Zum Inhalt springen
Snipers_eyes

Ideeen für ein Spiel

Empfohlene Beiträge

Ich will ein neues Elite, mit begehbaren Planeten, NPCs, dynamischer Politik und Wirtschaftssystem und ner Mörder KI...quasi SWG ohne die lästigen Mitspieler und mit Millionen unterschiedlicher Welten/Stationen/Basen etc. *gg*

Und ich warte noch auf ein gigantisches RPG mit Shadowrun Hintergrund. Ja, die Spiele für das SNES und die Genesis kenn ich ;)

Und Sim Life? Das wäre echt mal eine Neuauflage wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

X³ soll doch in einem katastrophalen Zustand ausgeliefert worden sein... :huh:

Reizen würd mich das ja auch, als alten Weltraumpiraten... Elite 2 war auch so ein Sahnehäubchen, das spieltechnisch nie wieder erreicht wurde... *schwärm* :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

X3 ist im aktuellen Zustand ein schlechter Scherz. Erinnerte mich irgendwie an Elite Frontier.

Wie siehts aigentlich mit einem neuen Wing Commander aus? Oder Strike Commander...oder das versprochene Ultima X mit der "Neuen Bewusstseinsebene" :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Wunsch ist ein WW2 game was auf der Weltkarte spielt.

Hatte hier schon jemand.

Ego Shooter , wo man mit einem Zug oder Kübelwagen zu den jeweiligen Schlachten bzw. Krisengebieten fahren muss und da mit vieeeelen Leute kaempft.

Naetuewrlich darf die Ari und die Tank nid fehlen ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei solch GLOBAL-kreierten Spielen gibt es auch ein Nachteil. Man könnte natürlich Allianzen machen etc. Also ein Rollenspiel-feature. Nur werden die anderen irgendwann zu mächtig. Frage ist ob sich soetwas von allein Ausbalancieren lässt.

Zb. TRAVIAN, so ein billiges browser Spiel kann hierbei als vorlage gelten. Auf Public Servern kann man sich unmöglich auf die Schnelle einen Krieg ausmachen.

Aber dennoch, eine Idee von Allianzgründungen ist wie Musik in meinen Ohren. Man müsste sich irgendwo anmelden damit die Spielstände gespeichert bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre auch mal für ein WK1 Spiel, zB in Verdun usw mit authentischer Atmosphäre und super Grafik (am besten mit UT2007 Engine^^) !

Mit freundlichen Grüßen, nOoKiE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja.. stell ich mir nich sooo prickelnd vor, immer kurz ausm Graben linsen und hoffen das nicht grad ne Kugel

angepfiffen kommt... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja.. stell ich mir nich sooo prickelnd vor, immer kurz ausm Graben linsen und hoffen das nicht grad ne Kugel

angepfiffen kommt... :D

Ein SPiel mit Kaffe und Kuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will da so ne art Freelancer in den 30ern

es spielt halt in alternativen Geschichte (die weltwirtschaftskrise hats nie gegeben deswegen ist hitler auch noch nie an die macht gekommen und die weimarer republik gibts noch)

man spielt einen jungen piloten der gerade frisch nen alten 20er Jahre Doppeldecker ergattert hat und fängt halt in New York an, ohne geld und ohne job

dann kann man halt jobs als frachtpilot annehmen oder selbst freier händler werden

es gibt verschiedene städte und länder, so kann man zB nach London, Berlin oder Moskau fliegen und da arbeit suchen und handeln

später krieg man halt immer wieder mal stress mit luftpiraten und muss sich bewaffnen

dann kann später auch selbst pirat werden oder sich für verschiedene Länder anheuern lassen und muss Aufträge erfüllen (zB als US-Söldner die russische "Maxim Gorky" klauen)

stell ich mir ganz lustig vor^^ (errinert mich ein bisschen an Crimson Skies)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dr.Erich von Stahlhelm

was ich mir wünsche ist ein mix aus rundenstrategie und shooter.

szenario wär mir am liebsten wk1.

man hat in dem spiel 2 modi. einmal den historischen modus in dem man CoD like einen soldaten eines sturmtrupps in den großen schlachten wie verdun, flandern, somme und der großen frühjahrsoffensive 1918 spielt. halt so nah dran an den historischen ereignissen wie es geht.

der zweite modus gibt einem die möglichkeit selber alternative strategien und angriffspläne als general zu planen. man teilt truppen ein, plant die einleitenden artillerieschläge und das trommelfeuer, bemüht sich um luftaufklärung mit flugzeugen (kann man vom rechner machen lassen oder selber fliegen) und fesselballons. man plant also den kompletten angriff selber. ist man damit fertig, kann man sich einen angriffsabschnitt und eine kompanie aussuchen um die gelungene oder eben missratene

strategie als einfacher soldat im felde ausbaden zu können. auf wendungen im kriegsglück kann man an bestimmten punkten wieder in den commander.modus um gegebenfalls die strategie zu ändern. im verlauf des spieles soll es auch möglich sein andere truppenteile wie die luftwaffe zu spielen.

um das gut rüberzubringen müsste das gelände komplett zerstörbar sein und die darstellung des krieges an sich würde ich persönlich auch nicht so ziemperlich gestalten wie es CoD gemacht hat. die furchtbarkeit der schlachten in ihrer wirkung sollte nicht verniedlicht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dr.Erich von Stahlhelm

kenn ich nicht, nur vom namen her, ist schon älter - so, wie ich mir das vorstelle kann man das wohl erst mit nem p6 quadprozessor mit 4x5ghz, 10gb ram und ner gf10 umsetzen.....

letztens hab ich in der gamestar was über einen golfsimulator mit verkabeltem echten schläger als gamecontroller gesehen.......brachte mich auf die idee eines games mit samurai oder ninja thematik - mit cyberbrille und verkabelter katana-attrappe :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kenn ich nicht, nur vom namen her, ist schon älter - so, wie ich mir das vorstelle kann man das wohl erst mit nem p6 quadprozessor mit 4x5ghz, 10gb ram und ner gf10 umsetzen.....

letztens hab ich in der gamestar was über einen golfsimulator mit verkabeltem echten schläger als gamecontroller gesehen.......brachte mich auf die idee eines games mit samurai oder ninja thematik - mit cyberbrille und verkabelter katana-attrappe :rolleyes:

Wargasm ist aus dem Jahre 99 und war damals, GLAUBE ICH, kein Verkaufsschlager. Obwohl das Spiel echt potenzial hatte. Man konnte zwischen einer interaktiven 2D Karte, auf welcher man sämtliche Einheiten strategisch lenken konnte, und eben der EGO-Shooter-oder 3rd Person Ansicht wechseln. Heisst also, Befehle geben und selbst zu einem von den Soldaten, Piloten oder Panzerfahrern werden und noch besser ins Geschehen eingreifen. Zu der Zeit gab es noch ein paar andere Spiele -eins kenne ich zumindest noch- die dieses Gameplay hatten. War in irgendeiner art und weise der Vorrgänger von Battlefield.

Zu dem Golfspiel. Es ist der typische 10-Minuten-Spaß. Und der Schläger ist gerade mal 30 cm lang.

Immer fleißig GIGA kucken, Leute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dr.Erich von Stahlhelm

ja, das golfspiel hat auch übelste kritiken bekommen - aber die controller idee ist im

ansatz gut. wenn ich mir ein gutes samurai-rollenspiel in egoperspektive vorstelle bei dem komplexe schwertkämpfe mit einem katana als controller stattfinden... :wub:

DAS wär mein "einsame insel spiel"! aber auf bildschirm basis würde das wohl kaum umsetzbar sein, das geht nur mit cyberbrille....in 10 jahren vieleicht.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.