News Battlefield Download-Content für BF1943, Gerüchte über neues Frostbite-Spiel

Download-Content für BF1943, Gerüchte über neues Frostbite-Spiel

Download-Content für BF1943, Gerüchte über neues Frostbite-Spiel
von -=Punkbuster=- 01.02.2010 61 Kommentare

Durch den Bad-Company-Hype der letzten Tage sind einige wichtige Meldungen zur Battlefield-Serie sang- und klanglos untergangen. Die News am Montag wollen wir deshalb nutzen, um kurz auf dieses Thema einzugehen. Konkrete Informationen gibt es dabei zu Battlefield 1943 (BF43), das nun offenbar doch um Download-Content (DLC) erweitert werden soll. Gerüchte über Zusatzkarten gab es bereits von Anfang an, allerdings hielten sich die Entwickler bisher immer bedeckt. Das hat sich nun geändert: zum ersten Mal redet ein Entwickler von DICE offen über das Thema.

Troedsson: "Nächster logischer Schritt"

Das britische Xbox-Magazin (oxm.co.uk) veröffentlichte in der vergangenen Woche Auszüge aus einem Interview mit Executive Producer Karl Magnus Troedsson, das sich um den Pazifikshooter dreht. Auf eine Fortsetzung des Überraschungserfolgs angesprochen, will sich der Entwickler nicht festlegen, bringt jedoch im selben Atemzug den Zusatzinhalt ins Spiel: "Wir müssen uns um unsere Produkte auch nach dem Verkaufsstart kümmern. Wir haben beispielsweise noch keinen Premium DLC für 1943 veröffentlicht, was eigentlich der nächste logische Schritt ist", wird Troedsson von oxm.co.uk zitiert.

Ex-EA-Mitarbeiter sorgt für Aufsehen

An der Battlefield-Szene vorbeigegangen ist jedoch nicht nur die Ankündigung von Troedsson, sondern auch ein interessanter Eintrag im Linked-In-Profil eines Ex-Angestellten von Electronic Arts (EA). Auf der Website für Business-Kontakte ist auch ein gewisser Athomas Goldberg unterwegs, der bisher in dem von der Schließung bedrohnten EA-Studio "Black Box" als Technical Animation Director gearbeitet hat und inzwischen zu "Relic" gewechselt ist. Als Beschreibung seiner Aufgaben bei Black Box gibt Goldberg die Arbeit an einem neuen "Action-Titel" auf Basis der Frostbite 2 Engine an. Laut den Informationen im Profil läuft das Projekt bereits seit 2008.

Action-Titel auf Frostbite-Basis

Im Wortlaut schreibt Goldberg: "Ich habe beim Design und der Implementierung aller interaktiven Animationen eines neuen 3rd-Person Titels mitgeholfen, der die Frostbite 2 Engine von DICE und EAs hauseigene Lösung zur Animation nutzt. Besondere Merkmale sind Kämpfe im Modus "einer gegen viele", fest choreographierte Nahkampf- und Todesanimationen, Raycast-basierte Bewegungen auf verschiedenen Untergründen (klettern, springen und an Vorsprüngen festhalten), Interaktionen mit zerstörbaren Gegenständen in dieser Umgebung und einiges mehr".

Multiplayer von Medal of Honor?

Zurzeit sorgt der Eintrag für viele Spekulationen und es bleibt unklar, ob Goldbergs Beschreibung sich auf ein neues Spiel oder den Multiplayer von Medal of Honor (MOHA) bezieht. Klar ist so viel: MOHA wird von EA Los Angeles (SP, modifizierte Unreal 3 Engine) und Digital Illusions (MP, Frostbite 2 Engine) entwickelt. Die Ankündigung für den Titel ist erfolgt und es gibt eigentlich keinen Grund für Goldberg, ihn bei der Beschreibung wegzulassen. Dazu ist ein Argument entscheidend: der Multiplayer von MOHA wird wohl schwerlich nur ausschließlich in der 3rd-Person-Perspektive gespielt.

Genaues Hinschauen lohnt sich

Wird bei Black Box also wirklich ein eigener Shooter entwickelt, oder wurde der Entwickler am Ende nur an DICE ausgeliehen? Schaut man sich das Profil und die vorliegenden Infos etwas genauer an, dürfte wohl eher Zweiteres der Fall sein. Dafür sprechen zwei Gründe: Black Box ist nicht für Shooter bekannt, sondern für Need for Speed und Skate. Noch wichtiger ist jedoch Goldbergs Beschreibung der Tätigkeiten von 2005 bis 2008. Hier hat der Experte die Entwicklung eines Animations- und Simulationstools gearbeitet, das von EA-Studios weltweit inzwischen in zahlreichen Spielen eingesetzt wird. Darunter in Sport-Spielen wie NBA, und NHL, aber auch als Animationslösung in der Frostbite Engine von DICE. Und wer könnte die Schweden bei ihren ersten PC-Umsetzungen besser unterstützen, als einer der Väter der Technik.

Am Ende bleiben viele Fragen

Ganz schlau geworden sind wir am Ende aber doch nicht. Dazu hat der Eintrag einfach zu viele Widersprüche. Schaut man sich die klassischen Titel der Serie an, handelt es sich um 1st- und nicht um 3rd-Person-Shooter. Im Bereich 3rd-Person kommt eigentlich nur Heroes in Frage, allerdings können wir uns eine Fortsetzung des für Bürorechner ausgelegten Casual-Games nur schwer in Kombination mit der Frostbite-Engine vorstellen. Also doch MOHA oder Battlefield 3 und wenn ja, warum "3rd-Person" und was hat es mit dem "Klettern" auf sich? Nach intensiver Diskussion in der Redaktion ist uns nur noch die Fortsetzung von "The Saboteur" eingefallen. Für das eigentliche Entwicklerstudio "Pandemic" ist auch Schluss, eine Fortsetzung ist jedoch angekündigt. In dem Assassins-Creed-Klon wird zudem viel geklettert. Mit dieser Schlussfolgerung sind wir uns jedoch alles andere als sicher. Was meint ihr?

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
01.02.2010 09:34 JomboyWalton
die sollten mar wieder ein richtigen WWII battlefield machen 1942 war finde ich am besten
01.02.2010 09:47 Rainer Wahnsinn
^ Das wäre nett - ebenso wie Vietnam o.ä. - aber ehrlich gesagt glaube ich nicht wirklich daran.

Was BF1943 für den PC angeht könnte ich mir ja fast vorstellen, dass das komplette Spiel als DLC für BF:BC2 rauskommt ;)
01.02.2010 09:48 Sleepwalker
ein richtiger ww2 shooter wie bf42 wäre super
01.02.2010 09:54 MaXFraGG
ähm, wtf, dass der MoH MP von dice kommt war mir bewusst, aber dass spiel verwendet 2 verschiedene engines???
01.02.2010 09:56 hall0
Jop zwei engines. Komplizierter kann man es kaum halten.
01.02.2010 10:10 -=Punkbuster=-
@MaXFraGG: Jupp, siehe hier http://tr.im/Mmta
01.02.2010 10:14 blaub4r
mir würde da als erstes Lara Croft einfallen oder Splinter Cell.

auch wenn die eventuell nicht von denen sind.
01.02.2010 10:19 aqab0N
Welche Engine wurde denn eigentlich bei Mirrors Edge benutzt?
01.02.2010 10:23 Dayjay
Die Unreal Engine 3 + Physix Kram.
01.02.2010 10:28 MaXFraGG
ach, und bevor es andere szenarien für 1943 als DLC gibt, will ich erstmal die PC version sehen (am besten mit der BFBC2 version der frostbite)
01.02.2010 10:31 =kettcar=
kann das nicht Mirrors Edge 2 sein?
01.02.2010 10:33 Angstman
mirrors edge is auch 1st person...
01.02.2010 10:35 MaXFraGG
wie wäre es mit BF- Heroes 2 ?
01.02.2010 10:36 Angstman
"Im Bereich 3rd-Person kommt eigentlich nur Heroes in Frage, allerdings können wir uns eine Fortsetzung des für Bürorechner ausgelegten Casual-Games nur schwer in Kombination mit der Frostbite-Engine vorstellen."

zuendelesen hilft
01.02.2010 10:41 pnshr
sehr gut, dann zock ich auch 1943 wieder öfter :)
01.02.2010 12:23 Chuck der Norris
also ich denke dabei automatisch an Metal Gear Solid 1TwinSnake - 4
01.02.2010 12:27 Fenriswolf
hm vlt hat er sich einfach verschrieben und es geht doch um einen firstperson shooter ;)
01.02.2010 12:28 Gamma
Wie Kettcar schon schreibt. DIce hat ein eigenes 3rd Person Game nämlich Mirrors Edge. Genau das wäre die sinnvollste und einfachste Auflösung des Eintrags.

Da gehts um Klettern, den Kampf gegen viele Gegner, das braucht gute Animationen, weil es ja waffenloser Nahkampf ist.

Passt also wie die Faust aufs Auge, ist allerdings nicht wirklich ne News wert, denn das Mirrors Edge 2 kommen soll, dazu gibt es ja schon länger Gerüchte.
01.02.2010 12:30 Dayjay
Mirrors Edge ist aber kein 3rd Person Spiel. Wenn Mirrors Edge übrigens eins werden würde, würde es unglaublich viel Charme verlieren.
01.02.2010 12:33 MaXFraGG
mirrors edge ist zwar ein jump'n run, aber eben in, sehr gut gemachter first person ansicht
01.02.2010 12:37 OG Hase
Das ultimative WW 2 - Game wäre der Oberhit und würde sicher ein Megaseller werden! BC 2 macht jedenfalls Hoffnung, dass es vllt. doch kommt - DAS Game! ;-) Würde ich echt super finden - BF 42 (oder 43 stark erweitert , verbessert) in mega super Engine! Daumen halten dafür!:-)
01.02.2010 13:01 SergejFaehrlich
zum thema 3. person: über ein Fahrenheit-style game würde ich mich freuen :)
teil 2 kam ja leider nie raus

vllt wird ja ach einfach Duke4Evr auf Frostbite portiert, haha
01.02.2010 13:08 Gast
Naja, das mit Goldberg ist jetzt aber wirklich sehr arg an den Haaren herbei gezogen!

Bloß weil es die Frostbyte Engine ist bedeutet das nicht, dass es auch nur annähernd was mit Battlefield zu tun hat...Frostbyte heisst lediglich, dass es vermutlich zerstörbare umgebung gibt, aber das wäre auch für einen GTA, Uncharted- oder GOW-ähnlichen Titel vorteilhaft
Die Tatsache, dass er "original 3rd-person action title" schreibt lässt sogar eher auf ne neue IP schliessen!

Unter den EA eigenen Studios ist es auch durchaus üblich Technologien auszutauschen und sogar Mitarbeiter "auszuleihen" weshalb es auch nicht verwunderlich ist, dass EA sein Animations-Tool in die Frostbyte Engine integriert hat...d.h. aber nur, dass die Animationen der Frostbyte Engine mit diesem Tool erschaffen wurden und da er sich selbst verkauft schreibt er natürlich, was alles damit möglich ist!

Hab Donnerstag noch einen sehr guten Vortrag über solche Animationstools gehört und die Dinge, die er da aufzählt...one-on-one Melee, Climbing etc. sind eben genau die Dinge die dort, als am Schweirigsten umzusetzen, aufgezählt wurden!
Deshalb es auch nicht verwunderlich ist, dass er das bei sich auf der Seite aufzählt!

Also alles mMn viel Lärm um nichts...zumindest was BF angeht!!!
01.02.2010 13:36 -l*sputnik-
mhhhh bin kein freund von kostenpflichtigem dlc.
hat man bei bf2 mir den bossterpacks gesehn. hab mir sowohl ef als au af geholt, aber kaum die gelegnehit gehabt des online zu spielen weils einfach keine server gab. so rcihtig läufts erst seit patch 1.5. wird bei bf43 dann au nich anders sein. deshalb plädiere ich dafür, das spiel lieber für 50,- und mit entsprechend umfangreichem content (mind. 8-10 maps!!) zu releasen anstatt 3 maps (die so ausgelutscht sind das sogar dust2 und aztec mehr abwechslung bieten) für 15 flocken anzubieten - keine frage, is n fairer preis, aber will halt nich 24/7 "weak island" spieln.
01.02.2010 13:48 marvinzockermitherzfürBF
bevor DICE da an DLCs denken, sollten die das erstmal für PC rausbringen :/
01.02.2010 13:54 SergejFaehrlich
und bevor du dich "irgendwasliebtBF" nennst, solltest du dir BF2 original kaufen *rolleyes*

ist doch geil, dann kriegen wir BF1943 und wenig später dann direkt das DLC dazu und müssten nicht solange warten wie die konsolenspieler..
außerdem haben wir ja nicht nur BFBC und 1943, wir können uns am pc auch mit anderen bf-titeln die zeit totschlagen
01.02.2010 13:55 GunNYHIGHway
3rd Person? *eeeek*
01.02.2010 13:59 -=Punkbuster=-
@C4ble: Und nichts anderes steht im Text. Headline: Frostbite-Titel, Text: Action-Spiel, Ausleihen an DICE: sehr wahrscheinlich. Fazit: uns ist zu BF nichts eingefallen, sondern eher Saboteur oder sonst was. Wir behaupten ja gar nicht, dass es um ein neues BF geht, sondern sagen im Wesentlichen das, was Du auch schreibst ;)
01.02.2010 15:25 Gast
Es geht mir aber garnicht darum, ob irgendwelche Spekulationen richtig sind oder nicht, sondern mir ist die Verbindung zu BF hier einfach zu dünn bzw. zu konstruiert für diese Seite!
01.02.2010 15:42 -=Punkbuster=-
Dann ist die Diskussion müßig. Wir beschränken uns hier nicht auf BF (siehe Games & Gewalt, Bundestagswahl, etc. pp.) Wenn uns ein Thema zusagt, so wie der mögliche Einsatz von Frostbite in anderen Spielen, greifen wir es auf. Das gilt für ein wie auch immer geartetes Frostbite-Spiel genau wie für Heroes ^^
01.02.2010 16:02 R.est I.n H.ell
Punk, mal kurz ne Off-Topic Frage: Hat es denn Sinn die Bugs von BC 2 bei euch zu posten? Nicht dass ich das umsonst mache.
Wenn ich mich nicht irre, hast du mal sinngemäß gemeint, dass ihr das ebenfalls sammelt und dann iwi an die Devs schickt.
01.02.2010 16:09 -=Punkbuster=-
Ja, werden wir tun. Du kannst es allerdings auch bei EAUK posten. Problem hier: das EAUK-Forum ist das völlige Chaos. Hier haben schon mehrere Leute darum gebeten, eine Unterteilung in Bereiche zu machen. Wir werden vor dem Ende der Beta aber noch einmal alles sammeln und bei EAUK "einreichen" ^^
01.02.2010 17:14 Ale42er
man waqrum machen die solche faxen ...wegen so einem minigame..
was sie eigentlich nie herstellen wollten..

sollen sie endlich bf 1943 rausbringen und mitr diesem lächerlichen affentanz aufhören...
unglaublich... was die für anstallten machen...die konsoleros soielen das game schon fast sechs monate und wir sitzen wieder da....
und sollen auch noch zufrieden sein...das wir eine beta ausprobieren dürfen..
um deren fehler zu beseitigen...

echt das verhalten nervt nur noch.... und is total kindisch...
01.02.2010 17:30 marvinzockermitherzfürBF
@ SergejFaehrlich wieso soll ich Battlefield 2 nicht Orginal haben, woher willst du so was wissen ? O.o
01.02.2010 17:55 Graf_d
jo, ich warte auch schon auf 1943, soviel vorfreude gehabt und dann immer wieder enttäuschungen,

finde ich langsam nicht mehr lustig was die da veranstalten...
01.02.2010 18:16 Trinità
Ich kenne ein der wohnt da in der Nähe und der hat nen Vogel der kann sprechen und der hat als das Fenster offen war bei Dice nen Rundflug im Büro gemacht und auf ein Rohling geschissen wo BF3 draufstand.

Ob also somit nächste Woche BF3 rauskommt oder der Vogel nur das nachsingt was die Spatzen von den Dächern pfeifen weiß nur der Geier...

Ich kann das Niveau von Dice und EA nicht mehr ertragen. Und auch nicht wie die Fanboyseiten mit den News umgehen.

Morgen kauf ich mir ne Bild damit ich vollends verblöde.

Schon lustig das es heißt es sind alles neue Engines aber man nur von Fehlern hört die man so schon von BF2 zu genüge kennt.
01.02.2010 19:00 Ale42er
ich weiss das is unfair...
aber es solte sowas wie ein boykot der bf gemeinde gegen konsolen spiele geben...
da diese ja wohl kalr bevorteilt werden..
news stopp der konsolen games der bf reiehe...
das könnte doch mal ne nachricht vermitteln...
01.02.2010 19:07 Trinità
Du glaubst doch nicht das eine so prestigereiche BF Seite wie diese hier sich gegen Machenschaften zur Wehr setzen wird...

Nichtmal Heroes boykottieren die hier.

Ha Ha träum weiter. Du bist hier genau da gelandet wo seriös was vertreten wird. Und da schwimmt man mit allem mit was kommt.

Oder wie sagte Lebowski zum Dude :

Die Revolution ist tot !

Die Penner werden immer verlieren !!!

Suchen sie sich einen Job !!!
01.02.2010 19:12 amoghektor
ein Glück noch DLC für Bf1943! Nur vier Maps sind dann doch etwas wenig Abwechslung
01.02.2010 19:17 Trinità
Die PC Version kommt dann raus wenn es 2 DLC Packs für Konsole gibt^^

Ich habs auf PS3 und finds eh Kacke. Der gegener verträgt zuviel, zu wenig Waffen und unausgegorenes Spielprinzip.

01.02.2010 19:18 SergejFaehrlich
@marvin:
weil du dich am 26. Feb 09 hier geouted hast?
http://tr.im/MpZh

achja, und:
"battlefield 2 mit add ons kostet aber 50-60 Euro und das ist mir zuviel -.- hab ein langsammes internet da kann ich den Mulitplayer eh nur mit höchstens 8 leuten ohne laggs nutzen -.- ... also wäre das Battlefield Online perfect^^"

noch fragen?
01.02.2010 19:23 Battle-F-15
Also ich bin mir sehr sicher das es sich NICHT um BF3 handelt.
01.02.2010 19:24 marvinzockermitherzfürBF
@ SergejFaehrlich: Nein keine Fragen mehr, danke :/
Ich habs nicht mehr illegal auf dem PC und werde sowas auch nicht mehr machen, da mir bei Battlefield Bad Company 2 aufgefallen ist, die Server laufen sogar gut mit meinem Internet und DICE soll ja auch was für gute Spiele verdienen :)
@ "unten" keineswegs, hast ja Recht ;)
01.02.2010 19:29 SergejFaehrlich
hihi, mein elefantengedächtnis ist berühmt/berüchtigt :}

bleib dabei, gute spielen MÜSSEN gekauft werden, oder willst du nur noch billige konsolenports?
01.02.2010 19:34 Trinità
Man kann auch hinterher behaupten was man will. Den Müll den ich aus dem Link gelesen habe ist schon ein Ban wert.

Was bloß aus dieser ehemals schönen Seite geworden. Und die alten Säcke sind zu 99% alle weg. Dafür Konsolen und Werbe BF und User die zugeben zu cheaten und Spiele zu cracken.

Einfach geil wie die Welt in jeder hinsicht immer mehr abstumpft.
01.02.2010 19:52 -=Punkbuster=-
@Trinità: Ganz ehrlich: und Bullshit-Kommentare wie Deine sind besser als das, was Du kritisierst. "Alte Säcke"... Doppelaccount? Einer von denen, der sich wegen Unmut über BF oder sonstwas gelöscht hat und jetzt wiederkommt? Offene Antwort: versuch es halt bei einer anderen "Fanboy-Seite", allerdings wirst Du dort schwerlich andere Informationen oder Nachrichten finden. Und wenn Du mal selbst ne Seite betreibst, dann merkst Du auch nach ungefähr einer Woche wie effizient so ein System mit Bannen funktioniert. Nämlich gar nicht, wenn es sich bei den gebannten nicht gerade um Neulinge im Internet handelt. Warum hat SergejFähnrich sehr schön beschrieben.

Also verschone mich und den Rest bitte mit weiteren Kommentaren dieser Art. Auf Leute, die hier nur virtuell herumpöbeln wollen, verzichten wir gerne. Und wenn ich mir Deine letzten drei Kommentare so durchlese, sehe ich außer Gepöbel nicht mehr viel.
01.02.2010 20:02 Kalid0r
Hier hat mal ein User Fragen und Antworten zusammengefaßt, welche die Entwickler via Twitter beantwortet haben. Sind ein paar interessante Dinge dabei.
Kurzfassung:
- High-Detail Texturen sind in der Beta noch nicht drin
- Kein AA für DX9 und somit für XP-Benutzer
- FOV wird bei Gelegenheit nochmal angepaßt
- Hinlegen wird es definitiv nicht geben
Quelle:
http://forum.ea.com/eaforum/posts/list/384866.page
01.02.2010 20:04 -=Punkbuster=-
@Kalid0r: also ich habe WinXP und sehe im Spiel unter "AA" den Eintrag "1" 0.o Ich kann es nicht ändern, aber zumindest die "1" steht da. Wäre mal interessant zu wissen, ob das dann nur pro Forma dasteht. AF kann ich jedenfalls auswählen.
01.02.2010 20:08 marvinzockermitherzfürBF
@ Kalid0r/High-Detail ich spiele auf Beta Max. und das sieht schon super aus, bin mal auf noch höher gespannt. Ist AA=Anti Analysing, also Kantenglättung? Hoffe auch dass das mit dem nicht Hinlegen jetzt keiner als Konsolenimport deutet, da das damit nichts zu tuhen hat wenn DICE das Gameplay schneller und ohne extrem Camping machen will ^^
01.02.2010 20:08 Keldysh
Was mich an EA nervt:

EA gibt regelmässig News über Spiele raus, die bei genauem nachdenken überhaupt gar KEINEN Inhalt haben. Und dann noch von einem Ex-Mitarbeiter so dass man denken könnte es wäre nicht mit EA abgesprochen - lächerlich!

"Da is son Spiel wo ich dran arbeite und ich erzähle Euch davon. Aber ich sag nur so grobe Eckdaten, damit ihr nix damit anfangen könnt und Euch vergeblich den Kopf zerbrecht! Denn wirklich was aussagen will und kann ich ehrlich gesagt nicht, denn es gibt ja eigentlich gar keine Neuigkeiten."

Aber EA muss ja trotzdem den Hype am köcheln halten und so gehen die angeblichen News weiter und weiter und weiter und weiter...


Mit einem hat Punk allerdings 1000% recht: "Am Ende bleiben viele Fragen" - aber sonst leider nichts.
01.02.2010 21:17 TASS
@marvinzockermitherzfürBF:
Öhm... ich will dir ja nicht nahe treten, aber geh mal ganz dringend zum Augenartzt - das ist wirklich texturen brei...
01.02.2010 23:15 Trinità
Oha was hier abgeht wenn man mal sagt als BF Fan das die alten Säcke die das game hochgebracht haben total verarscht werden und alles für Konsole zu erst kommt und dafür Programmiert wird und nun noch die PC Spiele keine echten Serverfiles mehr haben.

Ich könnte hier noch mehr Aufführen aber das will ja keiner wissen. Stattdessen wird jeder EA Furz als Super Botschaft im ganzen Netz verteilt.

Was seitens der EA für eine Austausch mit der Comunity erfolgt ist einfach lachhaft und endlich sollte auch mal jemand kritische werden.

Da schreiben ja die Zeitungen von PC Aktion oder PC games mal kritischere Dinge über EA und deren Politik.
02.02.2010 00:11 marvinzockermitherzfürBF
@ TASS ich glaube meine Augen sind gut und ich sehe da keinen Brei, sondern nur reines, toll und bombastisch aussehendes Schlachtfeld^^
02.02.2010 00:55 Overthon
vielleicht Mirrors Edge 2 ?

das wäre doch dann auch von DICE (und Frostbyte ? das weiss ich leider nicht !)
02.02.2010 03:06 N.I.L
"@Trinità: Ganz ehrlich: und Bullshit-Kommentare wie Deine sind besser als das, was Du kritisierst. "Alte Säcke"... Doppelaccount?"

Sicher nicht..ganz sicher!
02.02.2010 07:14 -=Punkbuster=-
@N.I.L: So war das nicht gemeint. Hoffe das weißt Du :) Ging mir eher darum, dass Mr. Trinita den Begriff als 2009 gereggter angesprochen hat.

@Trinità: E ist eben immer die Frage, was und vor allem wie man kritisiert. Ich bringe mal ein Beispiel: wenn wir hier im Jahr 2005 geschrieben hätten, dass Spielentwickler von DICE sich direkt mit Spielern über BF austauschen und fragen beantworten, hätte man uns ausgelacht. Hätten wir geschrieben, dass 2009 und 2010 nochmal Patches erscheinen, ebenfalls. Das ist die eine Seite der Medaille, Sachen wie nicht existente Public Server Files eine andere. Diese haben wir hier lang und breit behandelt, aber ganz ehrlich: glaubst Du ernsthaft die breite Masse der Spieler möchte jeden Tag einen neuen Bericht lesen, was DICE und EA alles nicht gemacht haben oder doch bitte nachreichen möchten?

Ich denke, da hast Du im Bereich der Berichterstattung generell etwas falsch verstanden und wenn Du schon PC Games, Gamestar & Co. als Vorbildmedien zitierst, dann bitteschön: http://tr.im/MuwV Da kommt der ursprüngliche Bericht über Herrn Goldberg her. Schreibst Du denen jetzt auch einen Brief, dass sie doof sind und keine Ahnung haben? Ich kann meinen Ratschlag jedoch nur wiederholen. Die überwiegende Mehrheit der Besucher dieser "Fanboy-Seite" spielt gerade Bad Company 2 und/oder wartet auf die PC-Version von BF1943. Und dieser Teil möchte nicht zum 20. Mal lesen, dass die Entscheidung mit den Serverfiles doof war, sondern wie die Probleme mit der Beta zu lösen sind, ob es noch eine Demo für BFBC2 geben wird und wann BF43 endlich kommt.

Kritik an den News kannst Du dabei gerne loslassen, wenn sie sachlich und nachvollziehbar ist. Allerdings gilt das alte Sprichwort "wie es in den Wald hineinschallt". Wenn Du mit Begriffen wie "Fanboyseiten" um Dich wirfst, brauchst Du in Zukunft keine weiteren Antworten zu erwarten. Wenn Dir die News nicht gefallen, musst Du eben woanders lesen. Dass Du mit der Gestaltung unzufrieden bist, hast Du nun ja bereits mehrfach deutlich gemacht.

Cheers, B.
02.02.2010 10:34 Trinità
He ich würde niemals behaupten das ihr keine Ahnung hättet.

Ich weiß noch wie mir hier damals als BF2 neu war immer geholfen wurde und eigentlich jeder Spieler der Internet hatte sich hier rumtrieb.

Wußte nur meine alten Logindaten nicht mehr deswegen neuer Account. News sind ja auch wilkommen. Wie du sagtest, ist ja auch ne News Seite hier. Aber wo sind die kritischen Stimmen ?? Wo ??

Nur in Threads rumheulen bringt nix, man muß auch mal ne News über den Stand der Dinge machen. Dice wo bleibt BF3 !!!

Wie könnt ihr Geld verlangen wenn man den Ranked Server nicht mal mehr richtig einstellen kann ??? Keine Editor ???

Sowas, gepaart mit Umfragen wären auch mal interessante News zun lesen. Wie lange soll man denn als PC Spieler noch auf ein eigenes richtiges BF warten was das bringt was 1942 und dann BF2 gebracht hatte ?

Ich fühle mich nach wie vor verarscht und EA denkt jetzt vielleicht noch an Kohle aber ich glaube die PC Versionen haben am meisten gebracht. Wer will denn noch ein BFBC3 oder 4 oder 5 ?? Irgendwan nis das ausgelutscht und auch Addons für 1943 werde nauf Konsole eventuell nicht mehr so einschlagen da es mit den 3 Klassen(Frechheit) irgendwann sowieso zu langweilig ist.

Wenn die nicht bald mal wieder ein Spiel mit richtiger echter BF Qualität rausbringen dann können die es sich ganz schön versauen.

Und BC ist für mich einfach nur ein Zwitter der die Modern Warfare Fraktion und die Battlefieldneulinge unter einem Dach vereinen will um den größtmöglichen Profit zu ziehen.

Aber Jets ??? Riesen Maps ??? und den Fuhrpark von BF2 oder 1942 oder Vietnam ???

Fehlanzeige !
02.02.2010 14:07 =kettcar=
und Raider heisst jetzt Twix.

ich versteh überhaupt nicht was du für nen Wind machst um BC2. Da hast du wohl von den Anfängen der Berichterstattung was in den falschen Hals bekommen. BC2 jetzt an seinen Erwartungen an BF3 zu messen ist beknackt.
02.02.2010 15:39 Trinità
Jaja alle die was anderes sagen sind beknackt. Kann ich mit leben.

Aber woher weißt du denn überhaupt das ein BF3 kommt ???

Nur weil das mal jemand gesagt hat ?

Es kann auch ein BC2, 1943 mit Addons und ein MoH-Afghanistan kommen und das was wir/ich oder eventuell auch Du unter einem BF3 verstehen wird auch nur ein neustes BF mit Frostbite Engine, maximal 32 Spielern und kommt für PS3, 360 und PC raus und bietet genauso wenig echtes BF wie die jetzigen Verwurstungen.

Könnte dann Battlefield World Conflict oder was auch immer heißen und ist ebend nicht das "BATTLEFIELD 3" was alle erwarten.

Nur weil mal nach BF1942 ein BF2 kam heißt das noch lange nicht das die Serie dem PC genugtuend weiterentwickelt wird.

Es kann auch sein das mit den aktuellen Konosolen ab jetzt kein echtes PC BF mehr kommt und alles bei Frostbite und niedriger Spielerzahl bleibt.
02.02.2010 16:15 =kettcar=
Im gegensatz du deinen kruden Vermutungen, berichten wir hier über die Fakten im Netz. Es hat keinen Sinn mit "ich will doch" und "aber doch nicht so" und "eigentlich sollte es so sein" News zu schreiben. Und ich sags noch mal im Klartext. Nicht der etwas anderes sagt, sondern der, der seine Erwartungen an Bf3 an Bad Company misst, ist beknackt.
03.02.2010 10:15 Trinità
Klaro weißt du wer beknackt ist. Bist ja auch der Held.

Aber du hast schon Recht, ihr berichtet nur über Fakten^^

Und polemische Wortverdreherrei geht dir gut von der hand anscheinend. Denn ich sagte ja auch genau so wie dus hier ebend in kurzen Phrasen hinstellt, das ich ja will und doch nicht so und so weiter und sofort.

Kann das geschwafel nicht ernst nehmen sorry. Habe versucht diplomatisch zu sein aber du willst nur Giftfeile verschiesen.