News Battlefield 2142 First Strike: Jundland Wastelands und Mos Espa 2142

First Strike: Jundland Wastelands und Mos Espa 2142

First Strike: Jundland Wastelands und Mos Espa 2142
von -=Punkbuster=- 01.10.2009 28 Kommentare

Fans von Star Wars aufgepasst, denn die kommenden Tage und Wochen bringen echte Kracher mit sich. Vorausgesetzt natürlich eine Kopie von Battlefield 2142 steht im Schrank, denn ohne das Hauptspiel ist die Modifikation First Strike (FS) nicht lauffähig. Deren Entwickler haben gestern ihre Website aktualisiert und eine neue Map vorgestellt, deren offizielle Ankündigung nach den Bildern der überarbeiteten Sandraupe eigentlich nur eine Frage der Zeit war: Jundland Wastelands.

AT-PT und T-16 Skyphopper

Neben dem Transportmittel der Jawas werden Spieler auf der Karte auch einige andere heiß erwartete Vehikel finden. Den AT-PT zum Beispiel, der leichter bewaffnet ist als der AT-ST, dafür jedoch kleiner und wendinger ist und so auch mühelos Gefechte in urbanen Gegenden austragen kann. Zu finden sein wird der AT-PT in der Jundland-Wüste. Die zweite Neuerung ist der T-16 Skyhopper, der im vierten Teil der Saga in Luke Skywalkers Garage steht. Wie den Screens und einem herrlichen Videos zu entnehmen ist, dreht der Flieger inzwischen seine Runden auf der Karte.

Jundland Wastelands bei YouTube

Mos Espa 2142

Wann die neue Version veröffentlicht wird lassen die Devs noch offen. Spielern steht solange die mehrfach aktualisierte Version 1.4 zur Verfügung. Wer keine Lust auf einen so umfangreichen Download hat, kann seit kurzem auch auf eine Portierung der Karte Mos Espa für das Hauptspiel zurückgreifen. Um First Strike bekannter zu machen, hat Chaos Marine die Map von General Un Co für Battlefield 2142 lauffähig gemacht. Wer einen ersten Blick auf die Szenerie von First Strike werfen möchte, muss den Mapordner ins Verzeichnis \Battlefield 2142\mods\bf2142\Levels entpacken. Als Spielmodi stehen Assault lines und No vehicles zur Verfügung.

Download Mos Espa 2142 (71MB)

Video bei YouTube

Bilder

Kommentare
01.10.2009 15:05 Com.Sordan
ha wie geil!
wird auch zeit, das wieder was passiert... und es wird auch zeit, dass ordentlich werbung gemacht wird, wird fast garnicht mehr gespielt die mod
01.10.2009 15:10 N.I.L
Ich hoffe auch das die neue Version wieder mehr Spieler auf die Server bringt. Hat immer riesen Spaß gemacht, vor allem die Raumschlachten.. :)

Der AT-PT sieht genial aus!
01.10.2009 15:38 Poow
Beim nächsten 2142 Angebot schlage ich zu ;)
Sieht richtig gut aus.
01.10.2009 15:40 neo2906
ich glaub ich musses mir auch holen
01.10.2009 15:49 Com.Sordan
ich glaube nicht, dass es nochmal billiger wird... kostet doch nur nen zehner oder?
01.10.2009 16:01 Corsair
Klasse Video. Aber ist der AT-PT zu Zeiten der Allianz nicht längst veraltet ? Rein optisch könnte das ein Vorläufer des AT-ST sein.
01.10.2009 16:07 Com.Sordan
nenene, wenn du mal Rouge squadron zockst, da gibts den auch in einigen missionen, und rouge squadron spielt zwischen ep4 und 5
01.10.2009 16:18 Gast
Fein, ich freue mich schon auf den Release :)
01.10.2009 16:22 Battle-F-15
Wird solangsam Zeit
01.10.2009 17:16 MasterOhh
Denke mal das ich mir diese Version auch mal wieder installieren werde. Bei mir war die Mod regelmäßig gecrashed weswegen ich dann irgendwann keinen Bock mehr hatte.

Schade das die Texturen immer noch so matschig sind. Vorallem im Sandcrawler sieht das nicht so schön aus.
01.10.2009 17:16 =RRC= Einheit564
jau super geil und der AT-PT ist der nachfolger vom AT-RT der Republic ( http://www.starwars-union.de/lexikon/1632/AT-RT/ )
01.10.2009 17:38 Tunnelratte
Is ja ne geile Mod,und ich würde sie auch eigentlich häufiger zoggen....aber ich hab IMMER nen BTD nach dem laden...........
01.10.2009 18:01 Poow
Nur 10??
Mh kann sein, dachte es wäre teurer als BF2, weil es neuer ist.
Schaue demnächst mal nach.
01.10.2009 18:06 hall0
Ne kost ein wenig mehr. Sind im moment ca. 20 ?
01.10.2009 18:24 Doc X
der link unter dem ersten video ist nicht ganz korrekt. es heisst "Jundland" und nicht "Jutland". es sei denn, dass in der map auch teile von dänemark zu sehen sind ;)
01.10.2009 18:27 aqab0N
Extra nach "Jutland" gegooglet ^^?
01.10.2009 18:42 fenderkicker
mann, ist das geil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! einfach spitze!!!!
01.10.2009 18:43 -=Punkbuster=-
@Doc X: Autokorrektur von Word ftw ^^ (fixed)
01.10.2009 19:07 =kettcar=
Genial, beim installieren der neuen GTX 260 auch mein 2142 wiedergefunden, werd ich mal installieren und soweit auf FS vorbereiten, endlich flüssig.
01.10.2009 23:02 JackONeill
Sieht gut aus, hab mir aber leider immer noch kein 2142 zugelegt. Wird aber wohl kurz nach Release von First Strike passieren. Sieht ja einfach nur genial aus :D
01.10.2009 23:02 Doc X
@Havdidi
mit nem bisl allgemeinwissen sollte man das kennen. dänemark is ja nicht soo weit weg ;) :P

@-=Punkbuster=-
shit happens und das jeden tag :)
01.10.2009 23:17 maxtower
sehr geil gemacht
01.10.2009 23:26 Mach1--Andy
Sehr geiles Video ^^ Bin gespannt. Hoffe auch das es mehr Spieler anzieht ;)
01.10.2009 23:42 Graf_d
einfach nur hamma
01.10.2009 23:50 cpt_Carp
ich würde es gerne Spiele, habe mir extra die Deluxe Version vor 2 Tagen gekauft. Nur leider ist der CD-Key schon in gebrauch, von der umgetauschten Version auch...... über den EA-Support will jetzt nich schon wieder schreiben.....
02.10.2009 01:05 Rock*Star
yeah....mit ner t-16 durch beggars canyon :D das erinnert mich an das gute alte 'rebel assault'
02.10.2009 10:31 Glob
ah infach nur geil komm in star wars stimmung und heut abend läüft auf pro 7 ep3 juh hu
03.10.2009 11:14 Xtr-Lo.F.wyr
Naja sieht einigermaßen aus (Graphik). Die Star Wars Atmosphäre kommt prima rüber.
Leider bleibt es aber ein BF2 Mod mit der bescheidenen Engine. Daher schade um diesen Versuch, schade weil ich Star Wars Fan bin, aber leider, wie schon erwähnt BF2 Engine.

Bin darüber sehr traurig, aber so kann mich diesr Mod leider nicht anmachen und ich werde ihn nicht mehr installieren.