News Battlefield Bad Company 2 Bad Company 2: Squad Deathmach auf Laguna Presa

Bad Company 2: Squad Deathmach auf Laguna Presa

Bad Company 2: Squad Deathmach auf Laguna Presa
von -=Punkbuster=- 19.12.2009 46 Kommentare

Die News der Nachtschicht bringt einen echten Kracher für alle Fans von Bad Company 2. Am Abend vor der Weihnachtspause haben die Spielentwickler von Digital Illusions (DICE) ein Gameplay-Video veröffentlicht, das gleichzeitig eine neue Karte und einen Spielmodus enthüllt. Das neue Level trägt den Namen Laguna Presa, der Modus schimpft sich Squad Deathmatch und durch das Programm führt Senior Producer Patrick Bach. In unserem Forum findet sich das Filmchen bereits seit kurz nach acht, allerdings wollten wir vor einer News noch unser Wiki aktualisieren.

Ab in den Dschungel

Beschäftigen wollen wir uns deshalb zuerst mit der Karte Laguna Presa, die wie Heart of Darkness im Dschungel spielt. In welchem Land dieser Dschungel liegt ist bisher noch nicht bekannt, allerdings tippen wir stark auf Bolivien. Dort ist nämlich die zweite Dschungelkarte Heart of Darkness angesiedelt und mit dem Doppelpack bestehend aus Atacama Desert und Arica Harbour hat DICE bereits zwei Karten gezeigt, deren Handlung in derselben geographischen Region spielen (Chile). Sobald uns genauere Details vorliegen, werden wir den Eintrag im Wiki aktualisieren.

Laguna Presa Gameplay in der Mediathek

Vier gegen vier gegen vier gegen vier

Der zweite Knaller neben der Map ist der neue Modus Squad Deathmatch, bei dem 16 Spieler aufgeteilt in vier Squads gegeneinander antreten. Die Bildung von Teams erfolgt dabei nicht. Es spielt also immer ein Squad gegen drei andere und die Runde ist beendet, sobald ein Squad 50 Frags erreicht hat. Ein Medic, der Spieler wiederbeleben und damit den Ticketverlust reduzieren kann, ist deshalb eigentlich fast schon Pflicht. Gekämpft wird im Infanterie-Modus und die Squads starten an zufälligen Positionen auf der Karte, auf der nur ein einziges gepanzertes Fahrzeug zur Verfügung steht.

Große Waffenübersicht

Wie ihr an den Links im Fließtext sehen könnt, haben wir alle neuen Informationen direkt in unser Battlefield-Wiki eingetragen. Abseits der Artikel zu Karte und Spielmodus möchten wir in Bezug auf unser Online-Lexikon die neue Übersicht der Waffen in Bad Company 2 nicht unerwähnt lassen. Vestalis hat sich die Mühe gemacht, den Eintrag zu erstellen. Um das Wiki auf dem bestmöglichen Stand zu halten, suchen wir zudem Teilnehmer der Beta, die bereit sind die Beschreibung der enthaltenen Karte Arica Harbour auszubauen. Loggt euch dazu einfach im Wiki ein. Die Daten sind dieselben wie im Forum und im Portal.

Update: Spieler entdecken mehr Details

Update am Mittag: Nachdem der neue Trailer einige Stunden vom zockenden Volk unter die Lupe genommen wurden, sind weitere Details entdeckt und analysiert worden. Wie bereits in den Kommentaren zu lesen ist, wurde der Filme-Macher Noken über die Ingame-Tags identifiziert. Zudem ist Nutzern des EAUK-Forums aufgefallen, dass die Namen der Spezialisierungen angepasst wurden:

  • AM UPGR (ammo capacity)
  • BODY AR (body armor upgrade)
  • V ALT W (vehicle alternate fire)

Seitens der Entwickler wurde zudem bestätigt, dass der Squad-Deathmatch-Modus (von den Devs lustigerweise TDM, also Team Deathmatch abgekürzt), auch auf anderen Karten spielbar sein wird. Als konkretes Beispiel wird Arica Harbour genannt.

Schlagwörter
Kommentare
19.12.2009 00:03 =kettcar=
Wir gehen wieder in den Juuhuungel :-)
19.12.2009 00:06 complex
Squad Deathmatch find ich geil ...sowas ähnliches gibt es ja auch bei GOW2 ...da schimpft es sich Wingman (2er-Teams gegeneinander) Hat auch megaa bock gemacht
19.12.2009 00:09 TTomeKK
"Vier gegen vier gegen vier gegen vier" echt klasse Modus , und die Map schaut richtig heimtückisch aus

edit: ja stimmt schaut irgendwie wie Crysis aus nur die Figuren sind ein wenig "fülliger"
19.12.2009 00:19 Lexy
Hmm ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie hab ich gerad das Verlangen ne Runde Crysis zu spielen. Mal sehn was sie draus machen, mich spricht das Jungle Theme für Bf nicht an
19.12.2009 01:06 Björn_90
Sieht nach Spaß aus. :)
19.12.2009 01:10 ElBerni
WeLcoMe to the JuNgLe
19.12.2009 02:03 complex
We got fun n games!

:)
19.12.2009 02:37 Mecke
Endlich mal wieder BF im Dschungel und nicht nur endlose Wüste :). Das mit dem Squad DM sieht für mich nach ner Menge Spaß aus.
19.12.2009 03:43 Poow
Oh yea, welcome to the jungle :D
Das sieht doch mal genial aus! Spielmodus klingt auch kurzweilig.
Weiß jemand wie das mit der Feindanzeige auf dem PC ausschaut?
Wenn das mit diesen Dreiecken in der PC Version so bleibt wie im Video, dann wird eine BC Packung mehr im Regal stehen bleiben. Das nimmt doch jeden Spielspaß..
19.12.2009 08:39 mig35
Kenn ich schon ^^ gestern auf Youtube gesehen :)
aber am 2mai release... oder wie jetzt?
19.12.2009 08:54 =kettcar=
na Poow, wieder mal nicht ins Bett gekommen ;-)
19.12.2009 10:19 gekko434
Da sind ja die gewünschten alternativ Spielmodi zu Conquest! Jetzt fehlen noch CTF und SD
19.12.2009 10:31 ÐJ@WO®K
Jungle für BF? Ist doch perfekt! :)
Da weiss man nie was so aus dem Gebüsch kommt, oder von einer Liane geschwungen! ;)
19.12.2009 10:34 grosser_Salat
Also ich stell mir's echt cool vor. Maps mit viel Vegetation sind schon in Bf2 geil, fressen nur unglaublich ressourcen.
Der Spielmodus ist auch gut - nur doof, wenn die Teams dann unbalanced sind durch Leaver oder einfach so.
Habt ihr bemerkt das "Nok" schon wieder im Video vetreten ist ;-)
Kein Wunder hat er keine Zeit "Frost 4" fertig zu machen ...
19.12.2009 10:54 SirJohnny
Das hört sich ja mal richtig cool an! Macht auf lans usw bestimmt ne Menge Spass...
Leider ein weiterer Schritt weg vom Battlefieldprinzip. Aber Neues muss ja nicht immer schlecht sein. Mal gucken!
19.12.2009 11:06 -=Punkbuster=-
Kleine Battlefield-Geschichtsstunde: Das stimmt so nicht ganz. Die Spielmodi "Deathmatch" und "Capture the Flag" waren (und sind) in Battlefield 1942 als Standard enthalten, wurden dann aber ausgebaut. Nicht umsonst gibt es deshalb viele, viele Modprojekte, die einen der beiden Modi selbst gecodet haben. Zu nennen wäre hier Desert Conflict für BF2, die mit einer CTF-Mini-Mod noch vor dem Hauptrelease live gegangen sind, aber auch Einzelprojekte wie "BF2: Deathmatch" von Elxx. Ich würde in Bezug auf diesen Modus sogar behaupten, er geht zurück zu den Ursprüngen. Oder wie man neuerdings so gerne sagt: "Back to the Roots". Es hängt natürlich immer davon ab, wann man eingestiegen ist. Selbst bei BFV waren die beiden Modi schon nicht mehr drinnen.
19.12.2009 11:18 Black202
da haste recht punk viel mir im vietnam direkt auf das was fehlte. ctf macht manchmal echt sehr viel spaß es dürfen nur nicht zu viele sein. 10 -15 leute und das macht richtig fun. echt was für LAN's.
punk du könntest ja einen beauftragen mal ne bf geschichtsnews zu machen mit allen modi die gekommen sind und gegangen sind. erneurungen und verschlechterungen, wäre mal gespannt was man da so findet.

zu news: welcome to the jungle. hört sich gut an. mann gegen mann. wenn man sich noch in die augen seht bevor man abdrückt bei der grafik möchte ich das mal sehn.
19.12.2009 11:24 -=Punkbuster=-
Ist vielleicht gar keine schlechte Idee, das nochmal aufzugreifen. In Bezug auf BF2 hatte Kett das ja mal gemacht (was war in den Trailern, was war im Spiel). Aus dem Kopf heraus kann ich zum Beispiel sagen, dass für BF2 ein Push-Modus mit dem Titel 2Supply Line" angekündigt war, der jedoch nie gekommen ist. In der Tat ein spannendes Thema. Das einzige, was im Moment fehlt, ist Zeit. Wie immer... Ich hab so viel Ideen für Geschichten...
19.12.2009 11:26 Black202
ich kann ja selbst mal sachen zusammen suchen da ich momentan VIEL zeit habe. würde euch dabei echt gerne helfen da BF das echt mal verdient hat
19.12.2009 11:28 ARES51221
ist schon was bekannt wann und ob überhaupt ein DEMO zu BF:BC 2 rauskommt?
19.12.2009 11:29 Black202
die beta ist schon draus so weit ich weiß aber begrenzt platz
19.12.2009 11:30 gapps
...find den Jungel richtig geil ... ich finde passt perfekt auch zu BF. mal was anderes als immer in einer Stadt herumzulaufen!
19.12.2009 11:34 R.est I.n H.ell
Ne Barret mit Red Dot, wie bääääääääääääääääääh!
Ein Sniper braucht ein Snipervisier. Basta!
19.12.2009 11:36 Menace
...sehr schick... ich hoffe nur das BFBC2 nicht das Vista unter den BF-Teilen wird... da ja BF3 schon in Planung/Entwicklung (?) ist. Könnte mit dem Teil genau umgedreht werden, wie mit den anderen BF-PC-Vorgängern. Also das Verhältnis der Popularität zu ihrem jeweiligen BF-Nachfolger.... BF42 -> BFV - BF2 -> BF2142 ... ein ausschlaggebeneder Punkt könnte in dem Fall auch die eventl. Modlandschaft werden.... wieviele Teams springen gleich auf die neue Engine oder wieviele warten lieber noch... Fragen über Fragen... bin gespannt und freu mich auf BFBC2....

19.12.2009 11:39 Black202
ich will erst mal sehn was die mit bf3 verbinden ob die endlich mal einen nachfolger für unser ältestes machen. oder aus allen bf-teilen alles gute zusammen nehmen und sie in ein bf reinmachen (muss natürlich auch gut aussehn) und vllt auch mal auf UNS hören und mal das machen was wir sehen wollen. bis die modder natürlich, wenns möglich ist, wieder uns überraschen.
so schlimm wie vista wird nichts auch kein battlefield
19.12.2009 11:59 Kevterminator
Hey Cooler Spielmodus ^^
19.12.2009 12:04 -=Punkbuster=-
Also angesichts des MOHA Release im Herbst 2010, an dem DICE mit dem Multuiplayer und der Frostbite-Engine beteiligt ist, wäre es höchst dämlich BF3 im selben Zeitraum anzukündigen. Frühjahr 2011 sehe ich als denkbaren Termin.

@Black202: Wäre cool. Einfach machen und einreichen. Wird dann unter Deinem Namen veröffentlicht :)
19.12.2009 12:09 Black202
ok bin schon dabei Punk. hab ja ferien und weiß nix mit meiner zeit anzufangen, außer bf zocken oder anderes

ich würde BF3 erst so gegen 2012/13 ankündigen als das es langsam losgeht damit WIR bfler mal ein BF bekommen das sich gewaschen hat.
19.12.2009 12:13 -=Punkbuster=-
Coole Sache :)

@T: Kurzes Update der News... ein paar mehr Details, die während der letzten 12 Stunden bekannt geworden sind.
19.12.2009 12:29 Ale42er
in einer sequenze wird auf eine baumkrone geschossen...
und die fällt nicht ab, sollte die nicht abfallen=?? o0

ich kriech bammel... wehe da kommt keine komplett zerstörbare umgebung mit raus. -.-
19.12.2009 12:31 N24Reporter
Ehm eine komplette zerstörbare Umgebung hilft doch nix, wenn das Spiel ansonsten inhaltslos ist (siehe Crysis).
Also ich finde es sieht klasse aus und glaubhaft. :)
Freu mich wie ein Schnitzel, zum Glück bin ich den ganze Jänner in Oz, das verkürzt die Wartezeit. :)
19.12.2009 12:34 Wüst3nFuchs
scheiss auf crysis warhead !geht wieder mal derbst rein, that thing !
19.12.2009 12:35 maxtower
richtig so ^^

ich freuh mich drauf wie immer xD
19.12.2009 13:04 Ale42er
hey damit haben die doch werbung gemacht....
ich will zerstörbare umgebung... :(

na warten wir es ab..
19.12.2009 13:10 Keldysh
Ziemlich übertrieben die Leuchtspurgeschosse. Das sieht ja fast aus wie ne Starwars-Battle! :(
19.12.2009 13:12 MasterChief0976
sieht cool aus, ein platz in mein regal ist schon für reservirt
19.12.2009 13:51 Black202
@ punk hab euch eine email mit dem text gesendet. hoffe er ist gut genug und net zu 'groß'

bei mir ist kein platz mehr im regal hmm ich glaub ich bau mal an oder geh mal meinem daddy sein keller zu stelln den er nicht benutzt :D
19.12.2009 14:24 ÐJ@WO®K
@ Keldysh: Jap, wollte ich auch sagen! :D Viel zu viel. Und sogar in den SMG's. Leuchtspur macht nur auf große Distanz Sinn. Naja egal, richtig stören tut es mich nicht. :)
19.12.2009 15:13 ARES51221
na bei dem was man da alles schrotten kann, liegen doch Überlebenschancen gleich bei NULL! :D PANZER Marsch .... 1000 Schuss auf 12:00h auf "leer stehendes Gebäude" Feuer frei! " BOOOOOOOOM ......alle 6 verschanzten Soldaten können nun als Hackbraten im Supermarkt um ihre Ecke erworben werden. :D
19.12.2009 15:40 ÐJ@WO®K
Ares, wie geil man! :D
19.12.2009 15:47 ARES51221
:D
19.12.2009 18:18 wolfi
Das wird so gut :)
19.12.2009 19:30 Battle-F-15
Also die Map sieht sau geil aus.
19.12.2009 19:55 Fenriswolf
das einzige was mich bisher an bc2 stört ist dass der medic die maschinengewehre im kit hat.

die map ist cool
19.12.2009 20:43 -=Punkbuster=-
@Black202: Meld Dich mal bitte bei mir. Deine PM-Box ist voll bzw. hast Du den Nachrichtendienst deaktiviert und bei uns kam keine Mail an :/
20.12.2009 11:40 gapps
...wann kommt die beta für die PC-zocker??