News Battlefield 2 Project Reality: Letzte Vorschau auf Version 0.9

Project Reality: Letzte Vorschau auf Version 0.9

Project Reality: Letzte Vorschau auf Version 0.9
von -=Punkbuster=- 20.01.2010 33 Kommentare

Das letzte Update von Project Reality (PR) liegt nun schon mehr als drei Wochen zurück und damit meinen wir nicht den Rhythmus auf der offiziellen Website, sondern die Zusammenfassungen auf dieser Seite. Da passt es gut, dass die Entwickler eine neue Ausgabe des Highlight Reels veröffentlicht haben, die wir euch nicht vorenthalten wollen. Enthalten ist nämlich eine wichtige Info: die Veröffentlichung von Version 0.9 ist noch für diesen Monat angepeilt. Ein Release-Kandidat wird bereits ausführlich getestet. Enthalten sind eine ganze Wagenladung neuer Funktionen und Inhalte, zu denen sich jüngst noch einige nette Spielereien gesellt haben.

Squad Leader Radio

Eine der interessanten Neuerungen ist dabei sicherlich das neue Squad Leader Radio, das dbzao jüngst im Forum der Realismus-Mod vorgestellt hat. Die Funktion nimmt im Kit des Offiziers zukünftig einen Waffenslot ein, da die Blickrichtung in Kombination mit der im HUD der "Waffe" gemessenen Distanz zur Platzierung von Markern benutzt wird. Nötig wurde diese Umfunktionierung, da DICE aufgrund massiver Angriffe von Hackern die Commander-Funktion mit einer hart codierten Sperre versehen hat. Seit dem Release des Patches 1.5 kann der Commander nur noch einen Marker pro Minute setzen. Vorgestellt wird die neue Funktion in Form von Bildern und einem Video.

Freecam und andere Spielereien

Großen Ideenreichtum zeigen die Devs jedoch nicht nur bei den Funkbefehlen, sondern auch in anderen Bereichen. Zum Beispiel beim leidigen Thema FreeCam, die in Battlefield 2 und 2142 eher dürftig umgesetzt wurde. Im Forum der Mod hat AncientMan nun eine neu entwickelte Kamera vorgestellt, die vom Spieler ähnlich einem Fahrzeug kontrolliert wird und im Gegensatz zur Standard-Kamera über sechs statt drei Achsen verfügt. Eine nette Spielerei für Zuschauer, die zudem knuffig aussieht. Eine nette Spielerei ist auch die neue Vorschaufunktion im Multiplayer-Menü, mittels der Spieler die nächsten Maps der Rotation angezeigt bekommen. Angezeigt wird diese Info in der detaillierten Serverinformation.

SWAT-Valley-Event am 28. Januar

Abseits der Vorstellung neuer Inhalte durch die Entwickler schauen wir auch regelmäßig in die Community-Foren von PR, wo wir auf eine interessante neue Karte gestoßen sind. Zu seinem zweijährigen Bestehen lädt das französische Team MIF am Donnerstag, den 28. Januar, zu einem speziellen Event ein. Gespielt wird die Karte Swat Valley von (vorm. Al'Madhi), die von Le Damner entwickelt wird. Im Bereich Community-Maps finden sich zahlreiche Screenshots des Levels, das laut Kennzeichnung auch Teil der Community-Mod French Forces werden wird. Wer sich für Karte und Event interessiert, findet im Forum von PR weitere Infos.

Weitere Neuerungen

Um die News nicht in einem Roman ausarten zu lassen, halten wir es wie die Devs von PR und schließen den Bericht mit dem Hinweis auf weitere Neuerungen, die während der letzten drei Wochen vorgestellt wurden. Hinter jedem Link verbirgt sich ein Blog- oder Foreneintrag mit weiteren Infos.

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
20.01.2010 17:06 liehnatas
goil
20.01.2010 17:06 gapps
echt hammer
20.01.2010 17:34 Amok@ndy
0.9 wird überhammasupermega geil :)
20.01.2010 17:35 Newsleser
geil geil geil!

vor allem das 13 stöckige t gebäude :D
20.01.2010 18:04 Greek_Assassin
und wieder sind die deutschen nicht dabei *enttäuschung*
aber das sieht schonma geil aus!!!! *freu*< auf der anderen seite
20.01.2010 18:10 MadMilo
Das wird so geil :D
Am meisten freu ich mich irgendwie auf die Zuschauerkamera ^_^

€: für die 0.9 werde ich mal wieder deutsche Localizations machen...
20.01.2010 18:15 ElBerni
wow, echt genial was das PR team aus Battlefield 2 Rausholt :o
20.01.2010 18:17 gekko434
uakazoka das sind ja mal gute news... wenn man mal die textur der US Soldaten mit der der Wand hinter ihnen vergleicht ^-^
20.01.2010 18:23 MaXFraGG
die Cam wird übrigens nur leuten zur verfügung stehen, deren namen von den admins in eine config datei eingetragen wurden, sprich es darf nicht jeder damit rum fliegen
20.01.2010 18:38 wolfi
Hehe, so Kameras gabs damals bei der DC Movie Mod oder wie die hieß, war von einem holländischen Clan entwickelt. Da konnte man sich in so Kamerastühle/-kräne setzen und durch die Gegend fliegen, was wiederum super Kamerafahrten ermöglichte.

PR sieht wiedermal spitze aus :)
20.01.2010 18:41 Striker
nach meiner meinung sollte nicht jeder eine brille tragen :/
20.01.2010 19:03 Battle-F-15
PR macht einfach Bock !
20.01.2010 19:04 Mattjes
man das m4 mit dem granatwerfer sieht geil aus!!
20.01.2010 19:06 =PMP= Sgt.GeorgeLuz
Die sind echt gut von PR.
20.01.2010 19:18 fenderkicker
aaah, geiles update!
20.01.2010 19:24 Duden
ich freu mich schon end drauf, vorallem die Kits schauen end geil aus :-D
20.01.2010 19:50 BloodyDeed
Yees, noch im Januar. Da muss der Betakey von BC2 wohl in der Ecke vergammeln!
20.01.2010 20:16 =kettcar=
Ich bin wirklich gespannt ob die neue version mir den Spass an PR zurückbringen kann. Nach nem Jahr im Tournament und unendlichen Stunden auf den alten Maps hoffe ich mal das wirklich schöner neuer Inhalt kommt. Gerade in Form der Maps. Was man so sieht, kommt schon gut. Hoffentlich werden so Dinos wie Jabal usw ausgemustert.
20.01.2010 20:21 MaXFraGG
zu den brillen, darüber wird gerade im PR forum auch diskutiert, aber der punkt ist einfach, dass zum schutz der augen vor splittern, hülsen und co es töricht wäre, ohne brille rum zu rennen
20.01.2010 20:32 Newsleser
wär auch doof wenn man mittem im feuergefecht plötzlich was im auge hat^^
@ rsnk BloodyDeed wenn du nen key übrig hast kannste dich bei mir melden :P
20.01.2010 22:02 Archimedes27
Keine zeit muss BC2 beta viechn
20.01.2010 22:24 Chuck der Norris
hey das schaut doch mal hammer aus :D freuhe mich schon richtig ;) ... bloß was micht stört ist das die Gesichter sehr sehr schmal und spitz sind ^^
20.01.2010 22:40 JackONeill
Bei der Version soll der Coop/SP doch mit drin sein oder? Wenn ja werf ich da auf jeden Fall mal nen Blick drauf, um mich vollständig reinzuarbeiten fehlte mir bei PR bis jetzt immer die Zeit.
20.01.2010 22:45 Mr.XY ungelöst
haha in diesem hochhaus wird es eineige gefechte geben!

ich wette die kriegen das ja nichmal mit wen ne andere fraktion auch in dem gebäude is! xD
20.01.2010 22:49 alterRasierschaum
Hoffe auch wieder auf SP, wurde mehr wie einmal von Servern gekickt weil ich ein schlechter Soldat bin, wie im RL auch schon xD

Abkommandiert zum Besendienst, rofl.
21.01.2010 00:00 Poow
Wozu die Kamera?
Ne Unsichtbare würde es doch auch tun.
21.01.2010 01:35 CamelNele
Exzellente Arbeit wieder einmal. Sieht sehr gut aus.
Freu mich drauf.
21.01.2010 10:47 Fenriswolf
cool ein greni mit reddot hm naja die bc 2 beta fängt an also muss pr warten
21.01.2010 11:10 Gast
...@Poow: die Kamera soll eigentlich für Tuniere und der gleichen da sein und sie wird auch zunächst wohl nur von den Server Admins genutzt.Hoffen wir mal das sie fair bleiben!

Und ob die Gesichter schmal sind oder nicht ist doch glatt egal.Hat aber schon wer mal den Amis auf den rechten Oberarm geschaut?Die Flagge ist Farblich.- sowie Seitenverkehrt .Da kommt wohl wieder der unmut auf die Amis leicht durch wie:-D
Ansonsten freue ich mich schon drauf auf den neuen Maps zu zocken.

@alle BC Freaks: PR wird warten und ihr kommt wieder;)...

21.01.2010 11:20 bosco
Äh, die Flagge ist auf den echten Uniformen genauso.

Hier kannst du lesen warum:

http://www.marlowwhite.com/faq-why-is-the-flag-patch-reversed.html
21.01.2010 14:47 WindoofManger
jaa geil geil............PR
21.01.2010 18:20 maettle
und wieder mal vollkommen sterile maps, wow :D
21.01.2010 20:21 mig35
Mist ab morgen kein Inet mehr :(