News Battlefield 2 Project Reality: Neue Armee, neue Waffen, neue Maps

Project Reality: Neue Armee, neue Waffen, neue Maps

Project Reality: Neue Armee, neue Waffen, neue Maps
von -=Punkbuster=- 25.11.2009 24 Kommentare

Zehn Tage ist es her, dass wir zum letzten Mal von Project Reality (PR) berichtet haben und seitdem hat sich in den Entwicklerforen und Blogs einiges getan. Komponist Scott Tobin hat ein weiteres Video veröffentlicht, das eine Vorschau auf die Musik der Version 0.9 gibt. Heiß diskutiert wird jedoch nicht nur dieses Thema, sondern auch die erste Vorschau auf das Anfang November vorgestellte MG3. Chuc hat ein Video erstellt, das die Waffe in Aktion zeigt. Wie bosco in unserem Forum festhält, sind die Sounds und einige andere Aspekte noch nicht final. Ebenfalls neu ist ein Umbau der M16 zum klassischen Modell M16A1 für IDF, Hamas und andere Fraktionen.

Eyl: Einsatz vor Somalia

Die Devs sitzen jedoch nicht nur an neuen Waffen, sondern auch an neuen Maps. Zu nennen ist hier neben der Präsentation der Karte Dragonfly durch Irontaxi vor allem die neueste Arbeit von CodeRedFox. Denn das Projekt mit dem Namen Eyl hat das Zeug ein echter Knüller zu werden. Angesiedelt ist die Karte in der gleichnamigen somalischen Hafenstadt und bildet den dortigen Konflikt mit Piraten ab, die immer wieder Schiffe unter ihre Kontrolle bringen und entführen. Ziel des Einsatzes wird deshalb ein begehbares Containerschiff sein, wie es abseits von PR bereits vom Team der Close Quarters Battle Mod umgesetz wurde.

Asymetrisches Gameplay

Die Umsetzung des gewaltigen statischen Objektes stellt den Dev dabei vor einige Probleme. Wie es in dem Thread heißt, sollen Frachtraum, Decks, Maschinenraum und weitere Bereiche des Schiffs begehbar sein. Vor allem der Innenbereich ist schwierig zu gestalten, da der BF2-Editor laut Info des Devs Probleme mit der korrekten Generierung der Beleuchtung hat. Spannend ist auch die Frage nach dem Gameplay, wird die BLUFOR ihr Ziel auf dieser Mission doch von See aus angreifen müssen und somit auf starken Support durch ihre Piloten angewiesen sein. Weitere Infos zur Karte finden sich im PR-Forum. Die Bilder der Karte haben wir angehängt.

Die Brasilianer kommen

Ein Besuch im Forum lohnt sich übrigens nicht nur für die neue Karte, sondern auch für einen Abstecher in den neuen Bereich der Brazilian Forces. Wie bereits andere Nationen vor ihnen haben sich auch Spieler aus dem südamerikanischen Kontinent gefunden, die ihre Armee gerne als Teil der Realismus-Mod sehen würden. Und die Aussichten auf eine Integration stehen gar nicht einmal schlecht, wenn Qualität und Tempo auf dem bisherigen Niveau gehalten werden können. Im neuen Subforum finden sich nämlich bereits zahlreiche Modelle und Texturen für die neue Fraktion. Ein paar Bilder haben wir den News als kleine Vorschau auch hier bereits angehängt.

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
25.11.2009 10:58 =kettcar=
Ein paar neue Häuser-Statics würden PR auch gut stehen. Immer dieses Vanilla Zeugs. Das Containerschiff schaut gut aus, hoffe das man das Ingame auch mal zu Gesicht bekommt (Insurgency), aber wenn das im AAS als letzter Posten läuft, könnte es schwer werden da dran zu kommen.
25.11.2009 10:58 Stoner Berish
Werden die brasis auch ihre typischen Sounds haben? Uheueuheuhe
25.11.2009 11:06 Krätzer
Der APC schaut fein aus, will mir wer von PR den Polycount verraten? Also die Tris^^
25.11.2009 12:23 -=Punkbuster=-
Das Ding wird ja von Community-Moddern gemacht. Da mussu direkt bei dem Anfragen. Hoch isser in jedem Fall ^^
25.11.2009 13:05 TheBullet
die map sieht interessant aus =)
25.11.2009 13:56 spec-ops
Seegefechte mit Piraten...hört sich nach einer interessanten Sache an. Fehlen nur noch die Fastropes für die Boardingteams.
25.11.2009 13:58 Bronko
Ich finde langsam gibts schon genug Fraktionen
25.11.2009 13:59 fenderkicker
fett!!!!! her mit!
25.11.2009 14:17 gekko434
geniale idee mit den schiffen. die map find ich auch klasse! sehr vielseitig.
klasse arbeit mal wieder!

mit den brasilianern ... wenn es darauf hinausläuft eine etwas gebalancedtere AAS version gegen irgnetwelche jungleguerillia zu machen, find ich das gut, ansonstern ehr unnötig.
25.11.2009 15:13 Krätzer
Ich denk mal so hoch liegt der nich ~6500Tris rum, die Reifen sehen aus als hätten die nich mehr polys als eine meiner Rollen vom Panzer^^
25.11.2009 15:38 -Toddel-
ich denke auch das es nicht so viel ist. und selbst wenn :D
25.11.2009 16:00 Aggroman
Hm, ist ja alles ganz hübsch, aber dauernd neue Fraktionen?
25.11.2009 16:40 neo2906
hmmm ich fänds gut würde sowas wie mogadischu also wie im film black hawk down kommen
25.11.2009 16:51 Gast
blck hawk down is so geil da muss i da zustimmen
25.11.2009 17:31 grosser_Salat
Also die Meps haben 'ne coole Skybox. Das macht irgendwie viel aus.
25.11.2009 17:43 German-Battlesoldier
sieht gut aus, aber immerzu kommen neue fraktionen und nichts wird fertig -.-
25.11.2009 17:48 Poow
das Schiff schaut gut aus. Die Kämpfe darauf werden bestimmt genau so viel stressen wie Spaß machen :p
25.11.2009 18:06 gekko434
stimmt, der himmel ist mir noch garnicht aufgefallen :) macht echt stimmung!
25.11.2009 18:24 MaXFraGG
für alle die nach BHD schreien, habt ihr schonmal Ramiel gespielt?
25.11.2009 18:56 Mc_Crowley
Die Map sieht lecker aus, jedoch frag ich mich ob das Containerschiff so eckig bleibt :S

"Vor allem der Innenbereich ist schwierig zu gestalten, da der BF2-Editor laut Info des Devs Probleme mit der korrekten Generierung der Beleuchtung hat."

Seit wann generieren Profis denn die Lightmaps im Editor? Gibt doch Originaltools für 3ds max,...
25.11.2009 19:08 Gast
lol das wird geladen sieht geil aus ==)
25.11.2009 22:53 Wasper
"Hoch isser in jedem Fall"

Oo Wie kommste denn auf den Trichter? Das Ding sieht nun absolut nicht highpolymäßig aus :D Alleine die Räder sind doch voll eckig ^^ Wenn der Modeller bei den Haken usw nicht gerade 10k verbraten hat, würde ich den auch so auf ca. 7k schätzen, sind alles recht einfache, platte Objekte und eine riesige Anzahl Lowpoly Meshes gibts auch nicht. :P

PS: Ich raste echt noch aus mit eurer Galerie hier! Man darf nicht mal Pfeiltasten nach links oder rechts drücken im Textmodus, sonst lädt der immer direkt irgendein olles Bild von der News *schnaub*
25.11.2009 22:56 hall0
Die Idee mit der Map find ich ja gar Net mal so schlecht nur hab ich meine bedenken wies umgesetzt wird.
Und meine Meinung zu den vielen Community Fraktionen hab ich ja mittlerweile auch schon oft gebracht, also spar ich mir das diesmal
27.11.2009 16:45 mig35
Ich glaub ich muss gleich facepalm...
schon wieder ne neue Armee...
und das brasilien... Naja,
mal sehen ob das was wird...