Zum Inhalt springen
Snipers_eyes

Ideeen für ein Spiel

Empfohlene Beiträge

Ein Mix zwischen Postal II, Black & White, Politik und Strategie. Es geht nämlich darum sich in einem neu gegründeten Staat, als Politiker (mit einer bestimmten, frei wählbaren Strategie) durch-zu-setzen. Und weil keine Gesetze existieren, geschweige den eine Verfassung, muss hart durchgegriffen werden, vorerst sowieso.

Zeitweise werden die Charaktere geändert die, die obersten Mitglieder der Gang , oder besser gesagt, einer Partei darstellen.

Ziel ist es, ein Politisches System auf die Beine zu stellen. Demokratie, Diktatur, Monarchie oder gar eine Anarchie im Alt-griechischen Sinne.

Was die Charaktere anbelangt, so kann man zb. zwischen Buchhalter (der sogar seine toten richtig verbucht), Sicherheitschef (er kann nicht nur für Sicherheit sorgen, sonder auch für Angst und Schrecken ) oder auch den Parteiobmann (der den ganzen Laden managt und selbst die Keule schwingt , wenns sein muss)

EGO Shooter, Adventure, Strategie.

Das ist mein Traum von einem Game, dass länger als 8 Stunden gezockt werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann mal viel spaß beim entwickeln!

ich denk mal die Balance ist das größte Problem...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joah, ich dachte mir schon, so ein spiel würde jahre an entwicklungszeit brauchen

ist auch ein ziemliches risiko

da müsste ein ziemlich großes Team ran und ob sich das vom verkauf her ausgeht

?? ?? ?? ?? ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles Quark! :D

Das perfekte Spiel gbts eigentlich schon, nur mangelt es an Grafik und Flexiblität.

Stellt euch ein Schlachtfeld in der Größe Europas oder gar der Welt vor, es spielen alle Spieler auf EINEM Server. Man könnte mit seinem Kübelwagen von Hamburg nach Paris fahren, oder auf einem Pferdewagen von Stalingrad nach Rotterdam fahren.

Das alles mit der Grafik so auf BF2 Niveau, vielleicht noch n Tick geiler.

Statt Runden gibts große Schlachten, 24/7 Action...disconnecten einige Leute die eben noch vor Stalingrad lagen werden ihre Kameraden gnadenlos vom Gegnerteam überrannt.

Ein Traum :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht so optimistisch. Manche sind, nachdem sie in einen Kübelwagen gestiegen sind, keine 2 km weit gekommen. Auch Rommel hat es, nach einem Jäger-Angrif, aus dem Kübelwagen geschleudert.

Da gibts doch schon ein Spiel wo bis zu 100.000 auf einen Server können. Vergessen wie es heisst. War mir leider zu sehr SI-FI. Man war zu dem verpflichtet einen monatlichen Beitrag zu zahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"KÖNNTE"

Außerdem bin ich nicht Rommel ;)

Was ich meine spielt im 2WK, mir fällt derzeit der Name nicht ein...ist aber auch mit ner monatlichen Gebühr. Die würde ich durchaus zahlen wäre die Grafik besser...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Spiel gibt es doch bereits... :)

Republic - The Revolution

Zumindest kommt es dem sehr nahe... ;)

Allerdings sind die Kritiken für obiges "Machwerk" nicht gerade rosig ausgefallen...

Obwohl es als eines der ambitioniertesten Projekte auf'm Softwaremarkt galt... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na na, so ganz genau dasselbe ist es nicht. Wo bleibt der Postal II - Faktor? Ausserdem steh ich eher auf Satire. Soll ja schließlich SPAß machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dr.Erich von Stahlhelm

ich kenn ein geiles spiel: man inkarniert aus einem zwischenzustand, einem jenseits (tibetisch: bardo) in eine nach den eigene triebkräften gestaltete welt und muß aufwachsen und überleben, durch schulen und ausbildungen und veschiedene jobs.

man interagiert dabei ständig mit anderen mitspielern und die eigenen aktionen werden auch von denen der anderen geprägt. alles ist drin, jenachdem wie man sich verhält: bettler, krieger, industrieller oder auch führer einer riesigen industrie- und militämaschinerie. die graphik ist über jeden zweifel erhaben und toppt alles was wir uns beim gegenwärtigen stand der technik träumen lassen würden. spielzeit ist zwischen ein paar monaten und ~130 jahren angesiedelt, jenachdem wo man landet, was für voraussetzungen man mitbringt etc. stirbt man, werden die erfahrungspunkte und neigungen und triebkräfte des vorgehenden spiels grundlage für den nächsten respawn....ach ja... das spiel.....heißt LEBEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Spiel gibt es doch bereits... :)

Republic - The Revolution

Zumindest kommt es dem sehr nahe... ;)

Allerdings sind die Kritiken für obiges "Machwerk" nicht gerade rosig ausgefallen...

Obwohl es als eines der ambitioniertesten Projekte auf'm Softwaremarkt galt... :)

Hab ich auch mal ne Weile gezockt, wurd aber denn irgendwie langweilig, weils irgendwie immer des selbe war ... *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenn ein geiles spiel: man inkarniert aus einem zwischenzustand, einem jenseits (tibetisch: bardo) in eine nach den eigene triebkräften gestaltete welt und muß aufwachsen und überleben, durch schulen und ausbildungen und veschiedene jobs.

man interagiert dabei ständig mit anderen mitspielern und die eigenen aktionen werden auch von denen der anderen geprägt. alles ist drin, jenachdem wie man sich verhält: bettler, krieger, industrieller oder auch führer einer riesigen industrie- und militämaschinerie. die graphik ist über jeden zweifel erhaben und toppt alles was wir uns beim gegenwärtigen stand der technik träumen lassen würden. spielzeit ist zwischen ein paar monaten und ~130 jahren angesiedelt, jenachdem wo man landet, was für voraussetzungen man mitbringt etc. stirbt man, werden die erfahrungspunkte und neigungen und triebkräfte des vorgehenden spiels grundlage für den nächsten respawn....ach ja... das spiel.....heißt LEBEN!

Sowas wie SIMS?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast abc

GTA mit der ganzen Welt in geiler Grafik :D

Oder nen Kriegsspiel wo man mal als Deutscher spielen kann, alla Cod nur realistisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo nen GTA stil über die ganze welt alles orginal nachempfunden alle räume begeh bar alle persöhnlichkeiten im spiel alle realen auto hoch joa... :)

dann ab zu chef fahren auto klauen und haus in brand setzen...herrlich wahrscheinlich wird es immer ein traum bleiben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warhammer als Ego-Shooter ;) ! Das wäre super!

Oder: Ein Angriff von Aliens auf die Erde (aber aus der Sicht eines kleinen Private-Aliens :) ) . Dabei müssten strategisch wichtige Zonen (Ruhrpott, Köln-Nippes) eingenommen werden. Okay, über die "Zonen" können wir noch sprechen :D ...achja nettes Thema!

Mit freundlichen Grüßen, nOoK!E

PS: Oder wie wäre es mit 2 italienischen Brüder, die Drogen konsumieren und in ihrem Rausch kleine wehrlose Opfer zu Tode springen! :D

Bearbeitet von nOoKiE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.