wurde.
Von mir aus kann es auch ruhig weniger Bumm und Knall geben, wenn dadurch die normale Battlefieldgröße wieder möglich wäre.
Aber dem heutigen Mainstream kommt es wohl nur noch darauf an, das es schön glitzert und funkelt.

24.09.2009 15:55 complex
AWESOME!
24.09.2009 16:05 Dr.House
Jetzt ist man nichmal mehr in Gebaüden vor Fahrzeugen sicher...Das einzigste was mich an BF stört ist das ich eigentlich nur von irgendwelchen Fahrzeugen eliminiert werde.Hoffentlich gibts das no vehicle feauter.
24.09.2009 16:06 Vestalis
@MasterOhh - 1. schon gespielt? 2. BC2 ist noch nicht BF3 ;-)

@Schulz - Port Valdez ist in Alaska und auf den Screens oben sieht man sozusagen den falschen Teil der anderen Küste, auf der GamesCom konnte man Port Valdez ja selbst spielen und dementsprechend andere Dinge sehen ;-)
24.09.2009 16:32 LurchiDerLurch
wow wie die helis zerfetzt werden uuund jets?? cool =)

das sieht schon mal super aus
24.09.2009 16:52 aqab0N
Na da hat er sich aber vehaspelt mit "Jets" ^^. Vllt ja ausversehen eine Neuerung verraten
24.09.2009 16:53 grosser_Salat
Naja, also das sind bestimmt nicht die höchsten Grafikeinstellungen in den Video.
24.09.2009 17:20 Gast
the first picture is from the first game, right?
24.09.2009 17:21 Mad79
So sieht es ja ganz gut aus nur ich weiß nicht wer das verbockt hat aber das ist nicht Patriot. Eher eine Mischung aus Hawk und Patriot sowas geht ja garnicht das sollten sie noch mal nach bearbeiten.
24.09.2009 17:40 Battle-F-15
Einfach geil
24.09.2009 17:58 Poow
Also auch Unlocks.
Schnee ist auch nicht so meins.
24.09.2009 17:58 -=Punkbuster=-
@Timinem: It was handeled as a picture from BFBC2 at some sites... we'll check that.
24.09.2009 18:14 wolfi
Nanana, so nah an einer Explosion vorbei laufen ist aber gefährlich @ Bild 2! :D Mal ernsthaft - sieht geil aus!

@ Feldwebel Schultz: Valdez gibt es wirklich, allerdings ist es eher ein bescheidenes Örtchen, welches über eine Raffinerie und so verfügt. Ich finde allerdings komisch, dass es in den Staaten keinen Ort Namens Atacama gibt, der einzige Ort den man unter dem Namen findet liegt in Chile oO
24.09.2009 18:21 spec-ops
@Punkbuster: Timinem hat recht. Der Screen ist aus Bad Company 1.
http://www.gamershell.com/xbox360/battlefield_bad_company/screenshots.html?id=288401

@wolfi: Atacama Desert liegt durchaus in Chile. Ich kann mich aber auch nicht erinnern, dass gesagt wurde das BC2 ausschließlich in den USA spielt?!
24.09.2009 18:30 hatestorm28
einfach nur Hammer, hoffentlich halten sie das Release Datum ein^^.

Zu den Jet verplapperer denke er die Maps sind dafür zu klein.
Aber wir werden sehen.........
24.09.2009 19:55 complex
ja der Screen is uralt und aus teil I :) Müsste Oasis sein
24.09.2009 20:38 Ki((
also wenn man nich weiss das das BC2 ist könnte man denken COD hat endlich vehicel eingebaut...;) so siehts ja geil aus aber obs die grosse 2 ersetzen wird???? wir werden sehen...wünsche mir eher nochmal BF2 mit aktueller Engine..
24.09.2009 21:25 Hagbard Celine
Das erste Bild ist von BC1 und ausser drei Bilder, die tatsächlich neu sind, könnt ihr alle dem Fansite-Kit entnehmen, dass bereits vor Tagen veröffentlicht wurde.
24.09.2009 22:29 -=Punkbuster=-
Mhhh, da siehst Du mal wie wenig Zeit wir hier haben. Ich hab das Kit noch nicht mal runtergeladen. Schlicht und ergreifend keine Zeit. Muss mich nach dem Wegfall von TanteEmma erstmal einarbeiten in die Materie... *seufz*
24.09.2009 22:39 Hagbard Celine
So ist das Punk... Wenn's nur immer so einfach wäre.
24.09.2009 22:49 Chuck der Norris
erinnert mich irgend wie an WiC die Bilder mit der GoldenGatebridge
ich denke mal das, dass Szenario so seind wird das der Iwan oder auch der Kommi die USA überrennen wird
24.09.2009 23:15 Akaorcram
air tanks inf air see... jet? oh no

Wasn nun jets oder nicht?
25.09.2009 01:01 nordi
wooooahhh.......das video überzeugt!!
26.09.2009 09:22 Kevterminator
Isses eigentlich bekannt Wieviele Maps es Geben wird?
03.10.2009 15:12 gekko434
wenn ich noch 1 mal 'destruction 2.O höre ...
24.10.2009 12:04 Gast
Die ''neue map'' ist auch port vladez!

http://www.youtube.com/watch?v=3h5LYCohv4s&feature=related

hier, bei ca. 2:30min is der typ am snipern. später dreht der sich um und dann sieht man die skyline